Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [FAKE] Ost-West Diskussion / Ost-Berlin NaziHochburg - Wessis arrogant?
HardwareHunter
16.01.2003, 16:43
Servus,
ersteinmal, WESTBERLIN is das einzig wahre Berlin !!! Ostberlin sucks. NAZI PACK !!
und desweiteren, scheint ja ein gutes set zu sein, obwohl 120 DM nich grad billig sind. Werde mir ersteinmal die lüfter zulegen und dann vielleicht die Dämmung.
Der Hunter
P.S. WESTBERLIN MASKULIN
HardwareHunter
16.01.2003, 20:26
SErvus,
wenn du meints, aber in berlin ist es bekannt das ostberlin die nazi hochburg ist. vielleicht wohnst du irgendwo wo sie nicht so verbreitet sind aber z.b. marzahn oder hellersdorf sind dafür bekannt und bevor du andere als oberflächlich bezeichnest solltest du dich mal besser informiereren. das kann dir nämlich jeder in berlin bestätigen.
DER Hunter
Ist ja interessant... Wenn mir das jeder bestätigen kann, dann frage ich mich, warum weder ich, noch viele andere (die auch nicht im WESTEN wohnen... man schon alleine das Wort ist doch schon krass, oder hast du die Wende verpasst? ;) )
das so sehen... Ist doch ganz klar: das ist ein schönes Vorurteil!!! Und es macht natürlich Spaß einfach mal draufrum zu hacken. Mach' ruhig... Aber vielleicht solltest du vor der nächten Äußerung in dieser Richtung vorher wenigstens mal dort gewesen sein, bevor du drüber sprichst!! Und jetzt erzähl nicht, das du das schon warst... Dann müssen fast alle Bewohner des östlichen Teils (hört sich im übrigen besser an!!!) zu blöd sein das zu sehen... Wir können gerne Schuldurchschnitte vergleichen wenn du magst... :rolleyes
TeddyBiker
16.01.2003, 23:31
moin moin Loide,
ich habe diese Posts gefiltert, und ein neuen Thread erstellt, um das ursprüngliche Thema (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?s=&threadid=26819) zu erhalten.
Nun, was da so von einigen Boardys so von sich gegeben wird, ist schon sehr bedenklich. Ich wollte diese Posts aber nicht löschen, um der Community Gelegenheit zu geben, ausführlich über das Thema zu diskutieren.
Urheber der Diskussion bin ja eigentlich ich selber, da ich HartwareHunter auf seinem Wohnort, wo er in grossen Buchstaben WEST- Berlin geschrieben hat, hingewiesen habe. Mich persönlich ärgert dieses Verhalten, deshalb mein kurzer Comment.
Sicherlich war meine Wortwahl auch nicht gut genug durchdacht, aber wenn ich nach den angesprochenen 12 Jahren noch solche Worte wie "WESTBERLIN" und irgendwas mit männlich, so in etwa, alle Ossis sind schwul oder impotent, und da hängen doch nur die Nazis rum etc., dann fühle ich mich da einfach auch angegriffen, auch wenn ich sicherlich auch nicht auf jede Entwicklung im Ostteil stolz sein kann... Korrigier mich bitte, falls ich unrecht habe, aber solche Provokationen, die sich meiner Vermutung nach nur auf Gerüchte beziehen, denn sonst wüsste man, das es nicht so schlimm ist, müssen doch nicht sein, oder? Was soll ich denn sagen? Mach ruhig weiter und lern's nie, oder wie? Anscheinend war das ja mal nötig....
@TeddyBiker
Bist du so nett und verschiebst das noch, denn in den anderen Thread komme ich nicht? Vielen Dank!!!
Bombwurzel
16.01.2003, 23:48
Original erstellt von HardwareHunter
Servus,
ersteinmal, WESTBERLIN is das einzig wahre Berlin !!! Ostberlin sucks. NAZI PACK !!
..............
P.S. WESTBERLIN MASKULIN
Es ist zwar normalerweise nicht meine Art mich so auszudrücken, aber soviel gequirlte Scheisse hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Marauder
16.01.2003, 23:52
GENAU !! GEQUIRLTE GÜLLEKACKE² !!
greez:headshot
olly3052
16.01.2003, 23:55
Der ging glaub ich mit Ivica Kostelic in eine Klasse, ab der 6ten war halt Schluß:D
Ivica hat eine Ausrede und Du HardwareHunter?
Gruß
Elessar
TeddyBiker
16.01.2003, 23:56
PTMan, es wäre sehr schön, wenn Du Dich registrieren würdest, solche Boardys wie DU sind hier immer herzlich willkommen.
Danke TeddyBiker!!! Werde die Einladung in den nächsten Tagen annehmen... :) Bis dann.
Ich bin aus NRW aber schon seit fast 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen die in einer Deiner aufgezählten gegenden Wohnt! Ich bin sehr gerne bei Ihr zu Besuch und die Gegen wird von Jahr zu Jahr schöner! Die Zeit der Bruchbuden und so ist vorbei und nach und nach modernisieren die Ihre Häuser!
Aber wie war das mit Nazis? Sorry aber da vertust du Dich! Es gibt in Gelsenkirchen wesentlich mehr Nazis als in gesammt Ostberlin! Die Hochburgen sind doch wie allgemein bekannt Rostock und Leipzig!
Nirgendswo sind die Menschen freundlicher als in Ostberlin!
Ich habe noch nie NOCH NIE!!! in Ostberlin einen Nazi gesehen!
Dabei will ich nicht bestreiten das es dort auch welche gibt!
Aber auf keinem Fall kannst du das verallgemeinern!
Aber ich bin mir sicher wenn Du erstmal reifer bist und auch mal nen Auto hast dann wirst du sehen das die Welt nicht vor Deiner Gartentür endet und vieleicht bildest Du Dir dann auch mal eine eigene Meihnung und schmeist nicht irgendwelche Begriffe die Du in der Presse gelesen hast durcheinander!
Black Firebird
17.01.2003, 01:02
Original erstellt von HardwareHunter
Servus,
Hey Wessi , warst Du schon mal im Osten , hä? Mal so richtig ?
Wir kleinen Nazis freuen uns schon auf Dich
:utmachine
--- Nee im Ernst , solche Provo`s sind zum :kotz ----
Ich sage einfach nur: wir können doch eigentlich froh sein das wir (also die meisten zumindest), nicht so ignorant und verklemmt sind wie HardwareHunter...
