Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nächstes Boardie Treffen CeBIT 2003 ?
Moin allerseits.
Am 12.-19. März 2003 ist es wieder soweit. Die CeBIT findet alljährlich wieder in Hannover statt. :D
(Jaja ich weiß ist noch ein wenig hin, aber lieber ein wenig im vorraus denken. :lol)
Die mehr oder weniger nahmenhaften Hersteller in der IT-Branche stellen wieder ihre neuen Produkte vor.
AMD wird z.B. mit großer Warscheinlichkeit den Hammer vorstellen..
Und da wäre es doch ganz praktisch, das nächste Boardie Treffen dort zu arrangieren, denn es gibt bestimmt einige unter euch die (auch) diesmal auf die CeBIT gehen werden. :)
Ideale Hallen für einen Treffpunkt wären Halle 22 und 23 an den Nordeingängen,
da dort die bekanntesten Hersteller vertreten sind, und sicherlich für die meisten ein Anlaufpunkt sein werden.
U.a sind dabei :
(Halle22) AMD, Corsair Memory, Sapphire, Epox, Gigabyte, InnoVision, TwinMOS, Thermaltake, Tyan u.v.m
(Halle23) ABIT, Albatron, Gainward, Leadtek, nVidia, SiS, Terratec u.v.m
Ich kann nur jedem raten, der mit der U-Bahn dort anreist die Linien 8 und 18 zu nehmen!
Die fahren 1. am Hauptbahnhof vorbei und 2. halten sie direkt an den Nordeingängen. :D
Hier ist der Messeplan :
http://home.htp-tel.de/wknappe/cb/cebit_gelnde2.gif
weitere Infos gibt es natürlich auf http://www.cebit.de/
Wer hätte Interresse an einem Treffen, wer kommt überhaupt ?
mfg Tweaki4k
interesse hab ich schon letzes jahr gehabt, ging aber aus schulischen dingen net. will aber versuchen das ich dieses jahr endlich mal hinkomme.
Bin zwar nicht so besonders für irgentwelche Vorstellungen...
Aber ich wollte euch schon lange mal Persönlich kennen lernen !!!
Ich bin dabei...und Scaari bestimmt auch.
:volllol :schluck :jumpin
freeeezy
08.01.2003, 15:34
ich geh VIELLEICHT zur Cebit :)
is aber auch noch nicht sicher ob mein Vater auch will ;);)
Ich gehe auch zur Cebit. Geh da jedes Jahr hin. Muss doch immer die Sticker usw. einheimsen. Vorallem die AMD Sticker, die schmoren so schön wie ihre CPU's *LOL*
Basti hat recht !!!
Ich bin dabei !! Wär doch cool !!!!! ;)
Ich werd vielleicht auch dabei sein, muss nur mal wg. hinkommen und zurückkommen bzw. übernachten schauen.
Die Preise sind übrigens wiefolgt :
Tageskarte im Vorraus : 31,00 Euro
Tageskarte an der Tageskasse : 35,00 Euro
Tageskarte am Samstag, Sonntag und letzter Messetag : 16,00 Euro :)
Tageskarte für Schüler ab 15J./Studenten/Wehrpfilchtige... : 16,00 Euro :)
mfg Tweaki4k
Chrisbeck
11.01.2003, 20:03
Hallo, das hört sich ja gut an, wäre mal schön euch auch kennenzulernen. Bin dann auf jeden Fall dabei, aber am besten dann am Wochenende !.
Gruß
Christian
WhiteShark
15.01.2003, 18:46
ich geh seit 1999 jedes jahr hin, aber die cebit hat mir von jahr zu jahr weniger gefallen. der hammer war ja der schwachsinn mit den konsolen.
ich weiß nochnet ob ich komm, bin aus der nähe von frankfurt, und da es nun ja kein weekendticket mehr gibt und die bahn alle möglichen preise angehoben hat weiß ich net ob ich hinkommen.
wenn überhaupt kann ich nur wenn 6 freunde mitkommen weils dann so günstig wird das ich mir des wahrscheinlich gerad noch leisten kann.
wie ist das mit der tageskarte für Schüler ab 15 Jahren ? die galt doch bisher nur sonntags und letzter messetag, hat sich des geändert (hoffe ja).
aber interesse hab ich schon. weiß nur noch net an welchem tag ich komm. werd wahrscheinlich freitags nach hannover fahren, dann irgendwo pennen (kenn da jemand aus dem chat wo ich pennen könnte), und samstags reingehen, dann wieder dort pennen, und sonntag mittags wieder heimfahren.
