AGP Graka für max 150 €

Zinky

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
83
Hallo,
nachdem ich im letzten Jahr Board (Asus A8V-Deluxe), CPU(AMD Athlon 64 3000+ Venice) und Ram (512MB MDT PC3200, wird aber bald ersetzt) aufgerüstet habe, möchte ich jetzt endlich ne neue Graka haben. Bis jetzt werkelt eine Radeon 9500Pro, aber deren Topzeiten sind ja dann doch gezählt ^^

Es soll auf Grund des Boards logischerweise eine AGP Graka sein. ATI wäre mir lieb, weil ich einfach gute Erfahrungen damit gemacht habe. Ich hab aber persöhnlich momentan keinen Überblick über die ganze Radeon Family und die ganzen Produktbezeichnungen. Was ist da momentan das Non-Plus-Ultra, was ist besser als was.... Wer blickt denn da noch durch ^^
 
Hmm, schwierig... NVidia entspricht nicht so ganz meinem persöhnlichen Geschmack... Wie ist denn die Differenz GeForce 6800GS <-> Radeon X800 Pro ViVo?
 
die X800pro läuft eigentlich mit den freigeschalteten 16 Pipes fast so schnell wie eine 6800ultra. Die 6800GS mit 12 Pipes und dem geringeren Rakt ist etwas langsamer als eine 6800GT (die langsamer ist als eine 6800ultra)
 
Normalerweise ist die X800 Pro (Standart mit 12 Pipelines) ein klein wenig langsamer als die 6800 GS, doch da die X800 Pro von Mad-Moxx 16 Pipelines besitzt, müsste sie schneller sein.


Edit:

Falls du 20€ sparen willst, kannst du dir auch die hier kaufen:
http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10426

Sie unterscheidet sich von der X800 Pro mit 16P nur in den Taktraten. Aber da sich die meisten X800 GTOs recht gut übertakten lassen, dürfte das eigentlich kein Problem sein. (Falls du übertakten willst/kannst)
 
Zuletzt bearbeitet:
hättest du dir mal das asrock dual sata gekauft, das hat beide schnittstellen
agps sind deutlich teurer als pci-e karten
ne 68er sollte es schon sein, wegen der speicheranbindung (256-bit)
ältere ati-karten können sm3 nicht..
für pci-e bekommst du ne 6800gt für 139€
 
Die Grafikkarten-Charts sollten Dir da behilflich sein. :D
*klick*

Nimm die Ati von Mad-Moxx (SM2.0b). Die kannst dann vllt. auf 850XT-Niveau übertakten.
Oder halt eine nVidia mit SM3.0 (6800ultra).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rammstein
Spaßvogel ;) Ich hab vor nem Jahr aufgerüstet. Laut Manual ist dein vorgeschlagenes Board von Juni 2006 ;)
 
sollte dicht nich posten :freaky:
 
hi würde dir raten besser 6800 GS
850 xt hatte, ich hab sie nach einem monat verkauft (zu laut, sehr laut ,und war kaum zum übertakten geeignet :freak: ) auf XT PE hab sie noch gekriegt aber lief nicht stabil .
dazu kommt kein SM 3.0 (weiss nicht ob das für dich wichtig ist)
dann hatte bej NV auch mit denn treibern weniger probleme gehabt
in den diversen online shops mal umschauen oder geizhalz

also dann mfg spucki

dass mal anschauen http://www.geizhals.at/a212130.html#ang
das ist noch besser ,nur die liferzeit na ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben