PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Wii] Testberichte+Erfahrungen

opifex
28.11.2006, 18:44
Da es ja bald soweit ist und der Wii auch in good old Europe auffen Markt kommt, hab ich mir überlegt mal einen derartigen Fred zu eröffnen.

Ziel soll es sein einen best möglichen Überblick über Spiele und die Konsole selbst zu geben. Die Steuerung ist zwar innovativ, doch was ist wenn sie garnicht richtig funktioniert ? Solche Fragen sollen gelöst werden, am besten durch Links zu Testberichten, aber auch durch Hinweise in welcher Zeitschrift welcher Test erschienen ist.
Ich denke das gerade am Anfang sowas sinnvoll ist. Man findet zwar schon Testberichte aus den USA doch wie ich in der Vergangenheit feststellen musste, ist der Spielegeschmack doch sehr unterschiedlich ist zudem was in Deutschland gerne gespielt wird. Daher stellt sich z.B. die Frage bei Red Steel ob es nun wirklich so mittelmässig ist wie es von manchen Testern aus den USA dargestellt wird, oder ob man die Macken hier als nicht so schlimm hinnimmt. So geht es dann weiter mit anderen Spielen.
Weiß auch jemand ob es ein lesbares Heft gibt was sich mit dem Wii beschäfftig, also nicht die Computer Bild ? :P

Also gebt euer bestest und postet alle Teste und Erfahrungen die ihr findet oder machen konntet ;) Ich hoffe das wir mit der Zeit nen schönen Pool an Testberichten und Erfahrungen sammeln können.

Wenn ihr was postet dann am besten auch schreiben um welches Spiel es sich handelt und wie die Bewertung des Testes am Ende aussieht. So das hier ne gewissen Ordnung reinkommt und es übersichtlich bleibt.

So das wars, ich hoffe das es funktioniert :P

MarcDK
28.11.2006, 19:01
Auch wenn es dir vielleicht vom Inhalt her nicht so passt aber ich durfte die Wii auf der Games Convention insgesamt 3 Mal anspielen. Darunter war auch Red Steel.

http://www.marctv.de/blog/2006/08/28/games_convention_in_leipzig

opifex
28.11.2006, 19:57
Wieso sollte mir das nicht passen ? Deswegen hab ich den Thread doch eröffnet.

Hier ist noch nen Link zu ner Seite wo Zelda Test gesammelt sind

http://www.gamestats.com/objects/748/748589//articles.html

Durchgängig sehr gute Wertungen erhalten, wenn der Kontroller so grobe schnitzer hat wunderlich, kommt vielleicht aber auch aufs Spiel an, hier nen Auszug aus einem Tests von Zelda

One of the first things you’re probably wondering about is whether or not it’s worth getting the Wii version of Twilight Princess instead of the GameCube version (after all, you may already have a GameCube). Well, although I haven’t yet played the GameCube version myself, if I were to compare the Wii version controls with anything possible on a conventional analog stick + buttons controller (such as that of the GameCube), I’d easily choose the Wii remote. Not for swordplay specifically—slashing your Wii-mote around really isn’t that much more engrossing—but rather, for the aiming controls alone. Once you’ve aimed a bow and arrow by pointing the Wii remote at the television screen, you’ll never want to turn back. It takes a mere ten minutes to master the art, and then it’s hard to imagine how a simple control stick ever sufficed to begin with.

Hört sich doch eigentlich recht gut an ? Ich steh dem ganzen mal lieber weiterhin kritisch gegenüber, den so wie du es beschreibst ist ja nicht das gelbe vom Ei.

Rubbelkater
28.11.2006, 20:30
naja, bei einer Durchschnittswertung von 9,7 wird der Controller auf jeden Fall super sein!

opifex
29.11.2006, 18:29
Hm ja was ich nun gelesen habe ist das Problem mit dem Kontroller wohl software abhängig. Bei Wii Sports Tennis funktionierts klasse, bei Golf hingegen nicht ...

Hier noch paar Wertungen :

Excite Truck (7.8)
Legend of Zelda: Twilight Princess, The (10.0)
Red Steel (6.8)
Super Monkey Ball: Banana Blitz (8.0)
Wii Sports (8.5)

Komplette Test berichte gibts hier
http://www.gamerz-edge.com/wii.html

Kendi
30.11.2006, 08:33
Das N-Zone ist ein gutes Magazin über Wii. Aber auch Maniac und Gamepro.

Maniac Wertung
Legend of Zelda: The Twilight Princess 96%

Fraqq
30.11.2006, 12:20
Aktuell gibt es von der N-Zone ein Wii-Sonderheft im Handel. Lohnt sich aber nur für die, die nicht eh schon die N-Zone lesen.

Ansonsten empfehle ich IGN (wii.ign.com), dort gibt es nämlich neben den üblichen geschriebenen Reviews auch Video-Reviews, anhand derer man sich (unter anderem) einen besseren Eindruck von der Steuerung im jeweils getesteten Spiel machen kann.

opifex
30.11.2006, 17:23
Super ich hab mir das Sonderheft bestellt, vielleicht bin ich danach ja schlauer.

Komischer weise ist auf den deutschen Testseiten noch kein Test in Sicht. Dabei müssten die die Teile doch schon lange am testen dran sein. Naja vllt kommt erst das Print Magazin in Handel bevor die die Tests im Web veröffentlichen

Fraqq
30.11.2006, 21:28
In der neuen Gamepro wurden einige Wii-Games getestet, unter anderem Zelda, Monkey Ball, Wii Sports, Wii Play, Rayman Raving Rabbits. Die einzelnen Wertungen weiß ich nicht genau, ich weiß nur, dass Zelda 95% abgesahnt hat und als neuer Maßstab des Genres gilt, andem sich alle zukünftigen Spiele messen müssen.

Und die neue N-Zone sollte es ab morgen am Kiosk geben.

Kendi
01.12.2006, 10:22
@ Fraqq

Meinst du nicht die Gamepro. Denn die N-Zone kommt jeden Monat an einem Mittwoch raus. Weis jetzt nicht wann die nächste N-Zone kommt, meinte aber nächste Woche.

Fraqq
01.12.2006, 18:57
Weis jetzt nicht wann die nächste N-Zone kommt, meinte aber nächste Woche.

Ja hast recht. Erscheint normal immer am ersten Mittwoch des Monats. Keine Ahnung wie ich auf heute gekommen bin. :freak

opifex
02.12.2006, 15:26
Hier gibts es ein Video von der Game Pro zum Wii, darin wird unteranderem Wii Sports gezeigt und allgemeines zur Konsole gesacht. Download geht derzeit umsonst :P Also einfach auf Plus Download klicken und es läuft.

http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=272&pk=1298110

Interceptor
02.12.2006, 16:18
tv-sender fox 5 news aus usa warnt vor den gefahren beim wii spielen :lol man soll den controller sehr fest halten und immer die schlaufe anziehen.

http://youtube.com/watch?v=EJkNABalgko

junge junge, was machen die leute nur ?! sind die nur noch doof ?!

opifex
02.12.2006, 19:29
Hier gibt es einen guten Überblick über das Potenzial der Wii Startitel, da Red Steel ja nun kein Knüller geworden ist gibt es nur ein Pflichtspiel zum Start, Zelda :P Tests gibt es leider noch keine

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Wii/Special/7135/5037/0/Wii.html

Interceptor
02.12.2006, 20:32
ich würde mal bei red steal nicht so voreilig sein. es gab da sehr geteilte meinungen. was die wertung bei den meisten test runtergezogen hat, sei die schwere und komplexe steuerung. ich habe aber auch 80-90 % bewertungen gesehen, wo gesagt wurde das ein standard gamer die steuerung in 15 min drinne hat. man muss bei diesem spiel halt sagen, das es kein klassischer einfach-durchrushen-und-dauerfeuer shooter ist. taktik und warten ist hier angesagt. ich werde dem titel auf jedenfall eine chance geben sobald er in der videothek verfügbar ist.

zelda ist ein must-buy für wii-käufer...das is ja sowieso klar ^^ und tests bzw reviews gibts aus usa schon zuhauf. hat überall ziemlich gut abgeschnitten (fast alles über 90%)

hier ein paar previews: http://www.gamerankings.com/htmlpages2/928519.asp

grüssle Interceptor

opifex
03.12.2006, 15:33
Hm ja wo das Thema Red Steel ansprichts, hier ist ein interessanter Artickel dazu, stellt halt Red Steel mal in einem anderen Licht da, auch wenn leider kein finaler Test dabei ist. So schlecht wie es oftmals dargestellt wird ist es sicher nicht, aber halt auch kein Ausgezeichnetes Spiel, vllt "nur" ein gutes - sehr gutes.

http://www.nintendo-lan.de/Nintendo-Wii.148.0.html?&tx_capreviews_pi1[state]=show&tx_capreviews_pi1[uid]=57&tx_capreviews_pi1[data]=%3D40879

Auf der Seite sind auch noch mehr Previews zu finden, für die Leute die das interessiert.

Und hier noch was lustiges zum Wii ^^
http://www.youtube.com/watch?v=RbojvgsUDuE

opifex
07.12.2006, 18:47
So die ersten deutsch Sprachigen Testberichte sind zu finden :

hier von 4players :

GT Pro Series (Wii, Rennspiel) Test (42%)

Rayman: Raving Rabbids (Wii, Geschicklichkeit) Test (83%)

Call of Duty 3 (Wii, Action) Test (58%)

Zelda ist noch im Test stadium, aber davon wissen wir ja schon das es geil ist ^^

hier der link http://www.4players.de/4players.php/berichte_archiv/Wii/Review/1/0/Berichte/Alle/Alle/Action/A%3BB/datum/Wii/0.html

iceman:-)
09.12.2006, 19:01
Hab gerade bei einem bekannten den Wii ausprobiert. Angefangen habe ich mit Bowling, macht spaß und ist intuitiv zu bedienen. Wieters gings mit Tennis, da das selbe. Macht spaß, ist aber nicht ungefährlich für die Umgebeung. Hatte auch schon erste Opfer gegeben wie mir berichtet wurde (mein Bruder hat wohl die kleine Schwester von einem Kollegen ausgenockt).
Bei Golf htte ich teilweise das Gefühl das die Steuerung klemmt. Also bis zu diesem Zeitpunkt ein uneingeschränkt guten eindruck.

Aber, dann kam Red Steel. In 10 min ist die Steuerung bestimmt nicht zu erlernen. Haben den Multiplayer gespielt mir jemanden der schon ein wenig länger gezockt hat 20 zu 0.
Dann in den Singelplayer gewechselt. Die Grafik ist schlechter wie das was ich vom Cube gewhont bin. Ist vielleicht auf Timesplitter 2 Niveau, wenn das Spiel die Wii zu 100% auslastet hat wie Ubisoft behauptet, haben die irgendwas falsch gemacht. Zelda hab ich mir nicht angesehen soll aber besser aussehen und das ist ja für den Cube Programmiert.

Gezockt haben wir auf einen 4:3 70cm Röhre.

Zurück bleiben gemischte Gefühle bei mir über den Wii.

le_chef
09.12.2006, 23:21
man findet fast immer das was man gewohnt is besser als eine leistungssteigung der grafik um 20%
ich probier den morgen aus hoffe mal wird fett

Overprime
09.12.2006, 23:54
Meine Erfahrung :

- Armaua tut weh...
- spaß
- spaß
- spaß

Habe einen permanenten Muskelkater seit gestern Abend.
Wii Sports macht Hammalaune und die meisten Zock'Zocks von WiiSports sind auch im Multiplayer mit nur einem Controller spielbar.

Ich würde die Wii-Konsole als "Revolution" bezeichnen.

Interceptor
11.12.2006, 15:13
So, mein kleiner Erfahrungsbericht (erstmal kurz was zu mir, damit ihr den Bericht auch einordnen könnt -> kein fanboy oder sonstwas *g* ist also ein relativ sachlicher Bericht, nicht voreingenommen in Richtung Xbox, PS3 oder Wii)

Spiele hauptsächlich PC -> CS:S, die neuen Single Player Egoshooter meistens, bisschen NFS oder mal ein Strategie wie Company of Heroes / Command and Conquer. Bin was Grafik anbelangt eigentlich sehr anspruchsvoll. Also Sachen wie CS 1.6 kommen mir nicht auf den PC :p

Bin 24 Jahre alt, also kein Kiddie mehr :D (vllt halb Kiddie ;) )

----------------------
Bericht:
----------------------
---------------
Auspacken:
---------------
Alles ist sauber eingepackt, mit so einem Art Schubladensystem (2 Große Schubladen - 1 Schublade enthält Wii Sports, Kabel, Aufsteller und son Kram, 2 Schublade entält Konsole, Netzteil....) Alles sehr sauber und schön eingepackt

Die Konsole ist richtig klein, aber ziemlich schwer. Man könnte auch an 2 Ziegelsteine denken *G* Das Material sieht edel aus und fühlt sich auch edel an. Sieht sehr sauber verarbeitet aus und scheint stabil zu sein. Einzig die Klappen für z.B. Gamecubecontroller sehen etwas lasch befestigt aus. Wird aber wohl reichen. Ansonsten wie gesagt topp. Die beiden Kontroller (sprich Wiimote und Nunchuck) liegen super in der Hand, keine Eingewöhnungszeit. Also sehr ergonomisch.
------------------------------------
Anschliessen und Einstellen:
------------------------------------
Anschliessen ist kinderleicht, kann man nichts verkehrt machen. Ein RGB Kabel hab ich noch nicht, habe es über Cinch direkt an der Front des TVs verbunden.

Nach dem ersten Anschalten kommt ein Menü mit Abfragen: z.B. Zeit, Datum, Konsolenname etc.

Danach könnte man gleich loslegen. Ich habe mich erstmal an die Wlan einstellungen gemacht. Benutze eine Wrt54g Wlan Router: ist auf ziemlich sicher getrimmt -> ssid aus, nur eingetragene mac adressen, feste ip zuweisungen an allen Rechnern, WPA TKIP Verschlüsselung mit 42 Stellen Passwordphrase usw.

Also im Wii in die Einstellungen und Konsoleninformation anschauen -> Mac Adresse steht dort und kann man nun innen Router eintragen. So, einfach nun auf neue Verbindung erstellen und dann alles gewünschte eintragen (SSID,ip, gateway, dns, Verschlüsselungsart etc etc) Danach macht er einen automatischen Verbindungstest und wenn der erfolgreich war auch gleich ein Update der Konsolensoftware. Alles in 5 Min erledigt (geht also sehr fix -> wenn ihr Probleme habt weil Wii euren Router nicht findet, einfach mal im Router auf "gemischt" als Übertragungsmode einstellen. Ich hatte nur G eingestellt, da hatte er ihn zuerst nicht gefunden - ebenso kann es am eingestellten Kanal im Router liegen -> einfach mal von z.B 11 auf 1 ändern)

So alles erledigt, funktioniert einwandfrei bei mir. Wiiconnect24 und ShoppingKanal sind nutzbar. Ab 23.12 kann man auch nen Browser runterladen und surfen. Natürlich kostenlos.

--------------------------
Wii Software+Spiele
--------------------------

Auf die Mii Erstellung gehe ich mal nicht groß ein, ist halt spielerei.

Was sehr gut ist, ist der Fotokanal. Ich habe eine SD-Karte aus meiner Digicam eingelegt und bin dann in den Fotokanal. Dort kann man dann die Bilder und Videos einwandfrei anschauen. Kein zögern oder ruckeln. Man kann tolle Spielchen machen, Bilder anmalen, Effekte reinmachen, nen Puzzle draus machen und dann versuchen wieder zusammenzusetzten. Ganz lustige Sachen....

Aber am besten hat mir die "Diashow- Funktion" gefallen. Dort werden dann alle Bilder auf der SD-Karte nacheinander gezeigt - dabei zoomt und bewegt sich die Sicht von z.B oben nach unten übers Bild, sauber Übergänge und dazu noch eine geschmackvolle Musik. So macht Fotosanschauen Spass :)

Nun mal schnell zu den Spielen:

Wii Sports: Grafik ist comicartig und lustig gemacht. Schaut nett aus und passt zum Anlass.

Tennis:
--------
eines der besten von den 5 Spielen. Macht sehr viel Spass, die Steuerung ist recht genau und so kann man nach ein bisschen Übung folgende Schläge machen: Vorhand, Rückhand, Lopp, schneller Ballwechsel mit Drall, langsamer Ball, Schmettern am Netz.
Die Spieler bewegen sich automatisch in Richtung Ball. Man muss also nur schlagen. Einfach wie beim richtigen Tennis schlagen und es klappt. Das Spiel wird nach ner Zeit ziemlich anstregend, also wer etwas eingerostet ist: langsam angehen und die Schulter bisschen lockern *G* Das meine ich Ernst!

Bowling:
-----------
gefällt mir nicht so. Steuerung ist sehr einfach, genauso wie das Spiel selbst. Hab beim ersten mal bestimmt 5 Strikes gemacht. Man kann auch nicht viel einstellen -> einfach mittig zielen mit dem Steuerkreuz . Dann Taste gedrückt halten und mit ordentlich Bums ausholen und ganz vorne Taste loslassen. Das Spiel erkennt wie schnell ihr Schwung holt -> gibt also lasche und schnelle Würfe.

Golf:
------
neben Tennis mein Favourit! Macht richtig Spass. Einfach wie beim Golfen verhalten - Bildschirmanweisungen beachten. Man muss Wind beachten, genauso wie Hindernisse. Man kann Schläger wechseln - von Wedge über Eisen bis Putter, und je nachdem wie stark man ausholt sieht man auf der linken "Kraftanzeige" mit welcher Power der Ball geschlagen wird. Er erkennt von Ball nur anstossen bis Ball übers ganze Fairway kloppen. Also wie gesagt, sehr sehr schönes Spiel!

Baseball:
------------
Macht mir keinen Spass. Naja, bin nicht so der Baseball Fan, vllt liegt daran. Funktioniert alles gut und einfach mit dem Kontroller, ich finds aber etwas langweilig.

Boxen:
----------
Das ist ein ziemlich anstregendes Spiel wenn man es "richtig" macht. Geht auch sehr leicht von der Hand, aber wie beim Tennis sollte man sich vorher gut warmmachen *G* Irgendwie scheint beim Boxen die Steuerung aber nicht so exakt zu sein. Manchmal schlägt er mit der linken obwohl ich die rechte Hand benutze. Desweiteren gibts nicht viele Schläge: Jab und Seitwärtzschlag/Haken. Uppercut oder Nieren/Leber schläge sind nicht drinne :evillol Auf jedenfall hab ichs noch nicht gefunden....

------------
ZELDA

Grafik ist vollkommen ok. Manche Texturen (wie zb. beim Bäumen) sehen etwas einfach aus, die Figuren und das Pferd z.B sehen sehr gut aus. Ich würde das ganze auf hohem Gamecube Niveau einstufen ( liegt vermutlich daran das es eigentlich ein exclusiver Gamecube Title ist und einfach fix Portiert wurde!)

Die Grafik reizt den Wii nicht sonderlich aus denke ich, da die CPU und GPU des Wii ja deutlich stärker sind als die des Gamecubes. Und auf diesem sieht das Spiel fast gleich aus.

Genug zur Grafik, das Spiel brauch sich nicht verstecken. Sieht Knuffig aus und passt zu Zelda - auf wenn der Wii grafisch (sagt man das so *G*) viel mehr drauf hat. Aber das sind ja erst die ersten Titel.

Die Steuerung hat man gleich drinne. Sehr einfach und problemlos. Mit dem Nunchuk läuft man, mit der Wiimote steuert man bei drücken einer Taste die Sicht oder kann während dem laufen mit dem Cursor Sachen aktivieren und anfassen (Steine, Kisten etc.)