also am besten wärs wenn wir uns samstags treffen, aber nur wenn da wirklich der ermässigte preis von 16€ gilt. oder bekommt irgendwer die karten billiger ?
hab nämlich schon letztes jahr schon ermässigte karten bekommen. für 10€, stand irgendwas mit taiwan drauf. tipp wenn ihr mim zug kommt: nicht den skywalk benutzen, sondern unten lang laufen. geht erstens viel schneller, zweitens stehen da eventuell leute rum die günstig karten verkaufen.
arsch2150
15.01.2003, 19:00
Ich bin zu 99% Sicherheit auch da, wahrscheinlich am Samstag.
deltafox
17.01.2003, 15:49
Is echt faszinierend, aber der Preis von 31€ im VVK is übel. :(
Ich überlege noch. Aber wenn dann wirds ein mordsspaß.
@Tweaki4k
Treffpunkt hast ja schon vorgeschlagen jetzt sollten wir in den nächsten Wochen einen ca. Zeitpunkt zum Treffen vereinbaren.
Ja du hast recht den Zeitpunkt sollten wir in den nächsten Wochen mal bestimmen.
Samstag Vormittag wäre wohl am besten, welchen Tag ich hiermit auch vorschlagen möchte.
Noch zum Treffpunkt:
Es wäre praktischer, sich vorher in Hannover zu treffen, da es auf der Messe deutlich schwieriger ist einen Treffpunkt festzulegen.
Ideal wäre hierfür z.B. das Ernst-August Denkmal vor dem Hauptbahnhof.
Da brauch man sich einfach nur unter dem Schwanz von dem Pferd zustellen. :D
Außerdem findet da jeder leicht hin auch wenn man nicht in Hannover wohnt...
mfg Tweaki4k
da kommen ja alle einmal in den Genuß den neuen Bahnhof zu bestaunen und sich schon mal preiswert den Bauch in der Fressgasse vollzustopfen z.B. mit Taccos und scharfer Chillisauce ;)
Tipp: Handy mitnehmen und einschalten :p wenn jemand noch unterwegs ist anrufen damit wir nicht zu lange warten müssen.
Das Treffen sollte dann sehr früh sein, gähn, damit wir genug Zeit haben - die Verbindung zur Messe ist ja ideal und niemand muss sich verfahren :D
Ich hätte ja auch intresse. kann aber derzeit nich sagen ob ich da irgendwann zeit hab wieder mal quer durch die gegend zu fahren. und auserdem fahr ich lieber auto wie bahn. :D
na mal sehn ich werd auf jeden fall mal mitlesen und sehn ob ich zeit für hab wieder mal quer duch die lande zu fahren. ;)
arsch2150
17.01.2003, 20:08
Auerhalb der Messe zu Treffen geht bei mir schlecht, da wir meistens direckt zur Messe fahren.
bitfunker
17.01.2003, 21:10
Hmpf...blöder Zwiespalt!
Einerseits:
Ich wollte schon immer mal zur Cebit (sind halt was-weiß-ich-wieviele Kilometer bis dahin) und wenn ich dort noch ein paar Boardies treffen könnte - um so besser. :daumen
Andererseits:
fordern TCPA-Gegner dazu auf, aus Protest die Cebit zu bestreiken, d.h. sie nicht zu besuchen... :(
Und nu? :confused
Graka0815: Kopf hoch, wir kommen Dich wieder besuchen! :D
Original erstellt von arsch2150
Auerhalb der Messe zu Treffen geht bei mir schlecht, da wir meistens direckt zur Messe fahren.
hmm irgendwas musste ja kommen.
Man kann es halt nicht allen recht machen, nichts für ungut.
Dennoch wäre ich immernoch für einen Treffpunkt außerhalb der Messe, wenn nicht noch mehr direkt zur Messe fahren.
Wir können dich dann ja auf der Messe einsammeln immerhin dürfte ja inzwischen jeder ein Handy haben. :)
mfg Tweaki4k
Original erstellt von Jan
Graka0815: Kopf hoch, wir kommen Dich wieder besuchen! :D
Bin aber diesmal nur vom Mi - Fr oben und dann in der anderen Woche Mi beim abbauen.
Hab einen Angestellten fürs Wochenende verdonnert.:D
WhiteShark
01.02.2003, 17:38
gibt es jemanden aus frankfurt und umgebung bei dem ich mitfahren könnte ?
ich würd auch was zum spritgeld dazugeben.
Captain Future
01.02.2003, 19:58
Ich wäre auch dabei.
Hab's nur ca. 90km bis Hannover.
Fände es toll, mal einige von Euch kennen zu lernen.
Treffen am Wochenende? Da ist bestimmt die Hölle los (besuchermäßig).
Aber mal schauen, was Andere noch so vorschlagen.
ich würd auch gern mitfahren bin aber erst 15 hehe
WhiteShark
02.02.2003, 21:18
@jannik:
wo liegt das problem ? ich bin schon damals mit vor 4 jahren mit 13 dorthin.
kam sogar billiger rein, weil ich ne schulbescheinigung hatte.
warum solls denn da ne altersbeschränkung geben ?
Jo WhiteShark hat recht. Ne Altersbegrenzung gibt es nicht. :)
@CaptainFuture
Ja so wie es aussieht wird es wohl am Wochenende (warscheinlich Samstag) stattfinden, da nur dann die meisten aufgrund von Arbeit oder Schule kommen könnten.
Und wenn wir schon morgens dahinfahren, hält sich das mit den Besuchern auch noch in Grenzen. :)
Falls einige noch bis Abends bleiben wollen bieten sich auch noch ein paar kleine Unternehmungen an z.B. Bowling am Maschsee, was fahrtechnisch äußert praktisch wäre. In dem Center kann man auch noch was trinken. Oder man könnte sich in irgendeine Kneipe oder Restaurant verziehen....
mfg Tweaki4k
WhiteShark
03.02.2003, 07:22
naja, es kommen eh jahr für jahr weniger besucher.
ist aber auch verständlich, denn seit fünf jahren wird die cebit dauernd langweiliger.
sogar die konsolen mussten sie letztes jahr abbauen, das hat sicherlich viele dazu gebracht in zukunft nicht mehr hinzugehen.
daher denke ich das dieses jahr recht wenig los sein wird.
:) ok ist wohl falsch rüber gekommen hatte mehr gedacht das ihr in der woche dahin fahrt und soooooooooooooooooooo aber wenns mir meine eltern spendieren bahnfahrt und so................ dann komm ich auch mit................
kommt einer aus köln und fährt auch mit der bahn:hammer hin?
Original erstellt von Jannik
kommt einer aus köln und fährt auch mit der bahn:hammer hin?
Spekulierst wohl auf 50% Mitfahrerrabatt. :D ;)
Und wenn du früh genug buchst gibts nochmal 40%. :)
Und wenn du ne Bahncard hast nochmal 25% auf alle Rabatte...
...50+40+25=115% Rabatt. ;) :lol
mfg Tweaki4k
WhiteShark
05.02.2003, 18:52
deine rechnung geht nicht ganz auf.
50% mitfahrerrabatt.
von den 50% gehen nochmal 40% durch frühbuchen ab, und von den 40% dann 25%
daher bei 100€ kosten erstmal die hälfte, also 50€, davon 40% sind noch 30€. dann davon wieder 25% weniger sind dann noch 22,50€!
daher ist der rabatt nur bei 73,5%
ist aber auch schon einiges.
genau dasselbe wenn 6 leute als gruppe fahren und schon 2 wochen früher buchen, dann gibt es sogar ohne bahncard 73% für jeden!
aber kommt jemand aus der nähe von frankfurt/main der mich mim auto mitnehmen könnte ?
beteilige mich auch an den spritkosten.
Original erstellt von WhiteShark
deine rechnung geht nicht ganz auf.
50% mitfahrerrabatt.
von den 50% gehen nochmal 40% durch frühbuchen ab, und von den 40% dann 25%
daher bei 100€ kosten erstmal die hälfte, also 50€, davon 40% sind noch 30€. dann davon wieder 25% weniger sind dann noch 22,50€!
daher ist der rabatt nur bei 73,5%
ist aber auch schon einiges.
Ach ne. ;)
Vielleicht sollten wir uns langsam mal auf einen Tag einigen damit jeder weiß, wo er ein Kreuzchen aufm Kalender machen kann. :)
Deswegen wär es nett wenn der nächste Mod, der hier vorbeisurft den Thread um eine Umfrage(Montag,Dienstag,etc.) erweitern könnte...
mfg Tweaki4k
arsch2150
14.02.2003, 21:38
Ich will ja nocht meckern, aber könnte nicht langsam mal ein Mod die Umfrage erstellen?
gehe da auch hin, weisst nicht aber wann , ich sags euch bescheid , muss zuerst fragen wann mein vater frei hat , aber bestimmt so am samstag oder freitag , weiss nicht . aber das waere echt toll euch kennen zu lernen :)
Hab gestern einem Mod ne PM geschickt er solle doch bitte den Thread um eine Umfrage erweitern... :(
mfg Tweaki4k
Chrisbeck
16.02.2003, 14:01
Hallo, das mit der Umfrage ist nicht schlecht. aber die meisten, die hier gepostet haben, haben denke ich mal schon Interesse. Der Treffpunkt vorm Bahnhof ist gut, denn da kann man sich garnicht verfehlen. Ansonsten denke ich mal, wird das schon lustig. Dann mal toi toi, das es auch was wird. Ich bin auf jeden Fall dabei, wenn es am Samstag ist, wegen Schicht und so.
