Neue Aldi-PC 2,66 GHz, GF4Ti4200-128MB, 120GB HDD

Airex

Lieutenant
Es ist mal wieder so weit!
Die Leute kontrollieren noch einmal den zustand der Schlafsäcke und suchen die Thermoskannen!
Denn Aldi bringt mal wieder einen PC in die Läden!

Ob es sich lohnt das Weihnachtsgeld in diese Hardware zu stecken müsst Ihr selber Überlegen wenn Ihr
Diese Angebot duchlest!

Auch andere Hardware wird wieder angeboten wie:
19" Monitore
17" Monitore
Tintenpisser von HP
Scanner
USB-Speicherstick mit 128 MB
5.1 Lautsprechersystem
Setreo-Lautsprecher
und verschiedene PC-Spiele

Ich als IT-Systemelektroniker sage:
Zuschlagen!
(Vor allem dann wenn einer versucht euren Karton kurz vor den kassen aus den Händen zu reißen!) ;)

wow das ist echt ein saftiges angebot ! wenn ich die knete hätte würde ich auch vor unserem aldi campieren :D

edit: guckt euch den tower mal von hinten an !!! da tummeln sich ja fast mehr anschlüsse als bei meinem rechner mit einem belegten agp und 4 belegten pci slots :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte nix von ALDI PC´s....... Toll 1199,-€.. sind immerhin auch fast 2400,- DM !!!

Aber nur 256 MB RAM und was fü ne Soundkarte ( keine Angaben ) , genau so wie das DVD-Laufwerk..????

Und das Mainboard ist wieder igend so ein Medion- Müll :kotz:

Ne ne ich stell mir lieber mein Traum-Rechner selbst zusammen !!!

Ich finde persönlich solche Systeme auch nicht so dolle. Vor allem das Mainboard nicht, was Sound-OnBoard und nur 3 PCI Plätze hat. Aber das Preis-Leistung Verhältnis stimmt aufjedenfall! Würde man ein annähernd ähnliches System selbst zusammenkaufen, würde man viel mehr bezahlen müssen! Ich würde mal echt sagen, dass dieser Rechner für alle ausreicht, die es wirklich nicht dicke in der Tasche haben und nicht viel Wert auf Qualität, (wobei da schon gute Markensachen dabei sind, Samsung und Seagate nur als Beispiel) sondern der Quantität achten.

@Scaari

Bin genau deiner Meinung.

Ich habe vor 2 Jahren den Fehler gemacht und bei Aldi ein Rechner für viel Geld gekauft.

Nein, ich halte auch nix davon, außer das Design vielleicht, das gefällt mir gut.

Bei einigen wichtigen Komponenten fehlt (wie immer) die Herstellerangabe;
Da wären:
- Geforce4 TI 4200
- DVD-ROM 16x
- Mainboard/Chipsatz usw.

Außerdem ist der Preis zu viel zu hoch, 999 € wären angemessen.

Ach wie liebe ich doch Aldi-PCs mit 250Watt Netzteil, 2-3 vollbelegten PCI-Slots und NONAME-BILLIG Mainboard :D .... wer das kauft ist selber schuld...hauptsache die Gigahertz stechen ins Auge lol...

leute mal im ernst.....wir hier sind doch fast alle keine anfänger mehr......oder?
können wir uns so eine kiste nicht selber zusammenstecken?
die ALDI maschinen sind doch nur für leute aus dem tal der ahnungslosen....kaufen, einschalten und mit dem ding glücklich sein bis er gegen einen neuen getauscht wird.....bloss nicht über eine änderung der hardware nachdenken.....könnte ja zum total chrash führen weil alles nur mit sich selbst funktioniert. ich würde die finger davon lassen...weil für das geld bekomme ich was besseres! :D

gruss Nox

Original erstellt von Noxman
leute mal im ernst.....wir hier sind doch fast alle keine anfänger mehr......oder?

ja genau, das is richtig, und deshalb schmunzeln wir vielleicht ein bisschen über diesen pc, weil wir sowas selber zusammenbasteln würden und zum schluss deutlich weniger ausgegeben hätten. ABER denk doch mal daran, dass solche leute wie wir, noch deutlich in der minderheit sind. nich jeder kann sich sowas selber bauen. deshalb find ich den aldi pc sehr gut, damit jeder ne faire chance kriegt in den pc markt einzutreten. das preis-leistungs verhältnis is sehr gut, auch wenn hauptsächlich nur mit der gigahertz zahl geworben wird und der etwas schlechtere teil in den hintergrund rutscht!
ich würd mir sowas auch nich kaufen, aber einem pc noob würd ich das teil trotzdem empfehlen, denn was besseres für den preis wird es nur schwer zubeschaffen geben.

