PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Wertungen für Spiele der PlayStation 3

Frank
31.10.2006, 15:48
Zumindest in den USA und Japan kommt die PlayStation 3, wenn auch in geringeren Stückzahlen als ursprünglich erwartet und geplant (/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2006/oktober/playstation_3_weniger_konsolen_japan/), im November 2006 auf den Markt, weshalb langsam aber sicher erste Spieletests den Weg an die Öffentlichkeit finden. mehr… (/news/2006-10/erste-wertungen-fuer-spiele-der-playstation-3/)

WolleXPD
31.10.2006, 15:51
das sieht echt hammer aus.

da kann die x360 sich warm anziehen.

VisualVelocity
31.10.2006, 15:54
ich freu mich wie ein schnitzel auf meine ps3 und das was bisher an material zum neuen RR vorliegt kann mich von der wertung überzeugen, das wird ein must have titel für mich

DENM
31.10.2006, 15:56
Man sieht doch, dass die Bilder gerendet wurden. Ich glaube Sony wird es mit PS3 ziemlich schwer machen.
Abwarten und dann werden wir sehen. ;)

KOKOtm
31.10.2006, 15:56
Findest Du? Hätte irgendwie mehr erwartet. Einige XBOX-Titel müssen sich da auch nicht verstecken, Gears Of war zum Beispiel. Tut sich wenig mit den Screenshots da oben.

le_chef
31.10.2006, 15:59
die ps3 wird untergehen erst controlelr geklaut dann verschoben wenn das mit dem strom auch stimmt dann erst recht und 600 tacken fürne konsole ohne jegliches spiel nein danke da kauf ich mir leider einen wii mit zelda und red steel und dann vielleicht noch mal ne 360 wenn die preise fallen aber zu sony nein danke

Mumie
31.10.2006, 15:59
naja also die Grafik von Fall of Man haut mich jetzt nich vom Hocker... das is eher CoD2 ein bisschen aufgepeppt :p (possierliche Krabbeltierchen^^)

le_chef
31.10.2006, 16:02
ja finde ich auch und reichen nicht diese ganzen shooter im 2ww look und wer will einen 2ww shooter spielen und dabei monster und aliens umballern?
und zu der grafik so pralle is die auch nich nur die wafe sieht irgendwie schon geil aus aber sonst wirklich cod2 aufgepeppt

Waldiman
31.10.2006, 16:03
Also vom Hocker reißt mich das auch nicht. da kommt die X360 grafisch auf jeden Fall mit. Ok, es sind Starttitel. Trotzdem glaube ich nicht, dass die Grafik unbedingt besser ist, wohl eher die Rechenleistung dank der CPUs...

...mein Bruder hat ne XBox360 und ich befürchte zudem, dass viele Besitzer dieser Konsole, wenn überhaupt, dann noch als 2.Konsole einen Wii kaufen werden...Sony wird es schwer haben.

MC´s
31.10.2006, 16:04
Sieht so aus als wären Xbox360 und PS3 ungefähr auf Augenhöhe!

onkel_mark
31.10.2006, 16:04
Resistance: Fall of Man hätte ich gerne für die 360... :-(

iimpact
31.10.2006, 16:07
das sieht echt hammer aus.

da kann die x360 sich warm anziehen.

Ich hoffe das war ironie, denn bis jetzt seh ich mal garnichts was über x360 niveau liegt, eher das gegenteil.

Subvisual
Die Screenshots lassen hoffen. Hoffen, daß in mit den nächsten Spielegenerationen noch etwas mehr kommt.

Clubstar06
naja ehrlich gesagt die Bilder hauen mich nicht grad weg..bin in den letzten Monaten bessere gewöhnt (crysis;Gears of war)

Banamarama
31.10.2006, 16:09
also die screens sind nicht grad berauschend oO

nachdem was ich von der ps3 so gehört hab, erwart ich mir schon etwas kantenglättung. Bei Ridge Racer zB bräucht ich 2 schritte um die großen stufen zu erklimmen ^^

und sonst nen WOW effekt gibts eigentlich auch nicht wie damals HL2 oder Crysis oO

naja ich kauf mir sowieso Wii ^^ die grafik hat man ja schnell sattgesehn =P

Fraqq
31.10.2006, 16:10
Naja, die Wertung von Resistance: Fall of Man ist ja nicht gerade der Hammer, hatte damals von 4players.de auch nur einen Ersteindruck "Befriedigend" bekommen - also alles in allem definitiv kein Kaufargument.

Ganz im Gegensatz von Ridge Racer 7 - zwar mal wieder nur eine Fortsetzung und Ausschlachtung einer alten Marke, aber dafür wenigstens auf hohem Niveau, klingt echt vielversprechend.

baFh
31.10.2006, 16:12
@le_chef
schau mal auf deine tastatur, ich glaube, da hat dir einer die tasten mit den satzzeichen geklaut :evillol

baFh

webtom
31.10.2006, 16:12
Die Grafik sieht auch nicht besser aus als auf der XBOX360. Test Drive Unlimited sieht auf der 360 deutlich besser aus als Rige Racer 7 auf der PS3. Und an eine Grafik wie in Gears of War wird so schnell kein Spiel der PS3 ran kommen. Erst wenn die ersten Spiele mit UE3 auf der PS3 rauskommen, dann wird die PS3 rocken. Allerdings wirds auch nicht besser aussehen als auf der 360. Ich schätze beide Konsolen werden ein ziemlich gleichwertiges Niveu anbeiten, wobei die 360 mit XBOX Live im Onlinesector weit vor der PS3 anzusiedeln ist, da muss Sony erst mal kräftig nachziehen und das wird dauern, .... lange.... sehr lange....

b3lial
31.10.2006, 16:19
5 x müll !

sony´s zigeuner könnten bei mir sturm schellen und mir die ps3 für nüsse anbieten -

0,0 bedarf !

fannse
31.10.2006, 16:20
Entschuldigung Leute, aber ich finde dass kein einziger Titel (zumindest von der Grafik) in Relation zum Preis, zur verbauten Hardware und überhaupt dem ganzen (mitlerweile geschädigten) Super-Konsolen-Ruf der PS3 steht.
Und täuscht mich mein Gefühl oder ist es tatsächlich so, dass die 360 locker die selbe Grafik, wie sie auf den Screens oben zu sehen ist, darstellen kann?
Ich sehe momentan absolut KEIN Argument mit eine PS3 anzuschaffen. Ich werde mir den Wii holen SPAß haben - und anonsten weiterhin den PC nutzen.
Adios

-=Sp1d3r_J4y!!=
31.10.2006, 16:22
Also mich überzeugt grafisch keines dieser Spiele! Bleibe beim PC

freake
31.10.2006, 16:26
@ fannse
100% zustimm... im vergleich mit dem versprochenen echt ein witz... die rendervideos der vorletzten e3 werden ja nichtmal ansatzweise erreicht.
grafik ist natürlich nicht alles, aber wie man an den wertungen sieht, ist bisscher ausser einem rennspiel nichts gutes dabei. umgerechnet auf eine 100%system wertung kommt resistance grad mal auf 82% und die anderen spiele noch drunter.

ManPon
31.10.2006, 16:27
Irgendwie seltsam!

Bei Gamefront.de steht bei Ridge Racer 7 als Anmerkung:
"Die Tester zeigten sich insgesamt sehr zufrieden, vor allem Hat sie der inhaltliche Umfang begeistert;
Sound und Grafik werden als überwältigend bezeichnet."

... die Grafik überwältigend? - Brille?

Sorry, aber mich kann keines der oben genannten Games grafisch überzeugen.

ShaÐe45
31.10.2006, 16:29
Grafik ist meiner Meinung nach sehr schwach...darauf kommt es zwar nicht an, aber ich will schon etwas davon haben, wenn ich eine Konsole habe, die so eine Hardware hat wie die PS3 oder 360. In Sachen Grafik ist die 360 der PS3 momentan noch überlegen.

Wenn die Spiele dafür natürlich mehr Spass machen interessiert die Grafik auch nicht mehr so sonderlich.

lynxx
31.10.2006, 16:29
Hä !? Ich sehe kein Bild von RR 7 im Artikel, dafür bestehen alle drei Galerien NUR auf RR 7-Bildern. :-?

