Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Box: Wer will wechseln? Wer nimmt sie dazu? Wen ist es egal?
Also ich interessiere mich schon länger für die X-Box alleine deswegen weil mich die Qualität der Grafiken interessiert. Nach und nach begann ich wirklich zu überlegen ob ich mir nicht zusätzlich zum PC eine besorgen sollte. Ich weiß jetzt werden mich viele lünchen wollen aber ich habe schon viele Videos über Spiele von der X. runtergeladen und ich sage euch einfach nur dass die Flut von guter Software sicher einige PC-Spieler neidisch machen wird.
Microsoft mobilisiert halt einfach alles was das Zeug hat gute Spiele zu machen. Das kann eigentlich garnicht schief gehen. Diese Aussage betrifft aber nur die Qualität der Software und nicht den Verkaufserfolg.
Was meint ihr?
Hey, ich vermisse in deiner kleinen Umfrage das Auftauchen der Dreamcast. Na gut, sie wird nicht mehr hergestellt, aber die Grafik ist auf PS2-Niveau (Das sag nicht nur ich, sondern auch die c't, TV Spielfilm und Chip.).
Also ich bleibe bei meinem PC und meiner Dreamcast, die für mehrere Spieler genial ist. Wer schonmal zu viert mit der Dreamcast Tennis gespielt hat, wird das nicht mehr missen wollen.
Warum hat die PS2 eigentlich nur 2 Controller-Anschlüsse? Tststs.
-Timbo
P.S.: Ach ja: X-Box wird vielleicht interessant, jedoch ist das meines Erachtens nach nicht wirklich eine Konsole, da die Spiele erst installiert werden müssen. Aber ich glaube das Ding könnte ganz schön abgehen. :freak
Ja die X-Box ist für mich auch keine Konsole, das ist einfach nur ein PC der nur auf Spiele optimiert ist.
Bleibe ich lieber bei meinem PC der kann nämlich noch mehr Sachen als die X-Box.
Kann mich da nur c4$h anschliessen. PC ist das einzig wahre, obwohl wenn man sich die derzeitigen Spieletrailer von der X-Box ansieht, könnte man schon neidisch werden. Schauen ziemlich genial aus. Aber spätestens mit der nächsten Grakageneration haben wir das Ganze auch am PC(wenn nicht teilweise jetzt schon). Auch ein großes Manko an der X-Box ist, dass man keine Maus und Tastatur hat (oder doch?? weiss ich nicht), aber kann mir nix schlimmeres vorstellen, als Q3A mit nem Gamepad:kotz .
Was auch noch dazu kommt, ist: Mir würde wohl das herumbasteln an meinem PC fehlen sowie die ganzen Einstellungen vornehmen, dass schmökern in neuen PC Heftchen usw.
Also so ne Konsole (wenn man die X Box überhaupt noch so bezeichen kann) kommt mir ned ins Haus auch ned parallel zum PC.;)
@MadJoe
Für mich hat sich die Frage nie gestellt ob der PC die Grafikqualität wieder einholt da das völlig klar ist. Nirgens gibt es so viel Evolution und Revolution wie im Grafiksektor der PCs aber die Qualität wird MEIST NICHT UMGESETZT. Es gibt kaum ein Spiel das eine GeForce2 voll nützt. Ich meine nicht dass es sie gescwindigkeitsmäßig in die Knie zwingt sonder dass es das vorhandene Potential voll ausschöpft.
Benchmarks beweisen oft genug dass vieles Möglich wäre. Dass die nötige Power die ein Spiel mehr bräucht vom CPU kommen muss ist eine andere Sache aber die GRAKAS könnten einfach viel viel mehr.
Crazy_Bon
10.08.2001, 23:34
Konsolen werden niemals den PC abschaffen und der PC niemals die Konsolen. Dazu müssten schon grundliegende Bestanden beide Systemen verändern, ja sie müssten schon so revoltionär, dass es alles vorherige auf dem Kopf stellen müsste.