Ich nicht mehr !!!!

Also ich bin zwar noch nicht so erfahren in diesem Gebiet, habe aber einen GUTEN

Lehrer... (SCAARI) !!!!:D

Meine Mutter hat einen Aldirechner und als es an der Zeit war mal alles runter

und neu drauf zu machen hat er das Modem nicht erkannt !?!?!?

Treiber drauf...Compi hängt sich beim runterfahren auf...

Treiber runter..Compi erkennt neue Hardware und fährt runter...

Dem Modem ist nicht mehr zu helfen...Weg damit...Neues gekauft(extern)

und.....geht !!!! Toll..

Also meine Persönliche Meinung ist : Jeder kennt einen oder der kennt jemanden

der was mit Compi`s zu tun hat.. Wer so einen "Schrott" kauft darf sich nachher

nicht beklagen wenn`s nicht geht!!! :cool_alt:

Mfg

Basti

.hauptsache die Gigahertz stechen ins Auge lol.
Das ist inzwischen der Blickfangtrick aller Hersteller. Oder kennst du einen der es anders macht :D

weil wir sowas selber zusammenbasteln würden und zum schluss deutlich weniger ausgegeben hätten.
Mit dem Preis wäre ich mir da nicht so sicher, immerhin werden von Firmen wie Medion Stückzahlen im Bereich 300000-500000 verbaut. Die bekommen bei Intel oder NVidia ganz andere Rabatte als unsereins. Aber vor allem würdest du sicher nicht dasselbe Zeuch verbauen wie die, was auch wieder den Preis etwas treibt. Fakt ist auf jeden Fall das sich der AldiPC vom Superschnäppchen(mit teils schrottiger Hardware) zum Durchschnitts-PC gemausert hat. Man bekommt ein ganz brauchbares Teil, wenn auch nicht besonders aufrüstfreundlich. Bei dem Preis kann man aber auch gleich beim Händler kaufen, wo man auch eine größere Auswahl hat.
Den 19" Monitor finde ich da etwas interessanter. Viel billiger ist ein 19" sicher nicht zu haben und da kann Medion nicht viel dran verhunzt haben. Das Logo das sie sicher irgendwo draufgepinnt haben sollte ja keinen stören ;)
Ups ich seh grad kein Pick-Up Service, nur 36Monate Garantie und Hotline? Na dann lieber nicht :D

Was habt ihr eigentlich alle gegen Aldi? Deren Angebote sind doch gut. Ich, für meinen Teil werd mich am Do mal dahin begeben und einkaufen! Den 19er für 189€ sollte man mitnehmen, wenn man noch nen Moni braucht. :D Und der Leberkäse von denen is auch geil. :lol:

echte.gif

rufzeichen1.gif
Ghz1.GIF
rufzeichen2.gif

Uiuiui, das wird schon für viele ein Kaufgrund sein.
Ich persönlich würde auch lieber das Dellangebot nehmen.
Nix gegen Aldi, aber die Eier im LIDL sind besser.

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist doch wohl nicht ernst gemeint, oder ?

Wer sich den holt, der muss echt einen an der Waffel haben. Der Dell ist um Welten besser.

Die meisten hier hängen sich so an dem Wort "Aldi-PC" auf, und werten den PC dann gleich ab. Ich hab dann mal einen Mediamarkt PC, obwohls ja ein Fujitsu Siemens is.
Und dieses Angebot von Medion is gar nicht so übel!:D

Wie soll ich denn da reingucken? Ich hab doch keinen. ;)

Wie soll ich denn da reingucken? Ich hab doch keinen.

war bei dir nicht das 4seitige riesenprospekt in der post ?

ich weiss nicht was an dem pc so schlecht sein soll. es ist ein wirklich kompletter pc (tv, radio, netzwerk, chipkartenleser, 6kanal sound, firewire....), da stören die fehlenden freien pci slots kaum. der preis ist völlig in ordnung, denn wenn man alles in einzelteilen kauft wärs wesentlich teurer. man würde ja auch kein medion board kaufen, sondern eins von asus. ist übrigens dasselbe, nur das medion ein eigenes bios draufhat.

wenn man den pc mit früheren aldi pc´s vergleicht kann man schon unterschiede feststellen. da wurden p4´s mit sdram verbaut, gf2mx karten usw. dagegen ist dieser pc doch einer, wo wirklich alle teile gut zusammenpassen.

für jeden fertig pc käufer, und das sind 99% aller pc nutzer sollte dieser pc ein interessantes angebot sein. allerdings gibts bei anderen firmen (vobis, dell usw) ähnliche angebote, da muss man sich halt überlegen was man lieber hat.

Zurück
Oben