... Oh schon gefixed ! *thumbsup*

Waldiman
31.10.2006, 16:39
Wegen der Kantenglättung mach ich mir Sorgen, die PS3 nutzt noch im Gegensatz zu der Konkurrenz einen Nvidia Grafikchip, oder? Somit wird es denke ich sogar schwierig eine sehr gute AA Leistung zu entfachen. Da haben doch ATI Karten eher die Vorteile...

...na ja, Screenshots können auch manchmal scheiße aussehen, aber trotzdem hätte auch ich für diesen Preis der Konsole mehr erwartet. Gut das ich ne Xbox360 hab ^^

Gabro
31.10.2006, 16:41
Ich weis nicht was es an den Bildern zu meckern gibt. Sieht doch toll aus. In Bewegung sind die Bilder natürlich atemberaubend, da Effekte noch dazukommen. Außerdem wenn schon die Tester sagen das Spiel RR hätte eine fantastische Grafik dann wird auch so sein. Die kennen sich bestimmt aus und die haben das Spiel gespielt, wir hingegen nur die Screenshots gesehen.

Freue mich auf weitere Screenshots von anderen Spielen.

DoubleJ
31.10.2006, 16:42
Das sieht verdammt gut aus und ist auch ingame Footage.

http://www.gametrailers.com/player.php?id=14283&type=wmv&pl=game

"Leider" nicht von Sony, oooooooh.

domian
31.10.2006, 16:49
an den Bildern gibts nichts zu meckern (ausser dass bei Ridge Racer schon nach 3 Metern die Umgebung verschwimmt --> wie blöd ist das denn bei einem Autorennen, na gut spart halt Ressourcen)

ABER wie schon so oft hier gesagt, die Grafik sieht keinen einzigen Deut besser aus als aktuelle und zukünftige Titel auf der XBOX 360!!!

also wozu bitte fast den doppelten Schmott raushauen??? Ganz zu Schweigen davon, dass für die XBOX Anfang nächsten Jahres ein Facelift ansteht, dass das Lüfterproblem (Lautstärke) endgültig behebt.

Alc4tr4Z
31.10.2006, 16:51
Die Grafik vom Ridge Racer hat Ähnlichkeiten mit World Racing von vor 3 Jahren^^

Gabro
31.10.2006, 16:55
Die Grafik von Gears of War ist zwar sehr gut aber die Kriegsverherlichung geht einfach zu weit. Wir reden hier von Körpern die zerfetzen und durch die Gegend fliegen.

Tronx
31.10.2006, 17:06
Bin ich der einzige der auf dem 2. Bild lediglich max AFx2 Filter oder überhaupt keines sehe? Stark zu erkennen auf dem Straßenbelag!

Butterbemme
31.10.2006, 17:12
@28)
Seufz, ich will ne XBox. Die Kiste selbst ist ja garnicht so teuer, leider mangelts aber auch am TFT. :(

Kartoffelkind
31.10.2006, 17:18
Die Wertungen kann man sich getrost in den Hintern schieben, denn RR7 wurde mit 9/10 bewertet und das kommt wenn man schon "ultra grafik" dazuschreibt definitiv nicht hin, ich geb auf die tests NICHTS xD...Das sind Japaner, Kriegsspiele die mit einer Wertung wie R:FoM abgespeist werden, die können sich schon glücklich schätzen. Und alles was auf mange/Anime beruht ist eh top da drüben.
Ich warte bis ich die Spiele selber spielen kann, Resistance sieht trotz eineiger relativ schlechten Texturen trotzdem fantastisch aus. Außerdem sind das ja nich die einzigen Launchtitel, oder?

erazor82
31.10.2006, 17:18
Gears of War sieht einfach herrlich aus!! Habs bereits im August vorbestellt!!

-=Sp1d3r_J4y!!=
31.10.2006, 17:23
Also für 600€ würd ich mir NIE eine PS3 kaufen. Nicht wenn die Grafik aussieht wie hier. Sorry - Aber da sieht NFS Carbone einfach besser aus (mal als Bsp) Also die Autos sehen auch nur so lala aus. Wenig Details, wenn man sich da mal Carbone anschaut naja. Ich denke ja immer noch das man mi der XBOX360 besser bedient ist - oder warum nicht gleich mit dem PC !

Supermax2004
31.10.2006, 18:06
Der Screenshot zu Ridge Racer ist grafisch schwach:rolleyes
Auch zu Resistance gehts....
Also grafisch 100% noch nicht besser oder gleich gut ^^ Kann aber noch kommen....

Und zu teuer ist das Teil :)

Muffin888
31.10.2006, 18:42
@31

Ja, so was ist in der Filmbranche nix neues, und in Spielen auch nicht schlimmer als im Film. Zudem sieht Krieg nunmal so aus, verstehe nicht warum das dadurch verherlicht wird :cool .

Perplexer
31.10.2006, 18:48
ich weiss garnich was ihr habt , ich finde die grafik von RR7 richtig gut.... haette nie viel mehr von den next gen konsolen erwartet

Supermax2004
31.10.2006, 18:55
Dann spiel PGR3 oder Test Drive uffer Xbox...dann erwartest du mehr ^^

Header
31.10.2006, 19:08
Also ich denke, wenn man mal irgendeinen Unterschied der beiden Kosnolen sehen wird, wird das frühsten in 3 oder 4 jahren sein. Dann nähmlich erst sind die Entwickler im Stande das Potentail jeder konsole einzuschetzen und auch richtig auszunutzen. Da viele gute Spiele für beide Konsolen kommen, denke ich liegt die Entscheidung einzig und allein darin ob man lieber GOW und Halo bevorzug oder Metal gear und GT. Denn im Endeffekt kommt es nur auf die Spiele und den Spaß den man damit hat an.

Header
31.10.2006, 19:09
Also ich denke, wenn man mal irgendeinen Unterschied der beiden Kosnolen sehen wird, wird das frühsten in 3 oder 4 jahren sein. Dann nähmlich erst sind die Entwickler im Stande das Potentail jeder konsole einzuschetzen und auch richtig auszunutzen. Da viele gute Spiele für beide Konsolen kommen, denke ich liegt die Entscheidung einzig und allein darin ob man lieber GOW und Halo bevorzug oder Metal gear und GT. Denn im Endeffekt kommt es nur auf die Spiele und den Spaß den man damit hat an. sorry für doppelpost

theRock'n'Sock
31.10.2006, 19:29
Ich finde ganz objektiv gesagt ist die Grafik schon nicht schlecht, allerdings rechtfertigt das niemals den fast doppelt so hohen Preis der PS3 (darin berücksichtigt: die Preissenkung der XBOX 360 zum Start der PS3). Dafür wird einfach Grafiktechnisch viel zu wenig geboten.

Klar das sind Launch-Titel, allerdings war ein Project Gotham Racing 3 auch ein Launch-Titel, und es sah mit einem entsprechenden HD Fernseher einfach nur fantastisch aus. Das heißt den Fernseher braucht man für die optimale Grafik bei der PS3 auch, von nichts kommt ja bekanntlich nichts.

Dazu muss man bedenken, dass man für das gleiche Geld eine XBOX 360 und einen Wii bekommt. Ich finde das ist ein schlagendes Argument.

Naja aber bei mir ist Sony sowieso unten durch. Erst die Sache mit den Akkus, dann wird die PS3 verschoben um ganze 3-4 Monate, und schließlich wurden die Lieferzahlen für Europa deutlich gekürzt. Hinzu kommt der lächerliche Kundenservice und die meist nicht vorhande Produktunterstützung.

alfcyber
31.10.2006, 19:43
Vor wenigen Wochen habe ich RidgeRacer V nach Jahren hervorgekramt, wie auch die PS2 um es nochmal anzuschauen.
Leider musste ich sofort wieder abschalten (wegen schmerzenden Augen).
Die obigen Bilder von RidgeRager 7 geben mir das Gefühl, dass das Spiel erfüllen könnte, was man von
einer nextg. Konsole erwartet. Vorstellbar dass es mit einem HD Bildschirm ganz gut sein könnte.
Es macht mich neugierig.

SonGuko
31.10.2006, 19:45
jungs das kommt noch alles! die grafik war bei den ersten ps2 oder xbox spielen auch mies wurde aber immer weiterentwickelt! zumal es nicht gerade leicht ist 8 core auszureizen!!

Xtremo
31.10.2006, 19:47
Da sehen diese Games schon um einiges besser für die XBOX 360 aus und das ist ingame, da kann Sony mit Grand Turismo 5 einpacken.

http://www.xbox2-newz.de/v2/index.php?show=aktuelles&do=detail&id=6429
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=6442
http://www.gametrailers.com/player.php?id=14283&type=wmv&pl=game

Ich bin froh die 360 ohne HDD bei der Neueröffnung in Saturn Stuttgard für 199€ gekauft zu haben.

Im übrigen: http://www.xbox-archiv.de/?p=3952

Wegen des geringeren Speichers kämpfen die Entwickler angeblich damit, die Texturqualität(?) auf der Playstation 3 im Vergleich zur Xbox 360 Version zu erreichen.

101101110010
31.10.2006, 20:00
moin.

als eingefleischter sony-fan bin ich auch etwas enttäuscht von den oben aufgeführten spielgrafiken. lediglich ridgeracer7 weiß zu gefallen und sieht meiner meinung nach auch ein wenig besser als projekt gotham racing 3 und test drive unlimeted für die xbox360 (wobei ich allerdings sehr gespannt auf pgr4 bin).

die anderen games sind wenn überhaupt auf xbox360 niveau.

ohnehin glaube ich, dass die konsolen sich nicht viel tun werden. allein schon aus dem grunde, dass die hardware entwicklung nahezu zur selben zeit aufgehört hat. sony hatte ja letztendlich nur probleme mit dem HDMI und nun mit den BluRay-Lasern, was eine verzögerung der konsole zur folge hatte.

die auslieferungsmengen zum nov. sind ein witz. und die verschiebung des europa realeases eine frechheit. :mad

ich denke, dass die playstation 3 letztendlich ca. 10% - 15 % mehr leistung haben wird. das hat zur folge, dass allein die spiele hersteller dafür verantwortlich sind welches game auf welcher konsole besser aussehen wird.

das bisher gesehene rechtfertigt in meinen augen in keinster weise einen preis in höhe von 499,- bzw. 599,-- € für eine playstation 3. und wenn microsoft sich in den nächsten wochen und monaten marketing strategisch nicht total blöd anstellt, kann die xbox360 der ps3 über kurz oder lang wirklich den rang ablaufen (hängt aber auch vom erfolg bzw. misserfolg des BluRay ab). sollte hd-dvd sich durchsetzen, ist bei sony wohl endgültig der ofen aus... :(

ich für meinen teil bin jedenfalls seit letzter woche glücklicher xbox360 besitzer (hatte keinen bock mehr auf die ps3 zu warten und 499,-- € gebe ich nicht für eine im grunde veraltete hardware aus) und werde dies auch auf jeden fall die nächsten 2 - 3 jahre bleiben....und dann steht ja auch schon fast die xbox460 (?) in den startlöchern...

MacGyver
31.10.2006, 20:13
Sieht alles insgesamt recht Detailarm aus.
Wenn ich mir dagegen die aktuellen Titel für PC mit Unrea3-Engine und natürlich CryEngine2 ansehe,
ist's echt Arm was die PS3 bringt. Wozu hat die eigentlich den Cell und den Super-Graifikchip ???

Und was PS3 vs. XBOX360 angeht: Nach den Screenshots zu urteilen liegen beide Konsolen auf gleichem Niveau (auch wenn man
das nicht an Screenshots festmachen sollte).

Heretic Novalis
31.10.2006, 20:15
anhand von standbildern über die quali aussagen zu treffen zeugt von fachlicher kompetenz :D

fakt ist: für den preis ist die konsole (wäre JEDE konsole!) zu teuer - meiner meinung nach. ich bleib beim pc und werde mir die ps3 nur dann holen, wenn sie 1) deutlich günstiger geworden ist und 2) einen echten anreiz bietet, wie zb einen exklusiven ff-sequel (so hab ichs bei der ps und ps2 auch gemacht ;))

und die ganzen leute, die sagen: da sieht crysis (oder spiel "X") besser aus:
mit welcher hardware (zu welchen kosten!) läuft denn sowas ohne irgendwelche ruckler auf max details? ;) aber äpfel sind ja genauso obst wie birnen, gelle ^^

MatzTeCow
31.10.2006, 20:43
@Trolle, Sony Hasser, M$ + BigN Fanboys

Wir sprechen uns in 2 Jahren nochmal... ;)

ChilliConCarne
31.10.2006, 20:46
Ich werde mir keine der beiden Konsolen kaufen bin bzw. von keiner der beiden iregwndwie angetan, dass ich sie kaufen würde. Daher kann ich recht unparteiisch folgende Äußerung machen:
Also zwischen den inzwischen gezeigten Screenshots zwischen XBOX360 und PS3 sehe ich erlich gesagt keinen riesen unterschied mehr. Vielleicht habe ich auch nicht das geschulte Auge, aber wenn man mir Screenshots von XBOX360 Titeln und PS3 Titeln hinstellen würde und ich diese nach Konosole einordnen müsste... ich könnte nur raten.

PR3T3nD3R
31.10.2006, 20:54
Ich persönlich finde es mittlerweile nicht mehr so lustig. Heutzutage wird fast ausschließlich an der Grafik gearbeitet und man bewirbt die neuen Konsolen nur noch damit, was sie angeblich können. Dabei handelt es sich bei den "neuen" Spielen fast ausschließlich um Neuauflagen von alten. Ich hoffe sehr, daß Nintendo Wii es allen anderen zeigt und die populärste Konsole auf dem Markt wird.

bye

R0flcopt3r
31.10.2006, 21:26
@MatzTeCow

Ja klar, denn die grafische Entwicklung bei X360 und PC bleibt ja stehen... :rolleyes

Thane
31.10.2006, 21:47
Zum Einen leistungstechnisch keine Konkurrenz zum PC und zum Anderen einfach zu teuer im Vergleich zur Konkurrenz...
Wenn überhaupt eine Konsole, dann die PS2 ;) Für High-End Grafik habe ich einen PC :D

Pepsito
31.10.2006, 22:32
Stimmt es eigentlich das in der PS3 eine 7800 GTX zum einsatzt kommt?Die XBOX360 Grafikkarte von ATi Soll ja wegen denn unfined Shader und so auch viel fortschritlicher sein als die PS3 Grafikkarte.Es ist kein wunder das die Spiele auf der PS3 nicht sogut aussehen wie auf der Xbox 360.Bei der PS3 gibts anscheinend garkein AA und was ich wirklich schade finde auch kein AF.Also grafisch wird die PS3 mall richtig floppen wenn man das geboten mit der Xbox 360 vergleicht.War eigentlöich immer Playstation käufer diesmall kommt aber ne Xbox ins Haus!

FreddyMercury
31.10.2006, 22:43
@55

Nein der Grafikchip ist extremst aufgebohrt. Der kann n bischen mehr als die 7xxx Serie.

Pepsito
31.10.2006, 22:43
Der PS3 Grafikchip ist ein DX 9.0 Chip

Der Xbox 360 Grafikchip hat verwandschaft mit DX 10

;)

FreddyMercury
31.10.2006, 23:04
Die PS3 kann mit DX nichts anfangen. Sondern arbeitet mit OpenGL es *glaub* weiss ned genau, aber es war was mit OpenGL ;)

Makaveli4eva
31.10.2006, 23:10
Also wenn ich das hier schon lese , die konsole ist nichtmal drausen und alle meckern nur rum.
Das ist normal das die ersten tietel nicht "sooo" gut aussehen.Guckt euch mal MGS4 an oder
dieses motor storm(gibts schon ingame Vids).Die konsole an sich ist aber echt ein bisshen zu teuer, was solls , wer sich die konsole am release kauft ist sowieso dumm , weil die ersten
modelle waren alle n bisshen "fehlerhaft" und nach 3 monaten wird sie sowieso 200 euro
günstiger.Und ihr braucht nicht die xbox360 so hoch loben, da sind 2 spiele pro 20 die einigermaßen gut aussehen.Ja ok die ist günstig , da ist aber ein normales dvd laufwerk
drinne.Also erstmal abwarten bis die konsole da isr :king

Xtremo
31.10.2006, 23:30

;)

Das ist nicht so richtig. Die PS3 nutzt eine aufgebohrte Opengl version.

101101110010 man merkt, dass du dich blenden lässt. Allein die Ingamebilder zeigen, dass der Grafikreichtum bei der 360 besser ist. War auch Sonyfan, aber das hat sich schlagartig geändert. Allein schon, dass sehr viele geile Games für die 360 in Entwicklung sind.

