Notebook mit neuer DirectX10 Grafikkarte

m3phist0201076

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.797
Hi Leute,

sagt mal gibt's schon Notebooks mit neuerer DX10 Graka drin, oder ist die 7950GTX das einzig beste zur Zeit?

Von Ati gibt's ja anscheinend für Laptops keine richtige Konkurenz.

Wenn ihr ielleicht wisst ob's da in Zukunft was gibt, bitte auch posten!:)

Entschuldigt, wenn es vielleicht das falsche Thema hier ist, es geht mir nur um die Grafikkarte!
 
Die Mobilen DX10 GPUs wurden von ATI und nVidia noch nicht vorgestellt, ergo sind auch noch keine erhältlich.

mFg tAk
 
Wenn ihr ielleicht wisst ob's da in Zukunft was gibt, bitte auch posten!

Wenige Monate, dann kommen die DX10 Grakas v. ATI raus - in allen Variationen und Preisklassen. Ob ATI diesmal auch für Notebook "forscht" kann ich dir nicht sagen.

mfg,
Markus
 
Es wird sicherlich auch von ATI/AMD eine mobile Lösung geben.

mFg tAk
 
kann nicht sein die gibts noch nicht !!!!!!!!! ist ja nicht mal in planung !! es kommen bestimmt welche aber erst später
 
Doch, anscheinend gibts die schon ... aber noch nicht lange. In Japan jedenfalls schon seid Februar erhältlich (google).

mfg,
Markus
 
schreib denen doch eine selbst formulierte ... die freuen sich bestimmt.

-gb-
 
hi gustl87, das ist nicht wirklich das wonach ich gesucht habe!

Danke dem Rest.

Ich suchte eigentlich etrwas was die 7950GTX in den Schatten stellt!

Was machen Nvidia und Co? Ich dachte, da ja schon ein halbes Jahr D3D10 Karten von Nvidia auf'm Markt sind, das die auch gleich mal in Notebooks zu finden sind.

Hätte interesse an nem starken Book, aber solange die Grafik hinterher hinkt...!
 
Es gibt noch keine DirectX10 Grafikkarten für Notebooks!

Die Mobility Radeon X2300 ist keine DirectX10 Karte, was auf der ATI Seite nachzulesen ist.
Die neuen Grafikkarten von ATI werden in 80 nm und 65 nm daher kommen, diese wird jedoch noch in 90 nm gefertigt und auch von DirectX10 Support ist auf der ATI Seite keine Rede! Lediglich DirectX9 und Shader 3.0 werden unterstützt.

Wer genaues wissen will, schaut einfach mal beim 3DCenter vorbei, dort wirds geklärt!
 
Zuletzt bearbeitet:
m3phist0201076 schrieb:
Ich suchte eigentlich etrwas was die 7950GTX in den Schatten stellt!

Was machen Nvidia und Co? Ich dachte, da ja schon ein halbes Jahr D3D10 Karten von Nvidia auf'm Markt sind, das die auch gleich mal in Notebooks zu finden sind.

Hätte interesse an nem starken Book, aber solange die Grafik hinterher hinkt...!

Gedulde dich einfach noch. Wenn du wirklich eine starke DX10 GPU in deinem Notebook haben willst, bleibt dir nichts anderes übrig.

mFg tAk
 
für jeden der sich das nun zulegen will hier bitte...
http://www.heise.de/preisvergleich/a238725.html

wusste aber auch noch nicht das es ein NB mit einer ATI Mobility Radeon X2300... haben wir wohl alle etwas gepennt!

Was mich doch wundert das dies zur markteinfürung mit rund 1020€ doch so günstig ist!
 
Ich wage aber zu beweifeln, das die GPU so leistungsfähig ist, wie eine 7950GT.

mFg tAk
 
Die ist deshalb so günstig, weil sie eine Low End Karte ist und ohne DirectX10 daher kommt!

Die technischen Daten sagen bereits alles aus! Sie wird nicht mal mit heutigen Mittelklassekarten konkurrieren.

Lasst euch nicht vom Marketing blenden. Der Name sagt gar nichts über die technischen Daten aus!

Mobility™ Radeon® X2300 Product Features
4 pixel shader processors
2 vertex shader processors
128-bit 4-channel DDR1/DDR2/GDDR3 memory interface

Support for Microsoft® DirectX® 9.0 Shader Model 3.0 programmable vertex and pixel shaders in hardware

Alles auf der bereits oben verlinkten ATI Seite nachzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch es werden in absehbarer Zeit anscheinend doch leistungsfähige Mobile Karten kommen.
Ein Hersteller hat sich schon geoutet. Inweiweit das offiziel oder der Wahrheit entspricht weiß ich nicht. Hier einige Links


siehe Leistungsklasse 2 - Mobiler Grafikkartenvergleich auf Notebookcheck


Aus dem Zepto Forum


Winfuture News zu einem neuen Notbook mit Mobiler 8600 Go


Zepto als Notebookhersteller kannte ich erst durch die Ankündigung des Notebooks mit Mobiler 8600 Go. Hab auch schon hier gepostet:

CB Thema

keine Ahnung wie ich direkt zu einem Post verlinken kann :rolleyes:

Viel Spaß beim durchstöbern, ich weiß auch nicht mehr und kann nur die Quellen weitergeben. :)
 
Zurück
Oben