News Microsoft geht gegen Fälschungen vor

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Vor wenigen Tagen hat IDC eine von Microsoft beauftragte Studie zu Risiken durch die Nutzung gefälschter Software veröffentlicht. Eine eigene forensische Analyse gefälschter Datenträger vor sechs Wochen hat zudem gezeigt, dass 43 Prozent manipulierten Code enthielten.

Zur News: Microsoft geht gegen Fälschungen vor
 
Hätte ich als Micro$oft Mensch jetzt auch behauptet. Die sollen froh sein dass sich ihre Produkte durch Piraterie auf den heutigen Akzeptanzkreis ausgeweitet haben.
 
Eine eigene forensische Analyse gefälschter Datenträger vor sechs Wochen hat zudem gezeigt, dass 43 Prozent manipulierten Code enthielten.

Diese Manipulationen sollen beispielsweise Schwachstellen für Denial-of-Service-Angriffe, Umgehungen des Kennwortschutzes und Änderungen am Speicher einer Anwendung erzeugen.

rofl das ist so lächerlich... ist klar, dass man gegen Fälschungen vorgeht, aber das ist einfach nur lächerlich!

mfg
 
Zwirbelkatz schrieb:
Hätte ich als Micro$oft Mensch jetzt auch behauptet. Die sollen froh sein dass sich ihre Produkte durch Piraterie auf den heutigen Akzeptanzkreis ausgeweitet haben.
tja, undank ist der welten lohn :D :D :p
 
Auch wenn ich kein MS liebhaber bin finde ich es doch schon heftig wie weit das mit der Manipulation geht.

Ich mein ihr würdet euch doch auch ärgern, wenn ihr was Original kauft und dann rauskommt, das es gefälscht ist oder nicht?

Das zeigt auchmal wieder wie sicher man bei Software bei eBay ist. Und das sogar wenn man dort bei Händlern kauft.
 
Sprichwort: "Traue keiner Studie, die Du nicht selbst gefälscht hast."

Das ist meist nur Panikmache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder diese MS-Hassboys.... Wenn ihr zu nem OnlineShop geht und euch da Windows kauft und später rausbekommt, dass ihr die Version nicht weiter nutzen dürft, da sie gefälscht ist, was würdet ihr dann sagen? Microsoft tut hier das einzig richtige, aber man kann ja bei allem negative aspekte finden....
 
Versteht mich nicht falsch, ich finde gut, dass MS etwas dagegen macht.
Nur glaube ich eben nicht, dass ein so großer Teil unerlaubter Kopien "unsicherer" ist, als Windows von Haus aus.
 
Wenigstens geht man hier mal gegen die Richtigen vor und zwar gegen die Leute, welche sich mit Hilfe von illegalen Kopien bereichern wollen. Diese Leute gehören nunmal einfach verklagt.
Da kann ich nur sagen: Richtig so!
 
@_Grisu: bist du dir da sicher? Selbst hier rennen noch leute rum die kein SP2 installieren wollen, weil sie eine illegale version haben oder unter verfolgungswahn leiden.

Aber 43% ist schon krass. Das heißt das fast jeder zweite hier eine Illegale Version installiert hat.
Ich finde es gut das Microsoft was dagegen macht, auch wenn es inzwischen recht späd dafür ist...
 
@_Grisu:
Das Argument, das diese Art Software unsicher sei, ist bestimmt nur vorgeschoben.
Sehe ich jedenfalls so.
So lockt man seine zukünftige und jetzige illegale Klientel in die Legalität.


Das gegen sowas vorgegangen wir, finde ich gut.
Den Zahlen traue ich aber auch nicht so recht.
 
BHKcerox schrieb:
Selbst hier rennen noch leute rum die kein SP2 installieren wollen, weil sie eine illegale version haben

rofl glaubst du etwa das SP2 lässt sich bei den illegalen Versionen nicht installieren? Tja es stimmt schon, einige Serials werden von SP2 geblacklisted, aber das hinter doch keinen, die Serial zu ändern und XP dann zu installieren!

Also dass kopierte Software unsicherer ist als orginale, ist natürlich kompletter Unsinn, aber da sind wir uns ja enig, oder?


mfg
 
Finde ich auch gut. Auf diese Weise steigen demnächst viele auf Linux um. Ergo es werden mehr Treiber programmiert.

Früher oder später wird Linux besser als Windows. Dann gibt es endlich mal Druck bei Microsoft.

Konkurrenz fördert die Anzahl der neuen Features. Denn bei Vista habe ich nicht besonders viele Neuerungen gesehen.

Ehrlich gesagt sehne ich mich nach einem Betriebssystem, dass man nicht alle paar Monate (durchschnittlich 12) neu installieren muss.
 
omg ich glaub zwar nicht dass rund 50 % aller ebay-windows-versionen illegal sind, aber mit 20 % hät ich schon gerechnet.

aber welcher intelligente Mensch kauft sich schon windows über ebay?
 
Ich Frage mich nur wie Microsoft seine "schwarzen Schäfchen" ausgesucht hat.
Kann mir gut vorstellen das wohl die meisten Testkäufe bei Anbietern gemacht wurden, bei denen die Preise weit unter dem normalen VK lagen. Da ist ja dann logisch das der Prozentsatz sehr hoch ist.

Ist ja nichts anderes wie bei Klamotten bei eBay. Wer denkt, er kauft eine neue orginale Adidas Jacke für 20 €, der lebt in der Phantasiewelt.
Zu der Aktion kann ich nur sagen, dass ich sowas absolut Befürworte.
 
Es geht doch nichts über ein bisschen Einschüchterung :rolleyes:
War wohl der Zweck der ganzen Sache
 
luky37 schrieb:
rofl glaubst du etwa das SP2 lässt sich bei den illegalen Versionen nicht installieren? Tja es stimmt schon, einige Serials werden von SP2 geblacklisted, aber das hinter doch keinen, die Serial zu ändern und XP dann zu installieren!

Also dass kopierte Software unsicherer ist als orginale, ist natürlich kompletter Unsinn, aber da sind wir uns ja enig, oder?


mfg

Natürlich geht das auch bekommt man jegliche XP Updates als Pakete im Netz nur die meisten "möchtegernTauschbörsenSauger" machen sich doch ins Hemd bei dieser Update "Sache" und haben Angst das jeden moment das MS Sondereinsatzkommando durch das Fenster fliegt ;)

Am ende haben eben diese Leute ein nazu ungepatchtes und wie hier beschriebenes unsicheres Windows .........

Mal von den tausenden abgesehen die zwar eine echte Version haben aber die von Updates noch nie was gehört haben ;)

MFG
 
@luky37 du hast ja wieder gut gelesen ... hier geht es nicht darum das die software durchs brennen unsicher wird sondern das irgendwelche leute veränderte software die jedemenge hintertürchen zum auspionieren enthält, zum verkauf anbiet und das ist GUT das dagegen vorgegangen wird
 
Zurück
Oben