News Asus zeigt übertaktete 8800 GTX mit H²O-Kühlung

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
Auch wenn bei Asus bezüglich der vorgestellten Grafikkarten wenig Neues zu sehen war (anders dagegen in anderen Bereichen, dazu später mehr), so konnte man immerhin ein High-End-Produkt vorstellen, das die Messlatte der maximalen Geschwindigkeit ein klein wenig weiter in die Höhe treiben soll.

Zur News: Asus zeigt übertaktete 8800 GTX mit H²O-Kühlung
 
großartig ...
 
Dann lieber in eine ordentliche WaKü integrieren...
 
wenn die WaKü nen eigenen Stromanschluss braucht, ist der gesamte Stromverbrauch beim Betrieb dieser Karte ernorm hoch.

edit: sehe gerade, das nen eigenen Anschluss braucht...da kann man sich ja schon fast 2 8800GTS holen :D
 
Wow ist die hässlich, selten eine so billig anzusehende Wakü gesehen da gefallen die Lösungen in meinen Rechner aber
deutlich besser.
 
wann begreiffen die das endlich das soetwas nicht verlangt wird? wenn man schon eine wakü hat dann will man die karte integrieren. wenn man keine wakü hat dann nervt man sich vermutlich auch nicht ab einem leisen lüfter...
 
sich super zum übertakten... aber wo soll der stromfresser denn den ganzen saft herbekommen ?
aus einem mini-atomreaktor?
ich mein... die 1kW-NT sind doch ein witz, oder !?
zumindest bin ich net bereit SOLCHE stromrechnungen dann zu zahlen :(
 
ich würde sagen, die entwicklung geht immer mehr in die richtige richtung. nicht nur, dass die karten selbst 2 slots brauchen. nein, auch die kühlung braucht 2 slots. das macht dann für eine karte schon mal 4 slots die belegt sind.
grins, dann bau ich mir das als SLI system, dann sind schon mal 8 slots belegt. ohne sonstige zusatzkarten. (gibts nicht mittlerweile auch mit 4 Karten = 16 Slots?) *gröhl.
Also zukünftig ins Geschäft gehen und mit nem PC unterm Arm nach Hause gehen ist nicht mehr.
So ein Serverschrank paßt da einfach nicht mehr drunter. Mist, also gleichmal einen LKW mit Kran kommen lassen Irgendwie will ich meinen neuen PC ja auch im Büro unterm Dach benutzen.

Man, man, man, geht mir das so langsam auf den Keks. Wenn das so weiter geht sind Computer bald wieder so groß wie vor 40 Jahren und fressen genauso viel Strom.

*Ironie off
 
Diese Kühllösung ist doch ein Witz! PCs bestehen zukünftig also nurnoch aus RAM, CPU und Grafikkarten. Na doll...

Greetz,

G.
 
Da haben wir ja genau das, was alle falsch machen und MSI zum ersten Mal richtig. Wer will denn eine 4-Slot-Grafikkarte im PC haben? Zumal ich nicht glaube, dass diese Lösung effizienter als eine mit einem 120er Raddi ist. Verbesserungsbedarf ist angesagt!
 
Ich kann sowas auch nicht gut heißen. Es ist zwar net anzusehen, was alles so möglich ist, aber praxistauglich ist sowas mit Sicherheit nicht. Das Problem mit der Hitze kommt eher daher, dass die Grafikkarten viel zu schnell an Speed gewinnen - das geht dann zwangsläufig auf Kosten der Verlustleistung.
 
Hab die Karte grad bei Alternate gefunden. Is aber halt noch nicht lieferbar. KLICK
 
Hi,

ich finde es geht einfach zuuuu weit! Was wollen die noch mit Wasser kühlen?? Vieleicht CD Laufwerke wäre doch auch mal ne gute idee! Es ist einfach nur unnötig! Außerdem so teuer!
Die normale tut es auch! Vertraut mir ich hab eine!+

MfG
 
Die sollten sich lieber mal darauf Konzentrieren wieder bessere Mainboards zu Bauen da wäre mir nähmlich schon sehr geholfen.
BTT:
Ist ja mal wieder sowas von Sinnlos....was die an Strom frisst will ich gar nicht Wissen.
mfg
 
Die Computerbase-Überschrift ist chemisch auf jeden Fall nicht korrekt. Ich wüsste nicht, was "H Quadrat O" sein soll ;) *fg*
 
ALso ich kann diesen Nur-Graka Wasserkühlungen nichts abgewinnen. Ist doch eigentlich nur der Kühler von der Graka abgenommen, Schläuche dran, und nun kühlt der selbe Kühler halt das Wasser, nich direkt die Graka.
Kühlt zwar etwas besser, ist doch aber einer ausgewachsenen Wasserkühlung deutlich unterlegen.
 
Ich find das hat was!

Wenn ich das nötige Kleingeld nicht gerade in Car Hifi verballern würde,
täte ich sie mir holen.
Hab eh 'nen Plexiglas-Tower. Von daher würde das übertiebene Teil wenigstens
zur Geltung kommen.

Wem's nicht gefällt, einfach nicht kaufen und "einfach mal.. ihr wisst schon":D




Peace
 
Vielleicht eine Anspielung auf HL²;)
 
Zurück
Oben