Naja. Er hat halt nich so viel mitbekommen in seinem jungen Leben. Das ändert sich aber noch (hoffe ich zumindest!). Spätestens wenn er mal nen Ossi trifft oder aus seiner kleinen Welt rauskommt.
Vielleicht hat er ja mal ne schlechte Erfahrung mit Nazis in Ost-Berlin gehabt :( Wer weiß was einen bewegt, so ein offentsichtlich überholtes, ja sogar falsches Klischee zu bedienen?
Ach so: was bedeutet eigentlich "sucks"? ;)
BDD
Hardware Hunter du kannst doch nicht allen ernstes sowqas schreiben und dann das noch glauben. Ich bin selbst ein OSSI(geiles Wort) und der grossteil meiner OSSI Freunde wohnt auch in Berlin und STUDIERT da. Studieren, na Hardwarehunter klingels? Ach was solls soll er doch denkenb was er will. so verkapte einstellungen sind inn meinen AUgen nichts anderes wie Nazigeschwafel. Beides ist voll für´n ARSCH.
Ach ja HArdware hunter, wie alt bist du eigentlich? HAst du die Wende überhaupt erlebt und mitbekommen wie es davor war? Ich glaube nicht. Bist sicher so ein 1990 Jahrgang.
Bombwurzel
17.01.2003, 08:55
Laut seinem Profil ist er Baujahr 1985 - war also zur Wende gerade mal 4 Jahre alt.
Der hat nun also mal so ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG.
HardwareHunter:
Halt die Klappe und werd erstmal erwachsen!!!
Ist dir schon mal aufgefallen, daß du mit deinem Kommentar die selbe ignorante und rassistische Einstellung vertrittst wie Neo-Nazis?
Ist warscheinlich zu hoch für deinen schmalen Geist, aber vielleicht kann es dir ja jemand mal aufmalen.
Seufz, ach ja....Poster wie HardwareHunter muss wohl anscheinend jedes Board ertragen.
Halbfertig in den Raum geschmissene, marktschreierische, jeglicher Logik entbehrende Polemik, die einer gezielten und konsequenten Argumentation meistens nicht standhält. (HH wenn der Satz für dich zu kompliziert war dann guggste hier -->Duden (http://www.duden.de/) ) Das führt meist dazu das sich der Ursprungs-Poster nicht mehr zu dem Thread äußert und selbiger recht schnell wieder einschläft.
also nun mal klarstellen wie die lage in berlin zumindestens ist.
ich als ausländer musste auch mehere jahre in (ost) berlin arbeiten besser gesagt zur schule gehen, das in solchen bezirken wie marzahn, hellersdorf etc. die ja bekannt sind das da bisschen mehr leute mit brauner einstellung leben als woanders in berlin. weshalb die eine solche einstellung haben verstehe ich schon aus dem grunde nicht weil die meisten nicht mal ausländer kennen, und jemanden hassen den man nicht mal kennt nur vom hören und sehen oder so, zeugt für mich von minderer intelligenz.
das problem ist das der mensch an sich immer einen anderen schuldigen an seiner schlechten lebenssituation z.b. arbeitslossigkeit sucht und wer wäre da nicht besser als der ausländer der ja seine arbeit weggenommen hat, der jetzt dafür einen benz fährt und ne schöne wohnung hat. man selber hat nichts oder wenig demzufolge gönnt man ihm nichts und der hass hat freien lauf.
klar ist das absolut dumm so zu denken aber rechtsradikal sein ist nun mal auf solchen dummen standpunkten angesiedelt unter anderem.
und das ganze passiert auch ausserhalb berlins im sogenannten osten, auch da ist die situation nicht besser der menschen.
ich persönlich kenne nur sogenannte ossis die natürlich eine ganz andere einstellung haben, also davon gibt es auch noch mehr als genügend im (osten)
das beste beispiel für dummen ausländerhass gibts in frankfurt oder, dort gehen auch sogenannte ausländerfeindliche leutz jedesmal über die grenze um billiger einzukaufen, aber dennoch polen hassen ;)
klar gibts auch ausländerhass im westen, vielleicht sogar noch mehr als im osten nur im westen steckt er im kopf und man sieht es demjennigen nicht äusserlich an, im osten dagegen hat sich eine art rechte skins kultur entwickelt. darum sagen aj viele das es im osten schlimmer ist weil man es bei einem wessi nicht auf denn ersten blick ansieht. im westen gibt es mehr feige rechte.
wie auch immer man darf es nicht verallgemeinen im osten wie auch im westen siehe
HARDWAREHUNTER gibt es dumme freaks!
@Airex
Aber wie war das mit Nazis? Sorry aber da vertust du Dich! Es gibt in Gelsenkirchen wesentlich mehr Nazis als in gesammt Ostberlin! Die Hochburgen sind doch wie allgemein bekannt Rostock und Leipzig!
Nirgendswo sind die Menschen freundlicher als in Ostberlin!
Ich habe noch nie NOCH NIE!!! in Ostberlin einen Nazi gesehen!
das ist so nicht ganz richtig, auch ich binn ständig in hh und war öfters auch im ruhrpott dort sehe ich ich sozusagen auc keine rechtsradikale weil wie willst du die denn unterscheiden? solange sie keine glatzen, stiefel, weiße schnürsenkel tragen, wirst du sie net unterscheiden können erst recht nicht wenn du nur ab und mal zu besuch kommst. ich lebe in berlin seit über 20 jahren und kann dir versichern es gibt immer noch zu viele davon im westen wie auch im osten.
wärst du ein schwarzafrikaner oder hättest du schwarze haare, dann würdest du es sehr viel schneller zu spüren bekommen das es hier aber auch in ganz deutschland noch sehr viele gibt.
wir auch ausländer mit weisser haut werden es nicht so schnell mitbekommen wie andere.
und du sagst das nirgendswo die menschen freundlicher sind als in ostberlin. das ist deine meinung jeder hat ne andere ich finde das die leute in berlin extren arrogant sind. das liegt daran das im moment viele wessis nach berlin ziehen und dann schon anfangen zu berlinern etc und sich für was besseres halten die ganzen neuberliner.
nur aus besuchen kannst du dir kein urteil bilden müßtest schon hier leben. genau so ich wenn ich nach hh fahre, finde die dort alle super nett, aber wenn ich dort leute frage dann sagen die auch das berliner etc freundlicher sind.
das es in berlin genügend rechte gibt siehste schon an denn whlergebnissen, erst recht in hh obwohl ich da auch keine sehe.