Pepsito
31.10.2006, 23:31
Die Spiele basieren bestimmt nicht auf Opengl.:rolleyes:Openg gibts ab Dx 10 garnicht mehr.Opengl ist auf denn fallenden mast,es kommen keine Spiele mehr raus die auf opengl aufbauen.

Xtremo
31.10.2006, 23:38

;)

Das ist nicht so richtig. Die PS3 nutzt eine aufgebohrte Opengl version.

101101110010 man merkt, dass du dich blenden lässt. Allein die Ingamebilder zeigen, dass der Grafikreichtum bei der 360 besser ist. War auch Sonyfan, aber das hat sich schlagartig geändert. Allein schon, dass sehr viele geile Games für die 360 in Entwicklung sind. Außerdem kannst du so viel denken wie du möchtest. Die Entwickler haben viel mehr Ahnung als du und laut diesen ist das Programmieren der Spiele auf der Ps2 um einiges schwerer, was viele Unternehmen dazu zwingt, nicht für diese Konsole zu entwickeln. Man steckt das Geld lieber in den Wii und die 360 und eventuell noch für eine Portierung auf den PC. Desweiteren kann man die Hitzeentwicklung des Cell kaum unter Kontrolle halten. Der frisst ne menge an Strom und was Grafik betrifft, würde die 360 mehr Leistung bringen. Ein Beispiele hatte ich vorhin schon gepostet.

"http://www.xbox-archiv.de/?p=3952
Wegen des geringeren Speichers kämpfen die Entwickler angeblich damit, die Texturqualität(?) auf der Playstation 3 im Vergleich zur Xbox 360 Version zu erreichen."

Leider hat die PS3 sehr viele negative Schlagzeilen. Killzone 2 war auch verarsche² Alan Wake für die 360 ist auch nen gutes Beispiel.

@Makaveli4eva genauso wie motor storm. Die ersten Videos waren genial, aber die letzten sehen so scheiße aus. Da sieht Colin McRae: DIRT um einiges besser aus.

Xtremo
31.10.2006, 23:39
101101110010 man merkt, dass du dich blenden lässt. Allein die Ingamebilder zeigen, dass der Grafikreichtum bei der 360 besser ist. War auch Sonyfan, aber das hat sich schlagartig geändert. Allein schon, dass sehr viele geile Games für die 360 in Entwicklung sind. Außerdem kannst du so viel denken wie du möchtest. Die Entwickler haben viel mehr Ahnung als du und laut diesen ist das Programmieren der Spiele auf der Ps2 um einiges schwerer, was viele Unternehmen dazu zwingt, nicht für diese Konsole zu entwickeln. Man steckt das Geld lieber in den Wii und die 360 und eventuell noch für eine Portierung auf den PC. Desweiteren kann man die Hitzeentwicklung des Cell kaum unter Kontrolle halten. Der frisst ne menge an Strom und was Grafik betrifft, würde die 360 mehr Leistung bringen. Ein Beispiele hatte ich vorhin schon gepostet.

"http://www.xbox-archiv.de/?p=3952
Wegen des geringeren Speichers kämpfen die Entwickler angeblich damit, die Texturqualität(?) auf der Playstation 3 im Vergleich zur Xbox 360 Version zu erreichen."

Leider hat die PS3 sehr viele negative Schlagzeilen. Killzone 2 war auch verarsche² Alan Wake für die 360 ist auch nen gutes Beispiel.

@Makaveli4eva genauso wie motor storm. Die ersten Videos waren genial, aber die letzten sehen so scheiße aus. Da sieht Colin McRae: DIRT um einiges besser aus.

Die Spiele basieren bestimmt nicht auf Opengl.:rolleyes:Openg gibts ab Dx 10 garnicht mehr.Opengl ist auf denn fallenden mast,es kommen keine Spiele mehr raus die auf opengl aufbauen.

Was hat dx10 damit zu tun? Man sollte erst wissen, was DX und Opengl ist. Das sind zwei unterschiedliche API-Schnittstellen und es wird in genügend Spielen verwendet. Das ist so als ob ich sagen würde... Unix gibt es ab Windows Vista nicht mehr. Was für ein schmarn. Die Implementierung einer API erfolgt in der Regel durch den Grafikkartentreiber, welcher dann entsprechende Befehle über die Grafikkarte ausführt.
Die PS3 nutzt OpenGL ES. OpenGL wird in genügend PC-Spielen und anderen Programmen, wie 3D eingesetzt. Für Handysoftware gibt es z.b auch OpenGL ES 1.1, welche in mom die neuste Version ist. Die 360 nutzt wiederrum DirectX.
Im übrigen ist OpenGL ein offener Standard und wird vorallem im CAD und zur wissenschaftlichen Visualisierung eingesetzt. Desweiteren ist OpenGL auf allen gängigen Plattformen verfügbar.

ChristianTHB
31.10.2006, 23:53
Gut, rein von der Grafik-Leistung werden sich X-Box360 und PS3 wohl nicht viel nehmen. Aber sobald aufwändige Physik-Effekte und KI-Routinen ins Spiel kommen, wird die PS3 an Land gewinnen. Schaut euch nur mal den PhysiX Beschleuniger und die Demos dazu an, bald soll auch noch son KI-Beschleuniger kommen, der jede Figur individuell steuern und "denken" lässt. Bei nem Strategiespiel, wo ein paar tausend Einheiten eigenständig handeln, würd wohl jeder PC und die X-Box360 in die Knie gehen.

Also mal schaun was in zukünftigen Titeln noch so an Leistung aus der PS3 herausgeholt wird, kaufen würd ichs mal derzeit nicht, die Screenshots sind einfach kein Kaufargument. Wenn ich mir schon son Rechenwerk holen muss, dann will ich auch Software, die auf deren voller Leistung baut. ;)

Xtremo
31.10.2006, 23:56
Gut, rein von der Grafik-Leistung werden sich X-Box360 und PS3 wohl nicht viel nehmen. Aber sobald aufwändige Physik-Effekte und KI-Routinen ins Spiel kommen, wird die PS3 an Land gewinnen. Schaut euch nur mal den PhysiX Beschleuniger und die Demos dazu an, bald soll auch noch son KI-Beschleuniger kommen, der jede Figur individuell steuern und "denken" lässt. Bei nem Strategiespiel, wo ein paar tausend Einheiten eigenständig handeln, würd wohl jeder PC und die X-Box360 in die Knie gehen.

Also mal schaun was in zukünftigen Titeln noch so an Leistung aus der PS3 herausgeholt wird, kaufen würd ichs mal derzeit nicht, die Screenshots sind einfach kein Kaufargument. Wenn ich mir schon son Rechenwerk holen muss, dann will ich auch Software, die auf deren voller Leistung baut. ;)

Sorry, aber Sony hat am Anfang für die PS2 auch mit ihren Physik-Demos rumgeprahlt und was war dann? Nix. Das sind nur Demonstrationen und laut den Entwicklern wird das so nicht möglich sein, weil die Hardware es in realen Bedingungen nicht zu stande bekommt. Und solche Beispiele wo hunderte von Gegnern gleichzeitig in einem Spiel agieren wird auch schon bei der 360 eingesetzt. Also nix neues und da geht auch nix in die Knie. Und mit DX10 können auch die Konsolen einpacken. Siehe Crysis.

Makaveli4eva
01.11.2006, 00:01
So Hier Lest euch das durch, wie ich sehe hat keiner hier richtig ahnung , nur schice xbox fanboys hier!

"Denis Dyack, Präsident von Silicon Knights, hat sich gegenüber Next-Gen.biz zu den beiden Next-Generation-Konsolen von Microsoft und Sony geäußert. Sein überraschendes Fazit: Beide sind praktisch identisch, was die reine Leistung angeht.

"Die 360 und die PS3 verfügen in meinen Augen über die gleiche Leistung," so Dyack. "Vielleicht hat die PS3 mehr Prozessorleistung. Die 360 hat mehr verfügbaren Speicher. Das gibt sich nicht viel. In der öffentlichen Wahrnehmung erschien die PS3 viel leistungsfähiger. Für Entwickler sind beide praktisch gleichwertig."

