streitlogik ? bitte um eure meinung

Hat Person B schuld ?

  • JA

    Stimmen: 5 83,3%
  • NEIN

    Stimmen: 1 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MKatrix

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
428
hi

bin im Stress mit jemanden und brauche mal eure allgemeine Meinung zu der Sachlage
vielleicht wird dann mir oder der anderen Person bewusst wer hier zu stur ist :

es geht um folgendes

Person A wollte weggehen
Person B bat Person A dazubleiben
Person A war am überlegen dies zutun…..

Person B wurde auf einmal beleidigt und fing an Person A zu beschimpfen
Person A bat Person B mit der Beschimpfung aufzuhören weil sonst würde Person A wegehen
Person B war so in fahrt das Sie diese Tatsache einfach Ignorierte
Person A zog aus seiner Vorwarnung die Konsequenz und ging weg


Person A ist der Ansicht das Person B die Schuld trägt für das weggehen

Right or Wrong ?
 
Lass mich raten...Du bist Person A. Vielleicht solltest du noch sagen warum und wohin Person A hingehen wollte und warum Person B das nicht wollte.
 
person A hatte Hunger und wollte was zu eßen holen
Person B wollte nicht die stunde zuhause bleiben

das ist so lächerlich das das nicht wirklich wichtig ist für den sachbezug !
 
wenn alles so stimmt wie es da steht hat Person A recht.
 
Wenn Zwei sich streiten gibt es doch meist nur Verlierer! So stellt sich die Frage, wer Recht hat letztlich gar nicht. Weil es nix bringt. Dasselbe gilt fürs Nachkarten. Bringt auch nix und verletzt nur noch mehr. Sich gegenseitig verzeihen und die Suche nach einem gesunden Kompromiss (in diesem Fall, vieleicht zusammen etwas kochen?!) ist imo des Rätsels Lösung...

Edit:
In der Umfrage fehlen imo min. 2 Optionen: Die Verzeihung und die Trennung.
 
Zuletzt bearbeitet:
und der thread wird garantiert nicht weiterhelfen. wenn jetzt nen freund oder wer auch immer sagt: "guck mal hier, hier sind 10 leute derselben meinung wie ich, du bist hier der sture", dann wird das auch nicht zur konfliktlösung beitragen, da würde ich höchstens erst recht stur bleiben aus prinzip :)

und ohne grund wird person B ja nicht beleidigend geworden sein, wer weiß, vielleicht hast du irgendeinen ausdruck benutzt, der ihm/ihr nicht gefallen hat. gibt halt manchmal verschiedene meinungen, über die bedeutung eines wortes...
 
Ich glaube eher es ist so gemeint, dass Person B beleidigt wurde im Sinne von "angefressen".

Aber mal ehrlich: Ist das hier ein Streit zwischen dir und deiner Mutter/deiner Freundin? Soll das Forum hier den Schiedrichter spielen, mit so wenig Informationen? -> Nonsens
 
Sucht Person A eine Bestätigung für seine Unschuld?
Möchte uns der Threaderstelle mir der Umfragen das Wunschergebniss suggerieren.
"Hat Person B schuld ?"
Wie dem auch sei, es brennt zwar auf der Seele, aber wir sind hier kein Psychologieforum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben