PC stürzt dauernd ab, bei leichten Aufgaben!

SapereAude

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.057
Servus,

der PC meiner Freundin hat ein Rad ab. Wenn ich ihr z.B. über ICQ einen Link schicke und sie klickt drauf, stürzt der PC ab, d.h. er fährt ganz neu hoch, und stürzt beim hochfahren meistens nochmal ab, und dann klappt das erst wieder. Musik kann sie meistens auch nicht mehr hören, da passiert das gleiche, aber surfen im Netz und Office-Arbeiten kann sie erledigen.


Habe mal die CPU etwas schuften lassen mit SuperPi, bis 256 K kalkuliert der noch fehlerlos, ab 512K stürzt er aber nach 3 Sekunden ab.


Die CPU ist im Leerlauf 61° warm, das Mainboard so um die 40° . Ok, ist ziemlich hoch, aber da darf der eigentlich noch nicht abstürzen.


Das System:

Betriebsystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
Sprache Deutsch ( gebietsschema Deutsch)
Systemhersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Systemmodell KM266-8235
BIOS Phoenix - AdawardBIOD v6.00PG
Prozessor AMD Athlon(tm) XP 2200+, MMX, 3DNow, ~1.8HHz
Arbeitsspeicher 224MB RAM
Auslagerungsdatei 245 MB verwendet 301 verfügbar
DirectX-Version DirectX 9.0c(4.09.0000.0904)
Grafikkarte: S3 Graphics ProSavageDDR , 32 MB


Ja, also ich weiß nicht weiter.....
 
Bekommt Sie denn einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung?
Wenn nicht, ist diese Option vielleicht deaktiviert?
Wenn ja mal aktivieren und schauen was kommt...

mfg Olli
 
wo kann man dass denn einstellen? ....ne sie hat nur einmal sowas gesehen.
 
Wenn die CPU ohne Last schon 60Grad hat!
 
ja gut, aber ich mein die sind bis 80° oder so "haltbar" . Meint ihr es reicht , wenn man mal nen ordentlichen CPU-Kühler einbaut?
 
Arbeitsplatz ---> Eigenschaften ---> Erweitert ---> Systemfehler ---> das Häkchen bei
*Automatischer neustart* rausnehmen, falls es nicht schon so ist

mfg Olli
 
Mach mal das Seitenteil auf so das der Rechner mehr Luft bekommt.Du kannst auch gleich mal gucken ob ein Standartkühler draufsitzt.Ausserdem sag mal wieviele Lüfter insgesamt verbaut sind.
 
Problem: Ich wohn nich bei ihr^^ und kann daher den PC nicht aufmachen, und sie selbst ist dazu irgendwie nicht fähig.

Werde ich aber noch nachtragen.
 
Gut mach das hab selber hier noch ein 2200+ bei mir als Server stehn und der hat sogar den übelsten Artic Cooling den es für Sockel A gibt drauf und würde im geschlossenen Case knapp 70°C warm offen gleich auf 58°C runter.
 
Zurück
Oben