X1950Pro: Reicht mein NT aus?

SapereAude

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.057
Sers,

ich habe folgendes System:

E6400
Asus P5B Deluxe
2GB DDR2-800
250GB SATAII SP2504C

und neuerdings jetzt eine X1950pro. Bisher funktioniert alles einwandfrei doch jetzt lese ich , dass die "Systemvorraussetzungen" dieser Grafikkarte besagen : Power Supply 450 W or greater. Ich selbst habe aber nur ein 420 Watt BeQuiet Blackline Netzteil....meint ihr das reicht? Weil bisher geht alles.....
 
ja tut es.
 
Und wenn es ein BeQuiet mit 200 Watt wäre, würde es wahrscheinlich noch reichen!
 
Wie schon in etlichen Thread davor geschrieben reicht ein gutes Markennetzteil mit 380 Watt auch noch für eine 8800 GTX.

Wenn ich programmieren könnnte würde ich endlich mal einen Watt-Berechner programmieren....
 
hab auch ne x1950pro und "nur" ein bequiet blackline 400W, bringt aber gut strom, daher gehts ;)

btw: glückwunsch zum guten NT ;) hatte schon angst es würde nich laufen...
 
Die 450W Angabe bezieht sich nur auf billige Nonname Netzteile mit sehr hoher Verlustleistung.
 
Die X1950Pro zieht doch nur 66W - da brauchste gar kein tolles Netzteil, weil den Strom eigentlich der PCIe port alleine zur Verfügung stellen sollte und das ja über die mobo-Stromversorgung geht...
 
Hallo Leute,

Ein Ahnungsloser könnte ein bisschen Hilfe gebrauchen.

Ich habe mir eine Asus EAX1950Pro gekauft.
Dabei lag ein Strromanschlusskabel.
Auf der einen Seite der schwarze Stecker zur Karte,
auf der anderen Seite zwei Sränge mit Netzteilsteckern.

Meine Frage: Muss ich beide Stränge mit Strom versorgen?

Was hat es damit auf sich?

Ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd :(



gruss
amoroso
 
Ja, beide müssen ans Netz. Der Adapter ist aber nur für Leute, die kein Netzteil mit einem freien 6-pin Stromstecker haben.

Wenn dein Netzteil ein 6-pin Stromstecker hat, dann brauchst du diesen Adapter nicht und kannst den einen Stromstecker direkt an die Karte anschließen.
 
Zurück
Oben