PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt es sich, vom XP2700+ auf den 2800+ umzusteigen ?

Hein Bloed
22.11.2002, 17:14
habe mir einen xp 2700+ gekauft, und plane auf den xp2800+ umzusteigen, wenn der erhältlich ist. ich meine, wenn der xp 2800+ raus ist, ist der xp2700+ eh nur noch zweitschnellster XP Prozzi, im grunde genommen ist er dann ja fast schon ein einsteigermodell, oder ?
was meint ihr ?

ciao.

Schnidi
22.11.2002, 17:22
Warum sollte sich das lohnen, wegen eines marginalen Taktunterschieds von 66 MHz, weil irgendein Spiel nicht richtig läuft oder weil du dann nicht mehr den grössten Prozz hast? Dieses Upgrade ist wirklich völliger Unsinn.

Wenn einen Anwendung nicht richtig läuft wird sie das mit 66 MHz mehr auch nicht wesentlich besser tun. Wenn du den größeren Athlon für dein Ego brauchst - bitteschön.

CU Schnidi :cool

limoni
22.11.2002, 17:36
du hast nur leider die IRONIE tags vergessen !

es gibt noch bestimmt genug leute, die das ernst nehmen.

wer kann das ernsthaft machen, für 3-5 % mehrleistung 150-300% mehr ausgeben?

sauber bleiben sagt

limoni

linkser
22.11.2002, 17:40
mich würd ja auch ma interessieren wo du den prozessor jetzt schon her hast?

ich hab noch nirgendwo nen laden gesehen, wos den gibt.

mr.e

TermyD
22.11.2002, 17:41
ROFL - das ist nicht Dein Ernst, oder? http://www.plauder-smilies.de/laugh2.gif

Die einzig sinnvollen Erklärung wären:

1. Du bist ein riesiger AMD Fan und willst unbedingt im Alleingang die Anzahl der verkauften AMD CPU´s verdopppeln.

2. Es ist Dein Ziel, die Konsumausgaben der privaten Haushalte zu verdreifachen, um die schlechte Wirtschaftslage zu verbessern.

3. Du hast keine Heizung und brauchst immer die größten CPU´s wegen der angenehmen Abwärme.

oder 4. Wenn jemand in einen "Größeren" hat, passiert folgendes:
http://www.plauder-smilies.de/eek2.gif

He, war nur Spaß, nicht schlagen. http://www.plauder-smilies.de/rough/twak.gif

Wie Schnidi schon sagte, das macht wirklich keinen Sinn. Für den Mehrpreis gibt es andere schöne Dinge, die Du sinnvoller in Deinen PC investieren kannst.

CU

TermyD

Thunderbird
22.11.2002, 17:41
absoluter SCHWACHSINNS POST

man was manche leute viel zeit haben um so ne "SCHEISE" zu schreiben

Gruhtsalok
22.11.2002, 17:42
ich kann nur sagen der umstieg brnigt dir nen scheiss...aber machs ruhig noch ein verkaufter amd das bringt die aufwerts :)
sag ma welches board hast du da @fsb 333?

trancemaster2k
22.11.2002, 17:47
Hi,
ich habe im Moment "nur" einen XP1800 @ 1900.
Reicht auch für alles bestens.

Würde mir erst dann eine neue CPU kaufen wenn aktuelle
Games garnicht mehr laufen würden.

Und wenn schon upgraden dann solange warten bis der Athlon64
raus ist und die XP2700-3000irgendwas richtig günstig sind.
Obwohl bei meinem Board bei 133FSB Schluß ist.

Na ja, vielleicht gibts ja doch noch ein paar hohe XP's mit
133er FSB.

Kann der SIS735 Chipsatz eigentlich 166er CPU's betreiben ??
Habe das K7S5A Board mit dem HoneyX-BIOS & 1GB SDRAM.

Danke für Antworten,
Olli

via
22.11.2002, 17:49
da schließe ich mich "Schnidi" an.

Schon wegen der deutl. geringeren Leistungsaufnahme wäre mir der XP2700+ lieber.
Etwas mehr Leistung mit womögl. einem notwendigen neuen Kühler zu erreichen finde ich nicht sehr sinnvoll.

Vergleich Leistungsaufn (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/athlon_xp_2700_2800/5/#leistungsaufnahme)

linkser
22.11.2002, 17:59
wo ich das grad mit dem leistungsaufnahmen vergleich seh. dann ist ja mein t-bird nicht mehr die ultimative-amd-heizung :-(

mr.e

HeimwerkerKönig
22.11.2002, 19:14
@hein blöd: füge doch das nächste mal wenn du sone scheisse postest ein paar smilies ein, sonst merkt man garnicht das es lustig sein soll.

