Aopen Aoelus G325 Gamer Cube (Mein TEST)

Blacksun GS

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
580
Aopen Aoelus G325 Gamer Cube (Bilder Online)

Hi also ich habe mir bei Caseking den G325 gekauft weil ch ein möglichst kleines Gehäuse haben wollte und es total geil Aussieht (Schwarz/Silber) habe dafür 69,99€ bezahlt was ein guter preis für diesen Schatz ist!

Mein Test:

1.Wichtig!

Als erstes ma wer das gehäuse nicht mag soill am ende keine dummen kommentare schreiben wie das es hässlich is oder sowas es ist halt Geschmackssache!

2. Versand.

Ich habs Sonntag abend bestellt Dienstags wars da (Nachname) Super Versand!
Aber leider musste ich knapp 1 woche noch auf mein Micro Atx Board von AsRock Warten (NF4G) Das kam dann auch endlich die tage.

3. Der erste Versuch!

Beim ersten versuch alles umzubaun bin ich gescheitert War grade fertig wollte starten ging nicht... Ich war tierisch sauer! Dann habe ich alles rasu gebaut und dachte das board wäre kaputt und habe auch den Cpu Lüfter abgenommen wieder und siehe da die CPU klebte darunter also hat die scih beim schweren gearbeite in der Hitz durch einen DUMMEN fehler ausgehebelt oder Sie war nich richtig eingerastet.
Okay alles wieder drauf gebaut aber im Offenen Aufbau siehe da das Board funzt besser als mein altes Elitegroup A939-Nforce4. Aber habs dennoch dann erst in mein altes Case gebaut weil ich dachte die schose wird im kleinen einfach zu warm da miene platte immer Temps um die 50° hat was scheinbar normal für eine Western Digital 1600JS Cavier SE ist.

4. Der zweite Versuch!

Dann heute der neue versuch alles umzubauen hatte mir schon meinen alten CPU Lüfter der kleiner war bereit gelegt und ne Tube Arctic Silver 5 aber ich wollte noch einma probieren obs acuh mti dem Alpine 64 Klappt. Dann habe ich ma genau hingeschaut und festgestellt das ich ein Trottel bin man konnte den Festplatten Käfig undabhängig vom Laufwerks Käfig abmachen gemacht getahn dann board reingesetzt mit Alpine 64 drauf.
Dann habe ich langsam den Festplattenkäfig wiedfer reingeschoben und siehe da es klappt!
Aber hab den Käfig für die erte Montage nochmal raus genommen. Dann board schön verschraubt und am ende wo keine halterungen mehr waren udn man das Board leicht runter drücken konnt habe ich was von dem Schaumstoff das unter dem Board in der verpackung war drunter gelegt und schon ging das.
Dann hab ich den Laufwerks Käfig raus genommen udn meine Grafik Karte (GeForce 6800GS) Montiert.
Dann den Laufwerks Käfig wieder rein.
Dieser ist mit 4+1 Schraube befästigt. Aber bei der Grafikkarten Slot Halterung musste ich leider das Schiebe System gegen Schrauben Tauschen da dieses Nich so grade der Bringer war und kaum hielt.
Okay dann hab ich mein NEC DVD Brenner festgeschraubt mit 4 Schraube also kein stecksystem vorhanden!
Auf der Position 4 Weil es sonst zu konflikte mit dem Front schalter kommt! Dann habe ich schonma das Netzteil festgeschraubt ich sage euch es ist ein Horror! 4 Schraube für den Plastikdeckel 7 Schrauben für den Netzteil Rahmen und 4 Fürs netzteil zum festmachen!!! Also viel spaß dem der es auch kaufen will ;)
Gut Netzeil festgemacht und durch die Kabel Lücke alle kabel gefürht dann geguckt welche Kabel werden Benötigt welche nicht das reichlich große Netzteil hauptkabel 20Pin anschluss kabel hab ich mit einer Schlaufe in den Leeren Disketten laufwerks Schacht gelegt!
Und ander Kabel kann man oben am Rand mit Kabelbinder gut befestigen als dann alles Montiert war habe ich meine Festplatte in den Käfig an die entkoppler geschraubt und dann langsam meinem Revoltec HDD Freezer drunter geschoben PASST!
Dann habe ich Die Festplatten Käfig vorsichtig in das Gehäuse geschobnen und bin um 1mm am CPU Lüfter Vorbei! Passt auch alles hab dann alle Kabel verbunden und für ordnung gesorgt dadrinne. Auf dem ersten blick denkt man das ist verdammt klein doch flinke hände bekommen alles hin!

