2te 8800GTX zum Zocken auf Full-HD TV?

fckw22

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
137
Ich will mir einen neuen Fehrnseher Kaufen (Sony KDL46W2000) der die volle HD Auflösung hat. jetzt komm ich aber ins grübeln ob eine 8800GTX die native auflösung (1920x1080) , am besten ohne einschränkungen, packt. Da sie bei Stalker bei 1650 x 1080 doch schon mächtig in die Knie geht (So circa 45-65 fps). Jetzt die Fragen: Würde es sich bei solchen Auflösungen lohnen eine 2. Graka zu Kaufen? Zockt schon jemand hier auf nem Fehrnseher? Und gibt es so eine Art DVI auf HDMI Adapter?
 
Es gibt auch "reine" DVI-HDMI Kabel, was ich empfehlen würde anstatt eines DVI-Kabels + zusätzlichen DVI => HDMI-Adapter. Ersteres dürfte sogar insgesamt günstiger sein, da vernünftige Adapter auch nicht mal eben für 5€ zu bekommen sind.

Wenn Geld, Stromverbrauch, Hitzeentwicklung und Geräuschkulisse einem eher egal sind, kann man sich sicherlich den Luxus gönnen. Nur laufen nicht alle Spiele zwangsläufig im SLi-Modus schneller oder gleich doppelt so schnell. Der Schuss kann sogar nach hinten los gehen, wenn der Treiber für Spiel X keine gescheite SLi-Unterstützung mit sich bringt. Ich komme mit einer GTX auch gut zurecht, noch.
 
ja hey ich habe mir letzten monat den 40 zoll geholt .das bild ist der aboulute hammer .es reicht eine.die cpu ist entscheidend.ich hate auch ein crossfire dran 1950xtx sapphire, 7.1 treiber von ati lief einwandfrei .treiber 7.2 lief garnichts aber was komisch war er hat das bild nicht auf volle länge gezogen halt auf 1080p .dann hatte ich die 8800 gtx dran lief einwandfrei. es liegt auch an den treiben .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer so hohen Auflösung kann man sicher über SLI nachdenken, wie schon gesagt würde ich aber erst schauen ob nicht mit hoherem CPU-Takt auch die Frames weiter steigen. Was hast du denn für ein System?
 
Also jetzt zur Zeit sollte eine GTX auch für so ne Auflösung reichen. Würd mindestens noch ein halbes Jahr warten und dann ne 2. holen. denn dann kommen eventuell games bei denen das auch was nützt und vorallem ist die gtx dann günstiger.

Bedenke dabei aber das du auch ein SLI fähiges Board brauchst. Das mit der CPU ist nur bedingt richtig. Denn Spiele können CPU aber eben auch Graka lastig sein. HL2 ist ein Beispiel für ersteres und F.E.A.R. für letzteres. Da bringt dir ne schneller CPU nicht viel.
 
Ich hoffe ich bin mit meiner Anmerkung nicht Off Topic...

Ich möchte mir eine Full-HD LCD (40-42") zulegen. In den einschlägigen Tests (z.B. recht aktuell auf THG) wird von oft von einem PC-Modus der Fernsehgeräte gesprochen. Die Auflösung im PC-Modus liegt bei fast allen Full-HD Geräten unterhalb der 1280x1080.


Sharp LC42XD1E
Zitat: "Der PC-Modus funktioniert nur bei einer Auflösung von 1360 x 768 Pixeln, ist aber in dieser Auflösung annehmbar. Text wird klar wiedergegeben und die Farben sind genau. ..."

Hier der link: http://unterhaltung.thgweb.de/2007/04/04/fernseher_lcd_full-hd/page10.html

oder

Sony KDL40W2000
Zitat: "Der PC-Modus ist nicht zu gebrauchen. Trotz aller Anstrengungen blieb es bei 1366x768. Das Bild ist unscharf und schlecht lesbar und der PC-Modus damit völlig überflüssig."

http://unterhaltung.thgweb.de/2007/...leich_sony_samsung_toshiba_thomson/page9.html

Ist das tatsächlich so? Für mich ergibt sich die Frage ob der Full-HD dann noch Sinn macht wenn er in der PC-Wiedergabe sowieso interpoliert. Da könnte ich ein vermeintlich günstigeren LCD TV kaufen der in seiner nativen Auflösung bspw. 1024x768 ein weit besseres Bild produziert als das interpolierte Full-HD Panel.

