• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Informationsleck bei Ubisoft

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
Obwohl es in der Regel äußerst unerfreulich für die betroffene Firma ist, kommt es trotzdem immer wieder vor, dass Mitarbeiter interne Informationen an Außenstehende, oft die Presse, weitergeben. Diesmal hat es Ubisoft getroffen: Eine zwei Gigabyte große Datei mit sensiblen Informationen landete auf einem ungeschützten FTP-Server.

Zur News: Informationsleck bei Ubisoft
 
o0

geb mal jmd nen link:evillol:
 
2 GB große Datei? Waren da schon Demos bei oder wat? Oder waren so viele Bilder und Videos dabei?!
 
Verstehe eigentlich nicht warum solche Infos geheimgehalten werden...
Wenn ich nicht weiß ob was in Entwicklung ist dann juckt es mich recht wenig und wenn ich weiß das man was bestimmtes entwickelt, dann freue ich mich und kann darauf sparen und falls der Fall eintrifft, dass z.B.: Far Cry 2 gestopt wird, dann sage ich nur "Mein Gott pech eben".
Das durch die Geheimhaltung die mehr Geld reinbekommen bezweifle ich stark.
Kurz gesagt ist es eigentlich absolut sinnlos solche Infos geheimzuhalten oder irre ich mich da?
 
gibt keine links mehr ;)
videos+artworks wurden durch anweisung von ubisoft wieder rausgenommen, zumindest auf den paar seiten wo ichs gesehen hab
gab aber nicht wirklich viel zu sehen
 
Geil, viele Titel (Far Cry 2, Splinter Cell Convictionhören, Shaun White Snowboarding) sich viel versprechend an. Also nach dem Vorgänger beurteilt.

Hat keiner einen Link oder wurden irgendwo etwas mehr Infos veröffentlich? 2GB müssten doch mehr hergeben:evillol: Wenn Seiten bekannt waren wo man sich das angucken konnte, hätte das auch mal wer hier früher posten können, hätte mich sehr interesiert.
 
Nix interessantes drin... viele Artworks, ein paar Screenshots und Logos zu den neuen Games und 3 Videos aus dem Editor von Far Cry 2. Zu den interessanten Sachen für den PC (Far Cry 2 , SC:Conviction, Prince of Persia 4 ) gab es keine Screenshots.
Die geleakten Screenshots von Assassains Creed zeigen nix neues Far Cry Wii kann man inzwischen auch in einem offiziellen Preview bei IGN sehen und sieht absolut schlimm aus.
Dafür das das echt 2 GB waren richtig wenig nützliches...
 
wow,die ninja Turtles !! dafür brauch ich nen neuen rechner.sowas würde ich an Ubisofts Stelle auch besser geheimhalten.:D
 
Nein es ist nicht sinnlos sowas geheim zu halten, da natürlich die Konkurrenz immer mithört. Genauso ist ein mögliches Auftauchen von Codeteilen immer schlecht. Auch gibt es z.B. bei Splinter Cell oder Star Wars ein Interesse bestimmte Titel zu pushen, wenn da schon Nachfolger angekündigt sind, dann ist das sicherlich schlecht. Auch sind bei manchem Titel gewisse Lizenzen daran gebunden, das freut sicherlich nicht jeden. Die Ninja Turtles bekommt ja eine neue Filmumsetzung (näher am Original-Comic angeblich) da ist also das Spiel obligatorisch und irgendwo ist da eine Strategie geplant die durch sowas kaputt gemacht wird.

Und dann ist natürlich das Marketing am weinen weil Screenshots ja heute gezielt lanciert werden um die Masse anzuheizen, doof wenn schon jeder weiß das FarCry 2 z.b. gegen Crysis abstinken wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, dann wird's ja wirklich FarCry für die PSP geben :)
 
Na wenn das mal nicht extra von Ubisoft inszeniert worden ist ;-)
 
Hm, Turtles könnt schon cool sein :D

Gabs damals auf'm NES und SNES sehr gute Ableger von. Vielleicht mal wieder was andres, als den sonstigen Einheitsbrei.
 
Ich hab jetzt noch mal ein par Sachen gefunen, ergooglet. Aber für 2GB ist da nicht viel interesantes bei. Trotzdem gut zuwissen was noch kommt/geplant ist.

Edit: Hm... hab jetzt noch mehr gesehen und manche sieht echt geil aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das wirklich ein absichtlicher Leak oder Zufall oder sogar ein Marketing-Gag war, muss sich erst noch herrausstellen. Es kann ja auch ein kleiner "Leckerbissen"/Hinweis sein, was alles noch so geplant wird oder in Arbeit ist.
 
ich denke ubisoft hat angst vor zu großer erwartungshaltung, die entsteht, wenn die titel schon jahre vorher bekannt sind. ich zum bespiel freu mich auf far cry und splinter cell. hoffe das zeug wird wieder so gut wie die vorgänger. ich hab daher auch schon eine hohe erwartungshaltung.
 
Also wenn de Infos nicht weitersollten, dann frag ich mich warum dann auch wirklich noch Leute die Informationen weitergeben und extra verlinken, wenn es jemand nicht will, dann soll es ruhig so bleiben.

Kann 18) Lord Sethur nur zustimmen im Punkt geheimhaltung.
 
hier stand nichts
 
Zurück
Oben