@HardwareHunter
Du hast nicht zufällig "Bittermann, Klaus - It's a Zoni" gelesen?
Bombwurzel
17.01.2003, 13:33
Original erstellt von Jacek_K
klar gibts auch ausländerhass im westen, vielleicht sogar noch mehr als im osten nur im westen steckt er im kopf und man sieht es demjennigen nicht äusserlich an, im osten dagegen hat sich eine art rechte skins kultur entwickelt. darum sagen aj viele das es im osten schlimmer ist weil man es bei einem wessi nicht auf denn ersten blick ansieht. im westen gibt es mehr feige rechte.
Und genau hier sehe ich den Knackpunkt.
Die dezeitigen Hochburgen und Organisationszentren der rechten Bewegungen in Europa befinden sich nämlich ganz und gar nicht im Osten. Ganz im Gegenteil. Hier sind in allererster Linie Belgien, Niederlande und zum gewissen Teil auch Frankreich zu nennen.
Ich möchte mir jetzt nicht anmaßen, zu ergründen, warum Rechtradikalismus im Osten freizügiger Ausgelebt wird als im Westen. Jedoch muss ich sagen, daß das Problem vor der Wende ein solches nicht war. Die paar 100 Rechtsradikale in der DDR hatte die Stasi gut im Griff, sodaß dieses Gedankengut nicht als Flächenbrand über das Land ziehen konnte.
Warum sich das heute geändert hat, kann ich nicht wirklich sagen, da diese Entwicklung nahezu spurlos an mir vorbeigegangen ist.
Ich kenne hier im Osten weder die Szene noch kenne ich Angehöhrige dieser Szene.
Allerdings sehe ich, besonders hier in Berlin, keinen Unterschied zwischen den gewaltbereiten Jugendlichen. Sowohl Türken, Deutsche, Kroaten, Rumänen.... (ich hab sicher viele vergessen) schlagen sich hier aus unterschiedlichen Beweggründen die Fresse ein.
Rechtsradikalismus spielt hier sicherlich eine untergeordnete Rolle.
bitfunker
17.01.2003, 13:55
Ich muss sagen, dass ich so meine ganz eigene Erfahrungen mit Ost und West gemacht habe. Prinzipiell gibt es imho keine großen Unterschiede zwischen den Menschen an sich, lediglich die Mentalitäten unterscheiden sich, aber das hat nix mit Ost und West zu tun, sondern einfach mit verschiedenen Regionen und auch Dialekten wie auch bei Bayern, Schwaben, Nordlichtern usw.
Mehr Rechte oder Linke sind mir bei den meist kurzen Aufenthalten nicht aufgefallen, ich hatte nur den Eindruck, dass es dort im allgemeinen mehr "Szene" gibt (das muß nichts mit Politik zu tun haben; mir geht es hier in erster Linie um die "Schwarze/Electro/Industrial-Szene"). Es ist mehr los, die Leute sind engagierter und nicht selten freundlicher als die Pfälzer und Badenser, die hier in Clubs oder auf Konzerten/Festivals treffe. O.K., Idi**en und A*****öcher gibt'S überall, aber im "Osten" sind mir noch nicht sooo viele begegnet.
Also, von mir aus zwei Daumen hoch für die "Nicht-mehr-ganz-so-neuen-Bundesländer.
@HardwareHunter: Geht's noch?
Kaltpresse
17.01.2003, 13:57
Tachchen,
Nun werd icke mal wieder meinen Salat zugeben.
Bin 33 und auch gebürtiger West- Berliner und bestehe darauf.
Die Meinung von Hardewarehunter teile ich nicht denn Nazis gabs und gibts im Westen sicherlich mehr. Die paar spasten da drüben hams eh nich begriffen (Rostock).
Aber das ich prinzipiell auch nicht besonders unsere Neudeutschen "Brüder"aus der Sowjetisch Besetzten Zone leiden kann, das ist sicherlich eine Meinung die man vertreten muss, wenn man sich mal anschaut wieviel Kommunisten sich da noch am Grab von Rosa Luxemburg versammeln und Nelken niederlegen. Und das sind leider nicht nur die alten ewig gestrigen sondern auch junge Menschen.
Zudem sind unsere lieben Neudeutschen ja auch nur Geil auf DM und auf Autos gewesen den Rest wollten sie ja alles behalten, es war doch nicht alles schlecht in der DDR.
Ja und das beste haben sie abgerissen.................
Viel spass beim aufregen
Bombwurzel
17.01.2003, 14:09
Original erstellt von Kaltpresse
....wenn man sich mal anschaut wieviel Kommunisten sich da noch am Grab von Rosa Luxemburg versammeln und Nelken niederlegen. Und das sind leider nicht nur die alten ewig gestrigen sondern auch junge Menschen.
Ja, und?
Der Sozialismus an sich ist ja nicht die schlechteste Weltanschauung, wurde halt nur nicht besonders gut umgesetzt.
Du solltest, bevor du darüber urteilst, mal die Schriften von den politischen Größen des späten 19. und des frühen 20. Jahrhunderts lesen. Da wären Marx, Engels, Liebknecht, Lenin um nur wenige zu nennen.
Man sollte von den hintergründigen Machenschaften in den sozialistischen Staaten nicht auf die grundsätzliche Idee und Vision dieser Menschen schließen.
Es war die MACHT die die Menschen verdorben hat, nicht die sozialistische Idee. Solialismus hat eine Menge mit Idealismus zu tun, und der fehlt vielen Menschen.
Ab du, als "stolzer" West-Berliner kommst vielleicht auch noch dahinter. Wer 60 Jahre lang nur von Geld regiert wurde, benötigt halt etwas Zeit um die wahren Werte in dieser Welt zu erkennen.
Kaltpresse
17.01.2003, 14:17
@Bombwurzel
Ja natürlich na dann zieh um nach China wenn dir der kommunismus so gut gefällt.
Genau solche Meinungen find ich typisch für nen Ossi auch wenn ich nicht weiss ob du einer bisst. Könnte aber passen.
Ausserdem lese ich lieber andere Literatur als ausgerechnet den Schmus.