Crunchtime
22.11.2002, 19:33
lasst ihn doch, wenn ich einfach über euch spotten würde, würde euch doch auch nicht in den kragen passen

egal, zum thema: hast du schon mal an übertakten gedacht?
da kannst du ne menge €uros sparen und hast gewaltig mehrleistung

und ich muss hier wohl noch klar machen, dass das ein taktunterschied von 133 mhz ist
nicht wie hier einer verlautet hat (unwissender, der sich wichtig tun will:( )
lasst ihn doch seine cpu kaufen, was geht euch das an?
nix, also lasst es einfach sein
ok? also dann cya people

Berufskiller
22.11.2002, 20:02
sicher lohnt sich dat, du schenkst mir deinen alten prozessor, und kaufst dir dann den neuen! (gute idee, oder)

Crunchtime
22.11.2002, 20:07
Original erstellt von Crunchtime
was geht euch das an?
nix, also lasst es einfach sein
ok?

manche kapieren es einfach nicht und müssen sich immer künstlich aufregen

lasst den mann doch einfach SEIN zeug machen und haltet EUCH doch einfach raus

er lacht euch doch auch nicht aus

@ berufskiller: ich finde deinen namen verachtend

"the life is a gift" - tja, jetzt müsste man nur noch englisch können;)

duklum
23.11.2002, 14:07
NEIN

Beckz
23.11.2002, 14:16
FÜR LEUTE DIE GELD AM BAUM PLÜCKEN AUCH DA NEIN!!!!

tinneff
23.11.2002, 14:45
lol
unbedingt
:D
ersma tin

Sh@rky
23.11.2002, 17:53
hehe - ich denke, das kann nur 2 Gründe haben, dass er sowas postet:

entweder will er uns verarschen oder

er will bluffen, dass er bereits einen XP2700+ hat ;)

TheShaft
23.11.2002, 18:11
ja es lohnt sich...:)

SL45i_user
23.11.2002, 19:07
@Hein Bloed
Ja natürlich lohnt sich das,aber nur zum angeben,dann kannst du dir aber gleich nen P4 kaufen.
Tut mir leid,wenn ich das sage,aber hat dein Nick irgendwie mit dir zu tun? :D

Soweit ich weiss,gibt es selbst bei 2600+ noch Lieferprobleme,es wird noch dauern,bis die die 166er XPs rauskommen... :rolleyes

Nur wieder jemand,der sich wichtig machen will! :mad

Beckz
23.11.2002, 19:11
Original erstellt von SL45i_user
@Hein Bloed
Ja natürlich lohnt sich das,aber nur zum angeben,dann kannst du dir aber gleich nen P4 kaufen.

Also ich habe mir den P4 NICHT zum Angeben gekauft:confused :watt

DER WAR BILLIGER ALS EIN VERGLEICHBARER AMD :mad

SL45i_user
23.11.2002, 19:25
Ja natürlich nicht,aber du wirst wohl kaum sagen,dass man mit nem 2800+ besser angeben könnte als mit nem 3,06Ghz P4? :-D

Naja,ich will hier keine P4 <-> AMD Diskussion anfangen,aber wenn man das Geld hat,sollte man gleich auf P4 setzen :rolleyes

BigGonzo
23.11.2002, 19:30
Original erstellt von Hein Bloed
habe mir einen xp 2700+ gekauft, und plane auf den xp2800+ umzusteigen, wenn der erhältlich ist. ich meine, wenn der xp 2800+ raus ist, ist der xp2700+ eh nur noch zweitschnellster XP Prozzi, im grunde genommen ist er dann ja fast schon ein einsteigermodell, oder ?
was meint ihr ?

ciao.

Fragt sich, ob es sich überhaupt gelohnt hat diese Frage zu stellen. Schwachsinn. Wenn du aber der Meinung bist zu viel Geld zu haben, dann her damit. Nehme ich dir gerne ab. :volllol

Mr. Quake
23.11.2002, 19:30
Original erstellt von Beckz
Also ich habe mir den P4 NICHT zum Angeben gekauft:confused :watt

DER WAR BILLIGER ALS EIN VERGLEICHBARER AMD :mad

hey becks ... also entweder du weisst nicht so genau bescheid wieviel Mhz ein vergleichbarer amd haben muss um deinem intel auf die pelle zu rücken oder du hast eine verdammt günstige bezugsquelle für solche sachn :)

in letzterem falle klärt sich einiges für mich auf.... denn bei mir wäre es auch so dass wenn amd mit dem athlon64 floppt dass ich auf eine günstige weise mir einen p4 besorge :)

solange belibe ich bei meinem hitzeabgabe-monster athlon C =)

Beckz
24.11.2002, 11:32
@Mr.Quake doch das weiss ich. ABER als ich den P4 holte mit 2,4 kostete ein AMD XP 2400+ mehr (mit Lüfter)!!!

Mr. Quake
24.11.2002, 14:01
das lässt nur einen schluss zu beckz - du hast dir deinen P4 gekauft als der 2400+ gerade rauskam.... aber ich möchte nicht wissen wieviel dich dein board und der speicher mehr gekostet haben....

edit: sehe grad dass du schon ein älteres board hattes und mit sockel adapter umgerüstet hast ...