PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VMWare Server] Cannot connect to drive



pcpanik
13.04.2007, 00:25
Vielleicht kennt ja hier jemand mein Problem und hat eine Lösung dazu.

Von einem Boot auf den anderen weigert sich mein Gastsystem das CD-Rom zu mounten.
Ich erhalte diese Fehlermeldung:

http://www.pcpanik.de/ebaybilder/vmprob.png

Das Problem hatte ich bereits ganz am Anfang mit dem Win98 Gast und habe es durch Klonen des Gasts mit Hilfe des VM Converter gelöst.
Der geklonte Gast kann sich mit meinen DVD-Laufwerken verbinden und funktioniert seit dem Fehlerfrei.

Jetzt taucht das Problem erneut auf, aber halt mit einem anderen Gastsystem.
Daher vermute ich ein generelles Problem.

Ich habe also erst einmal VMware Server de- und neu installiert.
Hat aber nicht geholfen.

Kein Laufwerk ist reserviert, die anderen Gastsysteme sind abgeschaltet wie man sieht...
Außerdem ging es ja die ganze Zeit und ich habe an der Konfiguration nichts geändert.

Nun könnte ich den XP Gast wieder mit dem Converter klonen, aber wie oft will ich das machen, ohne den Grund gefunden zu haben?

Hoffe sehr jemand hat dazu eine Lösung.