Xtremo
01.11.2006, 00:05
Klar, ist auch nichts neues. Wurde schon auf etlichen Seiten gepostet. Nur leider haben die PS3 Entwickler mit dem geringen Speicher zu kämpfen um eine gleichwertige Texturqualität zu erzielen und man muß bedenken, auch mit der stärksten Grafikkarte kann man einen Prozessor nicht ausreizen. Die sind für die Verarbeitung von Daten leider noch zu langsam. Alle heutigen Spiele sind Grafikkartenlimitiert. Spätestens ende November habe ich eine aus Japan hier, dann weiß ich mehr. Doch in moment überzeugt die 360 aufgrund des Spieleangebots und der Grafikleistung mehr. Ersteres kann aufgrund der Entwicklungskosten zurückführen.

domian
01.11.2006, 00:22
@ 50

wer hier der Troll ist, schein bei deiner Anwort klar zu sein...

Ich bevorzuge weder Sony noch Microsoft mit der PS3 wird Sony die Konsolenmarktherrschaft wahrscheinlich abgeben müssen. Über ein Jahr mehr Entwicklungszeit und die Games schauen nicht besser aus als bei der XBOX 360.

Darüber hinaus ist das Argument(wenn es denn eins wäre) dass die Games erst in zwei Jahren die Leistung der Konsolen ausreizen, totaler Humbug, denn schliesslich kennen die Entwickler schon seit langer Zeit die Specs der PS3 und schon die ersten Titel reizen die PS3 nahezu komplett aus...

@ 55

so ein Unsinn!!! man kann keine Grafikkarten mit den im System eingebetteten Grafikeinheiten einer Konsole vergleichen. Das ist wie wenn jemand die Physikberechnung einer CPU mit der des AGEIA Chips vergleicht. Zweiterer ist einfach auf diese Berechnung optimiert. So auch bei der Konsole. Zwar ist die reine MHz Leistung bei XBOX und PS3 nicht so hoch, jedoch müssen keine Abstriche seitens der Kompatibilität wie bei einer Grafikkarte gemacht werden, damit diese auf nahezu jedem PC reibungslos läuft.

Makaveli4eva
01.11.2006, 00:27
Wartet bis die konsole rauskommt, und meckert nich an etwas rum das es noch nichtmal zum
kaufen gibt.DIe eine hat bisshen mehr speicher und die andere bisshen mehr prozessorleistung.Die spiele werden aber fast immer gleich gut aussehen.Auserdem sind das die ersten ps3 spiele , wartet erstmal ab bis die entwickler die konsolen"mehr erforscht" haben.Bei der playstation war es immer so das die spiele am anfang nicht so gut aussahen.
Aber guckt euch mal sachen wie mgs4,motorstorm,killzone2 oder gthd an!
Auf der xbox360 hab ich auch nur 3 oder 4 spiele gesehen die richtig gut aussehen , die aber
noch ganz schön ruckeln! Ich verstehe aber auch nicht wieso viele leute die xbox so hochloben! Wegen microsoft?
Genau so war es bei der ersten xbox, da haben die xbox fanboys die ps2 runter gemacht.
Immer das gleiche gelaber " jajaja die ps2 ist ja so scheise wegen der grafik , die xbox ist
viel besser! " am ende sahen die spiele auf der xbox nur n bisshen besser aus.
Und jetzt motzt ihr wieder rum ! ich versteh aber nicht warum ! weil die konsolen hardware
technisch gleich stark sind.Ich versteh ja wenn man diskutiert wenn eine konsole drausen ist , aber keiner von euch hatte die ps3 nichtmal live gesehen!
Und zu den spielen:

Naja ich weis nicht ob spiele wie:
MGS4 , GThd , Gta4, FFXIII , motorstorm, devil may cry4 , killzone 2, HAZE( guckt euch die grafik an!! ) , assasins creed , resident evil 5 so scheise sind!
Erstmal überlegen , dann posten!

Xtremo
01.11.2006, 00:32
Die brauchen die nicht zu erforschen. Es ist absicht, dass die letzten Spiele immer besser aussehen, weil gestaffelt daran gearbeitet wird. Die 360 arbeitet auch erst mit einem Prozessor. Man möchte die Konsolen so lange wie möglich auf den Markt halten. Wurde schon immer so gemacht und wird auch weiterhin so gemacht. Ganz einfach. :)
Und noch mal... mgs4,motorstorm,killzone2 oder gthd waren alles vorgerenderte Videos. Schau dir mal das aktuelle Video von motorstrom von der E3-Messe an. Also ich bin enttäuscht und erzählen kann man viel. Es gibt sogar nen Video wo auch gezeigt wird, dass Killzone 2 nen Fake war.
Welche Spiele sollen denn auf der 360 ruckeln? Außerdem wieso ms? Derzeit hat die 360 bessere Spiele. Demnächst kommt Lost Planet, Blue Dragon, Colin und Gears of War raus und weitere geile Games sind in Entwicklung. Ne menge PS3-exklusivtitle konnte sich auch MS einheimsen. Zu Assasins Creed. Grafiktechnisch ändert sich da nichts, jedoch soll die 360 version eine bessere KI bieten. Außerdem, wie schon gesagt: Grafiktechnisch wird sich da bei beiden Konsolen nicht viel ändern. Beide haben Vor- und Nachteile. Außerdem kaufe ich mir lieber für 260€ eine Xbo360 plus für 250€ den Wii als die PS3, welche das doppelte kostet und das doppelte an Strom einer 360 frisst und dennoch die selbe Leistung bietet? Also viele entscheiden sich lieber für Kombination eins. In moment gab es nur leere Versprechungen und negative Schlagzeilen für Sony. Ich werde dennoch ende November eine haben, da ich zu dieser Zeit in Japan sein werde, aber ich gehe eher von vielen Bugs aus. Allein, dass er vor kurzem Final Dev Kits ausgeliefert wurden. Die Entwickler mußten mit eingeschränkten DevKits arbeiten, weil einiges noch nicht fertig gestellt war.

Makaveli4eva
01.11.2006, 01:01
Hast du mal auf 360 dieses neue splinter cell gezockt? das ruckelt an manchen stellen wie verrückt.Du hast keins spiel live gesehen , und erzähl mir nicht das GTHD vorgerändert ist.
Killzone war vorgerändert aber nicht GTHD das sieht mann.
Du redest über die ps3 als hätte sie die hardware der ps2.
Erst überlegen dann schreiben!
Grafisch is auf der ps3 alles möglich wie auf 360!
Viele reden hier als hätten sie schon seit monaten die ps3 im zimmer stehen.
Ja Assasins Creed soll die physik auf der xbox besser sein , tja wo hast du dir diesen mist ausgedacht? Immer irgendwelche scheise ausdenken , aber keine quellen!
Und zu den spiele tieteln :
Abwarten , es kommen noch viele releases wenn die ps3 im laden steht.
Also die games die jetzt schon auf der release liste stehen reichen erstmal völlig aus.
Sag mir ein spiel auf der 360 (das drausen ist ) das richtig geil ist?!
Es gibt noch kein richtig geiles spiel auf der 360.
97% der geilen spiele , die für 360 angekündigt sind , sind auch für ps3 angekündigt.
Naja der preis is halt hoch , warte aber ab wenn die xbox mit hd laufwerk kommt , das wird
auch nicht günstig.
Und zu der strom sache:
Die meisten intressiert der strom auch nicht, du kaufst dir auch ne graka die arsch viel strom
frisst , denkst du das intressiert jemanden? Auserdem is der stromverbrauch der genannt wurde der " MAXIMALE " stromverbrauch.