Konsolen sind reine Zockermaschinen, auf wenn sie allmählich andere Funktionen dazu gewinnen wie DVD abspielen oder im Internet surfen. Ebenso versucht Ms einen Stand-alone-PC an dem Mann zu bringen, dass auch einige Eigenschaften von Konsolen angenommen hat. Dennoch bleibt für mich die X-Box ein PC, auch wenn man damit nicht mehr arbeiten kann.
Also ich werde mir 100% die X- Box zulegen und dazu noch den Gamecube von Nintendo, denn der Pc ist für mich fast nicht mehr zu tragen. Fast alle 6 Monate kommt eine neue Grafikkarte heraus und sein heute gekaufter High End Pc is in 4 Wochen schon ein fall für das Mittelmaß.
Eine Sache die mich am meisten am PC stört is die Tatsache, dass wenn ich schon ca 100 DM für ein Spiel ausgebe, dann will ich es auch bitte mit allem Schnickschnack spielen, und um das zu machen, muss man nunmal alle paar Wochen aufrüsten.
Bei einer Konsole wie die 2 genannten ist die Grafik beim Erscheinen dem PC überlegen, dies hält vielleicht nicht lange an, aber die Grafik sieht selbst nach 3 Jahren immer noch sehr gut aus und hält mit dem PC noch gut mit. Dafür kosten die 2 Konsolen zusammen noch nicht mal soviel wie eine Geforce 3.
Man sollte anfangen sich zu überlegen, diese horenden Preise für PC Grafikkarten noch mit zu gehen, denn damit treibt man die Firmen doch gerade dazu, dies weiter zu tun.
Dann noch was Dreamcast ist wirklich sau geil, vorallem Resident Evil Code Veronica!!!!!!!!!!!!!!!
Und dann noch was, bei der XBox muss man nix installieren!!!!
Wollte noch anmerken, dass ich dem pc natürlich treu bleibe, ihn aber wahrscheinlich nicht mehr zum Zocken nutzen werden ( naja nciht mehr soviel/ kein Suchtaufrüsten mehr).
Es gibt halt Spiele die muss man auf dem PC ( AoE) haben und für die Konsole( Zelda/ RE/ usw ).
«*PåîN*»
14.08.2001, 19:05
Also ich stecke doch eher Sony das Geld in den hintern :p als M$.
Da ich mir eh keine Konsole mehr kaufen werde bleib ich bei meinem treuen PC :)
JC- Denton
14.08.2001, 19:20
Hallo
Ich werde erstmal abwarten und dann weitersehen. Aber es steht zu 95% fest das der Kasten mir nicht ins Haus kommt und das ich weiterhin auf den guten alten PC weiterdatteln werde. Und wegen der Grafik da mache ich mir keine Sorgen denn wenn die X-Box auf den Markt ist wird bestimmt schon bald die nächste Generation von Grafikkarten auf den Markt kommen und Ruckzug ist der PC Grafisch an der X-Box vorbei gezogen. Und das mit den Preisen für Spiele lasse ich auch nicht gelten. Denn so ein gutes Spiel wie jetzt Max Payne hat mich keine 85 DM gekostet. Wenn ich die Preise von der Playstation oder den anderen Konsolen sehe dann liegen diese sogar über 100 DM. Und so Topspiele wie Halo die gibt es garantiert nicht fürn Appel und Ei. Naja erstmal sehen was der Kasten kostet, ganz billig wird der bestimmt auch nicht, siehe Playstation 2 über 800 Tacken. Muss man auch erstmal überhaben. Bin halt ein eingefleischter PC-Spieler so wie die meisten wohl von Euch.
Stimmst oder habe ich Recht
JC
Also was das Geld für die Spiele angeht da haben wir Konsens aber wie kommst du darauf das Geld als Argument für den PC zu verwenden. Du sprachst die nächste Grafikkartengeneration an und nennst auch den Preis der PS2. Da muss dir doch wohl dämmern dass du nichtmal die Graka für deinen PC der dieselbe Qualität bieten soll um diese 800 Märker kriegst. Mal ganz abgesehen von den anderen Teilen (Dolby 5.1 Decoder....), das leppert sich mal zehn zusammen. Da kannst du dir wirklich nen RIESEN Haufen X-Box Spiele drum kaufen.
Also ich bin eigentlich echter PC Fan aber mich überrascht dass die von euch gebrachten Argumente sogar für mich als nich allzugroßer X-Box Fanatiker (und das ist schon übertrieben) so leicht zu entkräften sind.
Da kommen mir jetzt wirklich bald Zweifel wenn da nix besseres kommt.
JC- Denton
15.08.2001, 11:03
Da hast du schon Recht DvP. Ich wollte nur sagen das so eine Konsole und deren Spiele unbedingt billig sein muss. Die Hardware muss ich auf jedenfall immer Anschaffen. Beim PC ist sie mit Sicherheit teurer, dafür aber auch universel einsetztbar. Gut mit der Konsole kann ich auch DVDs anschauen und ins Internet gehen. Der PC ist aber praktischer. Beim PC kann ich einfache ältere Komponenten austauschen. Wenn die Konsole ins alter gekommen ist muss ne neue her.
JC
Ja, einen PC kann man immer Up-to-date halten, eine Konsole nicht, und wenn es dann halt nichts neues gibt muß man auf
dem veralteten Ding rumalbern. Eine Konsole ist was für Leute die
billig spielen wollen und/oder keine Ahnung vom PC haben. Für
mich käme sie nie in Frage.
Also nochmal: Ich kann mir alle zwei bis drei jahre also sagen wir zweieinhalb Jahre eine Neue Konsole kaufen und bin immer noch billiger als meinen PC up-to-date zu halten. Is ne Tatsache.
Und außerdem sollte es mit der X-Box weder möglich sein im Internet surfen zu können noch DVD zu schauen.
Crazy_Bon
15.08.2001, 13:59
Srimmt nicht ganz, vom Haus aus kann man mit der X-Box zwar keine DVD-Filme anschauen, aber per zusätzlichen erwerblichen Software kann man dann Filme glotzen. Microsoft geht diesen Weg damit sie Kosten sparen an der Filmindustrie, sonst hätten sie Lizenzen abdrücken müssen wenn sie schon bereits DVD-Film-fähig wäre. Milliardenschweres Konzern und Kostenersparniss, passt ja gar nicht zusammen.. :rolleyes
@Nicie: Du schreibst, man müsste bei der X-Box nichts installieren. Warum wird das Ding dann mit einer großen Festplatte ausgeliefert? Für die Savegames? Nein, die Spiele installieren selber einige Daten auf der Platte, damit sie schneller geladen werden können.
Und Resident Evil: Code Veronica ist wirklich ein echt geniales Spiel. Die Anschaffung der Dreamcast hat sich wirklich gelohnt. Außerdem ist sie auch Internettauglich, wohingegen die PS2 nicht mal ein Modem hat. Also ich denke Sony hat mit der PS2 nichts tolles geleistet.
-Timbo
Die Grakik der X-BOX kann zwar toll aussehen,aber da ein Fernseher nur 800x600 darstellen kann bleib ich lieber beim PC!!!:cool
JC- Denton
15.08.2001, 15:35
Hi DvP
Das mit den DVD und Internet war nicht auf die X-Box bezogen sondern im Allgemeinen auf Konsolen. Weil das mit Sicherheit in den neuen Generation der Konsol zum Unfang gehört. Aber sagen wir es mal anders wer nur spielt ist mit ner Konsole bestimmt besser und günstiger Beraten. Wer aber mehr möchte CD brennen, Internat, Office etc. ist mit ein PC besser beraten. Und um es mal auf den Punkt zu bringen finde ich es blödsinn mir noch Konsole zu meinen sehr gut spieletauglichen PC zu stellen. So wie ich das hier der Umfrage entnehme haben das doch eine vor. Denn das Geld kann ich nähmlich besser in neuer Hardware oder gute PC Spielen investieren. Der wichtigste Grund der für den PC spricht sind eigentlich die Onlinespiele. Also im endeffekt kommt es auf jeden persöhnlich an was er für Bedürfnisse hat.
