Desktopbild erscheint -> dann noch mal 5min warten auf die Symbole

Lord_Alti

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.063
Hi

totale Verzweiflung!
Seit ner woche bleibt der PC mehr oder weniger beim Start hängen. Genauer gesagt: Es erscheint das Desktop-Hintergrundbild und dann kann ich bis zu 5 Minuten warten bis die Symbole, Startleiste, ... kommt.
Kennt jemand dieses Problem?
-> Hab nichts verändert am PC! nur ein Laufwerk umgehängt.
mit Defragmentieren & Virenscannern kein Erfolg :(

PLZ Help | Greetz Lord_Alti :jumpin:
 
Nein sind alle fix festgelegt. Nur eine nicht und zwar die von der DVB-Karte aber die kann ich nicht umstellen da sie sonst nicht einwandfrei funktioniert.

Das mit den IP-Adresssen wird doch gleich beim WinXP start gemacht und nicht nach der Passworteingabe oder?? :(
 
zu viele sachen im autostart ??
für mal "msconfig" aus. dann geh in die abteilung "systemstart" und schau nach was da alles is. teste mal wie es is wenn du alle von dir ausgeschalten hast.
 
Naja es macht eigentlich keinen Unterschied maximal so um die 7 sec.
Aber jetzt hab ich wieder 35 sec warten müssen bis die Symbole etc da waren
 
Hast du deine Grafikkarte mit Riva Tuner übertacktet?

Meine hab ich übertacktet mit dem Riva Tuner und da isses auch so das ich länger warten muss bis der PC komplett hochgefahren ist, Bildschirm wird kurzzeitig wieder schwarz und es dauert auch länger bis die Desktopsymbole erscheinen.
Bei übertacktung oder sonstigen Einstellungen mit Riva Tuner ( Farbeinstellungen usw. ) dauert es halt bis die Einstellungen geladen sind.
 
Servus,

hatte mal das selbe Problem, dann habe ich bei meiner 2.Netzwerkkarte (für DSL-Modem) einfach das TCP/IP-Protokoll enrfernt, und noch einige andere, die man eingentlich nicht braucht.

Danach lief es einwandfrei.

PS: Habe ein Problem mit ZoneAlarm. Wenn ich das ins Autostart lege, dauert es etwa 1. Min bis XP die Symbole in der Task-Leiste geladen hat.

Kennt jemand das Problem??
 
Zum ersten wenn du ne Hauppauge WinTV-Nexus-S hast dann brauchtst ne netzwerkverbindung da sie sonst nicht geht! Diese dient hauptsächlich für DVB-Datendienste wie z.B.: Internet über Sattelit.

Zum anderen ich hab auch ZoneAlarm drauf, aber schon immer und erst seit neuestem braucht er so lange zum Starten. (Ach ja was kann ich dagegen tun das ZoneAlarm dauern meine Einstellungen nicht übernimmt, nach einem Neustart?)

Und ich hatte die Graka schon mal übertaktet habe dann jedoch wieder auf Standart Settings umgestellt und RivaTuner wieder entfernt.

THX | Greetz Lord_Alti
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.211
Aufrufe
162.582
Zurück
Oben