5. Erste mal im Betrieb.

Also ich fange mit der Front an sie ist Optisch der Hammer mit den Blauen LED Leisten.
Der Power Schalter is ein bisschen Schwerfällig dochd as gibt sich bestimmt noch.
Die klappen vom Floppy und von Front USB und Audio sind beide an den Seiten Magnetisch udn halten somit gut am Gehäuse. In den Seiten sind recht groß Flächig Lüftungs Löcher so kann mein Alpin 64 und mein Silencer 5 imemr Frische luft ziehen. Also im Betrieb is das Gehäuse schön Leise liegt aber ja auch wie bekannt an der Hardware aber beim Casetek war es schlimmer mit selber Hardware!
Von den Temps her muss ich leider sagen das es doch etwas wärmer is als ein Normales Case Festplatte zwischen 50-60° aber rest normal!
Aber das bekomm ch auch noch hin mit der PLatte da diese eh immer Sehr Heiß ist! Everest sagt mir grade beim Office betrieb ist die PLatte 57° warm. Ich werde den HDD Freezer gegen einen 80er Lüfter tauschen und dann habe ich bessre Kühlleistung bei selber Lautstärke 20dB/a.
Aber sonst kann ich bisher nicht meckern was den Betrieb angeht. Das Netzteil saugt angewärmte luft aus dem Gehäuse und bläst diese Hinaus an der Seite.

6 Fazit.

Das G325 ist ein Super Modisches und kleines Gehäuse ich bin vollends begeistert und würde es jedem Weiter empfehlen zum Zubehör gehörten Kabelbinder, Schrauben, ein Aopen Putztuch und ein Winkel Netzstecker.
Für einen preis von 69,99€ ist das ein super Gehäuse die Qualität ist klasse und ich bin froh es mir gekauft zuhaben!
(TIPP Caseking hat das beste Angebot!) Ich werde bald auch noch Bilder uploaden davon aber jeder kennt sie ja von der CB page da gabs ja auch schon nen Test.


So viel spaß beim Lesen hoffe es gefällt euch MFG
MICHI @ G325 Fieber :D :D

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Edit:
So hier hab ich ma paar Pics gemacht wie es denn nun ausschaut wenn alles eingebaut ist mit nem anderen lüfter als nen referenz lüfter!

Front




Back





Seite



Seite Offen





Oben Offen



Platz Zwischen CPU Kühler und Festplatte



Netzteilplatz



Gesamtansicht Offen



So und nu das letzte Pic im Betrieb



Hoffe Die Bilder gefallen euch MFG
MICHI
 
Zuletzt bearbeitet: (Dies is mein Eigener Test Bericht des Gehäuses!)
Cooles Case, aber ist das nicht zu klein?
 
PC Andi schrieb:
Cooles Case, aber ist das nicht zu klein?

Naja was heißt klein alles was benötigt wird passt rein zwar grade so aber es passt und durch die großen lüftungs löcher bekommt auch alles genug luft.
 
Die Temps im Gehäuse laut Everest:
Motherboard 40°
CPU 43°
AUX 42°
GPU 46°
GPU UM 39°
HDD 53°
 
Zuletzt bearbeitet:
außer die HDD sind die temps wirklich inordnung, dachte durch die enge etc sind die höher!
auch wenn deine WD sehr warm bzw heiß wird find ich 50°C-60°C extrem zu viel! ob das auf die dauer gut geht?
kannst nich einfach n 80er oder 120er unter die platte klemmen oder so?

ansonsten sehr schön,finde das case optisch auch nicht so schlecht! nur hinten siehts komisch aus;)
 
Also ich finde das Case echt geil
Schön klein und Handlich
Die Temps stimmen ja auch soweit
Für die HDD kann man sich ja auch noch den Revoltec HDD-Cooler HardDrive Freezer dazu kaufen.

Gruß.
 
INFO: Da das Case recht klein ist und die HDD's direkt unter den CD Rom Laufwerken liegen ist der Abwärmebetrieb sehr schlecht gewährleistet und die Wärme staut sich darunter. deswegen diese hohen Temperaturen!