Die Wiimote hat einen eingebauten Lautsprecher und Rumble. Also nicht erschrecken wenn dort während dem Spiel Töne rauskommen ;) Der Sound bei diesem Zelda ist wie immer sehr gut, besonders weil aus den alten Teilen die Sounds wieder auftauchen. So begrüssen einen in den ersten 10 min schon 2 bekannte Lieder.

Ich hab noch nicht lange gespielt, daher kann ich hier inhaltlich nichts sagen. Scheint aber ein sehr komplexes Spiel zu sein (reine Spielzeit soll bei locker 60 Stunden liegen - ohne ALLE Nebenquests etc.). Man kann Angeln, Reiten und noch vieles mehr... Wobei reiten zum normalen Spiel auch dazu gehört und nötig ist. Macht aber sehr viel Spass.

Mir hat das Spiel gleich nach der ersten Minute gefallen, wird bestimmt ein Knüller.

-----------------------------------------------------------------------------------

So, ich hoffe euch gefällt mein kleiner Bericht :) Wer noch Fragen hat, oder Probleme beim Anschluss der Konsole (Wlan etc), einfach schreiben! Kann da weiterhelfen.

Abschliessend möchte ich noch zum Wii allgemein sagen: Für mich hat sich der Kauf absolut gelohnt. Es war genau das was ich erwartet habe -> Spass. Habe den Wii mit meiner Freundin zusammengeholt und ihr gefällt es auch sehr. Sie mag übrigens einlochen (ähmm Golf hehe) bei Wii Sports am liebsten. Kann die Konsole wirklich bedenkenlos empfehlen.

Gruß Interceptor

paule123
11.12.2006, 20:32
vielen dank für den ausführlichen bericht, jetzt will ich auch unbedingt nen wii haben :D
ich hoffe ich kann die woche noch irgendwo einen ergattern...

noob-hunter
11.12.2006, 23:33
Kann mir einer auskunft über die Battarien der Wiimote geben?

paule123
11.12.2006, 23:37
Soweit ich das weiss kommen da 2 normale AA(?) Batterien rein, oder Akkus halt. Oder wolltest du was anderes wissen?

noob-hunter
12.12.2006, 06:52
Mich würde mal interessieren wie lange die halten...

12.12.2006, 08:56
Hab was von 6std gehört, kommt mir aber ein bisschen wenig vor. Hab aber sicherheitshalber das Akkuladegerät und die Akkus schon rausgesucht.

df7nw01
12.12.2006, 10:09
Mal eine Frage an die Besitzer einer Wii. Ich spiele eigentlich nicht soo viel, mein PC hat dafür bisher immer gereicht (derzeit BF2). Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, mir eine Konsole zu kaufen, aber das neue Bedienkonzept der Wii hat einen gewissen Reiz.

Daher meine Frage: wie gut ist diese neue Bedienung, z. B. beim Tennis-Spiel? Wie läuft man da, mit den Cursortasten und schlagen durch die Bewegung? Wie genau ist diese Steuerung, macht sie immer das was man will? Und wie hoch ist der Spaß-/Suchtfaktor? :)

Wie hoch ist die Gefahr, dass der Controller durch die Luft fliegt, soll ja schon vorgekommen sein? ;-)

Einige Meinungen gibts ja hier schon, aber davon kann man ja nie genug haben...

Alfredo
12.12.2006, 11:23
Da würde ich mir den Post #21 nochmal durchlesen. Vor allem wegen den Tennisfragen, denn diese werden dort beantwortet.

Interceptor
12.12.2006, 13:07
@ iceman and co. : es kommen 2 normale mignon rein, man kann auch akkus nehmen. bald wird es wohl auch eine ladeschale geben von nintendo selbst.

eine volle batterieladung (s. alkaline) hält locker 40-50 Stunden. wenn nicht so gar länger. ich hab mit den beigelegten batterien nun etwa 7 stunden gespielt/menüs angeschaut, und es ist nicht ein balken im batteriestatus weg! (es gibt 4 balken). ähnliches habe ich auch in den nintendo foren gelesen. also keine sorge. :)

@df7nw..: mmh, das meiste davon steht steht wirklich in meinem text #21 :-) und genau so ist es auch *G*

zum thema kontroller aus der hand fliegen: kann ich mir absolut nicht vorstellen. also man schwitzt schon ein wenig an der hand, aber wenn man die schlaufe fest zu hat, und den kontroller richtig! festhält wie man es beim spielen eigentlich tut dann fliegt da gar nichts. da würde auch ohne schlaufe nichts fliegen. und ich schlage schon recht feste bzw nutze viel kraft zum ausführen von den bewegungen.

also wenn man bewusst mit dem teil umgeht, passiert nichts.

paule123
12.12.2006, 13:55
was ich gerne noch wissen würde ist, wie die steuerung beim golfen umgesetzt wurde. also wie schlägt man da, muss man sich wie beim echten golfen hinstellen und nen richtigen schwung machen oder kann man das ausm handgelenk?

Interceptor
12.12.2006, 14:03
@ paule: habe ja oben schon geschrieben: einfach wie beim golf verhalten :) er erkennt leichtes schwingen, putten, richtiger abschlag kannst 5 geschwindigkeiten durch deine bewegung simulieren (oder 6? mmh *G*)

mal grundsätzlich zum wii spielen: man kann jedes spiel relativ realistisch spielen, sprich sich beim golfen richtig hinstellen, beim tennis richig schwingen und schlagen etc... man kann natürlich auch die bewegung (also beim golf das schwingen) anders machen. is ja ähnlich einer halbkreisbewegung. die kannst du rein theoretisch auch überm kopf im liegen nachmachen. der kontroller erkennt den bewegungsablauf und die geschwindigkeit deiner bewegung (bzw der positionsveränderung des kontrollers) was du dabei machst ist dem gerät wurst. verstehst ?! könntest also auch im liegen tennis spielen....

ich mache bei allen sachen eine relativ realistische bewegung, dann machts mehr spass finde ich.

Boas
13.12.2006, 17:35
für mich klingt das trotzdem irgendwie nen bisschen nach fanboy...

Interceptor
13.12.2006, 17:54
@Boas

meinst du mich ? wenn ja, dann kann ich dir gerne noch sagen das ich vorher ne sony ps1 hatte, danach nen sega dreamcast. und ich spiele hauptsächlich pc. und mit 24 bin ich auch aus dem kiddi-fanboy-alter raus.

grüssle Interceptor

Imaginos
13.12.2006, 18:11
für mich klingt das trotzdem irgendwie nen bisschen nach fanboy...

Und Du klingst meiner Meinung nach wie ein Dauer Nörgler... :freak Komisch, dass ich kurz davor einen anderen Post von Dir gelesen habe, in dem Du

keinen bock den zu kaufen und dann nach 2 wochen ... öde

muss mich erst noch überzeugen ;) geschrieben hast.

Mach einem gefälligst nicht die Freude über sein Produkt kaputt, wenn es im gleichen Zuge nicht negativ auf Sony und Co. bezogen ist.

Grüsse Imaginos ;)

Boas
13.12.2006, 19:10
lach

ich fands wirklich ein bisschen zu euphorisch... :)
hab so krasse lust auf das teil, aber ich frage mich echt noch, ob er sein geld wert ist - vor ner woche wollte ich ihn noch kaufen - habe ab 18ten 3 wochen ferien, da will ich was cooles zum spielen haben, aber naja - ob das das richtige für mich ist, ist halt die frage ne ;)

wollte nich nörgeln, aber vielleicht mir nen grund geben, doch nicht soviel geld auszugeben

so far

ps: was mich noch interessieren würde ist: wie alt seid ihr beide? - um es einordnen zu können ob wir zumindest auf dem gleichen alterslevel sind :)

Interceptor
13.12.2006, 19:17
@boas: wenn du nur einigermaßen die posts hier lesen würdest :rolleyes ich habe schon 2 mal geschrieben das ich 24 bin, und imaginos ist laut profil (1 klick entfernt von dir) 27.

zum thema spass an der console: ich hab gestern abend von 22:15 bis kurz nach 3 uhr nachts mit meiner freundin zusammen tennis und golf gespielt. wenn man sich erstmal richtig drauf eingelassen hat und die kniffe raushaut wie der ball das macht was man will (bzw der controller) dann isses wirklich spass pur. und auch relativ genau.

geh doch einfach mal wenn du frei hast morgens in die stadt und spiel ne halbe stunde da im geschäft tennis oder co.

wenns dir nicht zusagt musst du es ja nicht kaufen. geschmäcker sind halt verschieden :)

Boas
13.12.2006, 20:07
hab ins profil geguckt, aber nix gefunden...
naja egal

wenn ihr mich so motiviert wird es wohl doch nen wii werden... :P

Interceptor
13.12.2006, 20:25
schaus dir halt mal vor-ort an und teste es. vllt gefällt dir ja auch eine xbox360 besser. wir wollen hier ja keine leute überreden, sondern nur unsere eindrücke wiedergeben. :)

Grüssle Interceptor

Imaginos
13.12.2006, 20:34
hab ins profil geguckt, aber nix gefunden...
naja egal

wenn ihr mich so motiviert wird es wohl doch nen wii werden... :P

Ich kann Dir auch gerne meine Hausadresse geben wenn Du magst :lol Allem Anschein nach, beurteilst Du Leute gerne nach ihrem Alter, anstatt mal Deine eigenen unfreiwillig komischen Beiträge zu lesen.

Mal so eine Frage, ich mag nicht in Dein Profil schauen, wie alt bist Du eigentlich :D !? Nur so, damit jeder weiss wo er Standpunkttechnisch ( also Deiner These nach geistige Reife ) steht.

Imaginos :) Boas :eek: Interceptor :)

Boas
14.12.2006, 12:02
war gewollt komisch...

ne xbox stand nie zur diskussion

naja, ich denke ich werde mich jetzt mal raushalten aus der diskussion, soll schließlich nen erfahrungsbericht thread sein - also ich denke ich probier den Wii mal aus, wenn ich nächsten Montag einen bekomme ;)

ps: 21

pps: interceptor, könntest du dir vorstellen die pc spiele links liegen zu lassen für den wii? Wir haben in etwa gleichen Gamesgeschmack aber mein Lappi macht da nicht so mit, deswegen und wegen dem controller interessiere ich mich für den wii

opifex
14.12.2006, 20:50
Jo, ich finds nur Schade das man im Netz fast nur Tests zu Wii Sports findet. Naja und die sind wie soll man sagen unnütz denn das Teil hat man eh und nen Test dient ja irgendwie immer als Kaufentscheidungshilfe.

Ich hab mir gestern mal ne Gamepro gekauft, Zelda 95%, Rayman 86% oder so
leider sonst keine tollen Test von Spielen, die gibts erst inner nächsten Ausgabe. Mich interessiert nämlich wirklich sehr dringend ne objektive Wertung von Red Steel , da dass irgendwie die Spielewelt polarisiert.

Jack Wolfskin
14.12.2006, 21:33
Bin heute abend zufällig auch an eine Wii gekommen und habe sie eben mal kurz ausprobiert. Finde irgendwie kann man die Wii schwer mit irgend was anderem wie Xbox(360), PS(x) oder PC vergleichen. Ist durch den Controller ein ganz anderes (tolles) Spielgefühl, allerdings liegen grafisch doch Welten dazwischen. Die Spieleauswahl lässt auch noch etwas zu Wünschen übrig. Aber Potential hat das Teil, besonders als Party/Multiplayer Spiel ala Eyetoy und co. :D

Fraqq
14.12.2006, 21:35
Es gibt jetzt übrigens auch ein "Wii Magazin" am Kiosk.

Hat einen ganz brauchbaren Eindruck gemacht, auch wenn sie tendenziell etwas zu hoch bewerten. Aber reinschauen lohnt sich, zumal das Heft nur 3 € irgendwas kostet und kein offizielles und somit ein unabhängiges Magazin ist.

Interceptor
14.12.2006, 22:27
@boas: nein, also den pc ersetzten tut es nicht für mich. für "grafik-shooter" wie prey oder fear nutze ich weiterhin den pc. die konsole ist rein zum fun. zu egoshootern kann ich aber auf dem wii noch nichts sagen. habe weder red steel noch cod oder sontwas gespielt. vllt machts auch richtig laune :) aber ich warne vor wii sports, die zeit vergeht echt wie im fluge. ruckzuck sitzt man 3-4 stunden am wii und zoggt tennis oder sonstwas *G*

@topic: die gamesauswahl im moment ist wirklich nicht so berauschend. lohnen würden aus meiner sicht (meine erwartungen)
1. wii sports (das is ja dabei)
2. zelda
3. red steel (man sollte aber nicht gleich verzweifeln, nach ner halben stunde hat man die steuerung wohl gut drinne - sie ist wohl nicht so einfach zu handln - und ab level 3 soll wohl auch die grafik einen ordendlich schub bekommen)
4. rayman raving rabbits (über !70? minispiele die super viel spass machen sollen, besonders zu zweit. soll sich wohl sehr lohnen.
5. nfs carbon soll auch in ordnung sein, kein reißer, aber solide und gute steuerung

reicht ja erstmal für eine zeit zum spielen :evillol

an far cry wird zu zeit noch stark gearbeitet, grafik wird aufpoliert (da die ersten bilder alles andere als gut waren), vllt auch multiplayer...

ansonsten schaut euch halt einfach mal die release listen an.

grüssle Interceptor

Jack Wolfskin
14.12.2006, 22:44
Hab gerade mal ein wenig Red Steel gezockt, bisher in der Tat noch nicht so der Hit. Der Stil ist aber cool, so ein bischen wie Max Payne. Die Steuerung ist ... verbesserungsfähig :p
Irgendwie wie eine grottige Lichtpistole. Ausserdem sind meine Akkus schon 3/4 leer nach 3 Std. spielen :freak
Ich finde je simpler die Spiele und damit die Steuerung, desto mehr fun machts. Daher werde ich denn mal wieder Sports reinschieben, aber erst frische Akkus und danach evtl. mal kurz Zelda :D

Fraqq
14.12.2006, 22:52
Ich habe mit den mitgelieferten Batterien bisher 12h Zelda und in etwa 5h Wii-Sports gespielt und die Batterieanzeige steht immer noch auf Maximum. Hätte nicht gedacht, dass die Wiimote überhaupt so lange durchhält. Habe Vibration aktiviert und Lautsprecher auf mittlerer Lautstärke.

Jack Wolfskin
15.12.2006, 14:04
Hmm, da taugen Akkus evtl. nicht so gut zum langen spieleabenden. Muss mal ein paar andere probieren, ist immernoch besser als ale 2-3 Tage neue Batterien für die verschiedenen Remotes die man so braucht.

Interceptor
15.12.2006, 18:10
musst halt kräftige qualitätsakkus nehmen die die angegebenen werte von nintendo hat.

ansonsten wirds auch bald als zubehör eine ladestation mit akkus von nintendo geben. einfach die wiimotes dann in der ladeschale parken und fertig :D

grüssle Interceptor

MKdivine
15.12.2006, 18:25

normale AA batterien. haben bei mir ca 25H gehalten was völlig ok ist

Xardas
16.12.2006, 15:18
Kann jemand auf den es zutrifft vielleicht sagen, wie er den wii an seinen tft monitor angeschlossen bekommen hat?

TheLagg
18.12.2006, 14:40
Hallo..werde mir die Wii gleich zulegen+ein Spiel, nur welches?? :freak2
Ich schwanke zw. Zelda und Red Steel...
Welches könnt ihr empfehlen?

Kendi
18.12.2006, 15:05
Du musst unbedingt Zelda nehmen. Es macht verdammt Spass.

TheLagg
18.12.2006, 15:41
Dann noch eine Frage.
Hat die Wii eine eingebaute Speicherfunktion...wehe nicht :grr

Boas
18.12.2006, 15:57
bestimmt, sonst wäre das doch dumm???

wollte mir auch einen holen, aber waren keine mehr da

ps: ich kenne mich nich so aus, aber zelda soll ja nun mal wirklich toll sein ;)

opifex
18.12.2006, 16:02
Jopp du hast 512 mb internen Speicher, da passen genug Spielstände drauf ^^

Ich hab auch ne Frage wenn ich Gamecubespiele spiele kann ich dann auf ebem diesem Speichern oder brauch ich ne Speicherkarte ?

TheLagg
18.12.2006, 16:10
Wie soll man eigentlich die Gamecubespiele spielen...die ünterstützen die neue Steuerung doch garnicht..

Interceptor
18.12.2006, 16:34
der wii hat 4 gamecube controller ports, ihr könnt also einen billigen gamecube controller anschliessen und die gamecubegames damit spielen. das gleiche gilt für die speicherkarte. einfach eine vom gamecube verwenden. eigentlich geht es auch gar nicht anders :D

grüssle Interceptor

TheLagg
18.12.2006, 16:59
Naja, ich habe keine Gamecube.
Kenne sie trotzdem :-P ... und ich liebe Mario Kart :D
Kann man mit den alten Kontrollern auch die neuen Games spielen?

Interceptor
18.12.2006, 17:41
@thelagg: kurz und bündig: nein :evillol

du kannst die classic games zum runterladen für die virtual console teilweise mit der wiimote spielen. wobei es dafür ja auch extra den classic controller gibt. steht aber jeweils bei der spielbeschreibung vor dem kauf im wii shop drinne, welcher controller unterstützt wird.

grüssle Interceptor

TheLagg
18.12.2006, 17:45
Aber nicht umsonst runterladen, oder?

Interceptor
18.12.2006, 17:58
nee, damit wird natürlich auch geld gemacht *G*

NES (500 Wii-Punkte)

SNES (800 Wii-Punkte)

N64 (1000 Wii-Punkte)

TurboGrafx (600 Wii-Punkte)

Mega Drive (800 Wii-Punkte)

2000 punkte = 20 Euro

Teilweise ist der preis also in ordnung, teilweise aber auch recht happig (zb. mega drive für 8 euro das spiel)

naja, man muss ja nicht, werde ich auch nicht machen.... man kann auch später diese sternekarten bei den spielen registrieren bei nintendo und dann gegen wii punkte
eintauschen. dann mach ich es vllt mal, weils dann nix kostet.

ich freu mich viel mehr auf den "demo-channel". kostenlos demos runterladen. aber wann der kommt, und ob und in welchem umfang, ist leider nocht nicht bekannt. sind bisher nur gerüchte.

grüssle Interceptor

18.12.2006, 18:09
Der Wii unterstützt ja SD-Speicherkarten (oder einen anderen Typ), weiß jemand bis wie viel GB er diese unterstützt?

Kendi
18.12.2006, 18:40
Ich meinte dass ich mal gelesen habe, dass es bis zu 4 giga unterstützt

Interceptor
18.12.2006, 18:43
thema sd karten: offiziell gibt es keine einschränkung (man findet dazu auch nichts in der bedienungsanleitung.... 1 und 2 gb karten laufen fast alle problemlos, bei 4gb muss man schon glück haben. also ähnlich wie bei den pocket pcs. einige scheinen probleme mit großen karten zu haben. also am besten von nem bekannten eine ausprobieren ob sie läuft.

Kendi
18.12.2006, 18:47
Da wäre noch eine Liste mit Virtual Console Games http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Virtual_Console_titles_%28Europe%29 mit Preis und Controller anzeige.

Edit:
Wird es auch Virtual Console Games ab 18 Jahren geben? Ich denke eher nicht.

opifex
18.12.2006, 20:03
Testberichte aus der Edge

Wario Ware: Smooth Moves - 8/10
Excite Truck - 6/10
Trauma Center: Second Opinion - 6/10
Rayman Raving Rabbids - 6/10
Tony Hawks Downhill Jam - 5/10

Wenn man bedenkt, dass die immer sehr streng bewerten scheint Wario Ware nen super Game zu sein. Ich glaube Zelda hatte bei denen auch "nur" ne 9. Traum Center fand ich in den Videos immer sehr lustig, mal sehen was da noch für Tests von auftauchen !