Hmmm:freak:

bin für jede angeregte Diskussion dankbar

Merci und Gruss
Webstuffer
 
Ich habe schon ca. ein Jahr ein 42" Panasonic Plasma, nach meinen erkenntnisen musste ich feststellen das es einfach nicht ideal ist ein PC über einen Plasma wiederzugeben.

Wie du schon sagtest, die PC auflösung am TV wird anderst berechnet etc. Die volle "echte" HD" Auflösung, kann und hat der Computer nicht.

Es sind wohl doch einfach zwei verschiedene Welten, und ich rate dir kauf dir lieber einen richtig Grossen PC-TFT-Bildschirm als dein Plasma oder LCD drüber laufen zu lassen. Denke ja doch das ein 22" TFT doch auch recht gross ist.

Ansonsten kauf dir eine PS3 um an denn vollen HD genuss des Plasmas zu kommen. Sind meine Erfahrungen.

At0ri
 
Beamer würdens auch bringen, sind nur dementsprechend teuer und Verschleißfreudig :D

Ansonsten haben TFTs ab 23/24 Zoll eine Auflösung von 1920x1080 (FullHD). Die sind ja auch schon so groß wie "ein kleiner Fernseher". Wär wohl hier das beste für dein Vorhaben. :rolleyes:

MfG
mau
 
Also soweit ich weiß soll der Sony Fehrnseher die Volle HD auflösung nur über HDMI wieder geben. Aber da es solche adapter gibt dürfte es wohl kein Problem mit der Schärfe geben. Ich hatte früher mal UT 2003 über nen Rückpro gespielt zwar nur in 800 x 600 aber Geniales gefühl mit so nem Riesen Bild. Der TV soll dann ja eigentlich auch nur zum Zocken oder vielleicht zum surfen und für Videobearbeitung (2. Bildschirm) genutzt werden und nicht als Monitor.

An Mau1337: Der fehrnseher ist ja schon gekauft. WIll ihn eigentlich zum HD schaun nur wenn er schon mal da ist dann kann man ihn ja auch zum zocken nehmen!
An Webstuffer: Wenn du nur Zocken willst und vieleicht Surfen willst müßte es eigentlich ausreichen. Ich denke mal das die mit PC modus Textverarbeitung meinen.
System:
E6700
2GB 800MHZ OCZ RAM
Asus P5N32SLI
750 W Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, den 46" Sony hast Du schon gekauft? In Deinem ersten Post klang es noch so, als stehe der Kauf bevor. Wenn der Sony im PC-Modus über VGA nicht 1920x1080 schafft, dann wird halt interpoliert. Vor dem Kauf hätte ich mich aber informiert, welche Auflösung der Sony im PC-Modus überhaupt schafft. Für Spiele wäre ein interpoliertes Bild wohl noch akzeptabel, wenn auch nicht optimal, aber mit Windows damit dann zu arbeiten, fände ich alles andere als toll. In dem Fall wäre ein TV mit nativer Auflösung von 1366x768 besser gewesen, so dass auch im PC-Modus das Panel Pixel genau angesteuert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehrnseher ist eigentlich auch für Blu-Ray und Premiere. Das zocken ist eben nur nebensache. Hab ihn Bestellt sagen wir mal so also so halb gekauft. Den Fehrnseher hab ich genommen weil er mit das beste PAL bild (trotzdem nicht OK) und das beste HD bild liefert. Ausserdem war und ist Sony meiner meinung nach immer am Besten zu bedienen gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hast du ihn doch nicht gekauft ^^
eine kaufhandlung ist erst durch die sogenannte übereignung abgeschlossen !

back to topic :
Wenn du ihn schon bestellt has, würde ich an deiner stelle deinen rechner per HDMI verbinden und einfach testen ob alles läuft ! Falls dir die leistung zu gering is kaufste dir ne 8800GTX ;)
 
Zurück
Oben