19" Widescreen TFT 200€+

X-TR4

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.983
hallo.. ich überlege im moment mir einen 19" Widescreen TFT zu holen.

allerdings möchte ich nicht allzuviel geld aus geben.. hatte mir das so um die 200€ gedacht.. maximal aber 250.
gibt es dafür schon etwas vernünftiges (hauptsächlich spiele) oder sollte ich dann doch lieber zu einem normalen 19" TFT greifen?
 
Hey X-TR4

Bin auch grad am Überlegen, mir einen her zu tun. Beim stöbern ist mir folgender Monitor immer wieder ins Auge gestochen:
HannsG HW191DP Widescreen
Soll nicht schlecht sein, vor allem für den Preis. Mußt dir nur mal die Bewertungen anschauen.


Gruß mondschein58
 
also ich bin stolzer besitzer eines samsung syncmaster 940bw.
der monitor hat imho ne sehr gute ausleuchtung und dafür, dass ich von nem CRT umgestiegen bin ne extrem gute schärfe und sehr warme farben.
auch kann ich keine schlieren bei cod2, q4, css, q3 etc feststellen.
 
schnopsnosn schrieb:
also ich bin stolzer besitzer eines samsung syncmaster 940bw.
Den hab ich mir nach Weihnachten auch gekauft, bei Amazon für 200 paar n dreißig Euro ;) Super Bild, super Verarbeitung, keine Pixelfehler, nur die Anleitung fand ich etwas sehr kurz.

Grüße
 
naja die einstellungen erklären sich aber auch alle von selbst ;)
 
hab zu weihnachten den HannsG bekommen und ich bin richtig zufrieden mit dem TFT, die einzige sache die mir nicht gefallen hatt, ist das kein DVI Kabel mitgeliefert wird.
Aber selbst mit dem Analogen ist das bild scharf und farben froh.
Also meine klare kauf empfehlung.
 
also ich könnte euch den Acer AL1916WAs empfehlen. den hat mei (mittlerweile widda) ex auch und des bild is einfach nur geil... aber nachdem ich nen HannsG hab kann auch von der marke nur gutes sagen ;)
 
Ich frage mich immer,warum die Leute immer nur so wenig für einen Monitor ausgeben wollen. Einen Opteron und eine X1950 im Rechner haben, aber nur 200 EUR für die beinahe wichtigste Komponente des PCs ausgeben wollen finde ich persönlich immer etwas unlogisch.

Bei dem Preis von 200 EUR kann man dir guten Gewissens eigentlich keinen Vorschlag machen ohne dir irgendwelchen Mist zu empfehlen. Ein bisschen mehr sollte man sich einen Monitor schon kosten lassen. Schließlich guckt man da ja ununterbrochen drauf.
 
Und ich dachte schon ich wäre der einzige hier, der so denkt... für einen 19"er würde ich mind. 350 EUR veranschlagen, für einen sehr guten sogar deutlich mehr.

greetings, Keita
 
dann zeigt mal n 19" widescreen ab 350€ her...der teuerste den ich bei geizhals finde is der ViewSonic VX1945wm mit 4x USB2.0, iPod-Dock, mikro, subwoofer und 8in1 cardreader :rolleyes:
 
Genau das ist das Problem, derzeit gibt es nur billige 19" Widescreens, weil die Panel-Hersteller nur TN-Modelle in diesem Format produzieren. Das allein wäre nicht tragisch, würden die Display-Hersteller wenigstens solide Elektronik hinter das Panel packen, aber die Kombination aus billigem TN-Panel (es gibt durchaus auch hochwertige TN-Panels) und leistungsschwacher Elektronik führt zwangsläufig zu Wiedergabequalitäten, denen man sich nicht mehrere Stunden aussetzen möchte.

greetings, Keita
 
also ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Monitor nicht unbedingt das wichtigste ist..

das kann ja jeder anders sehen.. aber ich kauf mir die guten Komponenten ja nicht nur wg der Bildquali, sondern damit es vernünftig läuft.. und neue grafikeffekte dargestellt werden können.. und das kann auch ein günstiger monitor.

Reaktionszeit und blickwinkel sind natürlich auch noch wichtig..

300€ und mehr sind mir definitiv zu viel für einen Monitor.. und ab und zu gibt es ja auh mal ein paar günstige, die dennoch gute Bildquali liefern.. darum hab ich ja die frage gestellt
 
Ich will mir momentan auch einen zulegen und dieser Thread hat mich jetzt nochmal total verwirrt. Anfangs kam nur ein Gerät in Frage dass bei uns im PC Spezialist Prospekt ausgeschrieben war. Inzwischen muss ich mich aber zwischen vier Geräte entscheiden. Wäre nett wenn sich einer mal die Mühe machen könnte und mir einen Tipp gibt welchen der folgenden ich kaufen sollte:

Acer AL1916WAs
Samsung Syncmaster 940BW
V7 Videoseven R19W11
HannsG HW191DP
 
HannsG und Samsung haben nen DVI-Anschluß, was, wie mir jetzt mehrfach versichert wurde, auch im Hinblick auf die Zukunft absolut zu empfehlen sei.

Weiter oben im Forum hatte ich das Glück, viele Zuschriften zu meiner Monitorfrage zu bekommen: https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-19-tft-im-bereich-von-200-euro.251521/
Auch hier wird der Samsung empfohlen: http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=14761
Bei Prad gibt es ebenfalls einige zufriedene User: http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=26778
Dort findest Du auch zu vielen anderen Modellen User-Berichte: http://www.prad.de/board/board.php?boardid=184
 
Zurück
Oben