News Google weiterhin auf Einkaufstour

Himmel ne...Google EPIC 2015 scheint immer mehr Realitaet zu werden.
Was kauft Google wohl als naechstes?

Ich hab aber noch nie was anderes als die Suchmaschine von Google und Gmail genutzt...
 
wenn die weiter so einkaufen wird das genauso wie mit micro$oft...
stimmts eigentlich, dass google vorhat, selbst CPUs zu entwickeln?
 
Ich benutze auch außer Gmail und Google.de als Suchmaschine keine Produkte von Google, kenne auch niemanden sonst der die ganzen Tools einsetzt
 
Ihr geht nicht auf YouTube?
 
also ich benutz youtube und die suchmaschiene, könnt aber noch mehr werden, je nachdem, was sie als nächstes kaufen^^
 
Neija, aber so ein bisschen erschreckend finde ich das schon wie schnell google es schafft so plötzlich so viel "macht" im internet zu bekommen....denken wir mal ein paar jahre zurück, da gabs nur google.de als suchmaschine, was gibts heute alles?
googlemail, spreadsheet, docs(oder wie das heißt)^^, youtube, jetzt das börsenzeug, dann so analyse tools usw
 
Google wächst rasant, aber Dinge wie die Toolbar nutze ich einfach nicht.
Und auch die Angst vor dem absoluten Google-Imperium halte ich für etwas überbewertet. Natürlich muss man darauf achten, was die so machen, aber das letzte Unternehmen, das so fröhlich eingekauft hat war die Swissair. Joa war sie^^
Es war abzusehen, dass sich der Markt an Anbietern auf Dauer regulieren wird, aber so ist es mit allen neuen Dingen. Wenn etwas da ist wollen auf einmal Alle. Und bei Software ist das recht einfach, denn da braucht man keine großartigen Maschinen für die Produktion.
 
Früher oder später ver-kauft sich Google mit irgendwas :p

Benutze von Google z.Zt. nichts mehr - außer die Toolbar zum Markieren von Wörtern.

Meine neue Suchmaschine heißt erstmal Live.com und was - neben einer Suchmaschine - bietet Google denn? Eigentlich nichts :)
 
@Gauder:

Live.de findet für mich zuwenige Adressen. Google ist einfach die beste Suchmachine!

@ Topic: Ist doch gut, wenn Google Shoppingsucht hat. Vielleicht kauft Google Adobe und bald gibts Photoshop gratis!
 
live.com is auch net so mein fall...da hat google meiner meinung nach den besseren suchalgorithmus, hab da gerade mal mit paar begriffen herumexperimentiert ^_^

aber würde mich nicht wundern wenn google bald den präsidentschafts-kandidaten in den usa stellt und dann für gute werbung kriege entfacht werden hehe
 
bald sind wir alle Eigentum von Google :D, ich sehe bald einen Krieg zwischen Microsoft und Google vorraus: wer denn jetzt der größere ist ! jetzt mal im ernst, es ist doch unglaublich wie viel Google so verdienen muss, um sich das alles leisten zu können ?!? Wir können uns auf hoffentlich bessere und verschiedene Produkte freuen.
 
Nun kommt mal wieder runter auf den Teppich. ;)

Google ist nur ein Unternehmen.
Bis die Microsoft kaufen können, vergeht noch (sehr) viel Zeit.
Eher geht es anders herum. :D

Kaufen und gekauft werden...
...ganz normaler Alltag.
Nicht mehr und nicht weniger.
 
Tja ... wie hies es einstmals? Don´t be evil? Wer soll das so allmählich noch glauben? ;)
 
blöde frage, aber die firmenleitung von google wurde nicht zufällig einer einkaufssüchtigen frau übergeben? :D

ne.. mal im ernst...ich finds eigentlich klasse, was google da macht.. die software, die google da anbietet (z.B. picasa, google calendar, spreadsheat)... ist meist einfach nur gut.. ich finds einfach leiwand.. ich weis zwar jetzt nicth, wie ich drauf komm, aber google+amd+ati = opensource ati treiber = glückliche linux community.. ich sollt vl schlafen gehen, bevor mein hirn noch mehr blödsinn verzapft ^^
 
Da hier alle schreiben, was sie denn alles von Google nutzen, werde ich das nun auch tun:

- Google als Suchmaschine (Ist einfach die beste)
- Youtube+Googlevideo
- Desktopsearch (Ich für meinen Teil finde es nicht schlimm, falls die sehen könnten,was ich suche, was jedoch nur die Computer sehen. Die Suche gefällt mir um einiges besser als die von Ms. Allerdings kann ich es auch verstehen, wenn Leute damit Probleme haben.)
Ich fände es eigentlich toll, wenn Google die einzige Werbefirma wäre. Durch meine Daten wissen die wenigstens so circa, was mich vielleicht auch interessiert. Dann ist vielleicht auch Spam mal brauchbar... : ) (Ob ich das noch erleben werde..) Schön wäre es aber trotzdem, wenn meine Angaben vertraulich behandelt würden und für sonst niemanden einsehbar sind. Soweit ich weiß, gibt Google bis jetzt nichts weiter. Solange das so bleibt, werde ich weiterhin einige Angaben, die ich verschmerzen kann, angeben.

Ich denke, Kritik an einer möglichen Monopolstellung durch Google ist schon angebracht. Manche Dinge müssen die nicht wissen. Bei manchen ist es aber auch in Ordnung. Trotzdem: Wissen ist Macht. Man sollte deshalb behutsam sein.
Hand aufs Herz, vieles was Ms macht ist gar nicht mal so schlecht. Ebenso bei Google. Deshalb denke ich auch, dass man ein Monopol, was es ja eigentlich jetzt schon ist, zu verkraften ist. Ich heiße es nicht gut. Aber ein Weltuntergang, so wie das von vielen hier dargestellt wird, ist es nicht.

in diesem Sinne: Gute Nacht!
 
"Ms kauft Google" wäre schon bitter. Die würden damit auf einmal soviel "Know-How fressen", wie nie zuvor.
Das Dumme nur: ich habe das Gefühl, als propagiere Microsoft seine Produkte immer als Eigenentwicklungen, aber das kann ich bei MS' aufgekauften Firmenpool nicht glauben.
 
hm ich wette fast das alle hier mehr als nur die suchmaschiene nutzen...
google maps, google earth, google news, einige vielleicht auch noch die übersetzungen, google mail und ihre eigenen textverarbeitungen, die werbung (muss) "nutzt(en)" jeder...
in SF das wlan... auf einigen mobieltelephonen stellen die bereis die software...
das kann mann unendlich weiterführen -jeder nutzt google- und deswegen sind die auch so erfolgreich :D
 
Zurück
Oben