Perfekte CPU für X800XT PE

john carmack

Banned
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.652
hey leute

habe vor einer woche meine X800pro VIVO
zu einer X800XT PE gemoddet (gar nicht mal soo schlecht --> +20%)!

jetzt suche ich nach einer CPU die meine Graka bis zur oberen grenze auslastet... habe im moment eine 3200+ S939 CPU drin... (mit original kühler)

hab gedacht da die AMD CPUs im moment ja richtig günstig sind kann ich mal etwas aufrüsten!

vielleicht ist ja auch der Scythe Infinity Kühler ja etwas
(lautstärke macht mir nichts) was kann ich da aus meiner CPU rausholen?
mit dem Originalkühler fahre ich grad 2000Mhz @ 2133Mhz

kann mir jemand helfen?

DANKE an alle!!!
 
Eine schnellere CPU wird dir in CPU limitierten Spiele (mit entsprechender Auflösung) evtl. etwas bringen. Ein A64 3200+ ist sicherlich gut geeignet für deine X800XT "PE". Aber evtl. könntest du dir Gedanken über eine Dualcore CPU machen. Zu empfehlen wäre in deinem Fall ein X2 3800+. In Verbindung mit dem Scythe Inifinity und entsprechendem Board sollte da sicherlich noch einiges möglich sein.

mFg tAk
 
oder wenns ein single core sein soll einen 3700+ oder 4000+

kann man beide auch locker bis auf fx 57 niveau takten ;)

das holt den letzten tropfen power aus deiner graka^^
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich passen ein 3200+ und eine x800xt pe sehr gut zusammen. mit nem neuen kühler kann man den vll noch bis 2,6GHz takten. das wäre doch schon ganz gut!

kühler: scythe mine oder coolermaster hyper TX
 
Zurück
Oben