TheLagg
18.12.2006, 20:29
Hab Zelda..spiele es gerade :)

Interceptor
18.12.2006, 20:49
ja dann viel spass ^^ ich hoffe ich bekomme diese woche noch nen rgb kabel, das composite lässt doch zu wünschen übrig *G*

TheLagg
18.12.2006, 21:44
Muss es gleich wieder einpacken
Bis Heiligabend... :evillol
Meine fiesen fiesen Eltern ;)

Aber Tennis und Bowlen machen voll Fun, das blödste ist Baseball...

Juuhuu...Wii :)

Fr3ak0r
19.12.2006, 16:53
hi,
wollte nur für alle die sich fragen schnell sagen, das der fehlercode 205927 bedeutet das die wii eingeschickt werden muss. hat mir ein freundlicher hotline mitarbeiter gerade gesagt (was man ja nicht wirklich gewohnt ist von so manchem service). meint ihr das ich die auch einfach im müller markt eingarantieren kann :D vll bekommen die ja schon bald ne nachlieferung :D hehehe

19.12.2006, 19:42
Der Laden wo du es gekauft hast ist in Deutschland eh deine erste anlaufstelle im fall von Produktmägeln.

opifex
19.12.2006, 20:50
Darf man Fragen wieso dein Wii schon kaputt ist ? Wiimote dagegen geschleudert ? ^^

noob-hunter
19.12.2006, 21:02
Hat jemand NFS Carcon schon?

Gibs ein test zu dem Game?

TheLagg
19.12.2006, 21:15
Es gibt einen Wii Sammelthread...
Eure Antworten sehen mir auch nicht nach Berichten oder Erfahrungen aus!
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=247771 <----

Fr3ak0r
19.12.2006, 21:57
Darf man Fragen wieso dein Wii schon kaputt ist ? Wiimote dagegen geschleudert ? ^^
neeee ich bin doch kein grobmotoriker.wenn ich zum shop channel connecte kommt der o.g. fehlercode. ebenso funktioniert der versand von nachrichten von wii zu wii nicht, emails und wetterchannel gehen. das stinkt mir jetzt natürlich mächtig, ausgerechnet jetzt wo viele urlaub haben, feiertage ohne ende sind und die post ewig braucht.

@ice-man
bei zum laden gehen ist halt mein problem das ich atm keinen sklave zum hinfahren hab und zug/bus bin ich ehrlichgesagt viiiel zu faul:D ich werd wohl morgen mal da anrufen (beim händler, übrigens ein müllermarkt) was die meinen. am liebsten wär mir natürlich schon wenn die es abwickeln, aber ob die wegen sowas tollerant sind und wie lange geht es? mal sehen. der media markt will meinen ds ja auch nicht umtauschen, trotz pixel und subpixelfehler (gerät der ersten generation, 20 april 2005 gekauft. defekt im ersten garantiejahr ist immer besser ;))

@noob-hunter laut wii.ign.com und krawall.de soll es wohl nicht der bruner sein, äußerst träge steuerung hört man.

muckelzwerg
20.12.2006, 03:38
Mag mir jemand eine (hoffentlich) einfache Frage beantworten?
Welche Spiele in WiiSports und WiiPlay verwenden den Nunchuck?
Ich werd für die Feiertage 4 Controller anschaffen und bin am überlegen,
ob ich auf 3 zusätzliche Nunchuks erstmal verzichten kann.
Vielleicht reicht auch ein Zweites, mir fällt spontan nur das WiiSports Boxen ein,
wo das Nunchuck verwendet wird, und das kann man nicht gleichzeitig zu viert spielen?

-- -- muckelzwerg

paule123
20.12.2006, 15:46
bei wii play braucht man gar kein nunchuk, aber man kann es auch nur zu 2. spielen, bei wii sports ist es nur boxen wie du schon gesagt hast.

-=XoDuS=-
20.12.2006, 15:50
Hi,

wollte mal fragen wer von euch den schon ein RGB-Kabel hat? Wenn ja wollte ich mal fragen ob man damit auch die Wii an z.B. eine 5.1 Anlage anschließen kann. Wäre irgendwie doof wenn man eine Surround Option hat die man garnicht nutzen kann! Will endlich ein vernünftiges Bild mit gutem Sound, vom A/V Kabel kriegt man ja Augenkrebs!

Gruß

-=XoDuS=-

muckelzwerg
20.12.2006, 18:15
@paule123: Danke. Hat sich jetzt eh erledigt. Hier liegen jetzt vier Wiimotes und zwei Nunchucks.

Hab die Wii heute Vormittag bekommen.
Der Ersteindruck ist so gut wie erwartet.
Menü, Oberflächen und allgemein das Management (auch Hardware) sind sehr angenehm.
Bisher war nur WiiSports drann, jetzt liegen hier auch Zelda und WiiPlay.

Mein Startpaket (falls es jemanden interessiert):
Wii + WiiSports Bundle
WiiPlay
Wiimote
Wiimote
Nunchuck
Zelda

Als Nächstes hab ich die bunten Wiimote-Sleeves geplant.
(jaja hört auf zu lachen).
Weniger wegen dem Antirutsch, als um die Controller schnell zu unterscheiden.

-- -- muckelzwerg

Imaginos
20.12.2006, 21:03
Hallo Leute :)

Morgen kommt dann wohl endlich meine Wii Konsole und ich würde gerne wissen, wie man problemlos W-Lan Router einrichtet. Ich benutze einen Speedport 501V von der Telekom und habe bisher die normale Lan Verbindung für den PC benutzt.

Mit W-Lan hatte ich bisher keine Erfahrungen, daher würde ich da um ein paar Hilfestützen bitten.

Hier ist mal ein Bild von den Einstellmöglichkeiten.

Grüsse euer Imaginos, mit dem Wii|Gefühl :D

Interceptor
20.12.2006, 23:51
@imaginos: also die einstellungen im wii sind selbstverständlich, einfach alles eintragen was gefordert wird, kann man nichts falsch machen (gateway is deine router ip).

im router sollte mixed modus eingestellt sein (laut deinem screenshot ist dies schon der fall - mixed mode)

du solltest unter sicherheit (sofern das geht, kenne den router leider nicht) eine verschlüsselung eintragen: wpa tkip sollte reichen. dort trägst du mindestens 40 zeichen ein mit zahlen und zeichen (gut aufschreiben) und dann speichern. ebenso trägst du diesen auch in der wii ein bei den ganzen einstellungen.

zusätzlich machst du noch mac adressen filter an (vermutlich im router unter sicherheiten wlan) und trägst im router die mac adresse vom wii ein (findest du auch im wii unter "einstellungen" glaub ich , bei den verbindungen, steht dort recht groß).

dasheißt es kommen nur leute ins wlan, die den wpa key haben und gleichzeitig die mac adresse im router steht. das sollte an sicherheit reichen.

wenn du noch fragen hast, oder was nicht klappt (ist aber wirklich recht einfach, dann frag)

grüssle Interceptor

Boas
22.12.2006, 18:01
war per zufall noch in nem anderen media markt - da lagen noch 3 W ii rum... naja hab mir einen mitghenommen... bissle muskelkater im arm vom boxen, aber macht super viel spaß

ich hoffe es kommen noch einige geile spiele raus!

Imaginos
23.12.2006, 00:05
@Interceptor

Leider habe ich es nicht hinbekommen. Ich habe beim Wii alles so eingegeben wie ich es im Router eingestellt habe. Es kommt dann immer ein Fehlercode.

Der Fehlercode lautet 52030

Anbei noch zwei Bilder, an denen zu sehen ist, was ich noch Einstellungen gemacht habe. :( Ich hoffe Du kannst mir noch irgendwelche Tipps geben.

Grüsse Imaginos

Fr3ak0r
23.12.2006, 01:00
ganz einfach, entweder du deaktivierst "MAC-Adressen Filtering" oder du trägst die mac adresse der wii in die liste der zulässigen mac adressen ein. war bei nem kumpel übrigens genau das gleiche, scheint bei den telekom dingern standard zu sein, wobeis von der sicherheit schon einiges bringt. noch fragen?
ich bin auch ein depp. stand ja schon oben...oh mann. verscuhs aber trotzdem mal mit deaktiviertem mac filter. nach dem fehlercode kannste auch mal googeln.

edit:
habs mal gemacht:
http://www.electrobeans.de/archiv/2006/12/wii_wlan_verbindung_fehler_520.html
les vorallem auch den kommentar drunter.
nochwas:
http://www.gamegeezers.net/forum/index.php?showtopic=5413 (kannst ja englisch, oder?)

von nintendo (von da http://www.forumla.de/f-nintendo-wii-forum-31/t-internetverbindung-fehlercode-52030-a-6112 rauskopiert, kannst auch mal gucken):
Error Codes 52000 - 52099

* Try adjusting the "Channel" your wireless router broadcasts on. We highly recommend setting your wireless router to either channel 1 or 11. This can potentially increase the download speed. For information on accessing your router's settings, click here to select the brand name and model number of your router (if available).

* Your router needs to have DHCP enabled. Check Nintendo's wireless router lookup page to see how to enable DHCP on your router.
1. Click here to go to our wireless router lookup page.
2. Use the drop-down box to select, if available, your router manufacturer.
3. Click on your router's model number, if available.
4. Read any "special notes" at the top of the router's page. Many issues can be solved by changing the settings found in the Special Notes. Follow the instructions and test the connection.

* Another device may be sharing the same I.P. address of the Wii console. Try manually assigning an IP address to your Wii console.
1. The first thing you'll need to do is find out what IP address range you should be using. To do this:
1. Click the "Start" button in the lower left-hand corner of your computer.
2. Click "Run."
3. Type "cmd" into the box and press Enter.
4. Type "IPCONFIG/ALL" and press Enter. The IP address of the PC will be displayed.
5. The IP address you are going to assign to the Nintendo DS must be 10 digits higher than the PC's. (e.g., 192.168.1.100 becomes 192.168.1.110).
6. Enter in the exact same values for your Subnet Mask, Default Gateway, Primary DNS and Secondary DNS.
2. You will now need to manually assign this new IP address to your Wii console. For step-by-step instructions on how to do this, please click here.

