MacBook und Windows Vista

Lotusbloom

Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
2.107
Hallo,

ich möchte mir bald ein Notebook kaufen und bin vom Angebot der Macbooks überzeugt. Natürlich möchte ich das MacOS X kennenlernen und nutzen - aber auch Windows installieren. Wenn nun im März Vista erscheint - wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Betriebssystem auch auf dem Mac mittels BootCamp o. ä. drauf läuft?

Vielleicht kann das jemand einschätzen. THX 4 help
 
hab ma gehört, dass windows XP auf den neuen macbooks eigentlich problemlos zu installieren is,weil intel-prozessor usw...wird wahrscheinlich mit vista nich viel anders sein,nehm ich an... is allerdings alles nur halbwissen ;) ich würd einfach googlen

och ja... son macbook wär schon fein... ;)

EDIT: hab grad gelesen, dass die BETA von Vista problemlos auf den iMacs und Macbooks läuft.
 
Könnte mir aber vorstellen, das du probleme mit den Treibern bekommst - kann mich aber auch irren.
 
Okay, läufen die denn auch parrallel?

Also - ich meine jetzt nicht zeitgleich, aber schon so, dass ich beim Bootvorgang sagen kann, ob Mac OS oder Windows starten möchte ...
 
vllt löst das deine Fragen:
http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-windows-vista-t44940.html?highlight=vista+macbook
und
http://home.mchsi.com/~khadzic/MyWebsite/files/cfc6211606c6ae86a4169400da828a6d-26.html

Noch ein Bild^^
page0_blog_entry26_2.jpg


EDIT: Man kann beim Booten auswählen, welches OS starten soll (bzw. man kann eins als Standard wählen, und das bei Bedarf ändern). Das geht indem man die ALT Taste beim Startvorgang gedrückt hält :)
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Ich kann nur für meinen iMac sprechen, da läuft XP problemlos. Die Unterstützung für Vista ist bei Apple zwar nicht offiziell angekündigt, die Beta läuft aber nach Erfahrungen vieler User schon jetzt.

Allerdings hast Du mit einem Macbook mit ein paar Einschränkungen zu rechnen. Zu allererst hast Du nur eine Maustaste, was auf Dauer sicher nervt. Zwar ist ein Simulieren der Maustaste über das Touchpad möglich, aber ob das praktisch ist, ist eine andere Frage.

Die Festplattenperformance ist ebenso nicht das Wahre, weil aus unerfindlichen Gründen die Datentransferrate auf etwa 20-25MB limitiert ist. Die Sondertasten für Helligkeit und Lautstärke sind meinen Wissens nicht nutzbar.

Für den reinen Windowsbetrieb würde ich mir kein Macbook kaufen. Ich nutze Windows als Ergänzung und für intensive Nutzung bleibt mir noch mein HP-Notebook. Wenn Du hingegen OS X als Alternative zu Windows siehst, greife zu. Ein besseres System ist derzeit nicht erhältlich.
 
Ich habe es genau so vor. Ich möchte Mac OS X kennenlernen, die Hard- und Software lieben lernen und (wenns nötig ist) auch mal wieder Windows nutzen. Ein schneller Windows-Rechner steht natürlich noch in meiner Wohnung.

THX
 
genau das ist die richtige Einstellung ;)
Ich hatte mein MacBook sogar auf ner kleinen LAN dabei, CS 1.6 läuft flüssig und auch einige andere Unaufwendige Games (ich kann sogar noch WoW spieln, aber das läuft nicht grad so flüssig). Aber wenn du noch das eine oder andere Spielchen spielen willst, hau einfach 1 oder besser 2 GB RAM rein. Dann läuft auch WoW flüssig und sogar HL2 :D
Aber du musst eine "richtige" Windows XP SP2 nehmen, sonst gehen die Mac Treiber nicht gut (bei mir z.B. kein Ton, soll angeblich mit einer anderen SP2 laufen^^).

Ansonsten ist das Laptop spitze (Verarbeitung sowie die eine andere gute Idee)
 
Wenn du Glück hast, dann wird auf der WWDC, die am Dienstag stattfindet eine überarbeitete Version des Macbooks vorsgestelt.
 
WOW ist mir vööig unwichtig - dafür habe ich (leider) keine Zeit mehr.

Mir gehts eher darum, dass Windows XP und Vista flüssig und stabil laufen. Immer wieder werde ich auf Windows zurückgreifen müssen. Aber mich interessiert Mac doch sehr und daher wäre das doch der pefekte Kompromiss.

Danke für eure Hilfe!
 
hallo ich habe mal ne frage an euch macbook users...
ist es möglich ein netzwerk (zum bsp über rj-45er anschluss) mit einem Macbook (Standart OS) und einem Windows XP od. Vista rechner aufzubauen ? und wenn ja ist es einfach? (ich brauche nicht die ganze beschreibung)

PS: bin auch schon seit längeren in träumen bei einem Macbook:D
 
Zurück
Oben