JC
Crow hat da was interesantes angesprochen, und zwar die Auflösung des Fernsehers.
Stellt euch vor Computer könnten auch nur max 800x600 darstellen. Was glaubt ihr, was die Spiele- und Grafikkartenhersteller für wunderbare Grafiken auf den Monitor zaubern könnten. Mit 800x600 läuft doch auf fast jedem Rechner alles flüssig. Deshalb halte ich weder PS2 noch X-Box dem PC überlegen. Die Dinger haben viel weniger zu rechnen bei einer so niedrigen Auflösung. Und wenn heute jemand sagt, dass man die geniale Grafik der PS2 nicht auf dem PC hinbekommt, der sollte bedenken, dass das Ding nur in dieser erbärmlichen Auflösung arbeitet.
-Timbo
Motorsense
15.08.2001, 19:03
Also ich bleib auf jeden fall bei meinem PC!!!!!!
Die ganzen Konsolen sind mir eh viel zu teuer. Außerdem kann man sie nicht aufrüsten und muss (wenn man auf dem neusten Stand bleiben will) immer gleich die ganze Konsole kaufen.
Außerdem kann ich mit den Pads eh nicht richtig zocken (bis auf Fifa vielleicht)
Sagt mal habt ihr alle keinen TV out? Hat jemand von euch schon einmal gesehen wie gut 800x600 auf dem Ferseher aussehen? So gut hat die Auflösung noch nie ausgesehen außerdem könnte man auch eine Art FSAA verwenden obwohl es meiner Meinung nach nicht nötig ist.
Schaut euch mal das Max Payne Intro auf dem Bildschirm an und dann auf dem Fernseher. 100 zu 1 sag ich da nur. Im Ernst. des glaubst garnet.
@JC- Denton
Sei mal ehrlich wie gut (schnell) müsste dein Rechner sein um Office und brenntauglich zu sein? Und könnte er dann mit dieser Geschwindigkeit nur ein einziges Spiel deiner näheren Wahl mit annäherd befriedigender Performance darstellen? Ohne Spiele wäre dein Rechner nicht so schnell.
Crazy_Bon
15.08.2001, 20:54
Ach, Konsolen sind doch einfah klasse, nie mehr rumplagen wegen irgendwelchen Treibern, DirectX, Bluescreens, Netzteile und andere Hardwaredefekte. Anschalten und es läuft, millionenfach in all den ganzen Haushalten schon. Einfach unkompliziert.
Ein Grund dafür, dass ich mehr Win98 nutze als Win2K, bootet einfach schneller, ruckzuck ist es geladen.
Also eins muss ich da schon noch pro-PC sagen:
Ist das nicht fad?
nie Probleme
nie neue Treiber
nie format c:
niemehr Bluescreens
Also das würde mir schon ziemlich fehlen und drum gebe ich meinen PC auch sicher nie her. Einiges davon geht mir schon sehr ab seit dem ich WinXP nutze.
JC- Denton
16.08.2001, 10:40
Da gebe ich DvP ganz Recht. Wenn ein PC zu 100% fehlerfrei läuft wäre es nur halb so schön. Vorallen Dingen wenn man sich selbst ein zusammen baut und zum laufen bringt. Kann einen aber auch zur Weissglut bringen. Aber ohne das alles würde mir was fehlen.
JC
Snoopy2001
16.08.2001, 11:57
Ich bleib auch bei meinem PC weil ich kann au ein spiel spielen ohne ne Geforce 3 zu besitzen. Man MUSS ja nicht immer aufrüsten man kann aber bei ner konsole kann man ned einfach ein PS2 spiel in ner PS1 spielen des geht ned. und außerdem kann man PC spiele brennen und aus dem i-net ziehen was mit x-Box spielen ned so leicht geht weil man dazu einen DVD brenner bräucht weil die dinger auf ner DVD gespeichert sind
Original erstellt von Snoopy2001
Ich bleib auch bei meinem PC weil ich kann au ein spiel spielen ohne ne Geforce 3 zu besitzen. Man MUSS ja nicht immer aufrüsten man kann aber bei ner konsole kann man ned einfach ein PS2 spiel in ner PS1 spielen des geht ned. und außerdem kann man PC spiele brennen und aus dem i-net ziehen was mit x-Box spielen ned so leicht geht weil man dazu einen DVD brenner bräucht weil die dinger auf ner DVD gespeichert sind
Sorry aber muss dich darauf hinweisen dass diese Art von Argumentation (aufgrund von illegalen Handlungen) in dem Forum nicht erlaubt sind. Was aber nicht heißen sollte dass du nicht recht hast, ich äußere mich jedenfalls bewusst einfach nicht zu diesem Thema.
Snoopy meint doch nur Sicherheitsbackups um seine originale zu schonen.
Ich finde Konsolen zum spielen sehr gut geeignet. Vor allem mit mehreren, ohne gleich mehrere Rechner anschleppen zu müssen. Klar kann ein Konsolenspielchen keine Netzwerkpartie Quake3 o.Ä. ersetzen, aber für ein Spielchen unterFreunden bestens geeignet.
Der PC ist natürlich auch genial. Was wäre ich heute ohne meinen PC? Wahrscheinlich sportlich, braun gebrannt und auf allen möglichen Parties.
Der PC bleibt für mich ein schönes Arbeitsgerät und das beste elektroding um zu spielen. Aber meine Dreamcast geb ich nicht wieder her.
-timbo
Snoopy2001
16.08.2001, 15:22
sorry wusst ich ned aber des mit dem netzwerk is so ne sache bei konsolen, man kann zawr mehrere leute gleichzeitig mit einer konsole beschäftigen aber wie sieht es jetzt mal aus wenn man mehr leute als 4 hat dann is ende mit konsole oder haben die jetzt schon netzwerkkarten
Crazy_Bon
16.08.2001, 15:37
Jepp. die X-Box hat eine intregierte 100mbit-Netzwerk-Karte (oder im Chipsatz), über LAN spielen mit mehreren X-Box´en wird auch möglich sein.
Original erstellt von Timbo
....Snoopy meint doch nur Sicherheitsbackups um seine originale zu schonen..........
-timbo
Wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen aber ist es nomal dass man seine Sicherheitskopien "aus dem i-net" (Zitat Snoopy 2001) zieht???
Crazy_Bon
17.08.2001, 02:36
Hier schon mal die Covers von 12 Spielen...
http://212.162.3.60/db/news/pictures/12coverxbox.jpg
Also das mit der geringen Auflösung müssen wir jetzt mal überdenken da nach MS eine Auflösung von bis zu "1920x1080" unterstützt wird!!
Ich denke mal das reichst sogar für die Tv Geräte der nächsten Generation.........Plasma usw.
MasterCruncher
18.10.2002, 01:58
NIE werde ich von meinem PC auf einer KONSOLE umsteigen , finde KONSOLEN nicht so gut hatte mal ne PSX 1 und die ging sehr schnell kaputt wegen linse . Deswegen kaufe ich mir nie wieder eine Konsole dafür gebe ich mein geld aus und rüste mein PC auf !
Bye
Nelly
freeeezy
18.10.2002, 02:54
also ich finde den Gamecube mehr als genial....
Da hast Spiele die vom Tiefgang und Gameplay alles übertreffen was ich auf PC usw kenne...
naja is aber meine Meinung ;)
Sonst hab ich noch nen PC (stellt euch vor ;)) und ne PS2.