P.S.: das Case wäre mir zu klein wo soll ich mit meinen HDD'S hin :D 3 und dann mein 120 mm Zalman Kühler? GRML den lass ich auch nicht weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Case!!
Wäre eine Überlegung Wert sich das zu holen!
Passt es eigentlich ganz in einen Rucksack rein? :evillol:

Achso: Blacksun du solltest mal ein paar Kommas und Absätze in deinen Text einfügen, so wie er jetzt ist, ist es sehr anstrengend, ihn zu lesen! :(
Ist nicht bös gemient, sollte nur als Anregung dienen!:)

MFG ghosthound
 
INFO: Da das Case recht klein ist und die HDD's direkt unter den CD Rom Laufwerken liegen ist der Abwärmebetrieb sehr schlecht gewährleistet und die Wärme staut sich darunter. deswegen diese hohen Temperaturen!


Dieses kann ich nicht bestätigen es liegt daran das die Serie Cavier JS von WD immer extrem warm wird. Siehe Festplatten Forum artikel Western Digital Heizt ein.
Zwischen CD-Rom Schacht und HDD Käfig ist der Floppy schacht bei mir Leer. Hab schon einen HDD Freezer Drunter 55° sagt Everest jetzt aber hab mir nu ne WD 1600 JB gehohlt die wird generell nich so warm. Und dann brauch ich auch keinen HDD Freezer mehr.

ps. Wenn der Rucksack groß genug ist passt das case auch dort hinein.

Vielen dank für die vielen Comments.
MFG
Michi


New Pics:


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hmm hab im Wohnzimmer auch so ein Teil stehen,

ein paar Daten:

Asus P5GV-MX
ATI Radeon X1600 XT
Intel Celeron D 336, 2800 MHz
WDC WD2500KS

hier mal ein paar Bilder:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ctrl schrieb:
Hallo, hmm hab im Wohnzimmer auch so ein Teil stehen,

ein paar Daten:

Asus P5GV-MX
ATI Radeon X1600 XT
Intel Celeron D 336, 2800 MHz
WDC WD2500KS

hier mal ein paar Bilder:

wie geil du hsat da nen sonic tower reinbekommen :cool_alt:
ich hatte nen big typhoon hier nur der war leider zu BIG.
Passt der ohne jegliche probleme? Und passt der der auch genau so auf
nem Sockel 939 Board
 
hmm es hängt von der position des sockels ab.. mußte beim sonic tower ein paar rippen entfernen., ist alles etwas eng hat aber gepasst :)
 
Ctrl schrieb:
hmm es hängt von der position des sockels ab.. mußte beim sonic tower ein paar rippen entfernen., ist alles etwas eng hat aber gepasst :)

hm kp wo genau der sitzt bzw wie wiet anders als deiner ... warum können die nich genormt sein :rolleyes: aber naja ich hab mein alpine nun auf 5 volt laufen :evillol: superleise ^^
würde wohl ne x1900xt darein passen weil die is ja noch nen stück länger als die 6800 gs bzw x1600xt^^

MFG
Michi

ps. Schicker Flat :daumen:
 
Hey CB Leutz eine kurze frage wie kann ich mir mein Rechner als HTPC machn mit nem normalen Fernseher weil dann si die schrift immer recht unlesericht über svideo gibts da paar kniffe? ^^ thx schonma
BlacksunGS
 
Sehr schönes Gehäuse!
Gefällt mir wirklich gut.
Wie sind die Außenmaße?
Passt dort ein normales Netzteil rein oder muss man sich ein spezielles Kleines kaufen?
 
wie is die geräuschlautstärke die du mit deinen verbauten komponenten hast?
könnte man dabei gut schlafen??
 
kennyalive schrieb:
Sehr schönes Gehäuse!
Gefällt mir wirklich gut.
Wie sind die Außenmaße?
Passt dort ein normales Netzteil rein oder muss man sich ein spezielles Kleines kaufen?

www.caseking.de ;) findest du viel darüber sprich die maße und welche netzteile geeignet sind ich hab eins von coolermaster das is schön leise und passt wunderbar!


Paktoon schrieb:
wie is die geräuschlautstärke die du mit deinen verbauten komponenten hast?
könnte man dabei gut schlafen??

Also die geräusch kulisse ist immoment noch etwas blöd der cpu lüfter alpin64, ist im 12 volt modus VIEL zu laut dafür das der nur 0.6 sone haben soll! Aber hab grade eben nen freezer 64 bestellt mache dann bilder und paar daten mit everest wegen kühlleistung und sach dann wie laut der ist der rest i subba leise :) Im 5 volt modus kannste dabei locker schlafen ^^
 
ja das wäre gut denn ich überlege es dir gleich zu tun und mir dieses case auch zu kaufen!
 
Welches nF4-board ist denn für den S939 eigentlich das Beste in mATX Bauweise?
Gibt es dann auch noch welche, die sich gut übertakten lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben