x1800XT oder Dual 7800GT Limited Edition?

LoL(!)

Ensign
Registriert
Juli 2006
Beiträge
253
Hallo,

ich kann mich nicht entscheiden, ob ich meine alte x1800XT (mit Zahlmann VF900-CU), gegen eine Limited Edition 7800GT(von der es nur 2000 Stück gibt, habe sie geschenkt bekommen, läuft auch super), austauschen soll. Ich weiß halt nicht ob ich lieber meine alte x1800XT einfach lassen soll, weil ich da ja extra nen Zahlmann draufgemacht habe.
Lohnt sich die Leistungsgewinnung?
Welche soll ich nehmen?

Grüße
LOL(!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber z.B. beim 3d Mark 2001 SE hat die x1800XT 26.159 Punkte, die Dual 7800GT Limited Edition 27.535 Punkte. Aber das ist doch nicht viel mehr oder?:freak:
 
also zwei 78gt sind definitv schneller als eine 18xt

den 3DMark01 kannst du jawohl knicken, da gabs ja noch nicht mal SLI ;)
 
Also die Dual 7800GT sollte etwas schneller sein als eine 7900GTX und damit schneller als eine X1800XT, die in etwa so schnell ist wie eine 7800GTX/256. ;)
 
bevor du dir eine 78 dual kaufst wird ich es mir überlegen ob du dir eine Karte der 8800 serie holst die 78 kostet auch noch zwischen 250-350 euro da holst dir leichter eine dx10 karte
 
mirofp158 schrieb:
bevor du dir eine 78 dual kaufst wird ich es mir überlegen ob du dir eine Karte der 8800 serie holst die 78 kostet auch noch zwischen 250-350 euro da holst dir leichter eine dx10 karte

nichma den ersten Post lesen aber hauptsache wat reden :D
 
hauptsache für die 8800 spammen -.-

@topic

Sollte man kaum leistungs plus verspüren , aber wen se Limited ist kannst se ja tauschen, Bloss schade um den zahlman.
 
Ist aber vielleicht gar keine blöde Idee, denn die Dual ist wahrscheinlich noch sehr viel wert, für das Geld bekommt man evtl. eine stärkere Karte.
Wenn du dann auch ncoh die x1800xt verkaufts, reichts evtl. sogar für eine 8800gtx.
 
Ich an deiner Stelle würde die Dual bei Ebay verticken. Für diese Karte bekommst du sicher noch genug Kohle, da sie ja eine Limited Edition ist und sehr rar verbreitet ist.
 
wasdenn schrieb:
Ich an deiner Stelle würde die Dual bei Ebay verticken. Für diese Karte bekommst du sicher noch genug Kohle, da sie ja eine Limited Edition ist und sehr rar verbreitet ist.

Ja, aber wenn ich meine alte x1800XT verkaufe und mir den rest vom rechner neukaufe(alter Prozessor, Ram, Mainboard,... mit verkaufen) und die 7800GT drinne lasse?
Weil meiner meinung nach rendiert es sich für mich momentan noch nicht für eine DX10 Karte, es gibt ja noch keine DX10 Spiele, und zumal wird es auch noch ne weile gehen bis es reine 3D Spiele gibt, oder?
Was schätzt ihr wie viel ich für meine x1800XT mit Zahlmann noch bekomme an Euro?

Ich find die dual 7800 GT ist schon cool, man merkt bei den Spielen schon einen gewaltigen unterschied im gegensatz zu meiner x1800XT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit Rechner Neukauf etc. mind. noch bis Ende April warten, dann werden die C2D und die Grakas billiger.
 
Wenn du dir nur wegen der Grafikkarte einen neuen PC kaufen willst, dann würde ich trotzdem die dual mitverkaufen, bei der ist die Preis-Leistung sehr schlecht, obwohl die Leistung sehr hoch ist, soll heißen du kriegst viel Geld dafür.
Dann würde ich aber trotzdem auf einen G80 oder einen R600 umsatteln, sobald die draußen sind.
 
Wie viel kriege ich ca. für die Karte?
 
Das ist schwer zu sagen, du musst halt den richtigen erwischen.
du solltest auf jeden Fall schauen, dass du sie nicht gleich dem Erstbesten verkaufst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Behalt sie!!!!!!!!!!!

1. Die Karte hat genug Leistung für dein System.
2. Ein kompletter Umbau kann immer gemacht werden und spätestens ein halbes Jahr später ist das System wieder veraltet. ( dein System würde meinen Ansprüchen noch mindestens 1 1/2 Jahre genügen.
3. Die Karte hat Wert. Sie ist selten und du wirst sie auf Garantie zu einem super Preis los wenn du sie pflegst.

Mein Tipp: Verkauf die 1800er und mach dir von der Kohle ein schönes Wochenende. Nichts geht darüber es in regelmäßigen Abständen mal ordentlich krachen zu lassen. :D :D :D :D :D :D

MFG p3dro
 
Hallo,

ich habe jetzt die dual 7800GT Limited Edition behalten, denke das ist die beste Entscheidung, warum sollte ich mir ne neue Grafikarte kaufen, die 7800GT läuft doch wunderbar, erfüllt seinen zweck und hat auch die Leistung die ich brauche, auf DX10 kann ich auch vorerst noch verzichten, man muss ncit immer das neueste haben und nur das neueste kaufen kaufen kaufen!.(behalte meine x1800XT trozdem im falle die dual 7800GT nicht mehr läuft, da sie schon ein wenig älter ist). Die x1800XT werde ich villeicht in einen zweiten PC einbauen und als Notfall Grafikarte aufheben. Eventuell werde ich mir nen neuen Prozessor und Mainboard zulegen, aber noch nicht so schnell.

Danke für eure Antworten!:D
Gruß
LOL(!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben