Wechsel v. Athlon XP3200+ zu Athlon64 3800+ sinnvoll?

McBerryy

Newbie
Registriert
Juli 2006
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

CPU Typ AMD Athlon XP, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
Motherboard Name Asus A7V600-F (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT600
Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)

Grafikkarte ATI Radeon X850 XT AGP (256 MB)

Wie Ihr ja sehen könnt' ist da eine "Überarbeitung" nötig.. Der PC dient hauptsächlich dem Spielen.. (FEAR / Half-Life2 / Need for Speed MW usw. & vielleicht noch Crysis!?)

Leider schwimme ich nicht im Geld, also sollte ich die GraKa evtl. weiterverwenden.. Und da dachte ich an den Athlon64 3800+ mit dem Asrock 939Dual-SATA2 !

Was haltet Ihr davon? Welche CPU (+ Board) würdet Ihr vorschlagen??


1000Dank an alle Für Eure Anregungen.. !

Viele Grüße,

Ralf :)
 
Also das gleiche Mainboard läuft bei mir mit nem Athlon 3500+ Venice supi ;)
Kann ich nur wärmstens empfehlen ;)
µatze
 
Wenn du die Graka sowieso weiterverwendest und es dir ums Spielen geht kannst du dir den Rest auch sparen. Denn der alleinige Wechsel der CPU wird dir kaum was bringen. Meiner Meinung nach lohnt es sich nur wenn du nahezu keine Kosten dadurch hast d.h. der Verkauf der alten Hardware in etwa das einbringt, was die neue kosten würde.

MfG
 
Zurück
Oben