Voll komisch, XP braucht fast 2 Minuten zu starten

FreeLiner_GX

Lieutenant
Registriert
Juni 2002
Beiträge
758
Hi !

Windows XP braucht bei mir ewig zum hochfahren, ich hab alles
probiert, auch dieses M$ Programm das den Start beschleunigen soll,
ich hab mal von der Protokollierung nen screenie gemacht.

ichCHECKausECHT.JPG


ich weiß ja auch nicht, aber soll das heißen dass mein PC 50 Sekunden
braucht um den PS/2 Port und 3 andere Treiber zu initialisieren ?
 
Moin, DaChef :)

könnte es sein, dass du eine Logitech-Maus oder ein Logitech-Keyboard besitzt? :rolleyes: ...

... dann versuch es doch 'mal mit einem neuen (oder anderen) Treiber dafür, dies müsste eigentlich dein Problem beheben
:)

wenn das nicht hilft:

- für doch 'mal einen Anti-Virus-Check durch
- Defragmentier die Festplatte/Partition, auf der Windows drauf ist
- für anschließend noch einmal Bootvis aus und optimier damit das Startverhalten vo Windows XP

greetz
 
An welcher Stelle kommt der "Hänger" vor? Hast du eine Netzwerkkarte? Dann könnte es eventuell sein, dass keine feste IP-Adresse festgelegt ist, was den Start mitunter auch ganz gehörig verzögern kann.
 
Danke für die Antworten !
Den Tipp mit der Netzwerkkarte hab ich schon im Forum gelesen, hat aber nichts
geholfen.
Da der Ladebildschirm ab etwa 15 Sekunden zum ruckeln anfängt schein es
tatsächlich irgendwie mit dem Maus und Keyboard Treiber zusammenzuhängen.

Wer mal neue Treiber probieren.

Wie schnell startet bei euch XP ?

XP kotzt mich schon wieder so an, warum hab ich's bloß installiert :mad:

edit:
Ich hab im Bios irgendeine erweiterte USB Untersützung und Port Emulation
deaktiviert, jetzt startet XP in 30 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir startet xp in ca. 30 sek. (vom knopf drücken bis ich etwas öffnen kann)
Ich hatte das gleiche Prob wie du. Bei mir lag es an der Netzwerkkarte und der festvergebenen ip usw. aber das hast du ja schon ausprobiert. sonst sorry kann dir nicht weiterhelfen...
 
Win XP ist das am schnellsten bootende Windows. Win 98 war auch verdammt schnell. Ich würde sagen eine halbe Minute.
Außer man hat von Win 2000 auf XP upgedated. Dann dauert der Bootvorgang genau die selbe Ewigkeit wie bei Win 2000.
 
Original erstellt von XOR
Win XP ist das am schnellsten bootende Windows. Win 98 war auch verdammt schnell. Ich würde sagen eine halbe Minute.
Außer man hat von Win 2000 auf XP upgedated. Dann dauert der Bootvorgang genau die selbe Ewigkeit wie bei Win 2000.

Wohl Windows 3.11 vergessen. Das bootet in 2-3 sec.:D

Bei mir bootet Windows XP sehr schnell ca. 30s
 
Hi

Kommt der mega-lange Aussetzer kurz vor dem Windows XP Bildschirm (also schwarzer Bildschirm)?
Hatte das auch mal nachdem ich Windows neu draufgesetzt hatte!
Habe da irgendwas mit den Partitionen verändert, ka.

Nach ner Neu-Installation war aber wieder alles normal.

cu DeadMan

P.S.: Bei meiner Schwester ist das immer noch so, habe aber keine Lust neu zu installieren :D
 
Tagchen Leute,
muß jetzt ein bischen blöd fragen.

In 30 sec. vom Knöpfchen drücken weg???????????

Kanns fast nicht glauben, meiner braucht ca.100 sec.

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
boottime

nach Neuinstallation von xp pro hatte ich 35 sec,
dann kamen NAVirus2002 uns ZoneAlarm dazu und der Neustart
dauert jetzt 50 sec.
Es kommt auch darauf an was man da sonst noch alles installiert wird ich hatte den PC schon bei 1min 50 sec
 
Zurück
Oben