News Harry Potter verzaubert nicht als eBook

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Obgleich die bisher sechs „Harry Potter“-Bände den Werdegang des jungen Zauberers beschreiben und sich in ihrer Erzählweise stets dem ebenfalls heranwachsenden Publikum anpassen, wird eines auch mit dem siebten Band beim alten bleiben: Harry Potter wird nicht als eBook erscheinen.

Zur News: Harry Potter verzaubert nicht als eBook
 
Die Buchserie ist für mich persönlich ja eher ein Schandwerk der Literatur und sollte am Besten dorthin verschwinden wo es hingehört. Nur meine persönliche Meinung.

Ansonsten stimme ich der Autorin aber durchaus zu, dass man Bücher lieber in Papierform lesen sollte... Eine generelle Ablehnung des Formats "eBook" finde ich aber auch übertrieben.
 
Ich finde die Bücher schön. Eine relativ leicht zu lesende Kost - sogar in Englisch - die dennoch der Gesellschaft einen deutlichen Spiegel vorhält, bei Bedarf aber auch einfach nur unterhält. Was daran so schändlich ist, verstehe ich nicht. Aber es soll ja jeder seinen eigenen Geschmack haben.
 
Bücher am pc zu lesen finde ich sowieso scheiße! Man muss sich ja nicht umbedingt vor den pc setzen zum lesen. allerdings würde ich fast darauf wetten das wie bei den veröffentlichungen der alten titel es immer schon 1-2 wochen oder manchmal noch ehr im internet wieder ne pdf datei mit dem inhalt des buches geben wird
 
das problem an ebooks ist, dass die zu schnell kopiert werden und dann auf tauschbörsen umsonst zu haben sind... außerdem bekommt man ja augenkrebs wenn man so ewig lange texte am PC ließt :D
 
Ich selbst hab bis jetzt auch jedes Band gelesen fand jedes Buch durchweg Spannend. Aber jedem die seine Meinung ;).

Was eBook´s betrifft - Ich konnte mich damit auch noch nie anfreunden, zum anlesen ja - richtig lesen geht aber nur mit einem echten Buch...
 
du darfst aber nicht vergessen das diese Buchreihe denke ich mal ne andere zielgruppe hat
z.b Kinder daher kannste kein literalisches(hoffe richtig geschrieben) Wunder erwarten^^
 
das sind aber meines wissens keine kinderbücher! das mag villeich bei teil 1-3 so sein aber allesandere spricht ein breites feld an ob jung oder etwas älter naja villeicht nich umbedingt rentner... (ich weis es aber nicht genau) natürlich gibt es auch einige die sich mit unrealistischen sachen nicht anfreunden können und deswegen harry potter bücher nicht mögen! ich z.b. mag die bücher sehr gerne lesen... aber bücher oder filme wie star track marg ich überhaupt nicht. von daher kann jeder seine meinung zu dem buch sagen auch wenns hier nich um den inhalt des buches geht sondern nur darum das es das nich offiziell als e-bock geben wird!
Mfg Jonas
 
Der richtige Ausdruck wäre "literarisch" gewesen. Das nur so nebenbei ;)0

Und es gibt genügend andere Bücher für Kinder/Jugendliche die einen weitaus höheren literarischen Wert ahben als die Harry Potter Bücher. Gerade auch im Bereich Fantasy gibt es zahlreiche Romane die für Einsteiger bestens geeignet sind.

Was mir persönlich besonders hart aufstößt ist die Tatsache, dass Frau Rowling ihren Mist ja nicht mal selbst ausgedacht hat, sondern einfach nur alle Geschichten/Legenden aus ihrer Heimat drin verwurschtelt (anders kann man das ja nicht mehr nennen) hat. (Damit wir uns falsch verstehen: Ich habe nichts gegen das Aufschreiben solcher Mythen, aber dann bitte auch als solche Kennzeichnen und nicht als Eigenmaterial ausgeben!)
 
Ich habe, glaube ich, mit 13 begonnen, die Bücher zu lesen. Für das Alter sind sie ein Traum, und ich werde auch jetzt, mit 19, das letzte Buch der Reihe lesen, nicht unbedingt, weil sie literarische Offenbarungen sind (aber eins muss man der Rowling lassen, sie kann das, was sie kann, nämlich spannend Geschichten erzählen, extrem gut), sondern, weil ich wissen will, wie die Geschichte ausgehen wird. (Obwohl, ich denke, ich weiss schon was so in etwa passieren wird) Ausserdem lese ich sie seit 15 auf englisch, was jedem nur wärmstens zu empfehlen ist.
Ich mag Harry Potter, weil die Geschichte mich seit meiner Kindheit begleitet und es muss nicht immer Goethe und Schiller sein.

eBooks überzeugen mich nicht, man ist an den Pc gebunden um zu lesen, was das ganze unpraktisch macht. Vielleicht später, mit elektronischem Papier oder so, aber im Moment sind die eBooks einfach nicht wirklich zu gebrauchen.
 
hm naja ich find dich bücher sind so geschrieben das man sie nicht nur in die kinder ecke stecken kann bzw muss , ich denke mal das kann man nur behaupten wenn man es nur durch höhren sagen ghört hat oder bloß vom fsk rating der ersten filme aus geht .........
und wenn du nun sagst du hättest alle bände gelesen nun dann kann es ja nicht nur für kinder sein :D

ich persönlich find dich büher intressant und gut zu lesen vor allem ab band 4

was das ebook angeht da wird man nur blind von :D
 
Ich habe mir ein einziges mal ein eBook angetan. NIE WIEDER!
Und was Harry Potter betrifft: Tolle Buchreihe! Der große Hype drumherum ist vielleicht nicht gerechtfertigt, aber das muss mich ja nicht stören.
 
also ich binn so ein "kind" :D (13)
und mir gefallen die bücher sehr!
aber die verfilmungen... ich weiss ja nicht die sind irgendwie was ganz anderes als die bücher (nur schun mal harrys haare im 5. sind sie sogar kurzgeschoren: http://www.youtube.com/watch?v=iKC0W3mF1wA... und da heisst es im buch die seien so verstrubbelt! :-/ )
okee ich geh in trozdem schauen^^! :D
ach ja und um zum thema zurück zu kommen: find ich eigentlich ganz oke dass es harry potter nicht als ebook geben wird.
 
da muss ich euch recht geben ich halte auch nichts von dem ebook mit harry potter aber ich finde auch das harry potter als normales buch schwachsinnig ist
ehrlich gesagt finde ich bücher generell dreckigen mist und deshalb bin ich froh das es nur noch ein weiters buch von dem h.p. geben wird
ein buch weniger das die welt verschandelt
 
@oliboli: kannst dir ja auf deiner festplatte nen virtuales bücherregal anlegen...
ich persönlich bin auch kein freund von e-büchern! außer zum anlesen wenn man das buch noch nicht hat oder so. ein buch möchte ich auch lieber in der hand halten und manuell umblättern ansonsten fehlt beim lesen etwas außer bei nachschlagewerken solch kurze texte oder ähnliches kann man gut am pc lesen oder ich druck mir nicht alles aus was ich lesen will.
@nanko8: ich finde es irgendwie komisch das man hier im forum seinen ersten post nutzt um sich über ein e-bock von harry potter aufregen muss was es noch nicht einmal geben wird! Und so wie ich das verstanden hast magst du auch generell keine bücher aus papier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Mal ein kleines Nachschlagewerk als PDF ist gut, aber sowas zum Schmökern muss dann schon ein richtiges Buch sein.
Wenn man aber schon lesen muss, das für manche generell Bücher misst sind, scheint mans mit Bildung nicht allzu weit gebracht zu haben. :) Lieber Killerspiele in der Schule als Bücher und Bildung, ne?
 
@CrazyWolf allein die aussage von dir dass leute die keine bücher lesen dumm seien zeigt wir intelligent du bist
ich bin mir ziemlich sicher das ich es was schule und allgemeine bildung betrifft um einiges weiter gebracht habe als du!
 
Ich lese sehr gerne! Und ich finde auch, dass ein Buch in ein Buch gehört, und nicht auf den Computer. Wenn ich lese, dann lese ich nachts oder morgens, und da kann ich keinen Pc gebrauchen.
 
ich lese persönlich eigentlich eher wenig, hab den ersten band auch vor ein paar jahren gelesen(da war ich so um die 14) und damals nicht einmal so schlecht gefunden. Aber eigentlich schaue ich mir von harry potter lieber die filme an, finde die ganz gut gemacht, bin dafür zum lesen zu faul(wenn ich was lese, dann aber richtig, siehe "a song of ice and fire")

Naja ein ebook würde ich mir wohl sowieso nicht antun, längere texte sind auf dem pc nuneinmal nicht angenehm zu lesen.

@17
mist wird noch immer mit einem "s" geschrieben, wenn man sich hier schon über nicht lesende kinder aufregt.
 
Zurück
Oben