Xtremo
01.11.2006, 01:19
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich die PS3 einer PS2 gleichstelle. Lesen und verstehen müßte man können. Also bitte nicht von sich auf andere schließen. Danke. ;)

97% der geilen spiele , die für 360 angekündigt sind , sind auch für ps3 angekündigt. <-- Auch wieder so ein schwachsinniger Satz. Deswegen ist es sinnlos mit dir zu diskutieren. Genauso, dass es keine geilen Games geben würde. Das liegt daran, dass du nen Sony-Fanboy bist und diese Reaktion ist bei Sony-Fanboys normal. Anhand deiner Postinganzahl könnte man schwören, dass du dich nur hierfür angemeldet hast...
Wie ich schon erwähnt hatte. Ich habe die PS3 spätestens ende November.
Für viele ist der Stromverbrauch ein großer Faktor, da Strom nicht günstig ist. Nicht mal eine 7900gtx im SLI-Modus verbraucht so viel. Wenn du Geld scheißen kannst, dann bitte. Dennoch nicht von sich auf andere schließen. Du solltest dich erstmal informieren, was so eine Grafikkarte überhaupt verbraucht. Geschweige ein PC. ;)

Desweiteren ruckelt Splinter Cell auf meinem HDTV-TV nicht. Und wie wir gesehen haben kriegt man auf der PS3 bei einem sehr großen Teil der Spiele 720 nicht mal flüßig hin. Auf der E3 und Tokyospielemesse konnte man genügend Finale Versionen von PS3 Games anzocken. Sorry, aber bei dir redet man gegen eine Wand. Ich höre hier auf, da ich dies als Zeitverschwendung empfinde.

s'NO
01.11.2006, 01:26
Hmmm ... ich frag mich hier ob einer von euch schon mal DirectX9 bzw 10 oder OpenGL programmiert hat ! Wenn ja dann frag ich mich echt
was er sich von dem ganzen gemerkt hat! Denn soweit ich weißt kann man OpenGL mit eigenen Extentions aufbohren, was auf dem PC
nicht so oft gemacht wird, auf jeden Fall von Spieleentwicklern, weil dann keine Kompatibilität mit allen Grakas gewährt ist.
Da die spiele aber nur für die PS3 entwickelt werden können die Entwickler eigene Extentions benutzen was für mich ein Vorteil gegenüber
einem Fake-DirectX10 ist, was nicht heißen soll das das DX10 der XBox360 insgesamt besser ist!

Ich persönlich würde die Technischen Details weglassen und anhand der Screenshots entscheiden. ;)

MFG s'NO

Netgic
01.11.2006, 02:07
Ich persönlich würde die Technischen Details weglassen und anhand der Screenshots entscheiden. ;)

MFG s'NO

Ich würde nach Preis und Gameplay entscheiden.
Für die 600€ der PS3 gibs ne Xbox360 Premium (schon ab 340€) + Nintendo Wii (250€)
Da hat der Käufer aufjedenfall mehr von sein Geld.
Man muß aber die Preise im März sehen.
Vielleicht sind dann ja noch Games für die Wiixbox im Wahrenkorb möglich. :)

ChristianTHB
01.11.2006, 02:44
Sorry, aber Sony hat am Anfang für die PS2 auch mit ihren Physik-Demos rumgeprahlt und was war dann? Nix. Das sind nur Demonstrationen und laut den Entwicklern wird das so nicht möglich sein, weil die Hardware es in realen Bedingungen nicht zu stande bekommt. Und solche Beispiele wo hunderte von Gegnern gleichzeitig in einem Spiel agieren wird auch schon bei der 360 eingesetzt. Also nix neues und da geht auch nix in die Knie. Und mit DX10 können auch die Konsolen einpacken. Siehe Crysis.
Agieren schon, aber nicht direkt auf die Umgebung reagieren, meist werden nur Skripte eingesetzt, da die programmierte KI einfach zu "doof" ist -> siehe zB Gothic3
KI-Beschleuniger-Chip (http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2006/september/ki-beschleuniger-chip_israel/)

Und warum sollen bitte Konsolen einpacken können? Derzeit schafft nur die XBoX360 full HDRR mit 128bit, was man in PGCR3 gut sehen kann.
Trotz allem werd ich mir sicher keine Konsole kaufen, die außer einer hübschen Grafik und neuen Spiele-Aufgüssen nichts zu bieten hat. Da lob ich mir Nintedo mir ihren Innovationen, die keine 380Watt fressen und sicherlich trotzdem Spass machen. ;)

McDaniel-77
01.11.2006, 03:30
Ich hätte eigentlich 50 von 40 Punkten für PS3 Games erwartet, bei dem Preis! Muhahahaaaa*

Ausgerechnet RR7 ist das beste PS3 Spiel. Einfallslos bis zum geht nicht mehr. RR gabs vor 47 Jahren für die PSX, damals wars fast modern :-D

Und das andere Game ist ein Egoshooter, den man dann voll genial mit dem billig Joypad zocken soll - peinlich sowas. Macht's den Shooter fürn PC mit anständige Hardware M&T Steuerung, dann geht was.

MFG

McDaniel-77

rene19831
01.11.2006, 07:08
Schliesse mich hier vielen an.... Für den Preis hätte man einfach mehr erwarten können. Wenn ich da oben die Bilder seh, bin ich froh meinem Rechenknecht mal eine Verjüngungskur geschenkt zu haben.Die Grafik ist ja nur sch.....

doubledeck
01.11.2006, 07:51
@18: Erzähl nicht so einen Mist. RR7 sieht deutlich besser aus als TDU, dasd wird Dir jeder bestätigen, der beide Spiele in <bewegung gesehen hat. RR7 in 1080p und mit 60 Frames, Du machst Dir die Windel nass.

doubledeck
01.11.2006, 07:58
Es gibt noch kein richtig geiles spiel auf der 360.
.

Kameo, PGR3, Dead Rising, GRAW, Condemned, TDU, FIght Night 3, NBA 2k7 sagen: Nein!

doubledeck
01.11.2006, 08:00
Ich hätte eigentlich 50 von 40 Punkten für PS3 Games erwartet, bei dem Preis! Muhahahaaaa*

Ausgerechnet RR7 ist das beste PS3 Spiel. Einfallslos bis zum geht nicht mehr. RR gabs vor 47 Jahren für die PSX, damals wars fast modern :-D

Und das andere Game ist ein Egoshooter, den man dann voll genial mit dem billig Joypad zocken soll - peinlich sowas. Macht's den Shooter fürn PC mit anständige Hardware M&T Steuerung, dann geht was.

MFG

McDaniel-77

Ahh, unswe Gamezone-Joypad-Spasti.

doubledeck
01.11.2006, 08:02
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich die PS3 einer PS2 gleichstelle. Lesen und verstehen müßte man können. Also bitte nicht von sich auf andere schließen. Danke. ;)

97% der geilen spiele , die für 360 angekündigt sind , sind auch für ps3 angekündigt. <-- Auch wieder so ein schwachsinniger Satz. Deswegen ist es sinnlos mit dir zu diskutieren. Genauso, dass es keine geilen Games geben würde. Das liegt daran, dass du nen Sony-Fanboy bist und diese Reaktion ist bei Sony-Fanboys normal. Anhand deiner Postinganzahl könnte man schwören, dass du dich nur hierfür angemeldet hast...
Wie ich schon erwähnt hatte. Ich habe die PS3 spätestens ende November.
Für viele ist der Stromverbrauch ein großer Faktor, da Strom nicht günstig ist. Nicht mal eine 7900gtx im SLI-Modus verbraucht so viel. Wenn du Geld scheißen kannst, dann bitte. Dennoch nicht von sich auf andere schließen. Du solltest dich erstmal informieren, was so eine Grafikkarte überhaupt verbraucht. Geschweige ein PC. ;)

Desweiteren ruckelt Splinter Cell auf meinem HDTV-TV nicht. Und wie wir gesehen haben kriegt man auf der PS3 bei einem sehr großen Teil der Spiele 720 nicht mal flüßig hin. Auf der E3 und Tokyospielemesse konnte man genügend Finale Versionen von PS3 Games anzocken. Sorry, aber bei dir redet man gegen eine Wand. Ich höre hier auf, da ich dies als Zeitverschwendung empfinde.

Guck Dir Africa an. Das sieht jetzt schon geiler aus als der letzte PC-Strohalm Crysis.

MatzTeCow
01.11.2006, 09:11
@53 Ich rede hier von Marktanteilen...und nicht von Grafik oder so nem Zeug. Ich sag nur: Alle die hier lästern werden sich in spätestens 2 Jahren noch über den Erfolg der PS3 wundern...

X-Bone
01.11.2006, 10:11
Harhar, sieht nciht schlecht aus. PS3 kauf ich mir allein schon wegen Gran Turismo. ne XBOX kauf ich mir aus Prinzip nicht, dann nehm ich doch lieber meinen PC. :)

101101110010
01.11.2006, 10:46
Xtremo

naja, ma schaun. hab ja auch schon ein paar videos zu ps3 rennspielen gesehen. man muss sagen, dass diese absolut flüssig bei geschätzten 50 fps laufen. wenn man sich aber im gegenzug ma die games auf der xbox anschaut, oder ein paar videos wie z.b. das heiß ersehnte "assasain creed", dann hat man den eindruck, das die xbox schwierigkeiten hat, die zugegebener maßen "highend grafik", mit 30 fsp darzustellen. es ruckelt halt ab und zu.

