X1800GTO+X1800GTo=Crossfire...bringt es das?

MBD98

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
230
Joa, ich hab ein problem und zwar würde ich gerne Wissen ob es sich lohnt zu meiner vorhanden Sapphire X1800GTO noch eine zweite zu holen und die im Crossfire laufen zu lassen?
mfg
Danke schonmal im voraus für die Antworten.:-)
 
AW: X1800GTO+X1800GTo=Crossfire...bring es das?

Hi.
Also ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen,aber zum Thema würd ich doch folgendes sagen.
Soweit ich weiß,haben die X1800 Gt0 Karten nicht dieses Crossfire-Dongle und kommunizieren nur über den PciE-Port miteinander.Und das müsste ziemlich viel Leistung kosten...
Du müsstet zwar nen Leistungsschub spüren,wirklich lohnen dürfte sich die Anschaffung aber nich.
 
AW: X1800GTO+X1800GTo=Crossfire...bring es das?

ein board mit 16 pci-e lanes pro slot wäre schon nötig, da mit hier kein flaschenhals entsteht
 
AW: X1800GTO+X1800GTo=Crossfire...bring es das?

Ich bin mir nicht sicher aber ne X1800GTO Crossfire????
Wenn es gehen sollte wirst du wohl wenig Leistungszuwacks haben, da die Karte ansich nicht so Prall ist. Und ne GTO ist doch ne abgespeckte Variante. Nee las mal. :evillol:
 
AW: X1800GTO+X1800GTo=Crossfire...bring es das?

Verkauf lieber deine und kauf dir ne X1900XTX!
 
Hier kann man relativ gut erkennen, dass meine Vorredner keine Ahnung haben und nur heiße Luft loswerden wollten. "Kauf dir lieber eine X1900XTX!" oder "Wenn es gehen sollte wirst du wohl wenig Leistungszuwacks haben".. die Sprüche sind hier wirklich fehl am Platze!

Wie man eben im Link erkennt, gibt es einen Leistungszuwachs von rund 80% im Schnitt - viel mehr darf man bei Sli oder "Kabel-Crossfire" auch nicht erwarten!
Allerdings müsste ich einer Aussage recht geben: Du brauchst schon ein RD580
(2x 16PCIe-Lanes) Motherboard, um das ganze nicht unnötig auszubremsen.
 
Die GTO läuft doch auch mit ner XT zusammen ,oder?
Kannst ja ne XT-Crossfire kaufen und dann über den CF-Dongle laufen lassen
 
3dom F!ghter schrieb:
Die GTO läuft doch auch mit ner XT zusammen ,oder?
Kannst ja ne XT-Crossfire kaufen und dann über den CF-Dongle laufen lassen

keine gute Idee - die gto hat doch nur 12 pipes, oder? die XT 16.. also würde die XT sich auf das niveau der gto "herablassen" müssen... also würde sie 4 pipes deaktivieren - und wozu kauft man die dann extra?

gto kaufen und glücklich sein!
 
2 Möglichkeiten:
1.) Probiere die GTO freizuschalten und dann ne X1800 mastercard dazupacken.
2.) Einfach eine zweite GTO kaufen und reinpacken.

Das Gesülze der anderen beiden ignoriere bitte gekonnt :) !!!einseinseinself



bye Hübie
 
Also wenn du noch was wartest kannst du dir echt ne XTX holen obwohl sich das auch nicht so wirklich lohnen würde da die XT kaum langsamer ist und die jetzt schon für 290€ bekommst.

Also bis Ende des Monats warten und dann die X1800 GTO verkaufen und ne X1900 XT reinhaun oder sogar ne X1650 XT oder X1950 XT (300€).

Gruß benni89
 
Ja zum Glück hab ich ja ein Asus A8R32-MVP Deluxe...hehe

Wie ich in den Test gesehen hab haben sie die Karten dann auch nochmal per Kabel zusammengeschlossen....Sollte ich das auch machen?
 
2 GTO kommunizieren übern PCIe-Bus.
Das A8R32-MVP hat 2 x16 lanes und sollte somit kein Flaschenhals darstellen - ich habe das selbe Brett.


bye Hübie
 
Ja das weiss och auch bloss in den von RubyRhod geposteten Link haben sie es auch mit einen Kabel betrieben und es kann noch ein fünkchen mehr Leistung raus....
mfg
 
für das kabel brauchst du aber ne x1800 mastercard( die ja von der leistung mit ner x1800 xt identisch ist), nur is der preis für die mastercards zeimlich überzogen, also wenn ohne kabel
 
Zurück
Oben