EVGA e-Geforce 8800GTX KO ... Reicht die leistung?

A

Apfelb4um

Gast
hi leute,
es ist so^^ ich habe vor mir die Grafikkarte " EVGA e-Geforce 8800GTX KO ACS3, 768MB, PCI-Express " zuzulegen, nun ist es aber so, ich habe ledeglich einen 19" lcd bildschirm, schafft die grafikkarte es die Selbe Leistung auf einen 32" lcd Fernseher darzustellen?^^
wäre ja schon richtig sensationell wenn ja :-)

mfg
Apfelb4um
 
Wenn dein cpu schnell genug ist und du die graka auch an 32(pieps)pci-e angestöplset hast sollte 32" kein probsein!keine angst!
 
dein 32" LCD bildschirm macht eh nur 1368x786 denke ich mal sofern es kein FULLHD TV ist der 1920x1080 macht....

Hab hier en 37" LCD TV und meinen PC mit einer 7900GS dran angeschlossen per HDMI und kann ohne probleme in 1368x768 zocken.

Aber mal ne andere frage was für einen PC hast du immoment ?
Mit nem X2 oder nem C2D brauchst da garnet ankommen weil netmal mit einem QUADCORE schaffst du es die grafikkarte auszulasten...
Die Grafikkarte is immoment noch totaler schwachsinn da es nochnichtmal spiele dafür gibt.
Auserdem sind die Treiber momentan noch sowas von schlecht das gibts garnicht.
Ich würde es mir ech überlegen.

Gruss
 
Atm würde ich mib. bis ende April warten, dann kommen die Mid Range bzw. der R600 raus und die GTX sollte dann billiger werden.
Auch eine Auflösung von 1920 x 1080 ist für ne GTX kein Problem, kommt halt dann aufs Spiel an, alle aktuellen Games, kannst du mit ner GTX in der Auflösung eig. ganz gut zocken.
 
eine 8800gtx hat eine daseinsberechtigung. zeig mir eine dx9 karte die ausreichend leistung für wuxga+ auflösungen hat.
mal davon abgesehn reicht für die karte ein c2d oder ein x2 des höheren preissegments aus um diese auszulasten oO
einfach mal bisschen über den tellerrand hinausdenken. nicht jeder spielt in vga auflösung.

zum threadersteller: für deine auflösung reicht auch eine 8800gts, wobei ich auch erstmal auf das erscheinen des R600 warten würde.
 
VirtualPhantom schrieb:
weil netmal mit einem QUADCORE schaffst du es die grafikkarte auszulasten...

Aber nur in geringen Auflösungen ala 1280x1024 ... in hohen Auflösungen kann man die Graka schon sehr in die Knie zwengen ( 2560x1600 )
 
ja wer spielt denn bitte schön in solcher hohen auflösung?
 
Gotteshand schrieb:
ja wer spielt denn bitte schön in solcher hohen auflösung?

Ist ja wurscht, wer in so einer Auflösung spielt oder nicht.
Fakt ist, dass die GTX keine "Wunderkarte" ist, sondern sehr wohl auch an Ihre Grenzen kommt.
 
danke für alle postings^^ nun, ich hab derzeit einen richtig 'bescheidenen' pc, ich leg mir erst einen zu, hab da schon einen thread über die zusammenstellung eröffnet u. beendet, also büdde keine postings wie " ich würde das momentan nicht kaufen " und so^^
hänge hier mal ein doc. an... könnte ich mit dem system stalker auf dem 32" lcd fernseher zocken?^^
 

Anhänge

  • Pc.doc
    28 KB · Aufrufe: 220
sicherlich. ich hab ein fast identisches system und spiele stalker in 1920x1200 absolut flüssig.
allerdings soll stalker momentan noch probleme machen mit vista und 8800er karten... da solltest du dich vorher nochmal schlau machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
heyyy^^ hervorragend, vielen dank :-)
nun, schließ ich den fernseher ganz normal an die graka an wie einen norm. bildschirm? oder gibt es da was zu beachten?^^
" und du die graka auch an 32(pieps)pci-e angestöplset hast " was bedeutet das denn?^^
und das geht auch mit Maximalen Details?
alles klar, werd ich tun :-) hoffe allgemein das meine spiele sich mit vista verstehen^^ kamen aber glaube ich massig patches dafür raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Apfelb4um schrieb:
heyyy^^ hervorragend, vielen dank :-)
nun, schließ ich den fernseher ganz normal an die graka an wie einen norm. bildschirm? oder gibt es da was zu beachten?^^
" und du die graka auch an 32(pieps)pci-e angestöplset hast " was bedeutet das denn?^^
und das geht auch mit Maximalen Details?
alles klar, werd ich tun :-) hoffe allgemein das meine spiele sich mit vista verstehen^^ kamen aber glaube ich massig patches dafür raus


und du die graka auch an PCIe x16 anstöpselst! Falls du kein SLI Board kaufst, brauchst du dir keine sorgen machen, solange es kein AGP Board ist. Die neueren Mainboards besitzen alle Grafikschnittstellen mit PCIexpress x16 anbindung :-)


Mfg Selflex
 
VirtualPhantom schrieb:
Mit nem X2 oder nem C2D brauchst da garnet ankommen weil netmal mit einem QUADCORE schaffst du es die grafikkarte auszulasten...
Gruss

:lol:

Okay einerseits hast du recht, aber andererseits, was soll er denn dann fürn Prozessor holen? :lol:

Und der QuadCore ist bei Games langsamer als ein C2D der hoch getaktet ist, z.B. Oc'ed 6600, 6700er oder ein X6800, da die Games mit den 4 Kernen nix anfangen können, und da der X6800 schneller taktet ist er da im Vorteil.

" und du die graka auch an 32(pieps)pci-e angestöplset hast " was bedeutet das denn?^^

Ungünstig formuliert und nit ganz richtig, er meinte sicherlich, dass du die Grafikkarte in einem 16x PCIe Steckplatz tun sollts, aber den hat jedes aktuelle Board. 32 Lanes [also 32x] haben lediglich einige SLI-Mainboars, damit jeder der beiden PCIe Slots auch 16 Lanes nutzen kann, und nicht jeweils nur 8 Lanes.

Aber da wie gesagt selbst eine 8800GTX zu schnell ist für jeden Prozessor, und dann holst du ja auch noch die KO :freak: , reicht auch ein normales Mainboard.

Und ich zocke selbst auf 1680x1050 22", das kann die karte locker ab ;)

MfG und HF mit der Karte
 
Alles Klar^^ Danke :-)
Die PCI slots, sind das die Weißen? oder die Blauen ? :-))
Es gibt auch Rote glaube ich, was bedeuten die Farben bitte? und ist es am Besten die Graka in einen 16x pci slot Einzufügen, oder ist das im Grunde egal^^ und Sieht man die lanes , bzw steht Das da Irgendwo an der Seite? ^^
oder muss man da das Gute Alte Gandbuch zücken ? :-)

( http://www3.hardwareversand.de/8V-EY2LME3g32U/3/articledetail.jsp?aid=8837&agid=659 ) ist es^^ Wenn man den Entsprechenden slot hat sollte man die in den 32 lanes slot Stecken, oder? :-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben