graka von ati oda nvidia ?

wm2k6

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
11
hy da meine graka den geist aufgegeben hatt (hier
)
möchte ich mir eine neue holen - ktiterien sind

-besser wie eine 5900xt
-kostet max. 230€
-sollte relativ leise sein
-ati oda nvidia
-agp slot

kenn mich da im mom net so aus sry ^^ danke


edit . ups sry sollte in kaufberatung Oo
 
6800 GS, x800 XT (PE), x850 Pro, x850 XT (PE)

Ich denke das ist wohl das einzige was bei dir zur zeit in frage kommt.
 
Wie wärs mit der X850XT von ATI?
Kostet zur Zeit unter 200€
http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=JAGHA1&

Ist von ati die zweit schnellste AGP Karte auf dem Markt. Nur noch die "PE" Version mit mehr Mhz auf RAM und VPU ist schneller. (aber kaum)

Oder du kaufst dir eine 7800GS - die meist 230€ kostet und dafür einen Tick schneller ist. Außerdem unterstützt sie SM3.0 und bietet ein außergewöhnliches Übertaktungspotenzial.

Beide Karten gelten als verträglich von der Lautstärke - man kann sie sicherlich mit einer 5900XT von der Lautstärke vergleichen.
 
noch ne frage is eine 6800gt besser wie eine 7800gs ? preislich sind die ja ziemlich dicht beieinander
 
hi

also die 7800gs ist auf jeden fall besser als die 6800gt, speziell wenn du die quali ordentlich raufschraubst. :D

nimm die 7800gs, von der hast länger was.

gpm
 
kk thx bestell mal gleich eien :D
 
hm club 3d ^^ sind die gut zahl ich lieber ein 30iger mehr unn hol mir von einer "guten" firma


pendel noch zwischen der

>>>.<<<

unn der

>>>.<<<
 
Also ich kann momentan eigentlich auch nur diese Karte empfehlen, da sie die schnellste für unter 250€ ist.

Von den Xpertvision X850XTs halte ich wenig - ohne Temperatursensor, kein Referenzlayout, teils RMA Ware - und die MSI X850XT PE (204,- €) ist seit einer Woche nicht mehr verfügbar.

Die XFX 7800GS Extreme machen sehr häufig Probleme und wenn du schon bei Mad-Moxx bestellen willst dann zumindest diese hier, denn die x850pro hat ja wohl das absolut bescheidenste Preis-Leistungsverhältnis (langsamer und teurer). Da ist bestimmt auch nix mit Freischalten, denn das probieren die bei Mad-Moxx schon aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine X850pro ist eigentlich schon mehrere Klassen unter einer 7800GS. Die X850pro hat nur 12 aktive Pipes und kommt da gegenüber der 16 von der 7800GS nicht mit.
 
Vertstehe wers will, wenn du noch 50€ draufpackst bekommst du ne X1900XT:freak:

Oh sorry du suchst ja AGP
 
ja klar^^

und das neue Board + CPU gibts umsonst.

Für Athlon XP gibt es kein PCI-e
X1900... gibt es nur für PCI-e
 
okay danke an alle - hab jetz wie vader meinte die sparkle 7800gs fuer € 238,95 bestellt :p

wird scho passen spiel eh nur GW un des läuft eigentlich au mit der ti4200 die ich im mom drin hab ^^
naja vielleicht seh ich dann au ma titanquest in bester qualität ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben