Bestellbestätigung über nicht bestellte Ware

MG007

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
904
Ich schaue mal eben meine Mails nach, alles nichts besonderes...auf einmal kommt eine Mail mit dem Titel: "Ihre Online-Bestellung".

Angeblich soll ich einen Athlon64 X2 4200+ tray für Sockel 939 für 296,30€
+17,50€ Versand
+2,22€ Versicherung
also insgesamt 316,02 €
bestellt haben und jetzt bezahlen.

Nur leider war ich heute gar nicht auf der Website von hardwareversand.de, von denen die Mail kam.

Die Lieferadresse ist in Österreich, an jemanden, den ich nicht kenne!!!

Ich glaube mein Account wurde geknackt!

Ich werde jetzt erstmal die Bestellung stornieren. Und soll ich den Account löschen?

€dith: Ist das vielleicht das falsche Unterforum? Ich hab im Eifer des Gefechts gar nicht soo dadrauf geachtet, das hier passte am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist das denn?

Wenn dein account geknackt würde, würde ich erstmal versuchen das ganze zu stornieren und hardwareversand.de darüber in Kennstnis setzten, das jemand deinen account "missbraucht" hat.

Vllt ist die mail aber auch ein fake und jemand will nur dein Geld und damit das echt wirkt halt getarnt.
 
AW: Was ist das denn?

Ja, das hab ich schon.

Nene, das stimmt alles mit Namen und die Links.

Also ich beschreibe mal, es sieht fast genauso aus wie der Newsletter von hardwareversand.de:

hwv hardwareversand.de GmbH, Daimlerweg 4, 59519 Möhnesee
Registergericht Arnsberg, HRB 5956, 59821 Arnsberg
USt.-ID.: DE 213832261


Sehr geehrte(r) Herr G****,

vielen Dank.
Ihre Bestellung im hardwareversand.de-Shop ist bei uns eingegangen.

Ihr Auftrags-Code: xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Der Kaufvertrag kommt mit unserer Lieferung zustande. Sollten Sie binnen 2 Wochen keine Auslieferungsbestätigung oder Lieferung von uns erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden.


Nachfolgend die Liste der bestellten Artikel:

Name: AMD Athlon64 X2 4200+ "tray" 2x512KB, 200 MHz FSB, S.939
Artikelnummer: HV20XT42DE
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Menge: 1
Einzelpreis: 296,30 €
Gesamtpreis: 296,30 €

Warenkorbwert: 296,30 €

Versandkosten: + 17,50 €
Transportversicherung: + 2,22 €


Gesamtpreis: 316,02 €

In allen Preisen ist die gesetzliche Umsatzsteuer bereits enthalten.


Daten zur Lieferung:

Lieferadresse:
Herr Lukas *****
*************
6020 Innsbruck
Österreich - Tel.: 0******** meine Nummer...


Die Lieferung erfolgt entsprechend der auf unserer Website vermerkten Verfügbarkeit

Rechnungsadresse:
Herr Moritz G******
*****
*******
Deutschland - Tel.: 0******


PS: Ein Verwandter hatte mal sowas mit ner T-Com Rechnung über 800€ und ner pdf.exe-Datei ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was ist das denn?

Warum machst du deine Adressdaten unlesbar, und die der Lieferadresse nicht?
Denk mal drüber nach.
Als Erstes mal dein Kennwort für den Account dort ändern, dann mit dem Versender in Verbindung setzen. PC nach Viren und Trojandern scannen und sensible Daten überprüfen.

Was hast du dir bei dem Betreff gedacht?
Wahrscheinlich gar nichts, oder?
 
AW: Was ist das denn?

Schau doch mal im Telefonbuch ob es diese Person gibt.
Falls ja würde ich anrufen und ihn mal erklären lassen...ggf. Anzeigen.

MfG
 
-->PN


Ja, sorry, das kam nur so überraschend, es geht immerhin um 300€. Der Name ist nicht zu finden im österreichischen Telefonbuch. Die Tests laufen...

€dith: Keine Malware und das alte Passwort des Accounts war echt nicht leicht zu knacken...
 
Vll. im Suff doch die Bestllung aufgegeben ? Ist mir auch schonmal passiert :(. Seit dem mach ich nie wieder den Rechner an wenn ich was getrunken habe.. :)
 
Nene, angeblich war das vor rund einer Stunde. Aber man hat ja zum Glück 28 Tage Rückgaberecht.


€dith: Erfolgreich storniert, alles klaro. Danke für eure Hilfe und ein großes Sorry, dass ich vielleicht ein bisschen komisch war (aufgrund des Stresses, ich fahr heut Nacht um 2 auch noch innen Urlaub)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben