DFI Lanparty Ultra-D Nf4 BIOS Problem

Hoschbaer

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
147
Hallo

ich brauche einmal eure Hilfe.

Ich habe bei dem Board ein BIOS Update gemacht. Das Update an sich ging ohne Probleme. Diese fingen erst nach einem Neustart des Rechners an!

Der Rechner lässt sich gar nicht mehr starten.
In anderen Foren habe ich herausbekommen, dass es Unterschiede in den BIOS Versionen hinsichtlich der UNterstüzung des Speichers gibt! Ich habe in meinem Rechner Speicher von A-DATA verbaut, welcher mit einigen Versionen nicht ordentlich laufen soll. Bisher hatte er es aber getan!

Daraufhin war für mich klar, dass ich das Bios so weit geschrottet habe, dass ich ein neues brauche. Also im Ebay eins gekauft und versucht einzubauen. Leider startet der Rechner mit dem neuen Bios auch nicht. Es sollte aber die neueste Version drauf sein!

Kann mir jemand von euch noch einen Tip geben was es noch sein kann?

Vielen Dank!
 
Hast du mal eine Reset Bios nach dem flashen gemacht. Bei mir piepste das Board nach einem umflashen nur mehr und nach dem reset war alles wieder ok.
 
wakko schrieb:
Hast du mal eine Reset Bios nach dem flashen gemacht. Bei mir piepste das Board nach einem umflashen nur mehr und nach dem reset war alles wieder ok.


Du meinst ein CMOS Clear? Den habe ich bereits gemcaht und gebracht hat es leider nichts!
 
Welche Version hattest Du drauf?

Welche ist jetzt drauf?

Startet der Rechner mit dem alten BIOS-Chip noch?
 
stummerwinter schrieb:
Welche Version hattest Du drauf?

Welche ist jetzt drauf?

Startet der Rechner mit dem alten BIOS-Chip noch?


Ja, genau das ist das Problem. Ich habe leider keine Ahnung mehr, was für eine Version ich drauf hatte. Ich hatte von der DFI Seite das aktuelleste Bios gezogen und drauf gemacht. Dabei stellte ich dann fest, dass dieses Bios für einen anderen BIOS Baustein ist. Also habe ich bevor ich den Rechner neu gestartet habe das richtige Bios drauf gemacht. Danach den Rechner neu gestartet. Ja und da ist der Rechner nicht mehr angegangen. Beim ersten mal hatte man noch kurz das DFI Logo gesehen, dann hatte sich der Rechner aufgehängt. Jetzt komme ich noch nicht einmal mehr bis zu diesem Logo.
Mit dem neuen Bios Baustein ist es das gleiche!
 
Was mir noch aufgefallen ist, der Typ von dem ich den Bios Baustein habe hat mir einen anderen geschickt als ich verbaut hatte.

Ich hatte einen SST 49LF004B und bekommen habe ich einen SST 49LF040.

Kann mir jemand sagen, ob das der Grund sein kann?
 
Bau mal die Batterie aus, NT-Stecker abnehmen und CMosClear-Jumper für 10 min umsetzen...
 
stummerwinter schrieb:
Bau mal die Batterie aus, NT-Stecker abnehmen und CMosClear-Jumper für 10 min umsetzen...

Hatte ich bereits gemacht! Aber leider ohne Erfolg!
 
Wenn der Chip nicht geht, schick ihn zurück...
 
Zurück
Oben