Kühler für Athlon XP

Fallen Angel

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
72
Ich hätte da mal eine Frage.
Was für einen Kühler würdet ihr mir für eine Athlon XP 1600 empfehlen, den ich auch nach einer CPU Aufrüstung (so auf 2600+) verwenden kann?
 
Auf meinem XP 2400+ werkelt ein Arctic-Cooling CopperSilent Pro und hält den Proz auf 40-45°C (bei laufendem SETI).
Das schöne an diesem Lüfter ist, daß er nur mit 2500 Umdrehungen arbeitet und somit recht leise bleibt. Preis liegt so bei 19 Euro. Mit diesem kannst du deinen 1600+ mehr als ausreichend kühlen und auch für Aufrüstungen reicht er.

Einen Thermaltake Volcano 9 hatte ich auch mal getestet. Hier kannst du mittels Poti oder Thermowiderstand die Drehzahl regeln. Doch das Gerät ist erstens teurer und wird richtig laut.
 
Danke für den Tipp. Da mir der Kühler jetzt schon von mehreren Leuten empfohlen wurde werde ich ihn mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben