News Apple meldet Patent für neuen Touchscreen an

erinnert irgendwie an minority report
so langsam wirds echt futuristisch
 
genau das hab ich mir auch grad gedacht, stelle es mir allerdings doch eher UMSTÄNDLICH vor, gerade bei so kleinen Geräten wie Handhelds und iPods...da wird man viel Übung für brauchen :)
 
Gilt das Patent dann speziell nur für Tochscreens? Weil "berührungslose Schalter" gibts ja auch schon (z.B. in Aufzügen).
 
Irgendwie stell ich mir, wie im Bericht schon erwähnt, die Nutzung n bisschen umständlich bzw. gewöhnungsbedürftig vor.

Btw. Wie sieht es denn aus, wenn man in ner Turnhalle im Fußballtrikot und Turnschuhen über den Hallenboden rutscht, und dann so aufgeladen wie man ist, seinen Finger über den Screen hält. Ob da was schief gehen könnte? :D

Mfg McHurtz
 
Also sowas wie http://www.i-bar.ch/ nur eben viel kleiner. Kommt bestimmt gut. Bin mal gespannt ob Microsoft etwas ähnliches mit ihrem Zune anbieten werden.
 
Mal abwarten, glaube kaum, dass diese Technik nächstes Jahr schon marktreif ist.
 
naja, man kann den mit sicherheit auch berühren wenn man will, dann haste aber schweißfingeradrücke aufm screen....
 
Die iBar, die ist ja mal hammer geil xD
Die Idee mit dem "Touch"screen... naja.. bestimmt umständlich am anfang. mal schauen wie es wird :)
 
Hmmm... erinnert mich an das Buch Diabolus, wo er auf seine Brille die Bilder projeziert bekommt und quasie in der Luft das Tastenfeld / Maus bedient - klingt sehr geil :)

Agentenspielzeug :D
 
@ 5
:D LÖL du machst dir ja einen Kopf !
Nein, es geht nichts schief, denn sonst würden die das ja wohl nicht verkaufen, denn man kann sich auch so aufladen...
 
coole sache, vielleicht will Apple aber den Bildschirm auch nur hinter einer Plexiglasscheibe oder ähnlichem verstecken. der bildschirm wäre dann gut geschützt und die Reichweite könnte so eingestellt sein, dass man immernoch mit dem Finger die Scheibe berühren muss. Hängt halt von der Reichweite ab, die diese Technologie ermöglicht.
 
Hört sich interesant an. Vllt wird es damit ja was bis Weihnachten. Aber das man die Finger vor dem Display in der Luft höält, kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen. Klingtt ziemlich gewöhnungsbedürftigt.
 
Ich glaub nur um ein virtuelles rad oder so zu bewegen geht das sicher relativ leicht davor schweben zu bleiben..ich glaub gewöhungsbedürftig wirds erst, wenn man wie auf einer tastatur tippt aber nicht mit dem finger aufkommen soll...das stell ich mir leicht kompliziert vor...
 
ich finde Lahe hat hier die plausibelste erklärung geliefert.
ich denke auch dass das display hinter einer "schutzschicht" sein sollte. mein palm sieht echt übel aus und ich hab ihn eigentlich erst ein jahr und benutze ihn nur ca 2 mal die woche.
ich denke es ist wichtig, dass das scrollrad schon erscheint, bevor man mit den fingern das gerät benutzt. Das ist nämlich um welten intuitiver. wer drückt schon gern irgendwo hin und weiß noch nicht was dann passiert.
 
@13 Man kann den auch so verstecken muss bloß die Touchfolie auf die Plexischeibe tun. Mit dieser Technologie wäre halt auch die geschützt aber ich glaub nur dafür wirds wohl nich gedacht sein. Man wird sehen was es bringt.
 
wie geil. apple eben. mal schauen, wann microsoft das abkupfert XD (siehe ipod --> zune) das wäre aber schon geil. stellt euch das mal bei präsentationen vor wie geil das kommt, wenn man da sonen 5x3 m touchscreen hat und da objekte bewegt, ohne die scheibe zu berühren :D
 
@ Konsument:

Das ist dann wirklich wie in Minority Report, :D aber cool wär das schon..
 
Ich musste auch sofort an Minority Report denken. Das wäre echt der hammer! Extrem futuristisch und meine Enkel werden mich mal ungläubig anstarren, wenn ich erzähle, dass es sowas früher nicht gab^^
 
Zurück
Oben