Man kann doch auch Konsolero und PC'ler sein oder nicht ?
fiedlator
19.10.2002, 16:23
Ich fühle mich in meiner Meinung bestätigt :-D
Crazy_Bon
19.10.2002, 18:12
Ausserdem, viele Titeln auf Konsolen werden ebenso auf dem PC releast, so exklusiv sind die Xbox-Spiele gar nicht. Aber das bekommt man kaum mit, da sie 1. später erscheinen (nein, nciht wie Halo das erst nach´nem Jahr kommt, und 2. spielerisch unter dem Tisch fallen und rar im Handel gesäat sind und 3. auf dem PC der Schwerpunkt bei Spielen ganz woanderst liegen (mehr oder weniger leider).
=Shadowman=
19.10.2002, 18:25
also bevor ich mir die X-Box hole bleibe ich wirklich bei meinem PC weil:
1. Die X-Box keine bessere Grafik bringt als der PC.
2. Es gibt keine Spiele die wirklich Intressant sind ( Ansichtsache )
3. Es keine bessere Platform zum Online Zocken als den PC gibt!
Ich habe am anfang mit dem Dreamcast Online gezockt ( da hatte ich keinen PC ) na ja, beschränkt auf 4 Player , war ja ganz net :D
Ich denke beide Platformen habn ihre speziellen Vor-und Nachteile.
Ich besitze auch PS2 und NGC und hab mit allem Spass. :D
P.S. Solche Sachen wie Resi Evil oder Devil May Cry gehören für mich einfach auf Konsole, basta:)
joe cool
19.10.2002, 18:44
Also für Grafikfetischisten ist die X-Box nun wirklich nichts. Sie zaubert zwar die beste Grafik im Vergleich zu den anderen Konsolen auf den heimischen Fernseher, aber das ist schon alles. Nur die Spiele könnten einen zu einem Kauf bewegen und da sieht es aktuell ziemlich mau aus. Da hat die PS2 einiges mehr zu bieten. Die anderen Funkionen wie Audio CDs abspielen oder gar DVD sollte man auch nicht zu überbewerten, schon alleine die RGB Schnittstelle zum Fernseher verhindert hier eine besondere Qualität. Kaufen sollte man sich das Teil natürlich trotzdem, denn kaufen sollte man immer, gerade bei der heutigen Konjunkturschwäche!
Übrigens, sich das Teil jetzt zu kaufen, um darauf zu warten, dass kommende bombastisch gut aussehende Spiele darauf laufen halte ich für besonders idiotisch.
und noch ein kleines Beispiel:
Schaut euch Unreal Tournament 2003 auf einem heutigen Highend System an. So eine Grafikpracht werdet ihr nie auf der X-Box erleben können.
Ich brauche keine Xbox...
fiedlator
19.10.2002, 22:06
"Ich habe am anfang mit dem Dreamcast Online gezockt ( da hatte ich keinen PC ) na ja, beschränkt auf 4 Player , war ja ganz net " An wen zahlstn da eigentlich die Online-Gebühren?:)
SL45i_user
19.10.2002, 23:51
Jo!Dreamcast ist ne geile Konsole,wenn auch tot... :D
Ich wollte mir schonmal wieder ne neuere Konsole kaufen,aber erstens sind die ziemlich teuer(alle!) und ich benutze das ja nicht so oft meinen PC... :)
Ich würde mir wahrscheinlich ne PS2 kaufen,wenn sie günstig wäre,weil die Grafik (noch) recht gut ist und es viele geile Games dafür gibt.
Auf den Gamecube würde ich nicht unbedingt setzen,er ist am billigsten,hat auch geile Grafik,aber das mit den Mini DVDs ist irgendwie blöd,weil dann kann man den net als DVD Player/CD-Player benutzen.Aber sonst ist das Teil cool.
