"Unbekannte" Partitionen in Verw. zu retten?

Shadole

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
109
Argh :( , nach Ärger nach einer Spieleinstallation hab ich ein Image von C: von DriveImage2002 zurückgespielt ohne irgendwelche Fehlermeldungen, doch jetzt fehlen mir D: und E: im Explorer.
In der Systemverwaltung sind sie beide als unbekannte Partitionen aufgeführt, einfach mit Rechtsklick einen Buchstaben zuweisen kann ich dort aber nicht.

Weil meine Platte (WD 180GB) das 128GB Limit von WinXP prof. übersteigt hat der Händler getrickst, C, D, E sind primäre Partitionen, F,G,H logische.
Es muss daran liegen, beim alten PC hatte ich auch 5 Partitionen und ab und zu ein Image ohne Probleme zurückgespielt, da verschand nie was.

Wie kann ich die wieder zurückholen??
Sie sind ja noch da beide, die Buchstaben der anderen Partitionen haben sich auch nicht geändert, aber wie nur weise ich den zwei ihr D und E wieder zu??
Wäre für Hilfe sehr dankbar, da ist viel drauf schon, vielen Dank!
 
Hast du PartitionMagic oder kannst du es dir irgendwo besorgen ?

Mit diesem Programm lassen sich fast alle Partitionsprobleme lösen.
(ist auch von Powerquest wie DriveImage, glaub ich)
 
Wenns damit zu retten wäre, wäre das schnell angeschafft, aber hab leider keinen grossen Plan, was ich dann machen müsste damit.
 
das programm ist eigentlich ziemlich unkompliziert
du musst auf jeden fall die notfalldisketten erstellen und mit denen booten
dann kannste mal schauen was der so anzeigt
 
Vesuche mal dieses hier:

Starte Drive Image, klicke auf 'Datenträgervorgänge' - dann die gewünschte Partition auswählen - rechtsklick und Partition sichtbar machen.

Gruß und viel Glück
 
Jaaaaa, das wars, die waren beide als "Hide" markiert.
Offenbar weil manche OS nicht mehreren primären Partitionen klarkommen, kam noch ne Warnmeldung bei "unhide", jetzt sind sie wieder da nach Neustart.
Uffffff, da fällt mir ja ein Stein vom Herzen, tausend Dank!!
 
Zurück
Oben