Kein Zugriff auf F-Secure!

Audioslave36

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.262
Morgen,
habe mir gestern mal zum Ausprobieren F-Secure Internet Security installiert. Es ist auch drauf und soweit ich das beurteilen kann, läuft es auch. Zumindest ist es im Tray und im Prozessmanager ist es auch aufgeführt. Habe aber keinen Zugriff auf die einzelnen Funktionen wie update oder sonstige Einstellungen. Auch ist auf dem Desktop kein Symbol zum Anklicken. Wenn ich beim Programm selbst schaue auf Laufwerk C komme ich auch nicht weiter. Also keine Möglichkeit Einstellungen vorzunehmen.
Ist das normal oder sollte ich es vielleicht nochmal installieren? Wer hat das Programm und kennt sich damit aus und kann mir entsprechende Hinweise geben?
Danke schonmal und Nice Weekend, George
 
Moin,

ich hab auch F-Secure Installiert aber bei mir lässt sich das Programm jetzt ohne problemme öffnen.

Hatte ähnliches prob. vor ca.3 Wochendas Pogramm hat sich einfach nirgends geöfnet aber ich denke es hat an den vielen Vieren,Trojaner,.......gelegen, weil ich es später erst Installiert habe wo die Vieren,Trojaner,... schon drauf waren.Villeicht wurde das F-Secure blockiert von den Vieren.


Ich würde mal vorschlagen zu deinstallieren und dann wieder drauf Installieren.
 
Danke werde ich machen. Aber Viren habe ich sicherlich keine, hab nämlich erst gestern alles Neu aufgespielt. Hatte mir nämlich einen ganz üblen Virus eingefangen und dadurch mein ganzes System neu aufspielen müssen. Hab dann zuerst wie gewöhnlich Bit Defender drauf gemacht und dann F-Secure. Wollte sehen ob die zwei sich vertragen und es scheint zu klappen, weil Performance Probleme gibt es keine. Also werd ich jetzt mal Deinstallieren.
Legt das Programm von selbst ne Verknüpfung auf den Desktop?
Danke und Gruss, George
 
Du mußt davon ausgehen, das dein System ungeschützt ist. Bitdefender und F-Secure dürften sich wegen des aktiven Virenwächters nicht vertragen. Hier ist weniger sicher mehr. Entscheide dich für einen der beiden Scanner. Deinstalliere beide und installiere einen neu.

Desweiteren hat F-Secure eine 'Inkombatiblität' zu dem 'TuneUp DiskCleaner'. Man sollte die optional beim Löschen angeboten '0-Byte-Dateien' nicht löschen, da dies nach einem Neustart die Updatefunktion (Backweb-Prozeß) von F-Secure blockiert.

F-Secure läßt sich aber auch manuell updaten. Die jeweils aktuellen Signaturen sind im DL-Bereich von F-Secure hinterlegt.
http://www.f-secure.de/home_user/support_and_downloads/Virenupdate.html/
 
Zurück
Oben