Gruß
Christian
TeddyBiker
16.02.2003, 19:30
moin moin,
auf Gesuch von Tweaki4k habe ich mal eine Umfrage erstellt.
Dankeschöön. :)
mfg Tweaki4k
Marauder
17.02.2003, 20:34
Meinereiner wird voraussichtlich am 13.3.2003 mal wieder die CeBit besuchen, ich denke nach 10 Jahren wird es mal wieder Zeit...:cool
greez:D
OK um dann aml den Termin festzulegen :
Donnerstag 13.3 3 25.00%
Freitag 14.3 0 0%
Samstag 15.3 6 50.00%
Sonntag 16.3 1 8.33%
Montag 17.3 2 16.67%
Samstag führt mit 50% und ich glaub kaum das sich daran noch viel ändert.
Schließlich müssen wir ja mal den Termin festlegen.
Also Samstag den 15.März 2003 !
mfg Tweaki4k
Es wäre ganz nett, wenn nochmal die posten würden, die wirklich am Termin kommen, damit man mal sieht, wer alles kommt.
mfg Tweaki4k
arsch2150
02.03.2003, 13:54
Ich komme am Samstag. Bin warscheinlich schon um 9.00Uhr auf der CeBit (später kommt man nämlich nicht mehr in Halle 1 rein).
moin moin,
ich bin erst 14 kann ich da auch rein?
Klar es gibt keine Altersbegrenzung weder nach unten noch nach oben. :daumen
Aber bring vorsichtshalber deinen Schülerausweis mit dann gibts Ermäßigung. :D
mfg Tweaki4k
könnt ihr mir sagen wie ich vom bahnhof zur cebit komme?
Einfach in die Straßenbahnlinien 6/16 oder 8/18 einsteigen die fahren dann direkt zur Messe. :)
Die 8 oder 18 fahren zu den Nordeingängen, wo sich Halle 1 und 19-25 befinden wo es den ganzen Hardwarekram gibt...
mfg Tweaki4k
ich würd da gern am 19. hingehen , ist ja nen mittwoch, meint ihr die lassen mich da rein obwohl ich blau mache?
Gurgulio
04.03.2003, 05:07
Also ich bin am Samstag da, gehe mit meiner Frau dahin
mal sehen ob man sich im Getümmel findet:D
@ghostman
Das interressiert da keine Sau ob du blau machts oder nicht...
mfg Tweaki4k
Hat denn sonst keiner mehr Interresse ? Schade.
Immerhin haben 9 Leute für Samstag gestimmt. Wer ist denn nun wirklich dabei. ?
Ist ja schließlich schon übermorgen. :)
mfg Tweaki4k
Gurgulio
13.03.2003, 17:44
also ich bin am Samstag da "Punkt"
Ich werde nach FB oder CB T-Shirts auschau halten.
Ich selber habe keins.
Werde aber denjenigen ansprechen wenn ich denn einen finden werde.
Falls hier noch ein Treffpunkt auserkoren wird, werd ich den nicht mehr lesen können.
Weil ich morgen einen weiten Weg 1100 KM vor mir habe um dahin zu kommen
(viele Wege führen nach Rom, auch über Umwegen)
hab also morgen keine Möglichkeit nochmal auf FB einen möglichen Treffpunkt zu erlesen.
Viel Spass auf jeden Fall, vielleicht trifft man sich:)
Naja für alle die doch noch Interresse haben, können sich am Samstag bei mir auf Handy melden unter : *********** und man kann so dann noch einen flexiblen Treffpunkt festlegen. :)
mfg Tweaki4k
Crazy_Bon
14.03.2003, 19:45
Ich werde erst am Sonntag den 16.03. auf der CeBit sein, früher geht es leider bei mir nicht.
Wer wird auch dort sein und wo ist der Treffpunkt?
Gurgulio
17.03.2003, 06:04
wie das Treffen ausging lässt sich hier (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?s=&threadid=31609) nachlesen