Hab übrigens nicht geschrieben das ich "stolzer" West-Berliner bin. Ost- Berlin wurde auch in der DDR bevorzugt, frag doch mal die Menschen die nicht in Ost-Berlin gelebt haben ob die Bananen bekommen haben ausser vielleicht die Leipziger einmal im Jahr wegen der Messe LOL
Gruss Dirk
aber es war ja alles nicht schlecht ...... rofl, und heute wählen sie PDS! "koppschüttel"
schon wieder eines dieser Vorurteile. Wie kommst du darauf zu behaupten das wir (da zähle ich mich mit dazu, bin auch einer dieser "Neudeutschen") nur geil auf Autos und DM waren. Was soll das? Gut es gibt sicher einige die so ähnlich gedacht haben aber nur weil einige "Wessis" eine absolut kommerziele und kapitalistische weltanschaung haben sag ich doch auch nicht alle "Wessis" sind Ausbeuterschweine die nur ihren eigenen Vorteil sehen. ICh meine was soll dieser ganze schwachsinn überhaupt. Schon allein deine ausdrucksform. "Neudeutsche" das klingt wie ein furunkel am Hintern. Echt da könnt ich mich aufregen. Dieser Blöde sturrsinn auf beiden seiten in den Köpfen hat bis jetzt eine wirkliche wende verhindert. Beide seiten werfen sich ständig nur vorurteile an den kopf. Also echt es waren nur 40 Jahre. 40 JAHRE, davor waren wir Jahrhunderte ein gemeinsames Volk. Wenn das so weiter geht gibt es echt noch ein Bürgerkrieg hier in deutschland. Aber anscheinend muss erst die Generation aussterben die die wende noch persönlich miterlebt hat und davor noch beide Staaten erlebt hat. erst dann wird eine Wende auch in den Köpfen möglich sein.
Bombwurzel
17.01.2003, 14:29
@Kaltpresse
da sieht man´s wieder - von Tuten und Blasen keine Ahnung, aber laut "Hier" schreien.
1. Die Staatsform "Kommunismus" hat nie existiert - das wüsstest du, wenn du dich mal belesen würdest. Kommunismus wäre eine späte Entwicklungsform des Sozialismus gewesen, bis dahin hat es aber kein Land, nicht mal die Sowjetunion, geschafft.
2. Den Lebensstandard der Menschen an so materiellen Dingen festzumachen wie Bananen, ist ja das groteskeste, was ich je gehört habe.
3. Keiner will die "alten Zeiten" zurück. Ein ordentlicher Mix aus beiden Teilen wäre schön gewesen. Aber im Osten wurde ja erstmal alles platt gemacht, sowohl wirtschaftlich als auch ideell. Dabei haben die Menschen viel mehr verloren als das man es mit ner Kiste Bananen wieder gut machen könnte.
Kaltpresse
17.01.2003, 14:37
@scadell
Tja das wird dann sicher so sein das erst die nächste Generation anders denkt (vielleicht)
Ich sehe es bloss nicht ein das immer nur die Ossis jammern müssen, gerade die Berliner im Westteil haben auch schwere Zeiten durchgemacht und das zählt nicht mehr oder was?
Wer nach 12 Jahre schon alles haben will was die Westdeutschen sich in 40 Jahren hart erarbeitet haben der ist unverschämt.
Und ausserdem schau die doch mal die Rentner an die haben nichts aber auch garnichts in den Westpott einbezahlt und bekommen heute die fettesten Renten und wer bezahlts ???? Ganz zu schweigen von den ganzen Stasiratten.
Und so lange wie es eine Partei wie die PDS gibt die bis heute noch nicht die Mauertoten anerkannt oder zumindestens erwähnt haben das es sie gab und die vielen lieben Menschen in Hellersdorf/ Marzahn die diese Partei noch wählen wird es diese diskussion geben.
gut gesprochen bombwurzel
@Kaltpresse Du sag mal ist es schlim das im osten die PDS mehr stimmen bekommt? Wir leben doch in einer Demokratie oder haben wir(Die damaligen Bürger der DDR) als Bedingung für die wende einen vertrag unteschreiben müssen das wir nur CDU wählen? Erst denken dann schreiben.
Der sozialismus ist im Prinzip eine sehr gute Idee. Nur leider derzeit nicht umsetzbar. Wie Bombwurzel schon geschrieben hat der Sozialismus viel mit Idealismus zu tun und funktioniert nicht in einer Gesellschaftsform die auf das eigene Individum als höchste Priorität aufbaut, nicht. Und das mit den Bannanen ist ja der wohl Hirnverbrannteste Blödsinn den man denken kann. Genau so wie man in den 70ér 80ér JAhren in der BRD glaubte das in der DDR alle noch mit abgerissenen Kleidern und Handwagen durch die im 2 Weltkrieg zerstörten städte laufen. Hab nix dagegen wenn du der EMinung bist wie du sie zeigst aber dann bitte argumentiere ordentlich und schlusfolgere nicht aus Halbweisheiten die keine Grundlage haben.
Kaltpresse
17.01.2003, 14:41
@Bombwurzel
Was glaubst du denn wieso man alles platt gemacht hatt in der DDR?
Weil alles verseucht und bis zum krassesten auf Verschleiss gefahren wurde, und wer wollte denn nur noch Westprodukte kaufen und keine einheimischen?
Das es den kommunismus nicht gibt iss mir nen Rätsel (Kuba, China) sicherlich die DDR war ja der Demokratische Sozialismus LOL, hat man bei den freien und geheimen Wahlen ja gesehen........
Kaltpresse
17.01.2003, 14:43
@scadell
Halbweisheiten sehr gutes Wort, das passt zu den leuten die 40 Jahre lang nur SED wählen konnten und jetzt machen sie es genauso, ne verstehst SED>>PDS nachfolgepartei
Ich liebe diesen streit..gg
Bombwurzel
17.01.2003, 14:47
Das es den kommunismus nicht gibt iss mir nen Rätsel (Kuba, China) sicherlich die DDR war ja der Demokratische Sozialismus LOL, hat man bei den freien und geheimen Wahlen ja gesehen........
Liest du eigentlich was ich schreibe, oder nur was du lesen willst?
