Verfügbarkeit des X2 für 939 im MAI?

L

LaZz

Gast
Hi Community

Ich habe festgestellt, dass mein CPU selbst im Nativen Takt 70C unter Volllast sogar leicht überschreitet. Da ich ihn aber ohne es zu ahnen noch höheren Temperaturen ausgesetzt habe, als ich ihn mit 2,5 ghz laufen lassen habe (300Mhz plus) kann ich mir jetzt gut erklären warum mein Rechner in letzter Zeit so viele Mucken macht.

Deswegen habe ich mich dazu entschieden meinen CPU zu wechseln.

Jetzt meine Frage :
Lohnt es sich für mich noch auf einen DC zu warten, oder soll ich meine CPU einfach jetzt ersetzten ?
Da ich bis frühestes 1. Mai warten muss mit der Anschaffung eines DC, wollte ich wissen wie ihr den Markt einschätzt, ob der X2 für 939 noch verfügbar sein wird, da er ja jetzt schon extrem rar geworden ist. Ich will nämlich auf keinen Fall einen gebrauchten haben.

Hoffe noch so lange warten zu können. Wenn mein alter San Diego vorher seinen geist aufgibt werde ich den DC nicht vor einem kompletten System update bekommen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LaZz schrieb:
...Jetzt meine Frage :
Lohnt es sich für mich noch auf einen DC zu warten, oder soll ich meine CPU einfach jetzt ersetzten ?...

moin,

S939 dual cores werden in der tat nicht mehr produziert, d.h. die lager werden abverkauft!
z.Z. kann man hier und dort noch cpu´s für einen halbwegs anständigen preis bekommen. ich vermute, das wird sich mit der verknappung der cpu´s ändern und zum schluss werden die preise nochmal anziehen.

mein vorschlag, kratze dein geld zusammen, hol dir jetzt einen dual core! wenn die cpu´s im mai vielleicht zu teuer sind, solltest du das geld sparen und dir vielleicht über einen kompletten system wechsel gedanken machen.

so long

krass
 
Leider schätze ich die Lage ähnlich ein.
Aber mein Budget lässt im Moment leider nichts zu, weil ich meine Priorität nicht auf meinen Rechner verlagern kann werde ich mir wohl den billigsten 939 holen müssen den ich kriegen kann, ob DC oder nicht ...

Danke für die schnelle Antwort.

Wird sich zeigen welchen ich dann nehmen "muss" :(
 
Zurück
Oben