PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich schmeiss die Scheisse aus'm Fenster

Moki
19.12.2002, 18:03
Hallo

ich werde bald wahnsinnig mit meinem MSI KT3 Ultra2. Ich versuche schon seit geraumer Zeit meinen XP 2100+ per FSB zu übertakten. Das unlocken des Multis trau ich mir noch nicht so richtig zu. Das eigentliche Problem ist aber der FSB. Mein Rechner weigert sich partou mit mehr als 133 MHz FSB zu booten. Also bin ich gezwungen ihn in dem Takt zu lassen. Ich hab eigentlich schon alles ausprobiert, was mir eingefallen ist. Hab meine Speichertimings zurückgeschraubt ( übrigens 2 x Samsung CL 2,5 DDR333) , PCI Karten ausgebaut, auch mal nur einen RAM Riegel laufen lassen.....hilft alles nichts. Er bekommt mit Ach und Krach noch 134 MHz FSB hin, darüber ist Schluss. Ich denke auch mal nicht , dass es an meinem Lüfter liegt ( Silverrado). Der Prozzi kommt selbst unter Vollast nie über 50 C° . ( sagt jedenfalls Mainboard Monitor). Also ich bin der Meinung, dass er schon etwas mehr als 133 MHz vertragen kann, denn ich kann mir nicht vorstellen, das mein Prozessor mit einem FSB von 136 schon zu warm werden würde.

Ich hoffe ihr könnt mir einpaar Tips geben, ich für meinen Teil bin jetzt mit meinem Latein am Ende :( .