Da dein Geschwafel keinen Bezug zu meinen Beiträgen hat, du ihn aber unterstellst, ahb ich mich entschlossen, auf deine Kommentare nicht länger einzugehen.
azurlord
17.01.2003, 14:47
Es ist wunderhübsch wie hier die Begrieflichkeiten falsch genutz werden.
Sozialismus ist nicht gleich Kommunismus. Kommunismus gibt es in keinem Land der Erde, höchstens Sozialismus.
Es gibt aber viele Gründe warum sich einige Westberliner gern über die Wiedervereinigung aufregen. Zum ersten haben Sie die Berlinzulage verloren und zweitens mussten sie auch nicht Ihren Stattsdienst leisten.
Das Ganze resultiert Geschiechtlich, denn West-Berlin hatte einen neutralen Stand und nicht zur BRD gehört (und das bis zu Wende). So die Verträge der Allierten.
Nun Grundsätzlich steht Demokratie für mich aber in erster Linie für Tolleranz. D.h. auch das man alle nicht Verfassungsfeindlich Organe/Parteien/Organisationen anerkennt. Aber eines denke ich nach wie vor: Bevor man Leute für Ihre Einstellung verurteilt, sollte man darüber nachdenken, dass eine Einstellung nicht von ungefähr kommt. Schließlich können die Leute die im Osten gelebt haben auch besser entscheiden, denn sie kennen den Sozialismus. Menschen die in einem anderen Land gelebt haben und keine Ahnung über die DDR hatten, können das nicht, sie kennen nur das eine. Und dann ist es schon eigenartig, dass sich dann im osten mehr dafür entscheiden als im Westen. Kann wohl doch nicht so schlecht sein.
Kaltpresse
17.01.2003, 14:52
@Bombwurzel
Och das aber schade dachte man kann noch nen bisschen diskutieren....flennn
du mal zur info viele Produktionmaschien die in der DDR hergestellt wurden wurden in die BRD geliefert. NAch der Wende wurden viele Untenehmen unter der Treuhand verwaltet und zu einem spottpreis an westliche untenehmen verkauft die nicht im geringsten daran interesse hatten da was aufzubauen. nicht umsonst sind sie so schnell gekommen. als beispiel. Die Firma in der ich gelernt habe hat das Grundstück auf der es produzierte und wo immerhin fertige werkshallen mit produktions strassen standen für sage und schreibe 1 mark von der stadt gekauft allein das versprechen das sie Arbeitsplätze schafft und hält war der ausschlaggebende grund dafür das sie das grundstück bekommen hat. dann nach 4-5 Jahren nachdem alle produktionsmachienen nach Polen in ihr da neu erbautes werk geschafft wurden. habe sie das grundstück für ne riesen summe verkauft und sind weg. Und so geschenen ist es mehrmals.
Siehst du denn nicht das das was du betreibst nie wirklich zusammenführt. Hey mittlerweile arbeite ich in badenwürtemberg und komme hervoragend mit denn leuten heir aus auch wenn hier einige auch diese vorurteile haben.
Und das in der DDR viel Misswirtschaft gab bestreitet doch keiner und das politische system fürn Arsch war ist doch auch richtig. Aber das sagt doch über die idee nichts aus. Auchg die Demokratie ist eine klasse idee nur auch hier herrscht Koruption und Betrug. Nur kann er versteckter ablaufen weil sich das mehr mit der Gesellschaftsform vereinbard aber im grunde eine gute idee.
Und das in der DDR alles platt gemacht wurde weil alles verseucht war ist auch totaler Blödsinn. Das Umweltbewusstsein entstand gerade mal kurz vor der wende in der BRD. Vorher wurde ebenso Alles wie du so schön sagtest verseucht.
Kaltpresse
17.01.2003, 15:02
@scadell
Also irgendwie redest du von einem anderen Land als der DDR.
Könnste mich nicht entsinnen das in der Bundesrepublik (nicht BRD) solche Anlagen gegeben hätte wie zum Beispiel in Bitterfeld und das bin ich nur mit dem Zug durchgefahren und dachte ich ersticke weil alles gelb war.
Naja kann mich ja auch irren ich gebe ja nur Halbweisheiten von mir, ja so ist das.
Hoffentlich schreibt mal einer was positives
Bombwurzel
17.01.2003, 15:07
Könnste mich nicht entsinnen das in der Bundesrepublik (nicht BRD) solche Anlagen gegeben hätte wie zum Beispiel in Bitterfeld und das bin ich nur mit dem Zug durchgefahren und dachte ich ersticke weil alles gelb war.
Schon mal im Ruhrgebiet der 70er/80er Jahre gewesen?
Ich hab dort mal ne Weile gewohnt und gearbeitet, die Leute haben mir gesagt, daß es dort nicht wesentlich anders war.
Wollt ja eigentlich nix mehr sagen.... :rolleyes
Kaltpresse
17.01.2003, 15:11
@Bombwurzel
Na da kann ich dir nicht das Wasser reichen, war da nähmlich noch nie.
Naja ich will ja eigentlich auch keinem so richtig auf die Füsse treten aber es ist schon echt interessant wie manche Leute sich daraufhin persöhnlich angegriffen fühlen.
Will mich nun aber nicht reinwaschen denn alle in meinem Bekanntenkreis vertreten ebensolche teils noch härtere Ansichten. Ich wills nur nicht aussprechen.
ich sehe schon du bist nicht wirklich daran interessiert zu disskutieren. dir macht es anscheinend nur spass in deiner anonymität die du durch das I-Net hast die leute zu ärgern und auf die Plame zu bringen. Das ist schade. Ne diskusion auf der Grundlage ist zum scheitern verurteilt. Also bitte versteh das ich mich dazu nicht durchringen kann. Tut mir leid.
Ach ja und noch was. Das Ruhrgbiet ist ja auch so eine blühende Naturlandschaft. Nicht umsonst wird Thüringen das grüne Herz Deutschlands genannt.
Und nochwas. Ich verstehe deinen Standpunkt aber so bringt es nichts darüber zu disskutieren weil es so wie es aussieht und so wie ich mich auch hab hinreissenlassen(das tut mir leid wenn ich persönlich wurde) nicht wirklich dazu beiträgt die Fronten zu enthärten. Also ziehe ich mich hiermit aus der Disskusion zuzrück und überlass anderen das Feld.
also ich hab mich mal angemeldet weil auch (wessi) meinen sehf dazugeben möchte .
also ost west konlikt ist nicht mehr ein kampf der systeme (kapitalismus-sozialismus) sondern wie ich das aus euren Beiträgen entnehme ein gesellschaftlicher konflikt. Ich muss gestehen dass auch ich (urschwabe) verwandte im Berlin habe. als ich die Besuchte sah ich eigentlich keinen so Bilderbuchnazi mit bomberjacke ... Allerdings sehe ich diese in stuttgart auch nicht und trotzdem wurde das asylantenheim abgefackelt. und heute steht doch tatsächlich in der zeitung (stz) dass sachsen in die region stutgart ziehen (könnt ihr ja bei paperball nachlesen). sachsen sind ja auch tumbe ossis und da ich von den meisten Leuten keinen Arierpass beommen würde , muss ich jetzt angst haben???? muss ich angst haben von meinen eigenen Landsleuten ein paar auf die fresse zu bekommén nur weil ich vielleicht nicht deutsch genug aussehe?
na ja auf jeden fall werde ich mir jetzt mal schnell eine waffe besorgen falls ich mit einem ausländer verwechselt werden sollte. aber dass stellt mich ja vor ein neues problem die meisten waffen stammmen aus dem ostblock\balkan. und solch eine kann ich mir ja nicht kaufen, denn da würde ich ja kommunisten unterstützen. oh mein gott die rote flut kommt.muss ich wohl schnell in meinen Benz steigen den ich dank meinem nicht arbeitslosen Vater habe steigen und nach afrika fahren, denn dort kann man ja günstig eines der 40 000 verschwundenen Bundeswehr g3`s kaufen.Aber um diese reise zu meinem selbtschutz zu finanzieren muss ich wohl noch eine ladung afrikanisches soja an bord nehmen um diese einem texanischen rinderbaron zu verkaufen obwohl durch dieses soja ein paar afrikanische kinder weniger sterben hätten müssen. aber dass ist mir ja auch egal denn ich bin dann wieder daheim kann mich vor den ostnazis schützen und wenn mal wieder hochwasser ist spende ich denen geld dass ich ja auch ärmeren hätte spenden können z.b. den afrikanischen Müttern deren Kinder verhungert sind weil ich ihr soja in die usa wo es an rinder verfüttert wurde exportiert habe. aber dass kann mir ja egal sein ,denn ich muss ja keine angst haben,dass die vorbeikommen und mich verschlagen.
oh mein gott deutschland wo sind wir nur hingekommen , wo sind die friede freude eierkuchen hingekommen???? wer hat sie wohl gestohlen ein ossi ein wessi ein roter oder ein afrikanisches kind
greez to all
Bombwurzel
17.01.2003, 15:16
Ich darf also vermuten, daß dein Bekanntenkreis massgeblich an deiner Meinungsbildung beteiligt war.
Wie wär´s denn mal mit ner eigenen Meinung? Vielleicht mal so ganz vorurteilsfrei - wär doch mal was neues, oder?
Kaltpresse
17.01.2003, 15:24
@scadell
Tja ich hatte eben recht, du ziehst dir den Schuh halt an und nun verziehste dich.
@Bombwurzel
Ne ne du ich bin ja Berliner und deswegen hab ich mir schon meine eigene Meinung gebildet auch wenns den Leuten hier nicht passt. Für mich ist das die Wahrheit.
Holldrio
azurlord
17.01.2003, 15:30
Lass mich raten Kaltpresse!
Reaktionäre Aussagen, gepaart mit Ignoranz und ein Schuss Gleichgültigkeit....
Das hört sich nach einem CDU Wähler an, mit einem leichten drift in die Richtung DVU oder NPD.
bitfunker
17.01.2003, 15:34
Irgendwie Schade; das freut man sich, mal wieder an einer etwas heiklen, aber interessanten Dikussion auf FB teilnehmen zu können und schreibt fröhlich seinen Beitrag (siehe S. 1) und nun ist eben diese Diskussion wieder völlig zerrieben und man hätte sich seine Beitrag wahrscheinlich einfach sparen können, da man sowieso keine Resonanz mehr erwarten kann.... Schade um die Zeit zum Denken und Tippen.
Kaltpresse
17.01.2003, 15:35
@azurlord
Da liegste aber voll daneben mein kleiner, ich hab nichts mit rechten und schon garnichts mit CDU zu tun
ich zieh mir hier keinen schuh an schon gar keinen von dir. Selbst wenn man dir entgegenkommt blockst du ab. Sag mal was hast du für ein problem? Musst du noch auf allem rumtrappeln? Mit 33 sollte man doch annehmen das man etwas Ahnung hat was Gesprächsführung angeht. Sag mal hat dir ein Ossi den Job weggeschnappt oder warum wetterst du so auf die ossis? Klingt mir nach einem der ein degeneriertes selbstwertgefühl hat. Was soll das ich hab mich ordentlich aus der disskusion verabschiedet und mich sogar entschuldigt wenn ich dich beleidigt haben sollte. Aber anscheinend willst du den streit und bist voll geil drauf. HAst du sonst nix zu tun?
Aber was rege ich mich auf du wirst sicher wieder einer deiner genialen Bemerkungen vom Stapel lassen und alles klein reden. Also ich würde dich bitten dumme bemerkungen zu unterlassen wenn sich einer ernstgemeint entschuldigt und sich aus einer disskusion verabschiedet.
Ach und meine dummen bermerkungen sind ein ergebniss deiner uneinsichtigkeit.
Kaltpresse
17.01.2003, 15:54
@scadell
Iss ja gut nun übertreib mal nicht , weir sind ja hier nicht bei der FAZ.
azurlord
17.01.2003, 16:01
Ja großer, aber was man redet und tut sind meist zwei verschiedenne Dinge.
Kaltpresse
17.01.2003, 16:23
@azurlord
OK kleiner magste recht haben trifft aber nicht auf mich zu.
Ich denke das dass anfangs erwähnte "eine gesunde rechte Haltung" sehr unglücklich ausgedrückt war. Sollte wohl eher in Richtung "Patriotismus" gehen.
Doch leider werden "patriotische" Leute heute sehr sehr schnell in die rechte Ecke gedrückt wenn es nicht gerade um ein sportliches Ereignis geht (Länderspiele etc).
Denn Patriotismus sollte keiner mit Nationalismus verwechseln.
