PC friert ein. Graka überhitzt ?

Nossi

Captain
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.893
Überhitzung ??? Lol

Ich poste des erstmal hier rein, wil ich denke es liegt an der Graka:

Ich hab zu Weihnachten ne neu GF4 Ti 4200 von verto bekommen, die lief auch einandfrei, hatte fünf tage LAN und keinen absturz, also nix zu beschweren. jedenfalls seid neustem friert sie nach stundenlangem betrieb einfach ein und danach ist der rechner net mehr zu gebrauchen, manchmal friert er bei der Passwordeingabe ein, manchmal kann man ihn wieder 15 minuten betreiben... also er verhält sich so, wie bei Überhitzung, das Merkwürdige ist nur das es so lange dauert.... 10 - 12 stunden, wenn der rechner halt den ganzen tag an ist und das er vorher normal gelaufen hat, ich hab an meinem system nichst geändert, was evtl einen Wämestau hervorrufen könnte.... ich hab jezttz wieder meine ate graka drin, jetzt hab ich keine probleme... ich hab ne nacht lang angelassen, am nächsten morgen tat er imma noch ohne probleme...

Ein bekanne sagte mir, das es womöglich am Chip läge, er hätte nen Freund dem ds auch passiert sei.

Mainboard ist Elitegroup K7 irgendwas...
 
Läuft der Lüfter deiner neuen Grafikkarte noch? Ist der Kühler korrekt montiert? Hast du zwischendrin irgendwelche Software/Treiber neu- oder uminstalliert?
 
Hallo,

momentan gibt es Probleme mit Gainward Ti4200 64MB Karten, da dort defekte Kondensatoren verbaut wurden, was allerdings zum Tod dieser Karten führt.

Welche Farbe hat bei Deiner das PCB (Platine)?
Steht dort irgendetwas von einem anderen Hersteller?

Gestern habe ich mir die PNY Verto Ti4600 im MM gekauft.
Beim Betrachten der Platine und des Lüfters hat sich gezeigt, dass die Karte
1:1 identisch mit der MSI 8872 ist - wobei sich der Lüfter sehr schön leise dreht.


Daher ist es anzunehmen, dass PNY Karten anderer Hersteller aufkauft - wie Creative (baugleich zu MSI) und der größte Teil aller anderen Hersteller auch - um Kosten zu sparen und möglichst viel daran verdienen zu können.

PNY gibt ja 5Jahre Garantie auf seine Produkte, weshalb Du sie ohne weiteres
tauschen lassen solltest, da offensichtlich ein Defekt vorliegt, der sporadisch
(nicht peramanent) auftritt.



Gruß,
Byteschlumpf
 
Treiber sind imma noch die alten software hab ich ausser ein paar zoggs keine druff getan.. aber daran kanns ja auch net liegen, oder ?? und naja lüfter hab ch noch net überprüft, aber sollte es nicht schneller gehen mit dem überhitzen, nicht erst nach ein paar stunden...?

*edit*

naja das dingen ist lila.... aber von nem anderen hersteller steht da nix.... überall nur PNY
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben