Welche 8800GTS würdet ihr kaufen ?

pan!C

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.529
Moin

Über den Sinn jetzt eine 8800XXX zu kaufen oder es zu lassen brauchen wir nicht diskutieren.Die einen kaufen es die anderen lassen es sein.

Meine Frage ist an euch, welchen Hersteller würdet ihr, wenn ihr euch eine 8800GTS kaufen würdet, nehmen ?..

A) Point Of View 8800 GTS 640MB 2x DVI PCIe Preis 437,36 sofort Lieferbar

B) Club-3D GeForce 8800GTS GDDR3 2xDVI TVOut PCIe Preis 425,87 Sofort Lieferbar

C) Sparkle 8800GTS GDDR3 2xDVI TVOut PCIe Preis 449,99 Sofort Lieferbar

Tjo dad wären sie.Eine dieser Karten sollte es sein.
 
AW: Welche 8800GTS würdet ihr kaufen ?..

Die die am billigsten ist. Geiz ist geil. Haben ja eh alle die gleichen Taktraten. Also würde ich nur auf denn niedrigsten Preis schauen. Aber solange Vista noch nicht draussen bzw. Spiele für DX10 sind würde ich mir keine kaufen.
 
AW: Welche 8800GTS würdet ihr kaufen ?..

Ich würde die Karte kaufen, bei der einen das beiliegende software-bundle am meisten anspricht. Oder wenns dir egal ist, die günstigste. Halten sich eh alle ans Referenzdesign. ;)

Und warum sollte man keine 8800GTS kaufen? Gut, DX10 ist noch nicht da, aber die Karte ist schließlich auch unter DX9.0c eine Bank. :)

Mfg mmic
 
AW: Welche 8800GTS würdet ihr kaufen ?..

Ja geht nur darum was für Software/Spiele dich ansprechen!
 
AW: Welche 8800GTS würdet ihr kaufen ?..

Moin !

Also wenn ich eine kaufen würde, würde ich die EVGA nehmen (auch wenn nicht genannt und mit eine der teuersten)
Weil diese auch bei Lüfterwechsel noch Garantie hat ! Intressant für Leudde die eh WaKü nutzen


MfG SHaBBa
 
AW: Welche 8800GTS würdet ihr kaufen ?..

Vllt. mal die Herstellergarantie mit in die Wahl einbeziehen. Gerade bei einer so neuen Karte gibts noch Kinderkrankheiten und bei dem Preis wärs vllt. nett, wenns mehr als 12 Monate Garantie gäbe - vorausgesetzt, Du willst nicht sowieso ab dem ersten Tag übertakten und das Ding in nem halben Jahr ersetzen ;)

Also achte auf nen guten Service!
 
AW: Welche 8800GTS würdet ihr kaufen ?..

@SHaBBa: soweit ich weiß gilt die eVGA-Garantie bei Lüfterwechsel nicht (mehr).

Mfg
 
AW: Welche 8800GTS würdet ihr kaufen ?..

Hi Boardies ich nochmal

Ein Bekannter von mir meinte, dass die Grafikkarten zwar alle das gleiche Layout haben, jedoch Unterschiede beim Lüfter und Speicher haben ?!..

Gut der Lüfter sieht zwar hier und da etwas anders aus, (ich denke das ist jeweils nur ein anderes Logo) aber beim Speicher bin ich mir da jetzt nicht sicher.

Gibt es Karten die einen schlechteren Speicher verbaut haben oder gar langsamer ?
ich meine wenn ich schon gut hinbuttern muss für ne 8800GTS dann scheiss ich erlich gesagt auf 30-40 euro und nehme eine Karte wo ich guten und schnellen Speicher drauf habe.

Edit: Ein Lüfterwechsel kommt für mich nicht in Frage.Erstens denke ich das der Lüfter auf der 88XX Reihe Bombe ist, und zweitens ist das so eine Sache mit der garantie, die ist nämlich dann futsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche 8800GTS würdet ihr kaufen ?..

Wahrscheinlich gibts verschiedene Hersteller des verbauten RAMs - eher unwahrscheinlich ist aber, dass Ram mit schlechteren Timings verbaut werden, da diese dann ja nicht mehr die von NVidia vorgegebene Taktfrequenz schaffen würden.

Von Hersteller zu Hersteller kann es natürlich sein, dass manche besonders schnellen RAM verbauen, der dann vllt. mehr Raum zum Übertakten lässt, als andere. Auch kann der Ram von einem Hersteller grundsätzlich etwas besser zum OCen sein, als der von einem anderen. Da helfen Dir aber nur Erfahrungsberichte von anderen. Nicht zuletzt kann ein Grakahersteller auch Module von verschiedenen Herstellern verbauen; kommt meist darauf an, welcher gerade billiger ist ;)

Grakas mit besonders gutem RAM wird meist von den Herstellern auch teurer verkauft - bei Gainwaird ie gibt´s die "Golden Sample" und die "Goes Like Hell" Varianten - die besitzen aber meist kein gesundes Preis/Leistungsverhältnis.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hör Dich etwas um, ob Du mit der Karte, die Dir vom Softwarebundle oder der Garantie wegen am besten passt, was falsch machen kannst - IMO tun sich die meisten Karten nicht viel, was den RAM angeht.
 
AW: Welche 8800GTS würdet ihr kaufen ?..

Ich an deiner Stelle würde zur günstigsten GTS greifen. Das Softwarebundle ist doch ehrlich gesagt immer etwas zweitrangig. ;)

Die Club3D Karte ist zudem noch in schlichtem Schwarz gehalten. ;)

mFg tAk
 
AW: Welche 8800GTS würdet ihr kaufen ?..

Moin

Also kann ich ohne Sorge zuschlagen egal wie die Karte heisst, sprich Club 3D,Gigabyte,Palit usw usw...

Edit

So habe jetzt mal ein bisschen rumgesucht im Netz und bin auch fündig geworden.Einer 8800GTS steht nichts mehr im Wege :D

aber

was ist das --> Klick <--

Core Clock : 513 Mhz
Memory Clock : 1584 Mhz
Memory Speed : 1.2 ns GDDR 3

1584 statt 1600 und 1,2 ns statt 1,1 :freak: das ist wohl das was mein bekannter meinte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche 8800GTS würdet ihr kaufen ?..

So habe mich jetzt für die XFX 8800GTS entschieden, sie werkelt schon :D
 
AW: Welche 8800GTS würdet ihr kaufen ?..

Seeeehr gute Entscheidung (siehe PN) :daumen:.

Mfg
 
Hi pan!C

hast die Karte schon bekommen und kannst evtl sogar erste Eindrücke schildern?
Bin die letzten Tage auch schon stark am überlegen mir eine 8800GTS zu holen. Ich Tendiere momentan auch zur XFX oder EVGA. Dennoch bin ich mir nicht sicher. Den DX10 release abwarten...? auf die 8900er warten....? Fragen über Fragen :)
 
Ich würde / werde mit meinem Kauf auf jeden Fall bis zum Erscheinen des R600 warten, da dann die Preise nachgeben dürften.

Vista brauchst Du ja nicht, um der Karte ordentlich Leistung zu entlocken, warum darauf warten? Und die 8900er kommt sicher erst in einem knappen halben Jahr...
 
Zurück
Oben