@ kaltpresse: Nun änder mal deinen Geburtstag in deinem Profil... statt 33 J. passt wohl eher 13 J.
Du bist der beste Beweis dafür, das bei einigen Leuten die Medien & Mund-zu-Mund Propaganda sehr gut funktionieren. Ich als Hamburger-Jung bin noch nie auf die Idee gekommen es als West oder Ost zu klassifizieren.. da beginnen doch schon die Schranken.
Wo bleiben bei dir diese hochgelobten westlichen Eigenschaften, die es dir erlauben so über den osten zu schmunzeln, als sei alles dort von dir bezahlt und geschaffen...die Menschen unwürdig usw...
Also ich war zwar noch nie in Berlin aber ich muss mich mal zum Thema Nazi äussern.
Als gebürtiger Deutscher kann man ruhig stolz auf sein Land sein. All die Erfindungen der relativ hohe Lebenstandard und fleiss prägen uns.
Leider wird man mit dieser Aussage gerade von ausländischen Mitbürgern schnell in die braune Schublade gesteckt.
Auch eine Deutschlandfahne im Garten wird so gleich zum einem Indiz einer Nazihochburg.
Ich kenne viele Türken bei denen die türkische Fahne im Zimmer hängt und eine kleine um den Hals getragen wird.
Deswegen sind sie noch lange keine Nazis. Geht ja nicht.
Aber wir müssen immer noch bluten, wegen dem 2.Weltkrieg. So langsam sollten die Wunden aber mal trocken sein. Aber dies wird auch in 1000 Jahren noch nicht der Fall sein.
Schade in diesem Sinne.......good bye
@Kaltpresse
Ich weiß ja nicht, was du hier veranstaltest, aber eine Diskussion ist das nicht. Du hast noch nichts Gehaltvolles beigetragen, sondern dich hier nur ausführlich selbst inszeniert. Darauf kann dieser Thread, darauf kann das ganze Politik-Forum verzichten.
In diesem Sinne: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. (Dieter Nuhr)
Original erstellt von azurlord
Lass mich raten Kaltpresse!
Reaktionäre Aussagen, gepaart mit Ignoranz und ein Schuss Gleichgültigkeit....
Das hört sich nach einem CDU Wähler an, mit einem leichten drift in die Richtung DVU oder NPD.
Hehe ich bin CSU Wähler und bin weder Ignorant noch ist mir alles Gleichgültig.
Ohne die CDU wäre dieses Thread nicht zustandekommen. Dann hätte es soooo schnell keine Wiedervereinigung gegeben
Kaltpresse
17.01.2003, 18:12
@Kwuteg
Ehrt mich nun wirklich das du auch hier reintippst LOL
Kommt doch mal alle nach Berlin dann versteht ihr mich sehr gut.
Ihr müsst ja die Horden aus Brandenburg nicht ertragen.
Selbst Türken die lange in Berlin-West gelebt haben können die Ossis nich ab.
Also wenn ich hier der einzige bin der Müll labert dann hab Ihr keine Peilung.
Bombwurzel
17.01.2003, 18:16
...
Ihr müsst ja die Horden aus Brandenburg nicht ertragen.
....
Junge, überleg mal was du für einen Mist absonderst.
Klingt ja so, als würden die Neo-Nazis jeden Morgen pünktlich um 8:00 Uhr eine Groß-Demo vor deinem Haus veranstalten.
Du glaubst den Mist, den du hier schreibst, doch wohl hoffentlich nicht selbst.
Kaltpresse
17.01.2003, 18:20
@Bombwurzel
Erstens bin ich nicht dein junge und zwotens rede ich hier nicht von Nazis sondern von Brandenburgern
Wie sagt die Mutter so schön wenn sie zu ihrem Sohn gehen will : Ich schau mal eben nach dem Rechten. hehehehee
Bombwurzel
17.01.2003, 18:34
Wie kann man nur soviel hirnloses Gesülze absondern?
Es nutzt wirklich nicht, auf eine Diskussion mit dir einzugehen.
Kaltpresse
17.01.2003, 18:37
Och Bombe
Was nutzt es denn darüber zu diskutieren?
Hat doch keinen Sinn, denn es sind ja sowieso alle befangen hier.
Bombwurzel
17.01.2003, 18:41
Hat doch keinen Sinn, denn es sind ja sowieso alle befangen hier.
Weil wir dir nicht nach dem Mund reden, so wie vielleicht alle deine Bekannten (die du angeführt hattest) sind wir befangen. :lol
Vielleicht liegts aber auch an der Inhaltlosigkeit deiner Beiträge...
... wie auch immer.
Mit 33 hätte ich eigentlich mehr Grips erwartet - ich kenn Vorschüler die können besser argumentieren als du.
Kaltpresse
17.01.2003, 18:48
@Bombwurzel
OK ich gebs auf ich oute mich.
Mein Name ist Bratislav Metulski und bin eigentlich Maler (Fluktuation 8)
Sorry
Bombwurzel
17.01.2003, 18:53
Mit deinem Beruf als Maler hast du dich nur insofern geoutet, als das deine Bildung warscheinlich nichts besseres zugelassen hat. Was mich im Übrigen nicht wundert, nach dem was du hier vom Stapel gelassen hast.
Was allerdings dein Name damit zu schaffen hat?
Klär mich auf!
Black Firebird
17.01.2003, 19:57
Hehe, schätze die Horden der Brandenburger haben jetzt Besitz vom Rechner unseres Malers genommen...kann jetzt nix mehr sagen :D
machst du jetzt einen auf pseudo interlektuell? 33, Maler und dann immmer noch nicht die wende im Kopf hinbekommen. Bist du auf der Kunsthochschule mehrere male durch die Aufnahmeprüfung gefallen. Oder hast du ein Kunstdiplom in der tasche und versuchst herauszufinden wie weit sich dein Interlekt mir dem eines anderen oder einer mehrzahl von leuten messen kann? Oder willst du uns nur am Ende eine Maler/Künstlerklassifizierung ans Knie heften? Und was ist Fluktuation 8? Eine 60ér Interlekuelle Aussenseiter Randgruppe die ein auf radikale ansichten macht? Bitte klär mich auf! Danke
Bombwurzel
17.01.2003, 20:00
:volllol
Kaltpresse
17.01.2003, 20:00
Mann o Mann
Ich hab euch die ganze Zeit verarscht.