Jaja die XBox. :p
Eigentlich hat sie ne fette Ausstattung und so,aber irgendwie macht MS nix aus dem Ding :rolleyes
Ich würde auch gerne eine besitzen,aber die meisten Spiele für die XBox kommen auch auf dem PC...
Ich würde gerne alle Konsolen haben,aber es nicht richtig eine beste Konsole(ausser der DC :D )
Crazy_Bon
28.10.2002, 23:49
Heute ging ich in den Karstadt und wie gewöhnlich ist gleich neben der PC-Spieleabteilung die Xbox aufgestellt. Nun diesmal mit einigen neuen Spieletiteln, für die sie HORRORENDE 69,99€ verlangen!!
Bei dem Preis glaub ich warum sie kein Schwein mehr kaufen will, da lacht sich doch jeder PS2 und Gamecube-Spieler ins Fäustchen. :D
Zuerst angelockt, gekauft und dann abgezockt, typische MS-Politik.
die xbox ist microsofts abzock-maschine ... nichts mehr ; man muß , wenn man bestimmte anwendungen benötigt , schon ms windows benutzen aber bitte nicht noch eine konsole von denen ...........
Bombwurzel
29.10.2002, 10:32
Original erstellt von SL45i_user
Auf den Gamecube würde ich nicht unbedingt setzen,er ist am billigsten,hat auch geile Grafik,aber das mit den Mini DVDs ist irgendwie blöd,weil dann kann man den net als DVD Player/CD-Player benutzen.
Stimmt, CD und DVD Abspielmöglichkeit sind genau die Fetures die eine Konsole braucht...
...nicht dein Ernst, oder?
1. Keine Konsole die ich kenne, bietet ein gutes DVD-Bild welches einem Standalone-Gerät ebenbürtig ist.
2. Je nach Konsole ist ein Aufpreis von 30-60€ erforderlich um die DVD-Funktion zu ermöglichen. Für nur wenige Euros mehr gibts einen richtigen Player, billig aber immernoch besser.
3. Konsolen machen einen Höllenlärm, besonders die X-Box, das stört beim DVD gucken erheblich.
Meine Wahl:
GameCube + Memorycard (1000 Blocks, 30€- reicht ewig und 3 Tage)
- preiswert
- klein
- leise
- saugute Grafik
- viele kewle Spiele (auf lächerliche Shooter wie Halo kann ich gut verzichten)
- kürzere Ladezeiten als bei X-Box und PS2 (extra wegen dem geilen Datenmedium)
Und bei der gesparten Kohle (Anschaffung und Spielepreis liegen deutlich unter der Konkurrenz von M$) wäre sogar noch ein guter DVD-Player drin gewesen, wenn ich nicht schon einen hätte.
Konsole
+ geringer Anschaffungspreis
+ unschlagbares Preis/Grafikquali Verhältnis
+ kaum Soft oder Hardwareprobleme (BSOD, WinXX,...)
+ Spiele aus bestimmten Spielegenres sind fast nur für Konsolen verfügbar
- Spiele sind sehr teuer
- Netzwerkspiele gar nicht oder eingeschränkt
- keine Maus? daher (IMHO) für Strategie oder EgoShooter nicht zu gebrauchen
+- keine Notwendigkeit/Möglichkeit aufzurüsten
+- Grafikquali PC vs Konsole, ist quatsch da von System, Spiel, Geschmack und TV/Monitor abhängig
Für mich kommt eine Konsole nicht in Frage, da ich eh schon einen PC hab und mir die Möglichkeiten des PC's fehlen würden. Mal abwarten ob M$ irgendwann alle Spiele exclusiv aufkauft und ich dann dazu gezwungen bin beides zu haben um zu zocken :(
Ich hab mir mal 'Gotham City Racing' auf der X-Box mit TFT angekuckt, echt abschreckend(Grafik und Steuerung). Soweit ich gehört habe soll das Spiel aber eines der schlechteren sein.
Wie's besser geht sieht man bei NFSHP2 schon auf ner GF3, die aber mal teurer war als ne komplette X-Box.