Interceptor
23.12.2006, 04:24
@imaginos: im router bei wlan einstellungen mal den kanal verändern. steht dort zb 11 -> ändern auf 1 oder 6 z.b. und dann speichern. dann nochmal probieren mit der wii zu verbinden.

dhcp muss übrigens NICHT angeschaltet sein. das ist quark. funzt genauso wenn man es aus hat und manuell zuweist!

mal kurze frage noch falls es mim kanal wechseln nicht getan ist:

1. dhcp aus ? -> sprich ips selber zugewiesen ?
2. kannst du in den wii einstellungen exakt wpa2 (aes) auswählen ? oder wird es dort anders "bezeichnet" ?
3. du hast auch die mac adresse vom wii eingetragen im router ja ?

Grüssle Interceptor

btw: du kannst mir auch gerne per pn deine icq nummer senden falls du eine hast, dann können wir das direkt on the fly versuchen hinzukriegen. bin morgen bis 4-5 nachts online.

Boas
23.12.2006, 18:28
kann mir einer sagen wie ich genau das Tennis steuere - bringt Knöpfe drücken irgendwas und wie spiele ich nach rechts und links?

bin total verwirrt, klopp einfach immer nur rauf, aber naja so langsam wüsste ich es mal ganz gerne ;)

danke schon mal im voraus

muckelzwerg
23.12.2006, 18:58
Hast Du die Anleitung? Wenn ja, schau da mal rein.
Die Erklärung, wie man Tennis steuert ist 2 DINA5 Seiten lang.
Besser kann ich es auch nicht erklären. Wenn Du die Anleitung nicht hast,
oder irgendetwas Probleme macht, sag bescheid.

mfG

-- -- muckelzwerg

Interceptor
23.12.2006, 19:12
@boas: kurz zusammengefasst:

knöpfe drücken bringt nix, das mal vorweg. alles ist eine sache des timings.

also dann mal los! wir gehen davon aus das du auf der mitte aufschlagslinie stehst.

situation: der ball kommt auf dich zugeflogen ins rechte feld (also vorhand):

möglichkeit 1: früh den controller schwingen -> ball geht ins linke feld beim gegner
möglichkeit 2: spät den controller schwingen -> ball geht ins rechte feld beim gegner
möglichkeit 3: schläger schwingen wenn der ball quasi genau vor deinem schläger ist -> ball geht gerade aus.

situation: der ball kommt ins linke feld (also rückhand)

das gleiche schema, nur die zielrichtungen sind vertauscht (also bei möglichkeit 1 geht er dann nach rechts etc etc)

am besten du gehst mal in den trainingsmodus und wählst tennis. dort kann man das sehr gut üben.

grüssle Interceptor

Boas
23.12.2006, 21:00
jo danke!
habe die anleitung gelesen aber irgendwie nicht ganz umsetzen können...

werde wohl nen bisschen üben müssen, denn ich habs probiert, aber hatte nicht den Eindruck, dass es irgendeinen Einfluss hat :)

noob-hunter
24.12.2006, 00:32
@boas: kurz zusammengefasst:

alles ist eine sache des timings.

Falsch!

Es kommt drauf an wie du den "schläger" schwingst und nicht wann...

TheLagg
24.12.2006, 00:49
Falsch!

Knapp: Es kommt auf beides an! :D Dazu sollte man dem Ball noch nen schönen Unter-Seitenschnitt verpassen.

Interceptor
24.12.2006, 01:51
Falsch!

nix falsch :D dann lies dir nochmal durch was boas gefragt hat. er wollte speziell wissen wie man den ball nach links oder rechts bekommt. und dafür ist einzig und alleine das timing verantwortlich. wir sprachen hier nicht von spin, top spin, schneiden und co....

wenn man das nun auch berücksichtigen will, hast du natürlich recht.

Interceptor :D

Boas
24.12.2006, 12:39
:)

aber diese zusatzinformationen sind trotzdem nützlich, so weiß ich, dass es nen sinn hat den ball mal so und mal so zu schlagen :)
frohe weihnachten

opifex
25.12.2006, 20:28
Meine erste Erfahrung : Es macht hammermäßig Spaß ^^

Imaginos
28.12.2006, 01:41
@Interceptor

Hallo ! Jetzt hat es doch endlich geklappt. Das einzige was ich an den Router Einstellungen verändert habe, war den MTU Wert der Konsole und des Routers auf jeweils "1" zu stellen. Nun läuft alles einwandfrei.

Ich muss sagen, ich liebe das kleine Teil :D ...

Mich würde noch interessieren, wo bzw. wie ich einsehen kann, wie gut meine W-Lan Verbindung zum Router ist. Was wäre denn der optimale Wert ? Zur Zeit benutze ich die WPA2 (AES) Verschlüsselung mit Verschlüsselung, falls das noch wichtig ist.

Grüsse Imaginos * ZELDA-Fanboy :evillol

Interceptor
28.12.2006, 02:50
@imaginos: fein, dann is ja alles wunderbar :)
wpa2(aes) ist ja noch besser, also alles im grünen bereich.

zum thema wlan signal stärke: zur zeit gibt es leider noch keine möglichkeit, diese in der wii anzeigen zu lassen. vllt wird das demnächst per update noch kommen, mal abwarten.

viel spass beim daddeln und surfen :D

@all:

diesen bericht habe ich auch in 2 anderen nintendo foren geschrieben, also nicht wundern *G*

[Spielebericht]Red Steel, Call of Duty, NFS:Carbon

so hab nun eine videothek gefunden und hab deshalb alle 3 o.g. games hier :D
nun mal meine eindrücke zu den spielen, vllt hilft es ja dem ein oder anderen bei seiner kaufentscheidung:

------------------------------------------------
Red Steel

steuerung: die steuerung funktioniert präzise und ist schnell zu erlernen. die in den testberichten erwähnten 30 min zum einspielen waren bei mir nicht nötig. die steuerung beim schwertkampf ist auch recht einfach, hier ist timing gefragt. allerdings scheint mir die durchführung der schläge recht monoton zu sein. ich kann hier bewegen wie ich will, es kommt fast immer der gleiche schlag. der kampf läuft immer nach muster 08/15 ab. blocken, schlagen. ab und an mal ausweichen.

grafik: die grafik ist solide und im arcade style (spielautomaten in der spielhalle). die lichteffekte sehen sehr nett aus und passen gut ins spiel. so sehen zb. die diversen lampen in den räumen sehr gut aus und machen eine schöne atmosphäre. vereinzelte spiegeleffekte sind auch gelungen.

gameplay/fazit: mir persönlich sagt das spiel nicht so zu. irgendwie macht es mir keinen großen spass. die schwertkämpfe sind langweilig. ihr könnt euch hier auch nicht frei bewegen, sondern "kreist" immer um den gegner herum (wobei dieser fixiert wird). als ego-shooter fan würde ich eher zu call of duty raten. näheres dazu gleich :)

-------------------------------------------

Call of Duty

steuerung: die steuerung ist ebenfalls sehr präzise. man kann nach einer kleinen eingewöhnungsphase locker nen headshot auf 30 meter und mehr machen. dabei ist kein verzögern oder sonstwas zu merken. ich habe allerdings bemerkt, das bei starken trubel auf dem schlachtfeld die steuerung manchmal aussetzt -> die figur bewegt sich dann einfach ohne auf anweisungen zu reagieren. hat allerdings nie länger als 5 sekunden gedauert.

grafik: die grafik ist meiner meinung nach völlig in ordnung (ums mit einem pc zu vergleichen: 1024x768 bei medium details). einige texturen wirken etwas mager, das wasser sieht recht lausig aus. allerdings haben sie sich bei explosionen und rauchentwicklung sichtlich mühe gegeben. der rauch sieht wirklich super aus, fast schon real.

gameplay/fazit: nach der kleinen eingewöhnungsphase macht das spiel richtig laune. kann ich jedem ego-shooter fan empfehlen. die story ist zwar schon ziemlich durchgekaut, aber was solls *G*hauptsache es macht spass. 2 kleine kritikpunkte habe ich aber noch:
1. bei den sequenzen ist der sound sehr leise (im verhältnis zum spiel)
2. ich kann keine health-anzeige sehen. ich weiss nie ob ich gleich vom hocker falle...

---------------------------------------------------

NFS:Carbon

steuerung: ihr habt mehrere möglichkeiten das spiel zu steuern. die standard einstellung ist: wimote seitlich in beide hände nehmen und wie ein lenkrad bewegen. funktioniert erstaunlich genau und nach 5 minuten üben fährt man auch den sieg nach hause :D allerdings mag er übersteuern nicht! sprich wenn ihr die wiimote zuweit dreht, macht er quasi gar nix. es gibt also keinen merkbaren anschlag. die anderen steuerungsmöglichkeiten habe ich nicht genutzt: ua. kann man mit dem nunchuk fahren, oder mit dem steuerkreuz (glaub ich auch).

grafik: die grafik ist angemessen, man kann die autos von der straße unterscheiden hehe..kleiner scherz ;) die sequenzen laufen sehr sauber und sehen gut aus. die ingame grafik ist auf mittlerem pc niveau (800x600 medium details, kein anti aliasing aktiviert - so würde ich das einstufen). lässt sich aufm tv gut ertragen finde ich.

gameplay/fazit: meiner meinung nach lohnt sich der kauf für denjenigen, der nfs mag und zum start gerne ein autorennspiel haben möchte. mir macht das spiel spass und ist genau das richtige für zwischendurch.

---------------------------------------------------

so das wars erstmal, wer jede menge rechtschreibfehler findet darf sie behalten, schaut nämlich mal aufs tacho :D iss scho spät....

grüssle Interceptor :)

Boas
28.12.2006, 14:06
jo danke, sone berichte kann man brauchen :)

» tobi
29.12.2006, 18:54
ich hab nen kleinen testbericht auf www.fallen-soulz.de veröffentlicht. einfach auf artikel gehen.