Aber schwamm drüber
So, hab mir das ganze hier mal gegeben...
Also das ist ja das allerdümmste @ Kaltpresse!
:rolleyes
naja nach dem motto die geister die ich rief bekomm ich nicht wieder los. Ach du wolltest nur verarschen. Na dann muss ich zugeben ist es bei mir gelungen. Respekt aber denoch ist es dann eine sehr triviale Art von Humor. Naja ok für mich ist die sache eh gegessen. danke für deine tolle standpunktdarlegung bei einem Thema was meiner meinung nach nicht derart verunklimpft werden sollte da es echt noch ne menge leute gibt die so denken wie du es uns hier bewiesen hast.
Cpt Donald
17.01.2003, 20:06
Mann o Mann
Aber schwamm drüber
Lache immernoch...........
Bombwurzel
17.01.2003, 20:07
Naja, passt zu der Grütze die du hier und auch in anderen Threads zum Besten gibst.
Schwamm drüber wird wohl nicht reichen und Euthanasie (für dich in deutsch - Aktive Sterbehilfe) ist ja leider nicht gestattet.
Kaltpresse
17.01.2003, 20:12
@Bombwurzel
Tja auch nen Moderator schiesst mal übers Ziel hinaus was?
Das mit der aktiven Sterbehilfe will ich überlesen haben du Nuss
Bombwurzel
17.01.2003, 20:22
Ich kann mich nicht erinnern, irgendwann mal etwas geschrieben zu haben, was ich nicht so gemeint habe.
Solche Spinner, wie du zweifellos einer bist, die die scheinbare Anonymität des Internets nutzen um nur Stimmung zu machen und ihren hirnlosen Gehirnkot verbreiten müssen, konnen mir gerne gestohlen bleiben.
Du kannst mit deinem geistlosen Gequatsche gerne Foren von Heise, Bild oder meinetwegen SuperIllu füllen.
Wenn du nicht fähig zu einer ordentlichen Diskussion bist und , so wie es aussieht, nicht mal in der Lage bist eine eigene Meinung zu entwickeln oder sie zu artikulieren, dann muss ich dir sagen, dann bist du hier verdammt fehl am Platz.
Kaltpresse
17.01.2003, 20:27
@Bombwurzel
Haste schon mal was von Meinungsfreiheit gehört?
Und wieso regst du dich eigentlich so auf? Haste kein Humor oder was?
Harald Schmidt und konsorten machen witze über Ossis und werden auch nicht gleich als bekloppt hingestellt.
Finde es schon sehr seltsam das hier so getan wird als müsse man meinungen die man nicht teilt (auch wenns ja verarsche war) niedermachen muss.
Überleg dir auch mal das Du mit sicherheit nicht die Weisheit gefressen hast.
Ende
Bombwurzel
17.01.2003, 20:33
Und wieso regst du dich eigentlich so auf? Haste kein Humor oder was?
alle Ossis als Neo-Nazis zu beschimpfen geht wohl etwas über die Verträglichkeit von Humo hinaus. Du hast Glück, daß ich mich, obwohl ich ein Ossi bin, nicht persönlcih angegriffen fühle, sonst gäbe es Post von meinem Anwalt (macht man ja jetzt als "Neu-Wessi" so).
Harald Schmidt und konsorten machen witze über Ossis und werden auch nicht gleich als bekloppt hingestellt.
Die haben auch etwas mehr Niveau. Harald Schmidt als Besitzer des Pulitzer-Preises hat wohl auch deutlich mehr Gehirnschmalz als deine Wenigkeit. Dich und deinen Humor mit ihm zu vergleichen wäre schon fast Blasphemie.
Finde es schon sehr seltsam das hier so getan wird als müsse man meinungen die man nicht teilt (auch wenns ja verarsche war) niedermachen muss.
Es ist die Art, wie du deine "Meinung" hier präsentiert hast und nicht die Meinung ansich. Aber das lernst du auch noch - bist ja erst 33.
Kaltpresse
17.01.2003, 20:37
@Bombwurzel
Ach deswegen weil du auch nen Ossi bist, tja dann ist es ja klar wieso du dir hier sämtliche Schuhe anziehst.
Und deinen Anwalt lass ma in Ruhe der lacht dich doch aus.
Also lass uns wieder Frieden einkehren Bombe und uns nicht naträglich sein.
Issn Angebot meinerseits...
Gruss Dirk
:watt
Dachte Du heißt Vladimir Fickdusiemir oder ähnlich...?
ich such grad das sub-forum recycle bin, werd euch dann bescheid geben wenn ichs hab...
greets, weird
Kaltpresse
17.01.2003, 20:43
Huch da passt einer auf LOL
@Bombwurzel
Ich habe nicht Ossis mit Nazis verglichen, das war Hardwarehunter
Gruss Bratislav ;-)
Bombwurzel
17.01.2003, 20:44
wir haben doch unser Aquarium
Sach ma Kalkfresse, hast Du keine Bekannte (Freunde wohl kaum) denen Du die Gülle erzählen kannst?
Oh man, jetzt bin ich schon fast auf Deinem Niveau... :rolleyes
schon, aber das aquarium ist zum angucken, imho sollte jedoch keiner mehr im sondermüll wühlen; die folgen kann ich nicht verantworten
Kaltpresse
17.01.2003, 20:50
hahahahaa Kalkfresse der iss gut , Respekt!!!!
Cpt Donald
17.01.2003, 20:51
Lasst euch doch bitte nicht weiter verarschen....wer keine argumente hat wird halt persönlich...
Mfg
Kaltpresse
17.01.2003, 21:04
@Cpt Donald
ich glaube du hast es kapiert
bitfunker
17.01.2003, 21:05
Na super!
"Vladimir" Kaltpresse hat sich vorgenomen, ein paar Stunden mit Provozieren im Internet zu verbringen und unser aller Bombwurzel geht voll darauf ein. Die gelegentlichen Gastauftritte von scadell, Cpt Donald u.a. haben auch nicht viel bewirkt und nun ...
... der eigentliche Thread ist jetzt endgültig geschreddert. Ich sag dann mal gute Nacht; der letzte macht das Licht aus.
Vielen Dank auch.:grr :sauer
dazu muss ich wohl nicht mehr viel sagen.
also wenn ihr mal lust habt, ernsthaft zu diskutieren, wisst ihr ja wo...
greets, weird