Performanceverlust der 8800 GTS

Alexander B.

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
337
Hallo, wollte mal was zu der Grafikkarte fragen. Wie hoch ist denn ungefähr der Performanceverlust der 8800 GTS bei einer Auflösung von 1650x1080 und bei Vista Aero zusammen, weil ich mir nen neuen Pc zusammenbasteln möchte.

MfG Alexander B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern soll es da einen Performanceverlust geben? Verlust gegenüber was?
Aero spielt bei Spielen keine Rolle, falls du das meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst Du mit "Performanceverlust"? Aero ist eine 3D-animierte Desktopoberfläche. Das bedeutet, dass sie keine Recourcen verbraucht, wenn man vom Desktop in eine 3D-Anwendung (sprich Spiel) wechselt. Allerdings ist es so, dass Vista i.A. mehr Recourcen (voralllem RAM) verbraucht als XP. Ich kenne bis jetzt Niemanden, der behauptet Spiele laufen schneller unter Vista als unter XP.
Den Performanceverlust durch eine höhere Auflösung kannst du diesen CB-Test entnehmen:
https://www.computerbase.de/2007-02/test-nvidia-geforce-8800-gts-320mb/
 
Meinen neuen Pc benutze ich vorwiegend zum zocken und zum arbeiten. Ich hätte halt gedacht dass die Grafikkarte durch die Auflösung dann so ungefähr nur noch ungefähr 80 % an Power leistet

MfG Alexander B.
 
eine graka leistet immer 100%
 
Wenn die Treiber schlecht sind eben nicht.
 
öhm doch die karte liefert 100% bloss es kommt drauf an was der treiber bzw. was die software draus macht
 
Er meint vielleicht, wieviel die höhere Auflösung an fps kostet. (im Vergleich zu Benches in 1280x1024 denke ich mal).

So hab ich das verstanden.

[EDIT]@Jace: Das war mein 2. Gedanke :lol:[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben