PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .avi Movies bearbeiten



Zahnfee89
15.11.2006, 09:46
Hallo allerseits,

kann mir jemand sagen mit welchem programm man einfach .avi Movies schneiden, drehen und komprimieren kann?
Ich moechte auch gerne wissen, ob es moeglich ist kostenlose Videos im Internet (Youtube oder so) in Echtzeit am Monitor aufzuzeichnen und "auszuschneiden"(den Hintergrund wegscheiden ~ a la Photoshop).

Vielen Dank fuer eure Hilfe


HarryBo

custus
15.11.2006, 10:35
Um AVIs zu bearbeiten bietet sich eine freie Software wie VirtualDub an, damit kann man schon so einiges machen.

Wenn du mehr an einem Video machen willst kommst du nicht an professioneller Software vorbei, die aber meistens sehr teuer ist (Adobe Premiere Pro).

luky37
15.11.2006, 10:45
Ich moechte auch gerne wissen, ob es moeglich ist kostenlose Videos im Internet (Youtube oder so)

da gibts einfachere Möglichkeiten:

gehe auf http://keepvid.com/ und lad dir deine YouTube Videos herunter!



mfg

ulli02381
15.11.2006, 12:09
Du schriebst:
welchem programm man einfach .avi Movies schneiden, drehen und komprimieren kann?

einfach ist es nur wenn Du weisst wie es geht.
AVI mit standart mp3 Tonspur kannst du drehen (?? wozu) und schneiden mit virtual dub

AVI mit AC3 Tonspur mit VirtualdubMod (http://sourceforge.net/projects/virtualdubmod/)

um Filme zu komprimieren brauchst Du einen Encoder (codec) z.B. DivX oder Xvid.
mit Installierten Codec kann virtualdub oder andere Tools dann einen Film neu encoden, also komprimieren.

Um dir gute Kenntnisse anzueignen braucht es aber Zeit.
dENN HAUE MAL REIN uLLIMAN

Zahnfee89
18.11.2006, 11:36
Kann ich mit dem Progs "VirtualDub" auch die Tonspur von der AVI Datei ausschneiden, damit ich nur den Ton habe?

ulli02381
18.11.2006, 22:58
Kann ich mit dem Progs "VirtualDub" auch die Tonspur von der AVI Datei ausschneiden, damit ich nur den Ton habe?


Eine Tonspur wird nicht herausgeschnitten sondern demuxed. Das ist mit Vdub sehr gut realisierbar, noch besser sogar mit VirtualdibMOD. http://sourceforge.net/projects/virtualdubmod/

1 Du öffnest den Film,
2. geht auf den Reiter Streams,
3. markierst den Audiofile (manchmal sind es 2 Files weil english und german)
4. Klicks auf demuxen (geht mit allen Audiospuren)

Ulli