LightScribe Brenner Empfehlung

SkyDiver

Lieutenant
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
634
Hallo alle zusammen,

will mir einen DvD-Brenner mit LightScribe Funktion kaufen.

Im Web bin ich auf LG GSA-H20L gestoßen, welcher aber laut Chip-Testbericht (http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12835532.html) nur auf Platz 12 steht.
Es wird kritisiert, dass er zu laut sei (3.0 Sone) und schlechte Zugriffszeiten hat usw.

Kann das jemand bestätigen?

Auf Platz 1 steht der LG GSA-H10N, welcher aber keine LightScribe-Funktion hat.

Welche Brenner(auch andere Hersteller möglich) mit LS könnt ihr denn momentan so empfehlen?
Den LG GSA-H20L würde ich für 43€ bekommen können.

Gruß sky
 
Ich habe mir den LG GSA-H20L, trotz der von Chip bemängelten Lautstärke geholt. Und ich kann das Urteil der Chip diesbezüglich absolut nicht nachvollziehen. Das Laufwerk ist eines der leisesten, das ich jemals besessen habe. Der Rechner, in dem es verbaut ist, ist eh schon fast unhörbar. Der Brenner ist beim Brennen leicht hörbar, aber nie und nimmer "laut". Ich weiß nicht, was Chip da getestet hat!? Das mit den Zugriffszeiten muss ich leider bestätigen! Ansonsten funktioniert alles bestens. Selbst die Lightscribe Resultate liefen bisher ohne Probleme und mit befriedigenden Ergebnissen.
 
@DeathMonkey


Das ist ja schonmal beruhigend zu hören, dass die Kritik an der Lautstärke übertrieben wird.

Meinst Du mit befriedigende Ergebnisse zum Lightscribe, dass es gerade noch so akzeptabel ist? Oder sind die Ergebnisse gut? Dazu habe ich irgendwo gelesen, dass das "ELCU-Update-Tool" dem Kontrast verbessern soll. Kennst Du dieses Tool und kannst das bestätigen?

Danke für die Antwort:)

Gruß sky
 
Hallo,

ich habe den LG GSA H20L auch. Ich kann DeatMonkey nur zustimen. Mit Nero Cover Designer und Light Scribe Elcu Tool erziele ich sehr gute Ergebnisse. ( Kontrast wird besser)
Kann den Brenner nur empfehlen.

Gruß

Kingsten
 
Alles klar, ihr habt mich überzeugt;)

Ich hol ihn mir..

Danke nochmal euch beíden für das Feedback.

Gruß sky
 
LAso ich habe den LG GSA-4166B und bin Super zufrieden damit.
 
Moin,

ich habe auch de LG Brenner Hl20, aber ich bekomme unter dem Cover-Design von Nero 7.2 keine Auswahlmöglichkeiten :rolleyes:

Welchte Treiber muss ich zusätzlich installieren, damit ich entsprechende Rohlinge beschriften kann ?

Oder reicht es aus wenn ich Nero drauf habe ?

Vielen Dank für eure Anregungen.
 
Hapabla schrieb:
ich habe auch de LG Brenner Hl20, aber ich bekomme unter dem Cover-Design von Nero 7.2 keine Auswahlmöglichkeiten

Ich würde sagen Du hast eine falsche Seriennummer für Dein Nero.

Gruß Acer1694
 
Acer1694 schrieb:
Ich würde sagen Du hast eine falsche Seriennummer für Dein Nero.

Gruß Acer1694

Es handelt sich dabei um eine Retailversion aus einem Brennerpaket aus dem Medi*** Ma***, die Software habe ich nun für den aktuellen Brenner benutzt, incl. Update.

Hat das was mit der S/N zutun das er diese als Kopie ansieht, oder ist es ein Bios Lock ?
 
So, das Problem besteht nun nicht mehr.
Es gibt von Nero eine 1.8Mb große Dateie die es dann auch dem normalen User Lightscribe Rohlinge zu brennen.


Wer näheres Wissen möchte, dann kurze PN !
 
Sobald ein Ergebniss vorliegt, mache ich mal nen Scan davon und lege es mal hier ab.

Was die Qualität vom Brenner angeht, so hat dieser mich überzeugt.
 
Nimm den LiteON SHM-165H6s. Der kann Lightscribe,DVD-RAM schreiben und natl. lesen.
Hier die Daten: 16x DVD -/+ R, 8x DVD +RW, 6x DVD -RW, DVD+R DL 8x, DVD-R DL 4x, DVD-RAM 5x -Preis ca. 56 Euro. LiteOn ist bekannt für schnelle und gute Firmeware-Updates und hat nen guten Service. Ansonsten den aktuellen LG.
Gruss
 
Hallo Leute,

ich habe soeben den ersten Rohling ( Windows Backup ) mit dem LG Lightgelabelt.

Mit der Sache bin ich recht zufrieden, habe mir es schlimmer vorgestellt.

Hier das Ergebnis auf einem Verbatim Rohling.
 

Anhänge

  • Lightscribe.jpg
    Lightscribe.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 327
hi jungs,
ich habe auch den LG GSA 4166B der ist ansich net schlecht bloß ich hab ein problem mit dem Brennen von LightScribe. Ich brenne die labels mit Nero. Mein problem ist das er die CDs net erkennt woran das liegen kann weis ich net genau. Mal brnnt der Lightscrible mal schmeisst der die cd raus und sagt ich soll ein LightScrible CD einlegen.(ist ein fehler passiert) Oder liegt es an dem Rohling, den ich hab die Lightscribe Rohlinge von HP bei Ebay vor einem halben jahr gekauft. Welche Rohlinge nützt ihr?? Welche sind am bessten??? Vielleicht wisst ihr woran der fehler liegt. Ich denke mal am rohling da er mal brennt mal net. (rohlinge fehlerhaft??)

Danke!!!!
 
Zurück
Oben