Netzteil 17A auf 12V Schiene.X1950 Pro oder doch X1950 XT möglich?

bluna

Lieutenant
hallo

im grunde möchte ich lieber die x1950XT kaufen,da mir diese 40€ mehrpreis zur 1950 PRO schon wert wären.
allerdings habe ich ein älteres(ca. 5 jahre) netzteil von enermax,was 365 watt liefern soll.
laut typenschild bekomme ich:
3,3V : 32A
5V : 32A
12V : 17A

wobei noch dabei steht,das für die 3,3V und 5V insgesamt 185W 'reserviert' sind.

ich möchte eigentlich nur wissen,ob ich ne chance habe,die XT zu betreiben oder ob ich das ganz schnell vergessen sollte.den ein neues netzteil möchte ich vorerst nicht kaufen.das wird dann mit dem mehrpreis der graka doch schon wieder heftig.
in dem fall würde ich dann halt zur 1950PRO greifen.

gruss

PS:
c2d6300
asrock 775 dual-vsta
samsung 250gb sata
dvd brenner und cd-rw brenner
dat wars...

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht deine restliche config aus?

Aber generell glaub ich sieht des eher schlecht aus!

ich glaube zwar nicht,das ne pro soviel zieht wie ne xt,aber nach recherche bin ich zu dem schluss gekommen,das es wohl doch an der zeit ist,mein enermax auszutauschen.läuft halt schon 5 jahre,davon 4 jahre praktisch durchgehend :freaky: .
17A im gesamten sind wohl für alle modernen und leistungsfähigen grakas etwas knapp.damals hat ne graka eben kaum wat(t) verbraucht.

damit läuft es wohl auf das enermax liberty 400(immerhin 2*20A) und der 1950xt hinaus.

gruss

aus gegebenem Anlass:
habe ein Enermax EG465-P VD Netzteil 20A auf 12V, 431W Total Power

meine Frage: reicht die Power für ein Crossfire System mit 2x Asus X1950pro Karten?

atm läuft eine in meinem System, mit der 2. solls doch nur 80W mehr ziehen, oder wie ist das?

@ p1n0:

Probiers doch einfach aus? ;)

@ topic:

Das mit den 17A könnte knapp werden für eine X1950XT. Mit dem Enermax Liberty sollte es da keine Probleme geben.

mFg tAk

tjo und dann steh ich da wie`n Depp, wenn ich wochenlang auf ein neues Netzteil warten muss...
wenn, dann würd ich gern erst das Netzteil zur Verfügung stellen und dann evtl. ne 2. Graphikkarte, wenn die mal verfügbar ist..

Wieso musst du wochenlang auf ein NT warten? Wenn man da bestellt, wo es auch verfügbar ist sollte das nicht allzu lange dauern. ;)

mFg tAk

naja, will ja eventuell eines bei ebay etwas günstiger abstauben...
da muss man aber etwas Zeit einplanen bis man zu einem Schnäppchen kommt, gerade wenns kein offizieller Händler ist :affe:

Das musst natürlich du selbst wissen, ob du ein NT bei eBay kaufst. So teuer ist ein Enermax Liberty mit 400Watt nun neu aber auch nicht. ;)

mFg tAk

Schau mal mein System mit 14.5A auf der 12V Leitung, ist noch nicht mal an der Leitung Grenze.

Ich empfele den scheiss einfach mal zu testen ;)

Denke das reicht ohne weiteres.

Sapphire Forum
Zurück
Oben