PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *SPLIT* [V] Notebook P4-Mo 1,6 GHz, 384 MB DDR RAM, 30 GB, Combo, GeForce 4, 14,1

Tomahawk
26.12.2002, 14:39
hmm ... das letzte Lidl Notebook:

Mobile XP 2000+, Radeon 9000, 512 mb ddr, office xp sbe etc.

Preis: 1679€ ... nur so zum Vergleich

Edit: was fuer ne graka hat deins? mx420 oder 440

De4thFloor
26.12.2002, 15:49
Die mobilen Athlons sind echt schlecht, kommen nur annähernd an die Pentium IV's ran. Auch wenn es auf dem PC Markt anders aussieht: Im Notebook-Sektor hat Intel nun mal das Sagen.

Glaubst du, dass du den Athlon ausreichend gekühlt kriegst?! Kuck dir doch nur mal die riesen Kühler für die AMD CPUs in Desktop PCs an. Versuch sowas mal in einem Notebook unterzukriegen!

GraKa-Chipsatz......k.A.
Wo krieg ich das raus?!

Zikonov
26.12.2002, 16:22
Wieviel 3DMarks packt dein Notebook denn? und wie siehts mit Unreal Tournament 2k3 aus?

Gruß, Zikonov

De4thFloor
26.12.2002, 16:48
3DMark2001SE: ca. 4000 Scores.....(Default natürlich!)
Ja ihr werdet sagen: So ne Scheiße. Aber findet erstmal ein Notebook, was diese Leistung erreicht. In der Notebook-Klasse gibt's keine besseren GraKas als GeForce 4 Go (MX) oder Radeon Mobility 9000!

Ich kann mit dem Book Battlefield sauber zocken (1024x768 mittlere Details), UT2003 läuft zumindestens auf der Standard-Map (k.A. wie die heißt) mit ziemlich hohen Details flüssig......Desweiteren kein Problem: Need for Speed: Hot Pursuit 2.

Scumi
26.12.2002, 17:07
Also mit der GraKa im Notebook warste immer sehr gut bedient. Diese Mobile Athlons kannste echt wegschmeissen da is son P4 immer noch weit voraus. Ich hab n Duron 1300MHz und ne Geforce3TI und das NB hat trotzdem alles super mitgemacht. Ich erinnere dich nur mal an die UT2003 Gefechte, wo wir bei 1024x786 und fast komplett eingeschalteten Details immernoch flüssig gezockt ham (auf beiden Seiten) BF1942 lief genauso und der Leistungsunterschied waren bei 3DMark 2000Punkte. Unter 1400€ würde ich es net verscheuern. Nur son Tip.

STFreak
26.12.2002, 17:52
OFFTOPIC:
Nur mal so zur info ich habe das Lidl NB mit besagtem Mobile 2000+ usw.
Ein Kumpel von mir hat eins von Gericom mit P4 2,0 (Desktop) und sonst gleiche Ausstattung wie meins. Bei 3dmark macht meiner 7700 Punkte und der vom Kumpel 7000 bei gleichen Treibern und gleicher Einstellung. Soviel zu "Billignotebooks"!

De4thFloor
26.12.2002, 18:03
Ich will mal sehen wie viel Minuten dein Notebook das mitmacht.(3D Mark läuft ja nur 10 min.)........Hat aber auch Vorteile. Du brauchst keine Heizung mehr in deiner Wohung :D

Zikonov
26.12.2002, 18:22
lol @4th Floor

Nen Kumpel von mir hat n FSC Amilo A mit mobilem Athlon XP 1800+. Auch nach 4 Stunden Need for Speed 2 war das Teil nicht zu heiss. Auch gibt es keine Abstürze oder ähnliches. Mobile Athlon Prozessoren sind absolut ok. Und die 3dMark Werte von STFreak zeigen auch, dass sie geschwindigkeitstechnisch nicht wirklich von P4´s unterscheiden.

Und mit der Hitze hast du was verwechselt. Oft werden Desktop CPU´s verbaut, wo es jenseits der 2 Ghz Grenze zu Hitzeproblemen und Bluescreens kommen kann. Das ist bei MOBILEN Athlon XP´s nicht der Fall.

Ich hoffe, ich habe deine etwas engstirnige Einstellung im Bezug auf Notebookprozessoren um ein wenig Wissen erweitern können.......

Der Preis von 1400€ ist allerdings OK in meinen Augen, wenn das Teil wirklich neuwertig ist.

Aber ich warte wohl auf das nächste Lidl Schnäppchen, wenns so geil wird, wie das letzte...

Gruß, Zikonov

Tomahawk
26.12.2002, 18:40
Du Vollb00b!

Der mobile xp 2000+ in besser als jeder p4-m.

