Vorgehen gegen "Media-Saturn-Holding"!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matze/O²

Gast
Hallo,
ich hab mit großem Enzetzen den Artikel über diese Media Markt und Saturn schwei*** gelesen.
Nun hab ich mir gedanken gemacht und bin zu dem entschluss gekommen das wir dagegen etwas tuhen können!
Meine Idea ist das jeder ausdrucke von einem zusammen gefassten Artikel macht und sie bei sich in der nähe am Media Markt und/oder Saturn verteilt oder dort hinschmeist.

Der Hintergedanke ist das die Laute aufgeklärt werden müssen!

Ich mach natürlich auch mit und ich finde dass wir den kleinen Läden helfen sollten.
Oder kann sich einer von euch vorstellen nur noch Kompleterechner bei Media Markt und Saturn für den Doppelten Preis von einem normalen zu kaufen?

Also bitte hier rein schreiben wenn jemand mit machen will!
Wir stellen dann auch hier den Ausdruck zusammen und jeder kann sich ihn kopieren und verteilen!

Je mehr desto besser!

MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz meiner Meinung :) Ich kauf eh nur bei Kleinhändlern.
Boykottiert sie.
 
Raul74 schrieb:
ein Tropfen auf dem heißen Stein !



ja ja wenn jeder so denkt ... dann würde es nie voran gehen mit irgendwas.
Einer muß immer den Vorreiter spielen und dann ziehen ein paar mit und diese wieder ein paar mehr und so weiter bis man stark genug ist! Aber das is Typisch Deutsche!

Irgendwas muß man ja machen ...
 
Kommt drauf an zeigt den Artikel mal euren Freunden und Verwandten usw...
Auf Heise.de gibts schon über 1000 Postings zu dem Thema wenn die das auch alle weitergeben wissen bald mehr über solche Praktiken Bescheid als Media lieb sein dürfte.
Also schön weitersagen !
 
Naja, du solltest dich nur nicht erwischen lassen wenn du Zettel an oder bei einem Media Markt verteilst, sonst kann es für dich auch teuer werden (auch wenn du nur Fakten verteilst)
Besser, sagts euren Eltern, Freunden usw. die keine Ahnung von der Sache haben... Und klärt sie mal drüber auf das Kleinhändler mit den MM Preisen mithalten können.
 
Matze/O² schrieb:
Also bitte hier rein schreiben wenn jemand mit machen will!
Wir stellen dann auch hier den Ausdruck zusammen und jeder kann sich ihn kopieren und verteilen!

Darum geht es in diesem thread.
Für weitere Unmutsäußerungen zur Metro Group bitte das entsprechende Thema suchen.

Gruß

olly
 
Zwickl-Pain schrieb:
Naja, du solltest dich nur nicht erwischen lassen wenn du Zettel an oder bei einem Media Markt verteilst, sonst kann es für dich auch teuer werden (auch wenn du nur Fakten verteilst)
Ähm, warum sollte das für ihn teuer werden?

Wird es für Greenpeace teuer, wenn die sich vor einen Bauernhof hinstellen mit einem Schild, auf dem steht "Achtung, dieser Bauer baut Gen-blablabla an" (sofern das richtig ist)?

Nicht wirklich.
Es gibt auch so Anti-McDonald-Aufkleber, die pappen doch auch überall.

Sofern ich das verstanden habe, will er einen Artikel haben, in dem auf die Abmahnwelle hingewiesen wird, ist nur etwas missverständlich formuliert.
 
Viele scheinen eines zu vergessen: Alleine wird die Aktion ein Tropfen auf einem heißen Stein, aber zusammen sind wir ein Regen und lieber ein verdampfender Tropfen als zu wissen, dazu beigetragen zu haben dass sämtliche Internetshops schliesen müssen, wenn auch nur indirekt. Deshalb bin ich auch dafür des Ganze per ICQ und eMail zu verschicken und vor allem an den Unis zu verteilen oder eine Kolumne noch in der regionalen Zeitung oder so. Hier geht es um EXISTENZEN VON 1500 HÄNDLERN. Ich werde auf jeden mitmachen. Kennt ihr sonst noch ein Weg über die Medien? Auserdem wärs cool wenn hier sämmtliche Leutz, die uns zustimmen einfach nur nen Buchstaben oder sonst was hinschreiben, dass der Thread länger auf der Startseite ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme zu und schreibe hiermit einen Buchstaben: A

:D
 
Find die Idee super. Werd da auch mitmachen.

Also auf auf und erzählt es allen damit dort bloß keiner mehr einkauft!!!!


Ich setze ein kleine w
 
Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Sie nutzen Schwächen im Wettbewerbsrecht um Wettbewerb zu unterbinden, das mag rechtlich ok sein moralisch aber bestimmt nicht.
Also einfach in Zukunft überlegen wo der neue Fernseher oder wasweissich gekauft wird...
 
brenner schrieb:
Und was solls bringen? Sie machen es anscheinend rechtlich korrekt...

Hi,
also dass sind wieder so Post die ich ihr net brauche.
Wer mit machen will Posten andere die nicht dran glauben einfach raushalten.
Du hättest sicher nicht bei der Weißenrose mitgemacht sondern lieber die SA gerufen und deinen Nachbarn verpfifen? (3. Reich)
Der vergleich hingt zwar vielleicht ein bischen aber jetzt entlich ist es doch so.

Ich fasse zusammen:
ciao
tr0yyy
Zwickl-Speedy
und ich machen mit.
Solte ich einen vergessen haben sorry schreib auch einen Buchstaben die Idea is gut^^
Also ich werde mich dann mal an den Artikel machen und morgen hier online stellen.

MFG Matze
 
weis einer von euch wo man nachlesen kann wegen was der Media-Markt die ganzen händler auf die Pelle rückt?

Hab bisher leider nicht soo viele Informationen drüber gefunden.
 
Arcturus schrieb:
Sie nutzen Schwächen im Wettbewerbsrecht um Wettbewerb zu unterbinden, das mag rechtlich ok sein moralisch aber bestimmt nicht.
Also einfach in Zukunft überlegen wo der neue Fernseher oder wasweissich gekauft wird...

Moralisch sind doch viele Onlinekäufer (wie ich) genauso schlimm. Ich schaue mir vieles im Markt an, gucke was mir am besten gefällt und kauf es dann über Geizhals.at. Mit Moral hat das wohl ebenfalls nichts zu tun und ich kenne viele die es genauso so machen.


@Matze:
Viel Spaß mit deiner nutzlosen wie sinnfreien Aktion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben