Neues AM2 Mainboard -3 zur Auswahl!

christian022

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
16
Hallo zusammen,

bin neu hier bei euch im Forum und habe gleich mal eine Frage.

Ich bin gerade dabei mir ein neues System zusammenzustellen. Ich werde mir ein AMD System zusammenstellen ,weil der neue Conroe mein Budget übersteigt.

Ich schreibe mal auf was ich bis jetzt so gedacht habe:

CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+
Kühler: Arctic Cooling 64 Pro
Ram: 2x 512 MDT
Grafik: Geforce 7600 GT

Alte Komponenten:

Festplatte: Western Digital 80 GB (IDE)
DVD Brenner: HP DVD Brenner
DVD Laufwerk: Ricoh
So nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage?

Ich brauche ein Mainboard das noch 2 IDE Anschlüsse (also insgesamt 4) hat. Da ist die Auswahl bei den neuen AM2 Sockel ja nicht mehr also groß da die meisten nur noch 1 ANschluss haben.
Diese 3 habe ich noch gefunden die mich interessieren würden.

Gigabyte GA-M55plus-S3G 79,-€
Gigabyte GA-M51GM-S2G 71,-€
MSI K9NU Neo-V 64,-€

Welches dieser 3 findet ihr persöhnlich das beste oder gibt es vielleicht ein anderes das ihr mir empfehlen würdet.
Auf solche Sachen wie SLI kann ich verzichten.

MFG Christian
 
Herzlich Willkommen,

kauf dir lieber einen Riegel mit 1024 MB anstatt zwei mit jeweils 512 MB. 512er Riegel halte ich nicht mehr für zeitgemäß :D

zu den Mainboars kann ich leider nicht viel sagen; würde aber das MSI Board bevorzugen.


Gruß
 
Langt das Geld wirklich nicht mehr für eine neue Festplatte? Ne gute 250GB Sata gibt's schon um die 65€, eine 160er für gute 50€. Beide werden um einiges schneller sein als deine alte 80GB Platte. Die würde dein System nur ausbremsen.

Andererseits würd ich auch auf das DVD-ROM Laufwerk verzichten. Ich leg relativ selten mal ne DVD/CD-ROM ein und da kann man auch den Brenner benutzen. Oder machst Du relativ viel 1:1 Kopien?

Denk mal drüber nach Dir wird die Auswahl leichter fallen :).

Mechkilla
 
Zurück
Oben