]KiLLeR[
29.12.2006, 20:32
ich hab nen kleinen testbericht auf www.fallen-soulz.de veröffentlicht. einfach auf artikel gehen.

nochmal drüberlesen, sind noch einige Rechtschreibfehler drin ;) ...

war heute in meiner Stadt Wesel und da gabbet das Teil einfach nirgends.....ich will das abe rnoch vor dem 1. Januar haben, wo gibt es den denn noch?

MarcDK
29.12.2006, 21:28
Nintendo Wii Erfahrungsbericht (http://www.marctv.de/blog/2006/12/29/nintendo_wii)

Tada. MarcTV.de passt sich ürbigens auch optisch an wenn man mit der Wii oder der PSP draufsurft. =)

Imaginos
29.12.2006, 23:22
Ich habe mittlerweile den zweiten !? Dungeon bei Zelda geschaft und habe dazu eine eher grundsätzliche Frage. Es gibt dort nämlich eine Schatztruhe, die ich vergessen habe zu öffnen. Da ich in den Bereich mit der Schatztruhe aber nur kommen kann, wenn mir die Affen über das eine Hindernis helfen, stellt sich für mich nur eine Frage.

Kann ich später durch bestimmte Items bzw. Fertigkeiten nachträglich alle Truhen in einem Dungeon öffnen ?

Ich weiss halt nicht ob sich in der Truhe vielleicht ein Herzteil befindet. Die Truhe befand sich, laut Karte, praktisch direkt neben der Truhe mit dem Schlüssel für den Dungeonboss.

Was haltet ihr von der Komplettlösung, die es auch bei Amazon gibt. Lohnt sich sowas nachträglich für Zelda ?

Grüsse Euer Wii|Fan|Boy :D

noob-hunter
29.12.2006, 23:41
Spring mal da Rechts ins Wasser! Die Truhe ist dort in einer kleinen Hölle! ;)

Imaginos
30.12.2006, 01:08
Das Problem ist aber @ noob-hunter, dass ich bis dahin gar nicht mehr hinkomme ... In diesem Vorraum, wo die Affen einem nach links und rechts helfen und nach vorne baut sich diese Holzstreppe auf.

Wenn ich also nach links möchte, geht dieses aber nicht mehr, da ergo die Affen befreit sind.

Grüsse Imaginos :(

noob-hunter
30.12.2006, 01:21
Ich glaub da war def. NICHTS WICHTIGES drin...

Ich DENKE es waren 50 Rubinen drin oder so. Ich weiß es aber nicht mehr genau.

Interceptor
30.12.2006, 04:21
ich kann die rubine nicht mehr sehen :evillol man verrenkt sich den arm und kommt an die unmöglichsten stellen, und dann ist da ne blöde truhe mit 20 rubinen und der link freut sich wie sonst was...(geldbörse ist natürlich mit 600 schon längst randvoll....sprich ganze arbeit zur truhe umsonst*G*)

@markdk: ich weiss bei dir nie was ich von dir halten soll. dein wii beitrag auf deiner page ist mumpitz, besonders weil du voreingenommen schreibst und alle vorurteille aufzählst die schon vorm launch runtergerasselt wurden.

um mal kurz 2-3 mumpitzsachen aufzuzeigen:

Mumpitz NR.1
"Die Zielgruppe der Konsole ist direkt nach dem Anschalten klar: Non-Gamer, Kinder und Anfänger. Man wird nach ein paar Runden Wii Tennis gefragt, ob man nicht eine Pause machen möchte."

2 kurze punkte die das genaue gegenteil zeigen: call of duty 3, red steel , beide ab 18, bei recht komplexe steuerung....da gibts noch beispiele, das sollte aber reichen...also nichts für deine genannten zielgruppen.....

die empfohlene pause wird aus sicherheitsgründen angeboten (steht übrigens auch in jeder anleitung drinne, liess die mal bei ego-shootern die anleitung durch). desweiteren geht das schon gut auf das gemüt wenn man mal 1-2 stündchen tennis spielt. daher nochmal der hinweis das man im gefecht nicht die pause vergessen soll.....freu ich mich auch als "hardcore gamer" drüber.

Mumpitz NR.2

"Neben all den Minispielsammlungen ist Zelda - Twilight Princess wirklich das einzig gute echte Spiel."

schau dir mal die spielelisten an, da gibts noch mehr gute ECHTE spiele. nagut, das lass ich mal noch als geschmack durchgehen, wobei ich glaube das du bisher einfach noch keine anderen spiele gespielt hast auf der wii und deshalb einfach mal spieletests abstotterst.

Mumpitz NR.3

"Trotzdem ist es nach zehn Stunden Final Fantasy 12 schon krass ein Spiel ohne Sprachausgabe zu sehen. Warum Nintendo?"

ist nicht ernst die frage oder ?! *G* das ist sozusagen schon tradition.....wurde bewusst nicht eingebaut. man soll sich wohl mit link identifizieren können. (eben weill er keine fremde stimme hat)

zu mehr hab ich jetzt nich lust zu schreiben, du solltest dir aber mal angewöhnen deine texte sachlich zu schreiben. und dich vorher mit einem thema zu befassen. will dich mit dem text nicht angreifen, aber deine texte stimmen so einfach nicht. wollte das nur mal fix loswerden. is mir nämlich schon beim letzten unsachlichen text aufgefallen (nintendos letzter flop)

Grüssle Interceptor

MarcDK
30.12.2006, 11:02
Das mit Link und dem Identifizieren mit der Person ist ja wohl ein Witz, oder? Spiel mal spiele wie Final Fantasy 10+ oder Kingdom HEarts und erzähle mir, dass man sich da nicht mit der Figur identifizieren kann. Es ist einfach ein dicker Minuspunkt bei Zelda wenn ein Spiel im Jahre 2006 keine Sprachausgabe hat.

Red Steel ein Spiel für Hardcoregamer? Wir müssen wohl ein anderes Spiel gespielt habe. Das habe ich übrigens schon auf der Games Convention (http://www.marctv.de/blog/2006/08/28/games_convention_in_leipzig) gespielt. =) Wann hast Du es zum ersten mal gespielt?

Tests in Zeitschriften und Onlinemagazinen sind zwar nicht immer eine gute Quelle aber wenn praktisch alle Zelda als einzigen verfügbaren halbwegsgut bewerteten Titel sehen, dass muss da schon was dran sein oder? Oder willst Du mir erzählen, dir macht Rayman oder Red Steel wirklich Spaß? Wer sich das einredet hat wohl wirklich nur eine Wii (und einen GameCube und N64) unter dem TV-Schrank stehen. Ich beschäftige mich im Gegensatz zu vielen anderen Leuten nämlich mit mehr als nur den paar Nintendoprodukten. Und wer so etwas schreibt wie Du oben, bei dem kann ich nur davon ausgehen, dass Du ein Nintendo-only Spieler bist. Denn ansonsten könntest Du die von dir geschriebenen Zeilen nicht ohne Reue hier ins Forum schreiben.

Rubbelkater
30.12.2006, 11:22
...aber wenn praktisch alle Zelda als einzigen verfügbaren halbwegsgut bewerteten Titel sehen...

97% Durchschnittswertung sind also halbwegs gut bewertet ^^

MarcDK
30.12.2006, 11:38
95% (http://www.gamerankings.com/htmlpages2/928519.asp)

Wir wollen ja nicht übertreiben. =)

Holodan
30.12.2006, 12:03
Hab mir gestern noch Zelda: Twilight Princess gekauft und kann gar nicht mehr aufhören zu spielen. Lange schon hat mich kein Spiel mehr so gefesselt und mich wundern die überaus guten Kritiken überhaupt nicht.

Wii Sports spielt die ganze Familie und die meiner Freundin auch schon bis zum abwinken und ich kann nur sagen: Nintendo ist nach dem GameCube endlich mal wieder ein Konsolen-Knüller gelungen. :D
Das freut mich ganz besonders, weil bei mir immer noch Sympathie eines Konzerns eine wichtige Rolle spielt und ich für mich 100%ig weiß, dass Sony und MS diese nicht haben und sich dies auch auf deren Spiele auswirkt, die ich langsam aber sicher leid bin, bzw. war, da man ja nicht gezwungen wird sich mit einem System auseinander zu setzen, was sich unser lieber MarcDK auch zu Herzen nehmen sollte. ;)

Executor55
30.12.2006, 12:06
Hi
Mich würde mal interessieren wie lange bei euch die Batterien halten?
Ich habe 2 Remotes (mit Nunchuck) und der 1. Controller macht schon nach 6h zocken die grätsche :freak
Das kanns ja wohl nicht sein oder? Von Nintendo angegeben werden 30-60h ... (Quelle (http://www.mynintendo.de/wii-mote-controller/))
der 2. Controller ist bei 3/4 Strichen wenn man Home/Pause klickt auf dem Remote.

Ist das bei eucht ähnlich oder halten die Batterien nur bei mir so kurz? :mad

PS: beide Controller sind bissher ca. immer gleichzeitig benutzt worden!

noob-hunter
30.12.2006, 12:36
Also meine Batarien halten ca. 40 bis 50 Stunden.

Fraqq
30.12.2006, 12:41
Das mit Link und dem Identifizieren mit der Person ist ja wohl ein Witz, oder? Spiel mal spiele wie Final Fantasy 10+ oder Kingdom HEarts und erzähle mir, dass man sich da nicht mit der Figur identifizieren kann. Es ist einfach ein dicker Minuspunkt bei Zelda wenn ein Spiel im Jahre 2006 keine Sprachausgabe hat.

Ich selbst habe mir ja erst in diesem Jahr eine Playstation 2 geholt und besitze unter anderem die Spiele Final Fantasy 10 und Dragon Quest 8, habe beide Spiele bis zum Ende gespielt. Von Final Fantasy 10 war ich übrigens relativ enttäuscht, das Spiel ist dermasen linear, man folgt fast die ganze Zeit immer nur stur einem Weg, ich frage mich, wie es Menschen gibt, die soetwas als Rollenspiel bezeichnen können.