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die ps3 so mies wird, wie es überall propagiert wird. hitzeproblem, stromfresser, weniger leistung...

ich bin einfach mal gespannt auf die ersten wirklichen ingame videos, die ab dem 17. nov. das internet stürmen werden.

also solltest du recht behalten und die ps3 bringt nicht die von mir geschätzten 10 % - 15 % mehrleistung mit oder ist der 360 gar unterlegen, werden es ein paar echt verdammt harte jahre für sony...vielleicht auch die letzten.

wenn die ps3 wirklich floppt, sind die konsequenzen für dieses unternehemen nicht abzusehen. man liest ja immer wieder, dass sich die gesamte unternehmenszukunft auf den erfolg der next gen konsole stützt...

ich für meinen teil werde mir zu weihnachten erstmal ein schönes HD-DVD laufwerk für meine 360 gönnen und gespannt die von dir erwähnte nächste softwaregeneration abwarten... LOL

At0ri
01.11.2006, 10:48
Hallo

Ehm ja, DirectX hat wenig mit Open GL oder DirectD3 zu tun.
XBOX360 verwendet das sogannante XNA.

Jetzt lasst die PS3 erst mal erscheinen, BILDER sagen nichts über ein Spiel aus. Es kann besser oder auch schlechter aussehen wie auf denn PICs dargestellt.

Die PS3 wird bestimmt viel Potenzial haben sowie die PS2, da bin ich überzeugt !

At0ri

mia.max
01.11.2006, 10:59
Ehm ja, DirectX hat wenig mit Open GL oder DirectD3 zu tun.
Direct3D ist ein Teilbereich von DirectX ;)
mit OpenGL dagegen hat DirectX gar nix zu tun.

XBOX360 verwendet das sogannante XNA.
XNA ist nur eine SDK, also eine art Programmier-Werkzeugkasten, greift aber im Hintergrund wieder auf DirectX zurück.

Jetzt lasst die PS3 erst mal erscheinen, BILDER sagen nichts über ein Spiel aus. Es kann besser oder auch schlechter aussehen wie auf denn PICs dargestellt.
Bilder bei 360 und PS3 sowiso nur noch begrenzt was aus, da viele effekte erst in der Bewegung zum Zug kommen.

Die PS3 wird bestimmt viel Potenzial haben sowie die PS2, da bin ich überzeugt !
sicherlich.
ich konnte mich zwar für das spieleangebot der ps2 nie so richtig begeistern, finde es aber doch immer wieder erstaunlich zu sehen was noch aus der alten kiste rausgeholt wird.

wazzup
01.11.2006, 11:27
Naja, so toll find ich das jetzt nicht, schon allein das fehlende bzw. mangelhafte AA und die matschigen texturen sind ein armutszeugnis.

Makaveli4eva
01.11.2006, 12:14
Xtremo hol den stock aus deinem hintern raus , du bist hier der größte xbox fanboy, bestimmt hast du nicht mal eine 360 und tust hier als wärst du einer der bei ati oder nvidia arbeitet.
Echt belustigend , denkst du es intressiert jemanden wie maximal der stromverbrauch ist?
Das ist nur ein dummer grund die ps3 schlecht zu machen.
Scheise labern obwohl man kein plan hat , drück bitte oben auf "abmelden".
Mann sieht echt das du voll kein plan hast.

beckenrandschwi
01.11.2006, 12:32
Wie realistisch! Dicke Panzerung am ganzen Körper und dann keinen Helm auf!!

Ist wie auf einem Motorrad mit 300km/h, mit protektoren überall, nur ohne Helm zu fahren!

Das ist dumm!

ScOuRgE_
01.11.2006, 12:33
oO Sa ma wann raffen es die Leute eigentlich, dass Grafik nicht alles in einem Spiel ist? Was ist mit Starcraft, Wc3, CS 1.6, Diabolo II etc? Die haben, wenn man nach den Standards der Konsolen geht, eine total überholte Grafik. Und? Sie sind populärer denn je. Die einzige Messlatte, die es bei Konsolen gibt, ist die Grafik. Grafik>all oO? Dann müsste ja rein von der Grafik her betrachtet CS:S viel besser sein als CS 1.6. Ist es aber garantiert nicht, weil CS:S ein viel schlechteres Gameplay hat als 1.6. Und deswegen finde ich auch, dass der Nintendo Wii wohl mit Abstand die beste Konsole bzw. Innovation ist. Die Grafik kann vielleicht nicht mit der einer PS3 mithalten, aber von Gameplay her ist das Teil genial.

Rubbelkater
01.11.2006, 14:38
Xtremo hol den stock aus deinem hintern raus , du bist hier der größte xbox fanboy, bestimmt hast du nicht mal eine 360 und tust hier als wärst du einer der bei ati oder nvidia arbeitet.
Echt belustigend , denkst du es intressiert jemanden wie maximal der stromverbrauch ist?
Das ist nur ein dummer grund die ps3 schlecht zu machen.
Scheise labern obwohl man kein plan hat , drück bitte oben auf "abmelden".
Mann sieht echt das du voll kein plan hast.

Selten so einen dummen scheiß gesehen. Du bist bestimmt son kleines Kiddi, was noch zuhause bei Mutter wohnt und nix selbst zahlen muss. Glaub mir, es gibt genug Leute, die es Interessiert, wieviel Strom ein elektronisches Gerät verbraucht. *kopfschüttel* Zahl deinen Strom mal selbst im Jahr. Dann wirste merken, wie schnell du normale Glühbirnen gegen Energiesparlampen austauscht und so zB zwei x1900xt sind auch ganz schnell wieder aus einem System verschwunden. So einen Müll zu erzählen. Allein ein Fernsehrack mit Geräten im Standby kann dir locker 50 Euro im Jahr verbraten (nur das Standby)

HolyDude02
01.11.2006, 15:14
Die finde ich grausam schlecht die Screenshots. Sonst war's doch immer so, dass zumindest bei erscheinen der neuesten Konsolen die Spiele geiler aussahen als alles vorher dagewesene.

Die Spiele sehen ja maximal so gut aus wie semi-aktuelle PC-Spiele...

oflow
01.11.2006, 18:29
Shooter kann man auch gut mit Joypads spielen, siehe Prey auf der Xbox, oder Ghost Recon... :freak2

Legolas007
01.11.2006, 20:48
Die PS3 Start Titel sehen schon besser aus als zum Start der 360.RR7 sieht aber besser aus als RR6 für 360.Kann mit jetzigen 360 Titeln mithalten.Man sieht doch auch bei der 360 das die jetzigen Titel sehr viel besser aussehen als darmals zum Start.Weil sie die Console besser ausnutzen können.So wird es auch bei der PS3 der fall sein.Abwarten und Tee trinken bis sie draussen ist.Ich holle sie mir auf jeden fall.Die 360 holle ich mir später,wenn die PS3 draussen ist wird die 360 ja billiger dann holle ich sie mir.Denn Wii finde ich für 250 € aber auch zu teuer,nur wegen den inovativen Stick.Die Optik ist ja fast gleich mit dem GameCube.

M0rre
01.11.2006, 21:10
Also die taugen ja mal garnciht die Bilder (also die grafik)

Wenn die so auf den markt kommt dann hat sie auf jedefall verschissen!!!!
da shen einige xbox 360 titel besser aus!

und dann soll man doppelt soviel bezahlen wie für ne xbox? Wofür bitteschön?

FreddyMercury
01.11.2006, 21:19
Sprach derjenige der die Wahrheit kennt und völlige Ahnung hat...

whisper-X-
01.11.2006, 22:06
Ich finds voll lächerlich... Das sieht alles aus wie aus Plastik. Aber ich sag nur selber schuld, wer sichs kauft. Da ist man meiner Meinung nach mit nem PC 1000Mal besser dran.