Es ist der schnellste Notebookprozessor!

Da Lidl notebook verbaucht bei Desktop Betrieb ca. 27 Watt.

natürlich kriegt man den Athlon gekühlt!

Das Lidl hat 7000 4d marks.

Man man man, finds immer wieder lustig, wie man versucht sein Profukt schön zu reden, und dabei andere (bessere) schlechredet.

Guck ma die Leistungsaufnahme eines p4-m und die eines mobile athlon an.

btw: der athlon hat IMO 20 Power Now Stufen, und wie viele der p4?

Achja, ist da ne mx420 drin? LOL ...

De4thFloor
26.12.2002, 18:59
OFF-TOPIC:

Ich find es bemerkenswert wie sich Leute von der AMD-Krankheit anstecken lassen ;-)

Zu Pentium I-Zeiten hatte Intel das Monopol, alle anderen Prozzies (AMD K5, IBM Cyrix) und alle wollten einen Intel Pentium, auch wenn diese am teuersten waren!
Jetzt ist es genau umgekehrt: Alle wollen einen Athlon XP, und das Overclocking ist der Hauptbestandteil der Diskussion......Als hättet ihr nüscht besseres zu tun.

Ich schätze mal nach §6 wird dieser Thread jetzt geschlossen.

nenrik
26.12.2002, 19:08
Also... zuallererst mobile Athlon XP sind schon aufgrund der viel schlechteren Via Chipsätze nicht zu empfehlen. Mobile Pentium 4 Prozessoren werden da um einiges besser unterstützt. Die Frage bei den 7000 3dMark ist ob das nicht vielleicht doch die 3dMark2000er Version benutz wurde...ich halte in der 2001er Version 7000 Punkte mit einem 2000er Mobile XP CPU für eine Illusion.

Gruss

Tomahawk
26.12.2002, 19:38
Noch ein n00b ... als gebe es hier net genug davon.

hmm ... die meisten Chipsätze stammen von VIA und SiS .. sind halt die billigsten.

Das Ding hier hat nen VIA und das Lidl hatte einen ... hmm

7000 ... ich darf dir mal was verraten: Das Ergebnis hängt auch von der Grafikkarte ab :-)

Ne 9000er Radeon Mobility steckt da drin.

btw: VIA macht gute Chipsätze, nur noobs wie du kaufen die :-)

kNu3t
26.12.2002, 20:00
auf die gefahr hin das das jetzt zu offtopic wird und ich von irgednwem getötet werde:

die 7000 in 3dmark2001 sind keineswegs illusion, ich habn 1600 mobile xp und ne mobilty 9000 und 6400points, also wird das mitm 2000er xp wohl leicht zu knacken sein.
Im Netzbetrieb isn Mobile XP genauso schnell wie sein DesktopKollege.
Und das ViaChipsätze scheiße sind is wohl eher ne Illusion, zumal es schon Notebooks mit KT333 gibt.

ps: ich halt die 1400€ für ok aba für das geld bekommste ebn auch ein NB im Laden und da wird jeder lieber in den Laden gehen als das 'Risiko' von Versand etc. einzugehen...

De4thFloor
26.12.2002, 20:12
Ja klar, im Laden kriegst du so ein Notebook für 1400 €.
Und meine Oma heißt Dolly Buster.

Das Teil kostet bei Saturn 1.749 €, nur so zur Information (ohne W-LAN).

nenrik
26.12.2002, 20:15
ich habe nicht gesagt, dass ich via chipsätze kaufen würde nur so nebenbei... die wirklich guten P4 notebooks haben meineswissens eh intel chipsätze.

ach ja nur so nebenbei...mobile karten unterstützen nicht wirklich alle features der 3dMark programme, und manche tests werden einfach übersprungen...

De4thFloor
26.12.2002, 20:19
Um Tomahawks Antwort vorweg zunehmen:
Das ist mit den mobilen Radeons nicht der Fall, da sie DirectX 8 unterstützen, die NVidia-Karten der MX-Serie (gilt auch für Desktop-GraKas) allerdings nur DirectX 7. Und die Features wie die Natursimulation im 3DMark basieren auf DirectX8 Features.

Beckz
26.12.2002, 20:26
Original erstellt von Tomahawk
Du Vollb00b!

Der mobile xp 2000+ in besser als jeder p4-m.

Es ist der schnellste Notebookprozessor!

Mmmhhh da vergisst du wohl dass Intel nen P4 mit 2,2 Ghz hat und der ist schneller kein Thema
http://www.intel.com/deutsch/home/mobile/pentium4-m/index.htm

Tomahawk
26.12.2002, 20:40
wenn du meinst.

Nehmen sich beide nicht viel.

Beckz
26.12.2002, 20:45
Original erstellt von Tomahawk
wenn du meinst.