Die fehlende Sprachausgabe bei Zelda hat mich nicht im Geringsten gestört. Ganz im Gegenteil, ich empfand es sogar als störender, das bei Final Fantasy längst nicht alle Dialoge vertont waren. Also bitte: entweder ganz oder garnicht.

PS: Die mittgelieferten Batterien haben bei mir mindestens 25h Zelda und 5h Wii-Sports überstanden, bevor ich sie wechseln musste.

muckelzwerg
30.12.2006, 12:58
Hm, ich hab meinen Sermon schon so oft dazu abgegeben, aber anscheinend
noch nicht oft genug. ^^
Rayman Raving Rabbits, macht definitiv Spaß.
Die Frage ist, was die Menschen mit ihrer Zeit anfangen wollen.
Ich war über die Weihnachtsfeiertage bei der Familie meiner Freundin.
Wir haben alle zusammen einige Stunden WiiSports, WiiPlay und Rayman gespielt.
Selbst meine 82jährige Großmutter hat WiiPlay problemlos und mit Begeisterung gespielt.
(= Spiel verstanden, Steuerung verstanden, auf Erfolg gespielt)
Ich frag mich, wo die ganzen Egospieler die Zeit herbekommen solche ungemeinschaftlichen Spiele zu spielen.
Zelda ist das Spiel, was ich von meinen Wii-Spielen bisher am wenigsten gespielt habe.
(10Stunden laut Savegame)
Meine Wii steht zur Zeit nicht einmal bei mir, sondern bei Freunden, die damit Abends ne Runde Tennis
oder Bowling spielen.
Eine Crossbox passt schlicht und einfach nicht in meinen Zeitplan.
Und wenn ich sehe, dass die Kiste überall für ein ab 18 Spiel gefeiert wird,
das man importieren muss, und dessen Key-Features aus "A-Deckung", "Nachladen mit Fehlfunktion" und einer Kettensäge bestehen, ist das für mich nicht gerade ein Kaufgrund.
Die hohe Bewertung hin oder her, Kommentare wie:
"Yes, a machine gun with a chainsaw mounted to the bottom of it is just as awesome as it sounds, though since most of the enemies are content to hide behind cover and mow you down if you attempt to get close, you don't get to use it as often as you might like. But when you do, it's a terrific display of great, splashy blood effects."
machen das Spiel für mich sicher nicht interessant.
Wenn Microsoft dann noch sagt, dass sie keine abgemilderte Version für Deutschland rausbringen können,
weil sonst die Erwartungen der Spieler enttäuscht werden...
Sicher, ich hab auch irgendwann mein erstes brutales Spiel gespielt (vermutlich Quake1),
meinen ersten Splatterfilm und meinen ersten Porno gesehen.
Aber diese "boah wie krass" Sensation ist etwas, das man irgendwann (ich vermutlich mit 14-18, andere heute vielleicht schon früher ) kennenlernt und dann hinter sich lässt.
(wie z.B. den "Party is over"-Clip aus Braindead)
Man entwickelt sich schließlich weiter.
(ich hoffe wir können uns die Diskussion, dass GoW auch auf FSK12 runtergebrochen ja
immernoch ein total tolles Spiel ist, und das der ganze Splatterkram ja nur den künstlerischen
Ausdruck unterstützt sparen.)

Ich habe, glaube ich, jedes FinalFantasy gespielt, und hatte bei allen (sowohl mit, als auch ohne Sprachausgabe) ein etwa gleiches "Zuschauergefühl".
Und das war in etwa gleich, oder höher, als bei Zelda.

In Deinem Blog und Deinen Beträgen hast Du oft Aussagen wie
"Die Wii kann nicht, was die XBOX360 kann."
Das ist vollkommen richtig. Wieso sollte sie das auch, wenn sie es doch schon gar nicht will?
Dass Nintendo mit der Wii einen anderen Weg gehen will und geht, sollte doch nun wirklich
jedem bekannt sein.
(vor allem jemandem, der sich so intensiv mit dem Thema befasst, wie Du)
Wie sollen sie bitte auf diesem Weg das bieten, wovon sie sich distanzieren?
Es ging, und geht niemals um die Frage "Wer bietet Leistung X besser an?" sondern immer nur um
"Wer bietet was?".
Kein halbwegs vernünftiger Mensch würde auf die Idee kommen, die Wii daraufhin zu untersuchen, ob sie die Leistungen der XBox360 bieten kann.
Denn sie ist gemacht um genau das nicht zu tun.
Wer das mag, was die Box bietet, wird mit der Wii keinen Ersatz finden. (ist ja auch ne
hirnverbrannte Idee).
Es dreht sich immer nur um die Frage, was die Kunden eigentlich wollen.
Und wie es aussieht, gibt es eine recht große Gruppe von Personen, denen das Angebot von Nintendo mehr zusagt, als das von Microsoft.
Ich würde GoW nicht kaufen, wenn es für die Wii erschiene (mal frei erfunden, dass die Optik auf 360 Qualität wäre).
Die Wii macht den Job der Xbox360 nicht besser, sie mach ihn überhaupt nicht.
Sie bietet etwas anderes. Und dieses "Andere" scheint die Wünsche der Kunden
gut zu erfüllen.

-- -- muckelzwerg

Interceptor
30.12.2006, 17:15
@markdk:
zu nintendo-only vermutung: ich bin normalerweise pc spieler und zocke sachen wie css, prey, company of heroes und co.... meine "konsolenzeit" ist eigentlich schon ein paar jahre vorbei (werde 25). hatte selber zb. auch eine playstation und eine sega dreamcast. ein n64 zb. hatte und wollte ich nie, weil ich ihn schlecht fand. also nicht markenbezogen wie du vermutet hast. wii macht mir einfach spass. punkt, fertig.

zu zelda: nein, kein witz. bei zelda ist es tradition, das keine sprache dabei ist. ich persönlich finde auch das man es so bei zelda beibehalten sollte. das hat nix mit dem jahr 2006 zu tun, oder ob es möglich wäre (natürlich wäre es ohne probleme machbar).

bezüglich red steel:
1. ich habe nirgendwo behauptet, dass red steel ein hardcore-game ist!
2. red steel ist kein kinderspiel, kein non-gamer spiel und auch kein anfänger spiel. wenn du das behauptest hast du einfach keine ahnung. es handelt sich um einen ego-shooter mit relativ komplexer steuerung und adult content. und wann man es zum ersten mal gespielt hat, spielt zur beurteilung des spiel überhaupt keine rolle. oder willste jetzt nen orden und glückwunschkarte von mir das du es als erster gespielt hast ?
3. mir persönlich gefällt red steel optisch ganz gut, obwohl ich beim gameplay ein paar kritiken habe. die schlechten wertungen bezogen sich übrigens fast auschliesslich auf die komplexe steuerung. und wer das spiel schonmal gespielt hat, weiss das man nach 30 min die steuerung drinne hat.

allgemein: call of duty ist zb ganz gelungen (zwar von der performance teilweise etwas schlampig programmiert, aber ansonsten ein guter titel). rayman wird auch überall gelobt. (foren ! aber auch in tests) nfs carbon ist auch vollkommen in ordnung vom spielen her. das wir hier kein xbox360 niveau haben ist klar, das wusste jeder käufer aber schon vorher (zumindest wenn man sich informiert hat). und das das launch programm meist noch etwas unausgereift ist, ist auch jedem konsolenkenner bekannt.

und JA, ich kann das alles ohne reue schreiben.

Grüssle Interceptor

Holodan
30.12.2006, 20:26
Ich habe meine Wii über den Shopping-Kanal nun mit meinem Nintendo-Europe-Account verbunden. Wo finde ich auf der Nintendo-Seite denn jetzt meine Übersicht über Käufe? :confused

Gonzo71
30.12.2006, 21:04
Gute frage, da ich keine Wii-Points habe und daher auch noch nix gekauft habe.
Denke mal das man nur eine Übersicht im Shopping Kanal selber hat aber nicht auf der Nintendo Webseite.

Imaginos
30.12.2006, 21:08
Gute frage, da ich keine Wii-Points habe und daher auch noch nix gekauft habe.
Denke mal das man nur eine Übersicht im Shopping Kanal selber hat aber nicht auf der Nintendo Webseite.

Das stimmt soweit. Schau Dich einfach mal in Virtual Shop um. Dort gibt es einen Punkt, in dem Du eine Übersicht deiner gekauften Spiele findest. Mein Glückwunsch zum Kauf des Wii|Gefühl Holodan :daumen

Achja, adde mich auch einfach mal in deine Wii Freundesliste. Ich hatte den Thread vorher noch gar nicht bemerkt. Aber das hattest Du wahrscheinlich eh schon vor.

Grüsse Imaginos :)

Holodan
30.12.2006, 21:33
Doch, doch, es gibt eine Übersicht der gekauften Sachen im Nintendo-VIP-Bereich auf der Seite, nur ich weiß nicht wo. ;) Hatte nen Screenshot gesehen. Naja mal sehen, ob ichs noch finde.

@Imaginos: Mein Bruder sitzt grad dran, wirst direkt morgen früh geaddet! ;)

Boas
31.12.2006, 18:19
zelda ist echt ganz cool - soviel zum erfahrungsbericht :)

Executor55
01.01.2007, 14:15
zelda ist echt ganz cool - soviel zum erfahrungsbericht :)
Jaaa Zelda ist schon nicht schlecht aber im Vergleich zum Windwaker aufm Cube kinderkacke!!

opifex
04.01.2007, 16:57
Ist das normal das die Speicherkarten aus dem Speicherkartenslot 1 so unglaublich schwer rauskommen ? Ich trau mich garnicht die rauszunehmen weil die immer so feste sitzen, ist das irgendne Sicherung drinne oder so ? Oder gibts nen Trick den ich beachten muss ?

Gonzo71
04.01.2007, 17:03
Meine Karte lässt sich ganz einfach entnehmen, ohne irgend welche Kraft- oder Gewaltanstrengungen.
Vielleicht verkantest du die Karte leicht beim rausziehen, nach oben oder unten.