Henrico
02.11.2006, 00:03
@24

Das liegt aber auch daran das die 360 jetzt schon einige Zeit auf dem Markt ist und die angegebenen Titel wie hier schon erwähnt Starttitel für die PS3 sind.Das Motto heist wie eh und je:"Abwarten" Sony wird schon noch zeigen was die PS3 kann.Für 600€ werde ich sie mir nicht kaufen weil ich dafür mir auch ne kommende DX10 Graka für meinen PC Kaufen kann und sich das auf jeden Fall mehr rentiert.Ich liebäugle aber zur Zeit mit ner 360.War bis vor 2 Jahren noch treuer Sony PS Anhänger aber seit ich nen PC habe ist das schlagartig abgeflaut.Wem geht es genauso????

Wasserspeier
02.11.2006, 01:24
Mal abgesehen davon, dass die Grafik der PS3 offensichtlich viel besser aussieht - mir würde es schon reichen, wenn die Grafik auf Xbox Niveau wäre, ohne die elendigen Ruckler, die fast alle Xbox 360 Spiele haben. Und da Spiele wie RidgeRacer in 1920x1080 mit rockstabilen 60fps auf der PS3 mit AA und HDR laufen, sieht es danach aus, als ob die PS3 gleich mal fast eine Generation weiter wäre.

iNsuRRecTiON
02.11.2006, 06:25
Hey,

also manche schreiben echt nur Schwachsinn hier, echt voll lustig, immer dieses Halbwissen :evillol

Wollte nur mal anmerken, dass schon länger nicht mehr soviel von der PS3 halte, zu teuer und zu beschnitten. Eine Lachnummer für diesen Preis..

Also sollte sie dann mal 2 Jahre nach dem Launch nur noch 200-250 EUR kosten (Deluxe Version..), dann kann man sich diese zulegen.
Dann wird sie auch schon mehrmals überarbeitet und verbessert worden sein..
(Neue Revisionen, kleineres Herstellungsverfahren von GPU und CPU, etc.)

Das lustige ist, dass die XBox360 jetzt schon weniger Strom zieht und zum "richtigen" Launch der PS3, also März 2007, wird es die XBox360 bereits in einer neuen verbesserten Revision geben, welche angeblich Anfang 2007 auf den Markt kommt.

Dort wird die CPU im 65nm Verfahren hergestellt, anstatt jetzt im 90nm Verfahren und die GPU wahrscheinlich auch in nem kleineren Verfahren.
Man kann davon ausgehen, dass dadurch nochmal einiges an Watt eingespart werden kann und dadurch weniger Strom gezogen wird und auch die Abwärme der Komponenten sinkt..

Also wer sich dann gleich die PS3 holt, mit viel größerem Stromgebrauch und dann noch für den horrenden Preis von 600 EUR, hat nen Vogel, zuviel Geld oder beides..! :lol :evillol :freak

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Splattermax
02.11.2006, 14:19
Ehrlich gesagt beeindrucken mich die Screenshots auch nicht wirklich. Aber ich finde, es ist auch noch ein bisschen zu früh zu sagen, welche Konsole die bessere Grafik leistet. Wenn die ersten Games jetzt nicht grad der Mörderbringer sind.

Man denke z.b. mal an God of War. Das hat mich echt umgehaun.

MfG, Max

Displex2003
02.11.2006, 14:29
Also ich finde da ist nicht wirklich was besonderes dran. Ich bin ziemlich gespannt wie das abläuft erstaunlich finde ich trotzdem das es so viele hertgesottene PS3 Fans gibt die sich durch nichts aber auch gar nichts beirren lassen. Sony baut ja nicht nur bei der PS3 Scheiße! Naja es wird sie immer geben die die sagen eh moment da steht Microsoft drauf das muss ich schiße finden. Find ich ziemlich blöd muss ich ehrlich sagen. Naja vielleicht explodiert ja bald mal ne PS3 dann die auch zurückgerufen nachdem es jetzt schon Lieferengpässe geben wird stellt sich die Frage wie lange man dann auf den Austausch warten muss. Liebe PS3 Spieler zumindest wenn ihrs mal seit ich wünsche euch viel Spaß mit eurer Next Gen Konsole vergesst nicht Microsoft bastelt schon wieder ein einer neuen und wenn die dann fertig ist ist es auch sony weil dann ist sie endlich besser.

ed123
02.11.2006, 14:45
Also ich finde die Screens ok, sehe aber keine relevante Unterschiede zu Xbox360.

Das einzige was bis jetzt wirklich überzeugend ist, sind die Screens(http://www.computerbase.de/news/software/spiele/sportspiele/2006/oktober/bilder_formula_1_gran_turismo_hd_ps3/) und vor allem das Replay Video von Gran Tourismo HD. Da habe ich wirklich einen "WOW" Effekt festgestellt. Vorallem die Autos sind super detailgetreu, kein Vergleich zu den Fantasy-Autos in RR7...

Faint
02.11.2006, 15:27
Als Xbox 360 besitzer bin ich natürlich sehr voreingenommen, aber Sony gab mir bis jetzt nie, wirklich nie einenlichtblick.

Zur vorgeschichte muss ich sagen, das ich mich eigentlich sehr auf die PS3 gefreut habe. Damals als sie angekündigt wurde.

Dann kamen die erst möglichen Renderer die zeigen sollten was am ende tatsächlich möglich sein wird. Trotz des wissen das Sony mit derPS2 schon solche" möchtegern " bilder gezeigt hat, war ich sehr zuversichtlich. Nur was ist daraus geworden?

Genau das was eigentlich alle erwartet haben. Leider wenig Innovation und ein Preis der nicht wirklich vertretbar ist. klar, BR-Rom könnte irgendwann mal ganz gut werden, aber ich sehe da keien hoffnung. und sehe deswegen auch den aufpreis für ein medium, welches nicht gerade Positiv von der Industrie aufgenommen wurde nicht als gerechtfertigt an.

Was ist mit den Features? six axes? Wow..... *gähn*, aber was mich am meisten stört ist folgendes.

Ridge Racer 7, MGS 4.... leider kann ich das gut weiterführen.

und was ist mit den meiner meinung nach nicht vertretbaren 380W <-> 180W(xbox360)?

Mir kommt das ganze eher so vor, das da jemand nicht im Zeitplan war und improvisieren musste. ( Cell&GFX abspeckkur)

Natürlich bin ich mir sicher, das die PS3 sicher viel drauf haben wird.

Aber wie Nintendo schon gezeigt hat (PSP / DS) Leistung ist nicht alles und ich glaube genau das hat Sony vergessen. Leider vergessen das viele andere. Ich habe letzten noch SoM auf meinem SNES gespielt und das war einfach besser als viele vergleichbare spiele.

meine Fresse 380W.... das kann auch nur leute nicht stören die ihren Strom nicht selber bezahlen.

Relict
06.11.2006, 20:15
Also ich finde die Grafik ehrlich gesagt auch nicht soo berauschend. Nicht hässlich, aber auch nix weltbewegend. Wirkt irgendwie hektisch zusammengeschustert, damit man überhaupt was zum Start hat und nicht noch nen halbes Jahr verschieben muss, diesmal mangels Titel. ;)

Doch was bringt es, jetzt ne stromfressende PS3 mit schnullibulli BluRay-LW und Superduper Cell-Chip pipapo überteuert zu kaufen, wenns sowieso später erst sinnvoll ausgereizt werden kann, und das auch nur vielleicht ? Bis dahin sind auch andere Anbieter soweit und das ganze Zeugs längst günstig zu haben.
Für die Vitrine oder rein zum Protzen mit techn. Daten kauft man sich doch so ein teures Ding nicht, oder?

Naja wenigstens weiss die Grafik von Gran Turismo zu begeistern und gibt noch etwas Hoffnung, wenn auch nicht unbedingt kostentechnisch. Denke für einen Spitzenreiterplatz wird der Zug längst abgefahren sein, nun heisst es wohl eher Schadensbegrenzung. ^^

muckula
07.11.2006, 15:58
:D Die richtigen Zocker werden die 360 und PS3 haben. Alles andere wird sich mit der Zeit zeigen. Ich habe selbst eine 360, und finde sie auch gut. ABER: Die Frameraten bei aktuellen Spielen sind doch sehr dürftig. (Siehe Test Drive Unlimited oder Splinter Cell D.A).
Immer wird rumgemeckert, über ein Gerät, das hier noch niemand in den Händen hatte. Wartet´s doch ab :-))
Ich kauf die PS3, wenn sie gut ist, ansonsten eben nicht, ganz einfach