PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homepage basteln - Tipps gesucht



uranmann
07.01.2007, 12:06
HI,

ich würde mir gerne eine Homepage basteln und dafür eine Art Komplettlösung benutzen.
Sie soll ein kleines Forum, ein Blog und eben normale Homepage sein. Gibt's ein CMS, dass das alles dabei hat? Oder etwas anderes?

Oder muss ich tatsächlich für alles was anderes nehmen?

Thx

uranmann

Tankred
07.01.2007, 12:08
Schau Dir mal Joomla an:

http://www.joomla.de/

Das ist sehr leistungsstark und lässt sich einfach erweitern.

uranmann
07.01.2007, 19:13
Danke, ich wusste nicht, dass man das erweitern kann.

Tankred
07.01.2007, 19:19
Gerne. Joomla kann man erweitern mit:

1. Komponenten
2. Templates
3. Modulen

Für bekannte Boards gibt es auch Bridges, damit z.B. die Userdatenbank von Joomla genutzt werden kann. Schöne Downloads gibt es auch hier:

http://www.joomla-downloads.de/downloads/