Nehmen sich beide nicht viel.

Das meine nicht ich, sondern das sind Fakten. Aber wie du schon sagt nehmen sich beide nicht viel. Jep das sehe ich auch so. Und der AMD ist wahrscheinlich oder ziemlich sicher billiger so what...

kNu3t
26.12.2002, 20:50
Und wenn man bedenkt das es einen MobileXP 2200+ gibt :D

und @4th : Ich glaub kaum das es in deinem Interesse wär wenn ichn besseres Angebot Posten würde :)

Tomahawk
26.12.2002, 20:52
Dann habe ich mich definitiv geirrt :-)

Tomahawk
26.12.2002, 20:56
Naja ... son Magnesium Gehäuse ist sauteuer .... damit wird de preis gerechtfertigt :-)

trotzdem schlimm, was hier fuer antworten kommen, etwas mehr auskennen sollte man sich hier schon :-)

@nendirk
guck ma wieviel Notebooks mit gf4 go/r9000 und mit intel-chipsatz kosten :-)

btw:
VIA macht gute Chipsätze. Schnell, alles modernen Features und stabil (zumindest ab kt266a)

De4thFloor
26.12.2002, 22:42
Siehe auch hier:
http://www.computist.de/news/messages/740.html
http://www.xonio.com/news/news_8781930.html?tid1=7470&tid2=0

Stoke
27.12.2002, 00:28
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was das hier soll. schön und gut das du dein gerät verkaufen willst, aber den preis bekommst du hier nicht. Wenn du eBay-Preise erwartest dann geh bitte auch dahin.
Sich als newby hier so aufzuspielen udn große reden zu schwingen ist ziehmlich sinnlos.
Vielleicht mag dein Preis ok sein ,das höchste gebot, wenn denn mal eins abgegeben wurde waren 1100€, du solltest eine Frist setzen bis wann geboten wedren darf, sonst können die mods bald für die instandsetzung und eröffnung von theards gebühren verlangen, sozusagen als F - Bay .

Ich war außerdem eigentlich der Annahme das du den Standartakku noch hast ,scheinbar ist das ja nicht der Fall, aber ok.

Und nochmal zum Punkto design, also scheinbar hast du noch nie qualitativ hochwertige Notebooks udn Laptops gesehen ,sicher vielleicht auch verständlich ,"Saturn" biete ja auch nix anderes an :D.
Aber die verarbeitung und das Design von gericom hochzuleben ist nun wirklich übertrieben, da sehen andere nun wirklich besser aus.

Ich kenne das X5 nicht genau, doch ein bekannter hat ein Gericom, ebenfalls mit einem Magnesiumgehäuse, und das ist nun wirklich nicht das schönste.

wiegesagt dein Preis mag ok sein, hier wirst du diesen aber nicht bekommen

De4thFloor
27.12.2002, 01:03
Den Preis werde ich hier nicht bekommen?! Weil hier zuviele Spastis mit Ego-Problemen, die nicht verkraften können dass ihr Möchtegern-Hochwertiges AMD-System nicht mal eine 4stellige Summe an Wert erreicht und dann sehen,
dass andere Spaste ein 1,5k-Notebook haben, aktiv sind?!

An alle, die Interesse am Gerät haben: Schickt mir eine PM. Hier kriegt man ja keine anständige Auktion laufen, mit diesen gestörten-Ego Leuten, die unbedingt jedes zu verkaufende Gerät in den Dreck ziehen müssen. Dies hier ist sicherlich kein Einzelfall, ich errinnere an die Threads, in den Duron 750 etc. versteigert wurden....

Ich ignoriere jegliche weitere Antworten auf diesen Beitrag, sollten sie kein Gebot/Frage enthalten.

PS:
Achja, ihr seit ja alle so xperienced und ich sooooo noob......Schon klar. :rolleyes

Tomahawk
27.12.2002, 01:27
Junge, nun ist aber gut.

"Die mobilen Athlons sind echt schlecht, kommen nur annähernd an die Pentium IV's ran"

Durch solche Aussagen katapultierst du dich ins Abseits.

Es gibt auch einige die beides haben :-) ... und ich kann dir eines Verraten: AMD und Intel nehmen sich nicht viel.

So, nun viel Glück beim Verkauf.

Und Flame nicht weiter.

btw:Intel ist nicht viel teurer als AMD.

Tobi
27.12.2002, 21:45
Sorry wenn ich das jetzt mal so direkt sage, aber Gericom hat den schlechtesten Support den man sich nur vorstellen kann. So billig das Ding auch sein mag, ich würde mir selber nie ein Gericom gerät kaufen.
Wir haben in der Firma aus Support Gründen auch den Verkauf sämtlicher Gericom Produkte eingestellt.