Intel GMA x3000

BAD

Commodore
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
4.354
Zuletzt bearbeitet:
karte? ist ja ein onboard chip
ja der chip unterstützt das, nur ob der boardhersteller auch einen dranbaut ist wieder ne ganz andere frage
 
Naja wurscht meine R1950 Pro die hier rumliegt hat e wieder DVI :)

Wan kommt den der richtige Treiber für die Onboard weiss den das jemand? Soll ja noch zimlcih an Performance zulegen.
 
So da meine Radeon x1950 Pro nichts als ärger gemacht hat, musste ich sie einsenden. Habe mir eine x1900 XTX erst mal ersteigert. Zur Zeit bin ich mit der Onboard Karte leider unterwegs bis das zeugs entlich mal ankommt.

Nun habe ich etwas merkwürdiges endeckt und zwar wird die GMA Grafikkarte von Intel nicht als x3000 sondern als die bedeutend langsamere Variante GMA 3000 erkannt. Ich fühle mich jetzt irgendwie ganz schön verarscht, schliesslich steht auf der ASUS Seite das es eine x3000 Onboard hat.

Ich habe mich mal im Netz etwas schlau gemacht und fand noch andere Leute die genau das selbe Problem haben mit ganz anderen Mainboards. Das ist doch die gröbste Kundenverarschung die da Intel abzieht?

Nicht das Intel wichtige Funktionen im Treiber für die Onboard Karte zurück hält, nein sie Lässt die Karte sogar einfach gleich unter den gleichen Eigenschaften wie eine GMA 3000 laufen.

Das kann doch nicht sein??

Habe den zur Zeit Aktuellsten Treiber installiert.


Mainboard: http://www.asus.com/products4.aspx?modelmenu=1&model=1312&l1=3&l2=11&l3=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man über solche "Grafiklösungen" überhaupt diskutiert, leuchtet mir nicht ein. Das ist kein Grafikchip,daß ist eine Krankheit die so manchem Spieleentwickler schon seit langem ein Dorn im Auge ist. Schalt den scheiss Chip ab und vergess ihn einfach und werde glücklich mit deiner X1900XTX, denn das nenne ich eine Grafiklösung.
 
Da die Karte eigentlcih Hardware Pipelines besitzt ist die Karte sogar für was brauchbar ;)

So das ist nun sowieso egal, hab meine x1900 XTX und die geht ab wie nix :D
 
Das ist kein Grafikchip,daß ist eine Krankheit die so manchem Spieleentwickler schon seit langem ein Dorn im Auge ist.

:daumen:

-> mark rein ^^ (Epic - Unreal Engine 3)

cYa
 
Zurück
Oben