Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware-Geheimtip ;-)
Also, wenn ihr mal günstige Hardware sucht, dann
fahrt, sofern möglich, nach Essen (Ruhrgebiet) und geht auf die Viehofer Strasse.
Wir haben hier die günstigste Hardware-"Meile" Deutschlands, da hier auf kanpp 500 Metern 7 Fachhändler liegen, die sich gegenseitig unterbieten.
Als Bsp.: Athlon TB C 1,3
Alternate : 699 DM
Citx(Essen) : 634 DM
Schaut mal vorbei, wenn es nicht zu weit ist, gerade
bei ner grösseren Sache könnte sich das lohnen
Da bin ich ja mal gespannt, wieviele von den 7 Händlern in ein paar Wochen noch übrig sind... ;)
cya
Steffen
Crazy_Bon
17.04.2001, 03:55
Also ich will zwar nicht prahlen, aber ich bekomme einen Thunderbird C 1,33 GHz (266MHz FSB) für 569.99DM bei Arlt im Laden und bei K&M (150 Meter weiter weg) für 589,99DM.
Dabei muss ich nicht einmal Versandkosten zusätzlich zahlen, ist ja eine Filiale.
Unregistered
17.04.2001, 03:58
Genau das wollte ich auch sagen das ich doch gar nicht so billig !
Viehofer str.
Öhm
Ist das zufällig da wo Conrad liegt ?
In der nähe vom Porscheplatz ?
Wnn ja dann glaub ich wo das ist.
Crazy_Bon
17.04.2001, 04:04
Ach ja, das hatte ich noch vorgessen, zwischen Arlt und K&M liegen 2 Comtech-Shops und Vobis ähm.. vergessen wir Vobis. ;)
Nach K&M kommt noch´nen sauteuren Laden und etwas weiter einen kleinen Einzelhandel bei dem man wirklich alles exotisches bestellen kann (wie bei vor Arlt einige hunderte Meter auch *g*), während die Filalien wie Arlt, K&M usw.. nur das anbieten was auf der Liste steht.
Geht zwar etwas am Markt vorbei (CPU-Kühler, bestimmte Mainboards usw.) und macht ´nen unflexiblen Eindruck.
Jo also ich hab Snogard und K&M zur Auswahl... das sind einfach die billigsten, die (relativ) zuverlässig sind!
Hier wo ich wohne im hohen Norden habe ich nur einen Händler, PC-Spezialist.
Muss deswegen immer nach Kiel fahren ,macht nichts kommt immer noch billiger !
Gruss elmex
Moonstone
18.04.2001, 12:41
Schaut mal unter http://www.arlt.com/ rein, dort bekommt ihr den Pentium 4 1,4GHz für 1.149,- DM. Das nenne ich günstig!
TeddyBiker
18.04.2001, 15:42
moin moin Loide,
Sicherlich gibt es hin und wieder mal *Ausreisser* in sachen Preise, aber ein direkter Preisvergleich ist nur bei ganz wenigen Haendlern moeglich.
Hier hilft der HARDWARESCHOTTE (http://www.hardwareschotte.de/)
Der HardwareSchotte ist seit Jahren online und bietet eine sehr gute Uebersicht an aktueller Hardware zu wirklich guenstigen Preisen.